Debra Ginsberg - Dieses Buch wird ein Bestseller
Seite 1 von 1 • Austausch •
Debra Ginsberg - Dieses Buch wird ein Bestseller
Debra Ginsberg- Dieses Buch wird ein Bestseller

Verlag: Droemer/Knaur
Seitenzahl: 480
Preis: 8,95 Euro
Inhaltsangabe:
Angel Robinson liebt nichts so sehr wie Romane und gemütliche Leseabende auf dem Sofa. Schon lange träumt sie davon, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Und tatsächlich: Es gelingt ihr, einen Job in einer berühmten Literaturagentur zu ergattern. Doch die Arbeit mit der exzentrischen Agenturchefin Lucy entpuppt sich als blanker Horror. Und dann erhält Angel auch noch ein mysteriöses Manuskript, in dem sie selbst die Hauptrolle zu spielen scheint ...
Meine Meinung:
Zunächst einmal muss ich sagen, dass gewisse Ähnlichkeiten zwischen diesem Roman und dem Film "Der Teufel trägt Prada" bestehen (die biestige Chefin, die unschuldige, neue Mitarbeiterin, die schikaniert wird).
Ob diese aber beabsichtigt sind kann ich nicht beurteilen ...
Trotzdessen hatte ich viel Spaß beim Lesen des Buches - schon allein dadurch, dass die gesamte Handlung in der Literaturwelt spielt und sich alles um Schriftsteller, ein geheimnivolles Manuskript, Romane und Lektoren dreht.
Man fiebert förmlich als Leser mit Angel mit, wer ihr denn nun den mysteriösen Text hat zukommen lassen, wobei ich die Auflösung dann schließlich sehr überraschend fand.
Besonders gut gefallen haben mir die in den Roman auszugeweise eingearbeiteten Manuskripte, welche die Hauptperson bearbeiten soll
Insgesamt: ein spannendes, humorvolles Buch mit kleinen Schwächen, genau das Richtige für ungemütliche Winterabende

Verlag: Droemer/Knaur
Seitenzahl: 480
Preis: 8,95 Euro
Inhaltsangabe:
Angel Robinson liebt nichts so sehr wie Romane und gemütliche Leseabende auf dem Sofa. Schon lange träumt sie davon, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Und tatsächlich: Es gelingt ihr, einen Job in einer berühmten Literaturagentur zu ergattern. Doch die Arbeit mit der exzentrischen Agenturchefin Lucy entpuppt sich als blanker Horror. Und dann erhält Angel auch noch ein mysteriöses Manuskript, in dem sie selbst die Hauptrolle zu spielen scheint ...
Meine Meinung:
Zunächst einmal muss ich sagen, dass gewisse Ähnlichkeiten zwischen diesem Roman und dem Film "Der Teufel trägt Prada" bestehen (die biestige Chefin, die unschuldige, neue Mitarbeiterin, die schikaniert wird).
Ob diese aber beabsichtigt sind kann ich nicht beurteilen ...
Trotzdessen hatte ich viel Spaß beim Lesen des Buches - schon allein dadurch, dass die gesamte Handlung in der Literaturwelt spielt und sich alles um Schriftsteller, ein geheimnivolles Manuskript, Romane und Lektoren dreht.
Man fiebert förmlich als Leser mit Angel mit, wer ihr denn nun den mysteriösen Text hat zukommen lassen, wobei ich die Auflösung dann schließlich sehr überraschend fand.
Besonders gut gefallen haben mir die in den Roman auszugeweise eingearbeiteten Manuskripte, welche die Hauptperson bearbeiten soll
Insgesamt: ein spannendes, humorvolles Buch mit kleinen Schwächen, genau das Richtige für ungemütliche Winterabende
Re: Debra Ginsberg - Dieses Buch wird ein Bestseller
Hallöchen :)
Vielen Dank für die Vorstellung! =)
Ich finde, das klingt doch wirklich nett... klar, du sagst es hat kleine Schwächen. Aber ich finde, da kann man meistens drüber hinwegsehen
Ich persönlich hab bisher noch nichts von dem Buch gehört, aber alles in Allem klingt das was du sagst nicht schlecht.
Nur eine Frage:

Aber ansonsten... vielleicht ist es das Lesen ja doch wert, vor allem in den "langweiligen" Weihnachtferien
Lieben Gruß
Tin
Vielen Dank für die Vorstellung! =)
Ich finde, das klingt doch wirklich nett... klar, du sagst es hat kleine Schwächen. Aber ich finde, da kann man meistens drüber hinwegsehen
Ich persönlich hab bisher noch nichts von dem Buch gehört, aber alles in Allem klingt das was du sagst nicht schlecht.
Nur eine Frage:
War diese Überraschung positiv oder negativ? Weil so, wie du es jetzt ausgedrückt hast, klingt das doch eher, als wärst du negativ überrascht gewesenwobei ich die Auflösung dann schließlich sehr überraschend fand.
Aber ansonsten... vielleicht ist es das Lesen ja doch wert, vor allem in den "langweiligen" Weihnachtferien
Lieben Gruß
Tin
Hey Salissa , deine Vorstellung hört sich interessant an. Vor allem wen das Gesamte Buch in der Literatur Welt spielt^^
Bis jetzt habe ich es noch nicht bei uns in den Läden gesehen aber ich halte mal Ausschau=)
Liebe Grüße Rabea
Bis jetzt habe ich es noch nicht bei uns in den Läden gesehen aber ich halte mal Ausschau=)
Liebe Grüße Rabea

Rose- User

Laune: kreativ
Ich schreibe: Geschichten, Kurzgeschichten.
Alles was mich bewegt.
Zurzeit an Schmetterlingshauch
Texte: Rose
Kunst: Rose
Sonstiges:
Gefühle sind aus Glas,
wen sie zerbrechen,
zerschneiden sie die Seele.
Freut mich, dass euch die Vorstellung anspricht :)
@ Tin: Ich war vom Ende her eher positiv überrascht, da ich es so nicht vermutet hätten, wobei andere das schon wieder anders gesehen haben ...
Alles in allem ist das Buch aber genau das richtige für kühle, gemütliche Wintertage
@ Tin: Ich war vom Ende her eher positiv überrascht, da ich es so nicht vermutet hätten, wobei andere das schon wieder anders gesehen haben ...
Alles in allem ist das Buch aber genau das richtige für kühle, gemütliche Wintertage
Danke Salissa für deine Vorstellung :]
Ich find den Titel alleine schon total cool ^^ also wenn ich demnächst mal keinen Titel weiß, nehm ich den auch ^^ quatsch, kleiner scherz ^^
naja ich find das hört sich schon nicht schlecht an :] vor allem so mit Literatur im Vordergrund
vielleicht werd ich es ja mal lesen, Weihnachten kommt ja noch und vorher noch Geburtstag, da brauch ich noch ein paar Wünsche ^^
Danke für die Vorstellung
LG Jojo
Ich find den Titel alleine schon total cool ^^ also wenn ich demnächst mal keinen Titel weiß, nehm ich den auch ^^ quatsch, kleiner scherz ^^
naja ich find das hört sich schon nicht schlecht an :] vor allem so mit Literatur im Vordergrund
vielleicht werd ich es ja mal lesen, Weihnachten kommt ja noch und vorher noch Geburtstag, da brauch ich noch ein paar Wünsche ^^
Danke für die Vorstellung
LG Jojo

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Jojo- Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.
Hey Virgi!
Ah, von dem Buch habe ich schon einiges gehört ... Der Titel fällt ja auch auf, deswegen haben es wohl auch einige Leute aus meinem Umfeld gelesen. Die meisten hatten aber eine eine schlechte Meinung davon und mich spricht der Inhalt ehrlich gesagt auch nicht so an, auch wenn diese Verlagswesen-Sache natürlich toll ist.
Ich denke trotzdem nicht, dass ich das Buch kaufen werde
Liebe Grüße
Marie
Ah, von dem Buch habe ich schon einiges gehört ... Der Titel fällt ja auch auf, deswegen haben es wohl auch einige Leute aus meinem Umfeld gelesen. Die meisten hatten aber eine eine schlechte Meinung davon und mich spricht der Inhalt ehrlich gesagt auch nicht so an, auch wenn diese Verlagswesen-Sache natürlich toll ist.
Ich denke trotzdem nicht, dass ich das Buch kaufen werde
Liebe Grüße
Marie
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Hey, Virgi!
Uh, das Buch klingt irgendwie toll!
Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, dass es mir richtig gefallen würde. XD
Ich bin ja auch ein großer Fan von Büchern. ^^
Und wenn ich dann höre, dass es sich viel um Manuskripte, Verlage und solche Dinge drehen soll. ^.^
Ich guck mal, ob ich es in Zukunft an mich bringen werde können. ^^
Uh, das Buch klingt irgendwie toll!
Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, dass es mir richtig gefallen würde. XD
Ich bin ja auch ein großer Fan von Büchern. ^^
Und wenn ich dann höre, dass es sich viel um Manuskripte, Verlage und solche Dinge drehen soll. ^.^
Ich guck mal, ob ich es in Zukunft an mich bringen werde können. ^^

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral
Huhu ihr zwei,
ich fand das Buch einfach nett zu lesen - es ist nicht Anspruchsvolles, aber solide Unterhaltung für einen stürmischen Herbsttag :)
Man erfährt ein paar Dinge darüber, wie es in den USA abläuft, was das Veröffentlichen von Büchern bzw. die Zusammenarbeit von Autoren, Verlagen und Literaturagenturen angeht und es geht auch generell um die Liebe zu Büchern.
Interessant fand ich auch, dass die Autorin früher selber in diesem Bereich gearbeitet hat.
Allerdings ähnelt das Buch wirklich ganz stark dem Film "Der Teufel trägt Prada" vom Inhalt und den Charakteren her. Eigentlich finde ich es ja immer unfair, wenn Autoren gleich ein Plagiat vorgewerfen wird, weil ihr Buch dem anderer Autoren oder Filmen in manchen Punkten ähnelt, aber hier fand ich das sehr auffällig
ich fand das Buch einfach nett zu lesen - es ist nicht Anspruchsvolles, aber solide Unterhaltung für einen stürmischen Herbsttag :)
Man erfährt ein paar Dinge darüber, wie es in den USA abläuft, was das Veröffentlichen von Büchern bzw. die Zusammenarbeit von Autoren, Verlagen und Literaturagenturen angeht und es geht auch generell um die Liebe zu Büchern.
Interessant fand ich auch, dass die Autorin früher selber in diesem Bereich gearbeitet hat.
Allerdings ähnelt das Buch wirklich ganz stark dem Film "Der Teufel trägt Prada" vom Inhalt und den Charakteren her. Eigentlich finde ich es ja immer unfair, wenn Autoren gleich ein Plagiat vorgewerfen wird, weil ihr Buch dem anderer Autoren oder Filmen in manchen Punkten ähnelt, aber hier fand ich das sehr auffällig
Hallu, Virgi ^^
Wie du weißt, hatte ich mir das Buch einmal von dir geliehen
Da ich "Der Teufel trägt Prada" nicht kenne, kann ich es auch nicht damit vergleichen ^^
Ich muss allerdings so im Nachhinein sagen, dass mich die Geschichte nicht so recht überzeugt hat. Ich weiß nicht mehr, warum das so ist, aber ich erinnere mich, dass es so war ... ^^"
Mir reicht es, das Buch einmal gelesen zu haben, noch mal ist nicht :)
Ganz liebe Grüße,
Juny
Wie du weißt, hatte ich mir das Buch einmal von dir geliehen
Da ich "Der Teufel trägt Prada" nicht kenne, kann ich es auch nicht damit vergleichen ^^
Ich muss allerdings so im Nachhinein sagen, dass mich die Geschichte nicht so recht überzeugt hat. Ich weiß nicht mehr, warum das so ist, aber ich erinnere mich, dass es so war ... ^^"
Mir reicht es, das Buch einmal gelesen zu haben, noch mal ist nicht :)
Ganz liebe Grüße,
Juny