Womit arbeitet ihr am Liebsten?
Seite 1 von 2 • Austausch •
Seite 1 von 2 • 1, 2 
Womit arbeitet ihr am Liebsten?
Hallo, ihr Lieben
Hier könnt ihr euch darüber auslassen, was ihr am Liebsten für Bilder malt/zeichnet und welche Materialien ihr dazu benutzt ... und warum das so ist ^^
Also ich zeichne am Liebsten einfach mit dem Bleistift. Das kann ich am besten ... Ausmalen liegt mir nicht so gut.
Außerdem liebe ich Aquarelle, auch wenn ich das eher selten mache ... aus Zeitgründen halt.
In letzter Zeit komme ich zwar selten dazu, aber ich erfülle gerne Zeichenaufträge für meine Schwester und ihre Freundinnen ... die stehen total auf Mangas. Da zeichne ich dann mal das eine Bild von Chobits oder ein anderes von Death Note ... das lieben sie ^^
Ansonsten male ich sehr gerne Landschaften
Ölfarben sind auch ganz okay, aber die stinken so erbärmlich und brauchen immer ewig zum Trocknen. Deswegen ist es größte Ausnahme, wenn ich die mal in die Hand nehme.
Und wie siehts bei euch so aus?
Lieben Gruß
Marie
Hier könnt ihr euch darüber auslassen, was ihr am Liebsten für Bilder malt/zeichnet und welche Materialien ihr dazu benutzt ... und warum das so ist ^^
Also ich zeichne am Liebsten einfach mit dem Bleistift. Das kann ich am besten ... Ausmalen liegt mir nicht so gut.
Außerdem liebe ich Aquarelle, auch wenn ich das eher selten mache ... aus Zeitgründen halt.
In letzter Zeit komme ich zwar selten dazu, aber ich erfülle gerne Zeichenaufträge für meine Schwester und ihre Freundinnen ... die stehen total auf Mangas. Da zeichne ich dann mal das eine Bild von Chobits oder ein anderes von Death Note ... das lieben sie ^^
Ansonsten male ich sehr gerne Landschaften
Ölfarben sind auch ganz okay, aber die stinken so erbärmlich und brauchen immer ewig zum Trocknen. Deswegen ist es größte Ausnahme, wenn ich die mal in die Hand nehme.
Und wie siehts bei euch so aus?
Lieben Gruß
Marie
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Re: Womit arbeitet ihr am Liebsten?
ich zeichne auch am liebsten mit bleistift
aber neueerdings male ich auch gern mit so kreide, ich weiß nich wie die genau heißt...
das haben wir mal in kunst gemacht und ich find das einfach voll scön mit der zu malen!
man kann halt nur nichts so sehr fein malen^^
aber neueerdings male ich auch gern mit so kreide, ich weiß nich wie die genau heißt...
das haben wir mal in kunst gemacht und ich find das einfach voll scön mit der zu malen!
man kann halt nur nichts so sehr fein malen^^

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Jojo- Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.
Ich habe einen Stabilo - Malkasten mit sechzig Farbstiften.
Die Farbstifte sind ziemlich kreidig und ich kann die Farben somit mit einem Papierstift zu schön deckenden Flächen verarbeiten.
Miriam
Die Farbstifte sind ziemlich kreidig und ich kann die Farben somit mit einem Papierstift zu schön deckenden Flächen verarbeiten.
Miriam
Ich male auch am liebsten mit Bleistift. Kohle ist auch nicht schlecht aber leider nicht so leicht zu handhaben.

Dawn- Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn -

wollt mal fragen, ob einer Erfahrung mit Acrylfarben hat und mir vielleicht ein paar Tips geben kann?
Hab es gestern zum ersten Mal probiert, aber es ist sehr missgelungen..^^
Naja, es sah auf jeden fall nicht so aus, wie es auf dem Beiblatt von der Verpackung beschrieben bzw. dargestellt worden ist..xD
Hab es gestern zum ersten Mal probiert, aber es ist sehr missgelungen..^^
Naja, es sah auf jeden fall nicht so aus, wie es auf dem Beiblatt von der Verpackung beschrieben bzw. dargestellt worden ist..xD
hmmm....hab leider nich so viel Erfahrungen mit Aquarell. Ich bin eigentlich mehr so der schwarzweiß typ...auch wenn ich nen Aquarellkasten zuhause habe 
Ansonsten arbeite ich eigentlich vorwiegend mit Kohle und wie ihr Graphit. Habe auch so nen "professionellen" Zeichenkasten mit Graphitstiften in allen möglichen härten und dicken :)
Ansonsten arbeite ich eigentlich vorwiegend mit Kohle und wie ihr Graphit. Habe auch so nen "professionellen" Zeichenkasten mit Graphitstiften in allen möglichen härten und dicken :)
Ich male am liebsten mit einem guten Bleistift. Eigentlich drei. Einen ganz harten, einen ganz weichen und einen mittleren. Farbe oder so benutze ich nicht. Für Schattierungen verwende ich aber manchmal auch Kohle.

Dawn- Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn -

Jahh... ich gehöre auch zur Bleistiffraktion! xD
Am besten B... Also einer der gut schmiert, damit man ihn ein bisschen verreiben kann. =]
Ich bin neuerdings auf Gedicht umgestiegen. Bei denen macht es auch sehr viel Spaß sie mit Bleistift zu zeichnen...
Ansonsten benutze ich auch gerne Ölfarben...
Am besten B... Also einer der gut schmiert, damit man ihn ein bisschen verreiben kann. =]
Ich bin neuerdings auf Gedicht umgestiegen. Bei denen macht es auch sehr viel Spaß sie mit Bleistift zu zeichnen...
Ansonsten benutze ich auch gerne Ölfarben...

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral
Ich schließe mich allen an. Ein Hoch auf den Bleistift!
Aber seit gestern arbeite ich auch mit Wasserfarben von Pelikan. ^^ Und manchmal nehme ich auch die Buntstifte von Faber-Castell und Stifte von STABILO.
Liebe Grüße,
Jenny
Aber seit gestern arbeite ich auch mit Wasserfarben von Pelikan. ^^ Und manchmal nehme ich auch die Buntstifte von Faber-Castell und Stifte von STABILO.
Liebe Grüße,
Jenny

Artistes- User

Laune: abtrünnig und flügellos.
Ich schreibe: Puppenherz.
Texte: Artistes
Kunst: Artistes
Infos: Artistes -

Ich benutze gerne Airbrush. Aber überwiegend male ich mit Bleistiften. Ich wollt mich aber auch die Tage mal an Buntstiften etc. versuchen. Mal sehen, was daraus wird...
julchen- Lebt am Hofe

Laune: Gut
Ich schreibe: Fantasy, Songtexte
Texte: julchen
Kunst: julchen
Sonstiges: \"Alles kommt wie es kommen soll!\" - Mein Motto
ich arbeite sehr gern mit Bleistift und buntstift, manchmal Male ich aber auch mit Ölfarben oder Aquarellfarben
Ich male eigendlcih nur Aquarell 

Hazel- Bettelt um Pergament

Laune: wechelnd zwischen unbeschreiblich gut, sehnsüchtig, hoffnungsvoll und unbeschreiblich schlecht.
Texte: Hazel
Kunst: Hazel
Also ich zeichne überwiegend mit Bleifstift (Ein hoch auf den Bleistift xD)
Aber eigentlich auch ganz gerne mit Buntstiften.
Und am liebsten mal ich Mangas. xD Kann ich zwar nicht so wirklich, aber es ist immer noch das, was mir am meißten liegt :S
LG
Sarah
Aber eigentlich auch ganz gerne mit Buntstiften.
Und am liebsten mal ich Mangas. xD Kann ich zwar nicht so wirklich, aber es ist immer noch das, was mir am meißten liegt :S
LG
Sarah

ExituS- User

Ich schreibe: Viel & vorallem durcheinander ^^''
Momentan vorallem an meinen beiden Romanen Elysia und Black like Blood: Lillith.. Außerdem mein NaNo-Dings Lichtermeer.
Neuerdings habe ich Gefallen an meinem neuen Projekt Der Dämon gefunden, welches aber noch nicht ganz forentauglich ist ^^
kurz gesagt: einfach an viel zu vielen Sachen ^^''
Texte: ExituS
Kunst: ExituS
Infos: ExituS
Sonstiges: Real Vampires don't sparkle. They burn.
Ich male auch viel mit Bleistift...ist denke ich das einfachste^^
Ich male auch mit Ölfarben...an Aquarell hab ich mich auch mal versucht...aber ist nicht so wirklich was geworden..
Ich zeichne auch Mangas...im Moment bin ich da süchtig nach xD Ich bin auch dabei mich zu versuchen am rechner zu colorieren...
Ich male auch mit Ölfarben...an Aquarell hab ich mich auch mal versucht...aber ist nicht so wirklich was geworden..
Ich zeichne auch Mangas...im Moment bin ich da süchtig nach xD Ich bin auch dabei mich zu versuchen am rechner zu colorieren...
TashaLuisa- Diener eines Meisters der Künste

Texte: TashaLuisa
Kunst: TashaLuisa -

Ich bevorzuge Bleistifte und Kugelschreiber, damit gelingen mir die besten Bilder.
Mir gefällt das leicht "Schlampige, Unordentliche", das Kuli-bilder oft haben. Colorieren kann ich nicht ao gut, daher bleiben die meisten meiner Bilder einfarbig.
Mir gefällt das leicht "Schlampige, Unordentliche", das Kuli-bilder oft haben. Colorieren kann ich nicht ao gut, daher bleiben die meisten meiner Bilder einfarbig.
Also ich zeichne gerne mit Bleisift.
Mit Kugelschreiber hab ich auch schon mal gemalt, und es kam doch was sehr interessantes raus.
Joar, dann zeichne ich auch gerne mit Finelinern und Buntstiften. Manchmal zeichne ich einfach so mit den letzten beiden genannten, aber ich mal auch aus, also coloriere die bilder.
Bin ganz deiner Meinung. Aber Bleistifte haben das auch...zumindestens bei mir xD
Mit Kugelschreiber hab ich auch schon mal gemalt, und es kam doch was sehr interessantes raus.
Joar, dann zeichne ich auch gerne mit Finelinern und Buntstiften. Manchmal zeichne ich einfach so mit den letzten beiden genannten, aber ich mal auch aus, also coloriere die bilder.
Mir gefällt das leicht "Schlampige, Unordentliche", das Kuli-bilder oft haben.
Bin ganz deiner Meinung. Aber Bleistifte haben das auch...zumindestens bei mir xD
Also ich habe zwei große lieben: meine bleistifte und mein photoshop...
aber ich denke hier geht es eher um zeichnerisches^^
tja... da liebe ich, wie gesagt meine bleistiftsammlung ^^ mit bleistiften kann ich auch am besten umgehen.
Ich mag auch aquarelle, aber das ist mir meist zu anstrengend ^^ aber ich kann mit ihnen auch sehr gut umgehen - wenn ich das so sagen darf ^^
fineliner hab ich auch ne zeitlang verwendet - sind cool, aber so endgültig -.-
ölfarben verwendet meine schwester - ich beschäftige mich so nicht so mit denen ...
kugelschreiber zeichnungen hasse ich - vorallem auf karierten papier -.- Tuschezeichnungen sind auch ganz okay und rötel sieht auch klasse aus!
aber ich denke hier geht es eher um zeichnerisches^^
tja... da liebe ich, wie gesagt meine bleistiftsammlung ^^ mit bleistiften kann ich auch am besten umgehen.
Ich mag auch aquarelle, aber das ist mir meist zu anstrengend ^^ aber ich kann mit ihnen auch sehr gut umgehen - wenn ich das so sagen darf ^^
fineliner hab ich auch ne zeitlang verwendet - sind cool, aber so endgültig -.-
ölfarben verwendet meine schwester - ich beschäftige mich so nicht so mit denen ...
kugelschreiber zeichnungen hasse ich - vorallem auf karierten papier -.- Tuschezeichnungen sind auch ganz okay und rötel sieht auch klasse aus!

Mrs.Beth- User

Laune: entspannt
Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
Texte: Mrs.Beth
Kunst: Mrs.Beth
Infos: Mrs.Beth
Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich
Schaust du bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6tel

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6tel
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Also wenn ich ehrlich bin, zeichne ich ja sehr gerne mit Eyeliner xD
Sonst verwende ich den ja eh nicht und es entstehen damit meistens bei mir bessere Werke als mit Bleistift. Trotzdem muss ich aber sagen, dass ich doch meistens den Bleistift benutze, meistens einen Druckbleistift, der ist immer so schön spitz. Damit kann ich einfach besser skizzieren.
Sonst verwende ich den ja eh nicht und es entstehen damit meistens bei mir bessere Werke als mit Bleistift. Trotzdem muss ich aber sagen, dass ich doch meistens den Bleistift benutze, meistens einen Druckbleistift, der ist immer so schön spitz. Damit kann ich einfach besser skizzieren.
Seite 1 von 2 • 1, 2