Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Teilen

    wildfang
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 16

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von wildfang am Sa 15 Nov 2014, 18:10

    Guten Tag.

    Ich bin erst seit heute hier angemeldet und war begeistert, als ich das RPG-Unterforum entdeckt habe. Es würde mich sehr freuen, vielleicht einen Partner finden zu können, der mit mir eine Idee entwickelt und diese umsetzt. Generell bin ich für fast alle Genres offen; es wird sich ja zeigen, wohin man so abdriftet. Und solange mein Partner eine angemessene Rechtschreibung verfügt und nicht nur Zwei-Zeilen-Posts schreibt, bin ich zufrieden!

    Allerdings - und es ist mir wichtig, dass potentielle Partner das wissen - kann ich nicht jeden Tag schreiben. Schule und Privatleben sind nicht immer einfach. Es kann sein, dass ich vielleicht mal nur am Wochenende schreibe. Wenn ich bemerke, dass ich länger übehraupt keine Zeit habe, melde ich mich jedoch auf jeden Fall per PN bei meinem Partner. (:

    Liebe Grüße von
    wildfang
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von June am So 16 Nov 2014, 13:52

    Schön, kleiner Hase (:

    Dann können wir uns eine Diskussion starten ^_^

    @ Wildfang: Das wäre ja kein Problem, das verstehen die meisten hier ^-^
    avatar
    wildfang
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 16
    Texte : wildfang
    Kunst : wildfang

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von wildfang am So 16 Nov 2014, 16:31

    @June

    Dann ist ja gut (: Ich sage es nur immer gleich im Vorhinein, weil ich es vermeiden möchte, dass mein Schreibpartner dann enttäuscht ist, weil ich weniger poste als er eigentlich gedacht hat. Besser immer gleich alles klarstellen, denk ich mir.
    avatar
    *kleiner Hase*
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 10
    Texte : *kleiner Hase*
    Kunst : *kleiner Hase*

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von *kleiner Hase* am So 16 Nov 2014, 21:59

    @June: Ich hab uns was aufgemacht.
    avatar
    rainyiceheart
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 12
    Laune : Könnte besser sein
    Ich schreibe : Ich schreibe gerne selbstausgedachte Geschichten. Die Handlungen sind nahezu realistisch und ich versuche das die Leser sich gut in die Story einfinden können. Sci-Fi-Thriller ist auch spannend. Da versuche ich mich zurzeit dran festzubeißen.
    Texte : rainyiceheart
    Kunst : rainyiceheart

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von rainyiceheart am Mo 17 Nov 2014, 01:48

    Oww ich liebe RPGs *--* Es ist toll zu schreiben, besser als alleine, weil man nie weiß, wie andere Antworten werden. Also ich schließe mich euch an :) Also wenn ich darf!
    avatar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2098
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von Jagar am So 29 März 2015, 22:29

    Guten Abend!

    Um meine Schreibflaute zu durchbrechen möchte ich ein 2-Personen-RPG starten! Bei der Wahl des Settings bin ich flexibel, am liebsten wären mir jedoch Fantasy oder Crime. Aber darüber kann man natürlich sprechen. Es würde mich freuen, wenn sich ein Partner für mich finden würde. :)

    LG
    Sascha
    avatar
    Dodo
    Leibeigener
    Leibeigener

    Beiträge : 17
    Laune : Ganz okay :)
    Ich schreibe : Kurze Texte, meistens einfach etwas aus dem Zusammenhang gerissen
    Texte : Dodo
    Kunst : Dodo

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von Dodo am Sa 09 Mai 2015, 10:07

    HI Jagar!

    Ich würde gerne bei deinem 2-Personen RPG mitmachen wenn ich darf, wobei ich allerdings zugeben muss dass ich noch nie so etwas in diese RIchtung gemacht habe^^
    Ich würde also verstehen wenn du auf erfahrenere Partner warten wollen würdest :)
    ABer sonst wär ich sehr gerne dabei :)

    LIebe Grüße, Dodo
    avatar
    Zweischneid
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 108
    Texte : Zweischneid
    Kunst : Zweischneid
    Infos : Zweischneid

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von Zweischneid am Fr 03 Jul 2015, 18:53

    Ich suche jemanden für ein 2er-Rpg um Elfen. Am liebsten wäre mir in der Welt der Elfquest Comics, allerdings geht es auch ohne Kenntnisse dieser - ich kenn die gut genug zum erklären Very Happy
    Vorraussetzung wäre Romanstil und Zuverlässigkeit.

    LG Zweischneid
    avatar
    Jools
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 43
    Texte : Jools
    Kunst : Jools

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von Jools am Fr 17 Jul 2015, 00:20

    Hallo,
    ich suche jemanden der Zeit und Lust hat. Das einzige was ich mir wünsche ist nicht umbedingt in einem Genre zu schreiben, bin an abgesehen davon zu vielem geöffnet.
    Gerne auch ein längeres Projekt mit einigen Vorbereitungen.
    Jools
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von Alania am Mo 18 Jul 2016, 23:42

    @Creature
    Wenn nichts zustande kommt, könnten wir ja auch ein Zweier-RPG in Betracht ziehen, hättest du Lust? :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Creature
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 317
    Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von Creature am So 24 Jul 2016, 12:29

    Immer doch (:
    Sofern es dich nicht stört, dass ich meistens nur am Wochenende posten kann, da ich ja unter der Woche fern von Zivilisation und Wlan lebe Surprised
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von Alania am So 07 Aug 2016, 18:00

    @Creature
    Alles gut! :)

    Wollen wir dann einen Thread aufmachen?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Raven
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 352
    Laune : Girl U know I want your LOVE - Boy, let´s not talk too much
    Ich schreibe : # Urbanfantasy
    Texte : Raven
    Kunst : Raven
    Sonstiges :
    Coverkasten

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von Raven am Mi 10 Aug 2016, 16:44

    Huhu!
    Ich suche zum Einsteigen jemanden, der Interesse an einem 2er-RPG hat. (:
    Mir ist eigentlich alles Recht, am liebsten würde ich aber im Bereich Fantasy schreiben, oder auch in einer anderen Zeitepoche. (SciFi, Clockpunk, Steampunk, oder Mischungen aus Thriller und Fantasy whuteva, ich bin da nicht eingeschränkt.)
    Ich bin aber auch für andere Vorschläge offen, solange es nichts Langweiliges ist. ^^
    Ich selbst kann wahrscheinlich jeden Tag abends posten, mindestens aber zweimal die Woche.
    Ich suche jemanden, der vielleicht mindestens einmal die Woche posten kann, nach oben ist natürlich alles offen.
    (Ich bin übrigens auch für eine Buchvorlage offen!)

    Liebe Grüße,
    Raven
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von June am Do 03 Nov 2016, 17:39

    Hay, @Raven (:

    Bist du noch interessiert? Ich hatte leider nicht so viel Zeit in den letzten Monaten, zu viel Stress auf der Arbeit, sodass nicht viel mit kreativem Spaß anzufangen war, daher melde ich mich erst jetzt (:

    Wenn du gern noch was spielen möchtest, wäre ich dabei (: Fantasy wäre dann auch genau mein Genre und einmal die Woche zu posten, sollte ich hinbekommen ^^

    Ab dem 14.11. habe ich Urlaub, bis dahin könnten wir planen und dann durchstarten? (Wenn es sich ergibt, könnten wir natürlich auch schon früher anfangen ^^)

    Hast du eventuell bereits eine konkrete Idee? Oder eine grobe Richtung? ^^

    Liebe Grüße,
    Juny
    avatar
    Dina86
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 369
    Laune : emotional durchgeknallt
    Ich schreibe : Wenn es dafür ein Genre geben würde, wäre ich froh!
    Alles was mir in den Sinn kommt, voralem emotionales.
    Texte : Dina86
    Kunst : Dina86

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von Dina86 am Fr 04 Nov 2016, 13:48

    Ich reihe mich mal hier ein. Suche auch jemanden der Lust aht ein Rpg zu straten. Am Anfang bevorzuge ich immer weibliche rollen zu schrieben, das erleichtert mir den Einstieg in das Ganze. Nach und nach lasse ich dann oft mehrer Chars hinzu kommen...
    Ich mag.
    -Lange texte
    - Genre alls ausser Sience Fiction
    - Alles was Emotional ist
    -Schreibe auch FSK 18 Und Erotik

    Mag ich nicht
    - minimalistische Beiträge
    - wenn ich ewig warten muss ;-)

    Joar wer interesse aht ne Story findet sich ja immer, dann gerne Pn oder hier kurz antworten. Lg
    avatar
    Raven
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 352
    Laune : Girl U know I want your LOVE - Boy, let´s not talk too much
    Ich schreibe : # Urbanfantasy
    Texte : Raven
    Kunst : Raven
    Sonstiges :
    Coverkasten

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von Raven am So 06 Nov 2016, 00:47

    @June

    Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
    Hab vergessen, hier reinzuschauen. Embarassed

    Also, eine konkrete Idee hab ich nicht, hast du eine?
    Ansonsten können wir ja per PN mal ein Brainstorming machen.
    Mich interessiert eigentlich alles, vor allem Sachen wie Gestaltwandlung.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von June am So 06 Nov 2016, 16:17

    Ich hätte einen Charakter, den ich gern wiederbeleben würde (:
    Das würde sicherlich ganz gut zusammenpassen ^-^

    Ich schreib dir gleich mal eine Nachricht! Very Happy
    Muss nur erst noch ein paar andere Sachen erledigen ^^
    avatar
    Creature
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 317
    Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von Creature am Fr 23 Dez 2016, 21:08

    Hat wer hier Lust auf ein Straßenkinder/Trashkids/Gang RPG? Awesome
    avatar
    Dina86
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 369
    Laune : emotional durchgeknallt
    Ich schreibe : Wenn es dafür ein Genre geben würde, wäre ich froh!
    Alles was mir in den Sinn kommt, voralem emotionales.
    Texte : Dina86
    Kunst : Dina86

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von Dina86 am Di 27 Dez 2016, 18:54

    Hätte Interesse so als streetgangs
    avatar
    Lady Dye
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 68
    Laune : gerade ganz gut^^
    Ich schreibe : Ich schreibe am liebsten Fantasyromane, aber auch Romane in der heutigen Zeit.
    Die Länge der Kapitel ist meist unterschiedlich, aber ich versuche immer eine gewisse Menge zu schreiben.

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von Lady Dye am Di 27 Dez 2016, 21:34

    Ich suche auch mal einen Schreibpartner für ein 2-Personen-RPG.

    Genre ist mir eigentlich egal. Bevorzugt schreibe ich Fantasy, Horror (mitunter Schulhorror), Alltag oder nahe Zukunft und jetzige Zeit. Ansonsten bin ich für andere Genres gern offen. Ideen habe ich schon ein paar, bin aber für Vorschläge offen. Wir können uns auch eine Story zusammen überlegen. Ich schreibe Hetero-Paare und Boyslove-Paare. Es muss aber auch nicht zwingend um Pärchen gehen.

    Ich baue auch gern mehrere Personen mit ein.

    Was ich mir einfach nur wünsche, ist jemand, der nicht nur zwei Zeilen schreibt. Ich habe nichts gegen kurze Posts (halt nur etwas gegen Zweizeiler oder Ein-Satz-Posts).

    Entweder kann man mir per PN schreiben oder hier antworten^^
    avatar
    Chosho
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 42
    Laune : Entweder ich bin ein Energiebündel oder stecke in einem Tief
    Ich schreibe : ~ Ich-Perspektive
    ~ selten Romanzen
    ~ GirlxGirl
    ~ Von Horror zum Wahnsinn
    ~ Fantasy
    Sonstiges : Megurine Luka ist und bleibt die beste meiner Waifus! (Ja, ich habe mehrere... Aber pscht, sagt Makicchi nichts!)

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von Chosho am Mi 01 Feb 2017, 21:25

    Hei ~

    Ich bin noch relativ neu und um ehrlich zu sein, habe ich noch kein RPG in solch einem Maß geschrieben, würde jetzt allerdings gern damit anfangen, falls mich jemand unter seine Fittiche nehmen will *nyu*

    Was Ideen betrifft bin ich relativ offen. Allerdings bleibe ich bei der Zeit lieber in unserer heutigen, da mein Wissen über andere Zeiten... sehr beschränkt ist. Von den Genre her mag ich Horror, Mystery, Fantasy, Comedy aber auch. Eigentlich fast alles, wobei ich von Crime auch wieder keine Ahnung habe. Sehr gern habe ich aber auch immer ein Schulsetting, je nach Welt. Wenn eine Romanze entstehen soll, dann nur Girlslove-Paare, sonst nichts. Romanze ist aber kein Muss! Okay, ich kann nichts mehr wirklich beschreiben, also muss man es wohl direkt mit mir aushandeln...
    Ich antworte eigentlich immer, wenn der jeweils andere geschrieben hat. (Wenn es mal nicht geht, melde ich mich). Da ich noch keine Erfahrung habe, kann ich auch nicht sagen, wie viel ich schreibe, allerdings bemühe ich mich, so viel wie möglich zu schreiben! Jemand, der die Führung übernimmt, ist bei mir wohl wirklich nötig...

    Bei Interesse bitte einfach melden ~

    Gesponserte Inhalte

    Re: 2-Personen-RPG - Wer mit wem?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:26