Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Supernatural

    Austausch

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524

    Re: Supernatural

    Beitrag von Dawn am Mi 18 Jan 2012, 00:31

    Das stimmt allerdings Sad
    Ohne den Impala fehlt einfach das Herzstück *sfz*
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Supernatural

    Beitrag von Tin am Do 22 März 2012, 19:18

    Uuuh ich merke ich darf hier nicht zu weit lesen - ich bin erst mit Staffel 5 fertig xD
    Aaaaber meine Schwester und ich sind riiiiesen Fans. Da wir zu faul sind uns die anderen auf Englisch anzusehen, haben wir die ersten paar Staffeln mittlerweile schon doppelt, fast dreifach gesehen - und die 5. war letztens nach zwei Tagen durch ~hust~ xDD

    Aber wir haben uns schon selbst gespoilert und nachgelesen, wie es in der 6. weitergeht, weil wir UNBEDINGT Sicherheit haben mussten, dass Sammy wieder kommt Very Happy:D:D
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7473
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Supernatural

    Beitrag von Teleri am Fr 23 März 2012, 03:46

    Spoiler:
    Also ich möchte ja niemanden die Hoffnungen rauben, aber Cas kommt in Staffel 7 wohl nicht wieder, der Schauspieler des Engels verlangt zu viel Gage ^^
    Vielleicht hat er sich bis Staffel 8 wieder eingekriegt, wer weiß ...

    Aber, ich muss ja sagen, staffel 6 ist schon arg gewöhnungsbedürftig ... Ich muss ja sagen, dass die Serie echt toll war. Am Besten war sie in der ersten und zweiten Staffel, danach ging es für mich gefühlt abwärts, aber ich mag einfach Bobby und Dean zu gerne um die Serie nicht mehr zu gucken xD - ich mag den Chaoten. Samuel ist mir leider ... im deutschen eindeutig zu ... ich weiß nicht, er ist im deutschen halt echt der kleine, nervige Bruder, den ich eigentlich nur schütteln möchte und ich glaube meine Antipathie zu Sam liegt an der Erscheinung.
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Supernatural

    Beitrag von Lexi am Fr 23 März 2012, 10:26

    @Teleri schrieb:
    Spoiler:
    Also ich möchte ja niemanden die Hoffnungen rauben, aber Cas kommt in Staffel 7 wohl nicht wieder, der Schauspieler des Engels verlangt zu viel Gage ^^
    Vielleicht hat er sich bis Staffel 8 wieder eingekriegt, wer weiß ...
    Woher hast du das denn?

    Spoiler:
    Es wurde schon vor längerem veröffentlicht, dass Misha Collins in Staffel 7 für einige Folgen zurückkehren wird, genauer gesagt in der nächsten Folge, die dieses WE ausgestrahlt wird.
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Supernatural

    Beitrag von Tin am Fr 23 März 2012, 10:42

    ²Teleri: Haha bei mir ist es genau andersrum Very Happy Sam geht mir vom Charakter her oftmals einfach totaaal auf den Sack - aber wenn er weg wäre, würde mir doch was für die Augen fehlen. ^^

    Aber stimmt. Bobby und Dean sind einfach top. Nein, was war ich traurig, als Bobby gelähmt war - und ich hatte fast Tränen in den Augen, als er wieder gehen konnte Herzchen
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Supernatural

    Beitrag von Lexi am Fr 23 März 2012, 11:18

    Ihr könnt euch die Serie doch auch nicht auf Deutsch angucken!
    Sams deutsche Synchronstimme geht wirklich gar nicht, da wirkt er echt extrem nervig, aber im Englischen ist das sofort ganz anders.
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7473
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Supernatural

    Beitrag von Teleri am Fr 23 März 2012, 17:19

    Jap das stimmt.

    Also Falko - das war mein letzter Stand ... meine Freundin guckt die ganzen englischen Interviews und ohne sie hätte ich das nicht mal gewusst. Aber wie gesagt, mein letzter Stand war, der kommt nicht wieder ... was ja nach dem Plot, der stattgefunden hat, für mich auch logischer gewesen wäre, aber nun ... bei SN ist ja eh alles dreh und wandelbar gell xD

    ²Tin: Jaaaa - das stimmt ... aber irgendwie wirkt er in der Originalversion anders, aber da sieht man mal, was der Klang der Stimme so ausmacht ...

    Aber klar, ohne Sam gehts auch nicht (wobei Dean ja einigermaßen ohne ihn klarkam - besser als ich gedacht hätte)

    Aber ich muss ja jetzt auch sagen (ich weiß, das ist böse) aber der Seelenlose Sam war klasse ^^

    Und mit Bobby hast du natürlich vollkommen Recht!! Das war so traurig und die Wut in seinen Augen, wie er weitergemacht hat, wie er gekämpft hat - oh ich werd so sauer sein, wenn ich an den Spoilerpunkt schlechthin komme ...

    ²Falko: Du sagst es, aber auf Englisch versteh ich nur die Hälfte ^^
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Supernatural

    Beitrag von Lexi am Fr 23 März 2012, 21:20

    @Teleri schrieb:Jap das stimmt.

    Also Falko - das war mein letzter Stand ... meine Freundin guckt die ganzen englischen Interviews und ohne sie hätte ich das nicht mal gewusst. Aber wie gesagt, mein letzter Stand war, der kommt nicht wieder ... was ja nach dem Plot, der stattgefunden hat, für mich auch logischer gewesen wäre, aber nun ... bei SN ist ja eh alles dreh und wandelbar gell xD
    Im Herbst wurde bestätigt, dass er in Staffel 7 für mindestens drei Folgen zurückkommt, und seither hab ich nix neues mehr gehört.

    @Teleri schrieb:
    ²Falko: Du sagst es, aber auf Englisch versteh ich nur die Hälfte ^^
    Das ist reine Gewöhnungssache Wink
    Ich habe die Serie anfangs mit engl Untertiteln angesehen, weil besonders Dean schon sehr schwer zu verstehen ist, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und verstehe alles Wesentliche und es kommt soo viel besser, die Stimmen passen besser, die Witze ziehen mehr ...
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Supernatural

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 04 Aug 2013, 19:13

    Hach, gerade habe ich die fünfte Staffel beendet und ... gerade bei dem Ende wurde mir so richtig bewusst, dass ich einfach nicht möchte, dass diese Serie jemals endet. Dean und Sam sollen ruhig noch mit 80 auf Dämonenjagd gehen. Mr. Green

    Ich glaube, ich habe noch nie so sehr eine Serie gesuchtet, wie SPN. Wirklich, noch nie! Sonst gucke ich bei Serien immer ab und zu mal ein paar Folgen, aber eine ganze Staffel in zwei Wochen oder so evtl.? Nein, noch nie habe ich das getan. Außer bei dieser Very Happy

    Ich kann gar nicht glauben, dass ich damals, als es das erste Mal auf Pro7 gezeigt wurde, da nicht hängen geblieben war. Aber vielleicht musste ich einfach durch Tumblr und Lexi hier im Forum und Twitter darauf so richtig neugierig gemacht werden, wer weiß. Auf alle Fälle bereue ich es nicht und war schon nach den ersten Folgen ein Fan von Sam und Dean. (Und Jared und Jensen sind ja auch sehr ansehnlich Wink )
    Bei der ersten Staffel dachte ich mir nur: Wenn das so gruselig weitergeht, na dann halleluja ... Aber zum Glück hat sich das ja alles etwas geändert. (Obwohl es noch manche Szenen bei SPN gibt an denen ich nicht unbedingt gerne hingucken will.)

    Von den Staffeln bisher ist die Erste immer noch die, die ich absolut nicht leiden kann xD Ich weiß nicht. Da ging mir alles mit John auf den Keks. Ich mag ihn einfach nicht ... Aber dafür habe ich Bobby in mein Herz geschlossen. Und ich freue mich schon auf Season 9! (Obwohl ich das Wissen gar nicht haben dürfte, freue ich mich trotzdem ^.^)

    Am liebsten mögen tue ich die Vierte bis jetzt. Erst einmal wegen Castiel und seine Beziehung zu den Jungs. Obwohl ich finde, dass Dean sich ruhig mal öfters bei ihm bedanken könnte. (Das möchte ich Dean jedes Mal sagen, wenn er Castiel beleidigt, nachdem er ihnen geholfen hat. xD) Ich hab sowieso irgendwie einen Narren an Castiel bzw. Misha gefressen. Der Kerl ist einfach ... hach. Überhaupt mit den ganzen Schauspielern. Sie sind einfach toll!
    Apropos toll! Ich finde an SPN es so richtig genial, dass sie sich selbst auf die Shippe nehmen und es auch so realitätsbezogen ist! (Ich habe irgendwo gelesen, dass, wenn man bei Deans Handynummer anruft, sich auch wirklich Dean melden soll Wink) Die Szenen mit den SPN-Convention in der vierten Staffel(?) fand ich zwar super, aber diese Fans ... ich habe da richtig gemerkt, dass ich ein Fan von den Brüdern bin, weil ich die das genauso nervend empfand wie Dean, dass die sich überall eingemischt haben xD

    Also auf alle Fälle suchte ich die Serie weiter ... und ja ... Ich freue mich darüber, dass ich mit der angefangen habe xD

    Liebe Grüße,
    Vee
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Supernatural

    Beitrag von Deadwing am So 19 Apr 2015, 20:04

    Hm, ich hab ja vor einigen Monaten auch mal angefangen, Supernatural zu gucken, weil hier und in meinem Bekanntenkreis doch viele sehr angetan davon waren.
    Inzwischen bin ich in der ersten Hälfte der vierten Staffel angekommen, hänge dort aber schon ziemlich lange fest und gucke vielleicht alle zwei Wochen mal eine Folge, wenn ich gerade daran denke. Ist wohl einfach nicht so mein Ding...

    Anfangs hat mir die generelle Machart gut gefallen, es kam Gruselstimmung auf und die Hauptcharaktere waren auch okay. In der ersten Staffel hat es mich dann bald extrem gestört, dass eigentlich jede Folge gleich aufgebaut war, was in den Folgestaffeln zum Glück besser wurde. Ich fand's beim Schauen sehr positiv zu sehen, dass zunehmend mit anderen Arten, die Geschichten einzelner Folgen zu erzählen, experimentiert wurde. War auch gleich viel kurzweiliger.

    Was mir aber bei Supernatural einfach fehlt, sind Charaktere, die mich wirklich mitreißen, die authentisch wirken und von denen ich wissen will, wie sich ihre Story weiterentwickelt. Sam und Dean sehen gut aus, es gibt auch eine spannende Hintergrundgeschichte, aber mir sagt die Art und Weise, wie die Geschwisterbeziehung gestaltet wird, nicht besonders zu. Mal ist großes Drama angesagt, in der nächsten Folge merkt man von den Spannungen gar nichts mehr, mal sind sie nur am Rumalbern und Streichespielen, dann aber wird das Thema nicht wieder aufgegriffen. Macht auf mich immer so einen inkonsistenten Eindruck.
    Mich stört auch, dass so oft irgendein Konflikt oder Streitpunkt in den Mittelpunkt gestellt wird und man genau weiß, dass am Ende der Folge dann schnell ein Minütchen eingeschoben wird, in dem die beiden sich dann wieder vertragen bzw. emotional werden, so dass das Ganze dann wieder geklärt ist.
    Ja, vermutlich fehlt mir wirklich eine etwas fortlaufendere Gestaltung.
    Und ich finde Dean als Charakter bisher auch ziemlich langweilig, Sam ein bisschen interessanter.

    Ich denke, ich werde nach und nach noch die 5. Staffel gucken, da ich mir sagen lassen habe, dass dort ein guter Cut ist und die Serie dort ursprünglich auch enden sollte. Ich schätze aber, danach werde ich dann doch auf etwas anderes umsteigen, für meinen Geschmack fehlt hier einfach was.

    Liebe Grüße
    Merle
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Supernatural

    Beitrag von Pooly am So 19 Apr 2015, 21:54

    Ah, wie witzig, Merle. Ich habe inzwischen auch nach Ewigkeiten mit der Serie angefangen und bin inzwischen bei Staffel 6! Ich mag die Serie sehr und ich mag das Zusammenspiel von Sam und Dean ehrlich gesagt echt gern. Und ich bin ein großer Fan von Cas Mr. Green

    Die Kritikpunkte, die du angebracht hast, verstehe ich; für mich ist das alles aber irgendwie trotzdem stimmig und die beiden Jungs sind mir ans Herz gewachsen. (Ich mag Dean aber um einiges mehr als Sam. Zweiterer nervt mich ehrlich gesagt ab und an ziemlich ^^")
    Ich hab aber irgendwie ein anderes Problem mit der Serie, bisher. Ich finde, dass sie extrem viel an Epicness verschenkt. Der Plot ist einfach echt riesig angelegt und das ganze Drum Herum ist schon echt richtig groß. (Viel größer, als man es anfangs erwarten würde.) Aber teils wünsche ich mir, aus den Szenen wäre Cooleres gemacht worden. Zum Beispiel wie der erste Auftritt von Castiel. Oder die erste Szene mit dem Tod, wie er über den Gehweg läuft. Das ist cool!
    Aber stattdessen ist irgendwie alles die ganze Zeit nur ... Handgemenge mit irgendwelchen Dämonen ... jemand entrinnt knapp dem Tod ... Sam und Dean sind irgendwo gefesselt und werden in letzter Minute gerettet ... Sam und Dean geben sich das Millionenste Mal als FBI-Agenten aus. Pff. Wenn man bedenkt, was man aus der Thematik rausholen könnte, bin ich in dieser Hinsicht immer wieder etwas unerwältigt, wenn Szenen, die so verdammt cool sein könnten, einfach so abgefrühstückt werden :/

    Irgendwie erweckt die Serie deswegen bei mir trotz der riesig angelegten Thematik kein wirkliches Feeling von Epicness. Obwohl sie sich prima dafür anbieten würde, finde ich ;_; Aber wer weiß, ich hab ja noch ein paar Staffeln vor mir und finde es wie gesagt ja auch gut. Mal schauen, was da noch so auf mich zukommt Very Happy

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jenniviolet
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 171
    Laune : erschöpft aber glücklich
    Ich schreibe : Gedichte und Geschichten
    Texte : Jenniviolet
    Kunst : Jenniviolet
    Infos : Jenniviolet

    Re: Supernatural

    Beitrag von Jenniviolet am Mo 20 Apr 2015, 09:46

    Hallo Zusammen,

    ich habe die Serie bis zum Anfang der 2. Staffel gesehen.
    Generell find eich sie sehr gut, da die mythologischen Wesen gut eingearbeitet sind. Bis zu der Folge, die ich sah, hat mich auf dieser Seite nichts gestört. (Bei Charmed zum Beispiel finde ich es doof, das Göttinnen anderer Kulturen als Dämonen herhalten mussten.)

    Was mich aber an Supernatural störte un dmich veranlasste nicht mehr weiter zu gucken, war dieser ständige Zoff zwischen den Brüdern. Gefühlt haben die sich nur angeschrien. Mir ging das dann auch so auf die Nerven und es stresste mich ungemein, dass ich auf ein Weitergucken verzichtete. Vielleicht habe ic irgendwann wieder den Nerv dazu, aber aktuell leider nicht.

    Ansonsten stimme ich zu, dass es eine sehr gute Serie ist, wenn sie nur nicht ständig schreien würden...
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Supernatural

    Beitrag von Deadwing am Mo 20 Apr 2015, 19:47

    @Marie:
    Tja, ist halt immer Geschmackssache mit den Charakteren. Mr. Green Dean finde ich wahrscheinlich deswegen so langweilig, weil er nach und nach immer mehr in diese Netter-Macho-Schiene gerutscht ist, die mich persönlich meist einfach nicht anspricht. Ganz zu Beginn wirkte er irgendwie noch ausdifferenzierter auf mich, als er in einer der ersten Folgen das kleine Kind überzeugt hat, ihm zu vertrauen und so. Irgendwie hat mir das später gefehlt. Immerhin hat er ein cooles Auto und einen netten Musikgeschmack, aber das allein reicht leider nicht. xD

    Vielleicht habe ich auch ein Problem damit, dass es eigentlich kaum Nebencharaktere gibt bisher, die eine wirkliche Rolle spielen. Okay, Bobby taucht eigentlich meistens auf, was mir gut gefällt. Aber alle anderen dienen meist nur dazu, mal kurz die wichtigen Infos geben zu können, wenn die Brüder nicht weiter wissen, oder aber einfach gut auszusehen oder ein paar coole Sprüche abzulassen. ^^ Eine wirkliche Verbindung habe ich aber zu keinem von ihnen bisher aufgebaut, was das ewige Brüder-Hin-und-Her sehr einseitig und irgendwie langweilig macht, wie ich finde.

    Was die Epicness betrifft, hast du recht... Manchmal wirkt es wirklich so, als ob einfach die einzelnen Entwicklungen abgearbeitet werden. Außerdem nervt es mich extrem, dass immer abwechselnd am Ende der Staffel gestorben und dann wieder auferstanden ist. Spannend geht anders. ^^

    Vielleicht guck ich nachher zum Einschlafen trotzdem mal wieder eine Folge. Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Supernatural

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017, 23:12