Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Alisha Bionda (Hrsg.) - Unter dunklen Schwingen

    Austausch
    avatar
    Gast
    Gast

    Alisha Bionda (Hrsg.) - Unter dunklen Schwingen

    Beitrag von Gast am Mi 11 Nov 2009, 12:03

    Phantastische Literatur in ganzer Pracht


    Unter dunklen Schwingen
    Otherworld Verlag 2009-05 Broschiert 335 Seiten

    Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

    Inhalt (Klappentext):

    UNTER DUNKLEN SCHWINGEN tragen einige der herausragendsten und talentiertesten Vertreter deutscher Phantastik düstere Novellen und Kurzgeschichten in Ihre Lesestube.
    Christoph Hardebusch, Andreas Gruber, Uschi Zietsch, Barbara Büchner, Alisha Bionda, Tanya Carpenter & Mark Staats, Marc-Alastor E.-E., Mark Freier, Dominik Irtenkauf, Aino Laos und Arcana Moon zeigen auf eindrucksvolle Weise die Bandbreite des Genres – mit virtuosen Grafiken von Mark Freier versehen.

    Eine wahrhaft phantastische Sammlung düsterer Geschichten aus deutschen Federn mit meisterhaften Grafiken von Mark Freier.

    Eine erlesene Anthologie mit mehreren deutschen BestsellerautorInnen!

    Meinung:

    Herangehensweise und Figuren:


    „Unter dunklen Schwingen“, die vierte Anthologie unter Herausgabe von Alisha Bionda in diesem Jahr, erfreut den Leser erneut mit einer illustren Riege von Autoren und Sängerinnen, die ihrer grenzenlosen Phantasie jenseits kommerzieller Grenzen freien Lauf lassen und mit elf unterschiedlichen Geschichten brillieren.

    Unter dunklen Schwingen ist ein jeder sein eigener Herr. Ganz besonders in dieser Anthologie, denn für dieses Projekt war weder ein Thema, noch eine bestimmte Tendenz vorgegeben. Somit erwarten den geneigten Leser verschiedenste Inhalte und Herangehensweisen. Individualität und Vielfalt werden groß geschrieben.
    Auch der Künstler Mark Freier und die Herausgeberin selbst haben ihre Beiträge beigesteuert.

    Die Texte, überwiegend in dritter Person Singular verfasst, sind mal kurz und bündig, mal schon nahezu ein Kurzroman. Ihre einnehmende Atmosphäre regt zum Nachdenken an oder geht auf direkten Konfrontationskurs.

    Die Charaktere sind ebenso vielfältig wie die Plots dieser Anthologie. Scheinbar normale Menschen, aber auch düstere Phantasiewesen lehren dem Leser das Gruseln, zeigen Wirkung und hinterlassen Eindruck.

    Optik und Gliederung:

    Die Deutsche Erstveröffentlichung in großformatiger Broschur legt Wert auf den Verbund von Textauswahl und repräsentativer Optik!
    Cover- und Innenillustrationen stammen von Mark Freier. Die zielgerichtete Umsetzung der Kurzgeschichten in stimmungsvolle Bilder ist die Folge der guten, langjährigen Zusammenarbeit zwischen Alisha Bionda und dem freiberuflichen Art-Work-Künstler und Schriftsetzer.

    Der Inhalt der Anthologie ist gewohnt sorgfältig und ansprechend gegliedert. Den einführenden Worten der Herausgeberin folgt ein Inhaltsverzeichnis, das Überblick über Titel und Autoren verschafft. Nach wiederkehrendem Schema sind Grafik, Angaben zum Verfasser des Textes sowie die Geschichte selbst angeordnet.
    Liebevolle Textverzierungen und Szenentrenner in Form niedlicher Fledermäuse runden das Gesamtbild ab.

    Leichte Makel in Lektorat und Druckqualität nimmt man zu Gunsten des Preis- / Leistungsverhältnisses nicht allzu übel.

    Fazit:

    „Unter dunklen Schwingen“ spiegelt die Bandbreite phantastischer Literatur dank der abwechslungsreichen Zusammenstellung gelungen wider. Atmosphärische Grafiken Mark Freiers runden das düstere Erlebnis eindrucksvoll ab.

    Empfehlenswert - 4,5 von 5 Punkten
    avatar
    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Re: Alisha Bionda (Hrsg.) - Unter dunklen Schwingen

    Beitrag von Rose am Sa 14 Nov 2009, 17:08

    Hi das hört sich ja interessant an an=) leider habe ich dieses Buch noch nicht bei uns eindeckt ich wert mal sehen.

    Mit lieben Grüßen Rabea
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Alisha Bionda (Hrsg.) - Unter dunklen Schwingen

    Beitrag von Pooly am Mo 27 Jun 2011, 22:26

    Hallo Fascination,

    oh, danke für diese sehr interessante Vorstellung. Das klingt nach einer Sammlung wunderbarer Geschichten, liebevoll gestaltet und schön verpackt. Wirklich schön.

    Ich bin niemand, der sich gern Anthologien kauft, aber diese hier klingt wirklich interessant, du hast mich sehr neugierig gemacht. Danke dafür. Ich denke, da werde ich mich später einmal genauer informieren müssen.
    Schön, was man hier immer so entdecken kann.

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Alisha Bionda (Hrsg.) - Unter dunklen Schwingen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23 Mai 2017, 14:38