Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Loveless

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Loveless

    Beitrag von Pooly am Mi 11 Nov 2009, 20:12



    LOVELESS



    Die Welt:
    Obwohl viele Parallelen zu unserer Realität bestehen, bestehen doch einige Unterschiede. So haben in Loveless alle Kinder Katzenohren und Schwänze. Diese verschwinden, sobald sie das erste Mal Geschlechtsverkehr haben und somit als erwachsen gelten. Ebenso werden Kämpfe unter anderem nicht mit speziellen Waffen oder Körperkraft ausgetragen, sondern mit Hilfe psychischer Stärke, die durch spezielle Elemente dargestellt wird.


    Die Handlung:
    Der Tod seines Bruders nimmt den Schüler Ritsuka Aoyagi sehr mit.
    Als er in eine neue Klasse kommt, hat er dieses Trauma immer noch nicht verarbeitet und leidet seitdem unter Gedächtnisverlust. Seinen Mitschülern verhält er sich abweisend und grenzt sich zunehmend selbst aus.

    Direkt nach Ritsukas erstem Schultag taucht vor dem Schulgebäude eine merkwürdige Person, Agatsuma Soubi, vor Ritsuka auf. Soubi behauptet, dass er ein Freund seines Bruders gewesen sei und zeigt reges Interesse an Ritsuka. Direkt beim ersten Treffen konfrontiert der wesentlich ältere Soubi Ritsuka damit, dass er ihn liebe. Außerdem möchte Soubi, dass Ritsuka Seite an Seite mit ihm kämpft, um den Tod seines Bruders aufzuklären und zu rächen. Obwohl oder gerade weil Ritsuka Soubi als geheimnisvoll empfindet, zeigt er Interesse an Soubi und hofft durch ihn mehr über den mysteriösen Tod seines Bruders zu erfahren.





    Meine Meinung:
    Ich liebe diese Serie einfach [sieht man das an meinem Set? ^^"]
    Ich kenne sie schon länger, aber ich hab mir die Folgen in den letzten Tagen noch einmal angesehen und bin wieder vollkommen hin und weg
    Hach
    Die Serie hat nur 12 Folgen, also kann man die mal schnell zwischen reinschieben Wink
    Einfach spitzenhaft! Nachdenklich, manchmal etwas melancholisch, spannend und schöööön *___*

    Wer die Folgen auf Japanisch mit englischen Untertitel sehen will, für den hab ich einen tollen Link =)
    [Tut euch die deutsche Synchro bitte nicht an ^^"]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Loveless

    Beitrag von Bloodangel am Mi 11 Nov 2009, 20:31

    Huhu Mariechen,

    wow die Serie klingt richtig toll. Aber gibt es die Serie auch mit deutschem Untertitel so wie FMA?
    Du weißst ja ich habs nicht so mit englisch^^
    Ich würd mir die Serie gerne einmal anschauen.

    LG
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Loveless

    Beitrag von Pooly am Mi 11 Nov 2009, 20:34

    Sie IST toll *.*
    Also ich hab sie noch in ganz Deutsch <.<
    Aber da ist es schlecht ...

    Ich könnte mal nachsehen =)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Loveless

    Beitrag von Bloodangel am Mi 11 Nov 2009, 20:36

    Oh ja bitte du bist ein Schatz *knuddel*
    Aber lass dir Zeit.
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Loveless

    Beitrag von Pearl am Mi 11 Nov 2009, 21:25

    Hört sich cool an^^
    Was hast du denn gegen die deutsch Synchro?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Loveless

    Beitrag von Pooly am Mi 11 Nov 2009, 21:27

    Ich habe generell etwas gegen deutsche Synchos. Aber diese hier fand ich irgendwie besonders schlecht Oo
    Ich kann nicht mal sagen, woran es lag da ich mir nicht einmal eine halbe Folge so angesehen habe ^^"


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Re: Loveless

    Beitrag von Rose am Mi 11 Nov 2009, 21:49

    Hört sich wirklich interessant an nach Death Note brauche ich mal wider eine Serie die ich sehen kann^^
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Loveless

    Beitrag von Pearl am Mi 11 Nov 2009, 21:52

    @Pooly schrieb:Ich habe generell etwas gegen deutsche Synchos.

    Nur bei Animes oder insgesamt? ICh finde sie (auch bei animes) meistens sogar recht gut.
    Ich habe mir gerade die erste FOlge auf deutsch angesehen. Ich finde die Stimmen nicht wirklich passen,d aber man kann sich daran gewöhnen (an Haruhis Stimme musste ich mich auch erst gewöhnen...) und allgemein mag ich es lieber die Sachen auf Deutsch, statt auf Japanisch anzusehen. Ist wahrscheinlich auch Gewohnheitssache...
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Loveless

    Beitrag von Pooly am Mi 11 Nov 2009, 21:58

    Ehrlich?
    Dann unterscheiden sich unser Geschmäcker grundlegend. Ich sehe mir Filme - wenn ich sie auf DVD habe oder im Internet/auf Sky ansehe - immer in der Originalsprache an. Das, finde ich, hat irgendwie mehr Athmosphäre.
    Und in Animes finde ich die Sprecher viel emotionaler und glaubwürdiger. Außerdem sind es in Deutsch immer wieder dieselben Stimmen Oo


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Loveless

    Beitrag von Bloodangel am Mi 11 Nov 2009, 22:23

    Also ich finde die original Stimmen einfach besser^^
    Wo schaut ihr die Serie denn? Dann könnte ich selbst suchen ob ich sie mit deutschem Untertitel finde.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Loveless

    Beitrag von Pooly am Mi 11 Nov 2009, 22:30

    Ich suche schon die ganze Zeit, aber ich finds nicht Sad
    Dann musst du es wohl in Deutsch gucken
    -sigh-

    Ich schick dir mal den Link, wo ich es gucke Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Loveless

    Beitrag von Bloodangel am Mi 11 Nov 2009, 22:43

    Danke Mariechen,
    ich versuche es einfach so ^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Loveless

    Beitrag von Alania am Mi 11 Nov 2009, 23:48

    Hey, Marie, danke für die Vorstellung! Very Happy

    Gleich nachdem ich Naruto aufgeholt habe (Folge 94) werde ich mich der Serie widmen! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Loveless

    Beitrag von Pooly am Mi 11 Nov 2009, 23:50

    Oh, so weit bist du bei Naruto schon?
    Ich gammle immer noch bei 49 oder so ^^"


    _____________________


    Freut mich, dass du dir das mal ansehen willst *.*
    Ist echt cool ^.^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Loveless

    Beitrag von Pearl am Do 12 Nov 2009, 07:59

    @Pooly schrieb:Und in Animes finde ich die Sprecher viel emotionaler und glaubwürdiger.

    Ehrlich? Das empfinde ich genau ander herum Oo

    Naja, vielleichtz liegt es auch an unterschiedlichen Erfahrungen...
    Ich habe mir mal einen Teil des Animes "Angel Sanctuary" auf Youtube auf japanisch mit englischen Untertiteln angesehen. Es ist mir in Schauern den Rücken herunter gelaufen (und das nicht positiv!) wobei die deutschen Sprecher da ähnlich sch*** sind... xD
    Ich habe mir mal DeathNote auf japanisch mit englischen/deutschen (weiß ich gar nicht mehr... aber ich glaube englisch) angesehen. Ich fand es wirkte alles ein wenig unwirklich und emotionslos, insofern...
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Loveless

    Beitrag von Pearl am Fr 13 Nov 2009, 21:05

    So, habs auf Deutsch ganz gesehen^^

    Das Ende fand ich irgendwie... unbefriedigend Oo
    Spoiler:
    Das mit den 7 Monden z.B. hat sich ger nicht geklärt Oo
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51275
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Loveless

    Beitrag von Alania am Fr 13 Nov 2009, 22:19

    Und wie fandest du die Serie?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Loveless

    Beitrag von Pooly am Fr 13 Nov 2009, 22:59

    Nun ja, ist halt das Anime Ende ... im Manga gehts ja noch weiter [da sind noch nicht alle Bände draußen, glaube ich]


    Und wie fandest du die Serie an sich? =)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Loveless

    Beitrag von Pearl am Fr 13 Nov 2009, 23:15

    Die Serie ist gut, auch wenn sie sicher nicht zu meinem Liebling werden wird^^ (OHSHC ist auf jeder Fall besser^^ *mehrlustigesachenmag*)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Loveless

    Beitrag von Pooly am Fr 13 Nov 2009, 23:18

    Na ja, das ist ja auch - wenn ich das mal anmerken darf - ein vollkommen anderes Genre ^^
    Loveless ist ja eher melancholisch, wohingegen OHSHC echt in der Liebeskomödie Sparte liegt Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Loveless

    Beitrag von Pearl am Sa 14 Nov 2009, 08:29

    Ich weiß^^
    Mir gefällt das Liebeskomödien-genre eben besser xD
    Aber Loveless ist auch toll^^
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Loveless

    Beitrag von Dawn am Sa 14 Nov 2009, 17:42

    Ich mag ja keine Mangas aber der Titel hat mich verleitet reinzugucken. Hab jetzt Folge 1 geguckt...aber es sagt mir nicht zu.
    Ich find das irgendwie auch mit der "Kampfart" und so schon komisch.
    Naja xD

    Gesponserte Inhalte

    Re: Loveless

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23 Jun 2017, 06:59