Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Debra Ginsberg - Dieses Buch wird ein Bestseller

Austausch

Salissa
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

Debra Ginsberg - Dieses Buch wird ein Bestseller

Beitrag von Salissa am Sa 07 Nov 2009, 13:52

Debra Ginsberg- Dieses Buch wird ein Bestseller

Verlag: Droemer/Knaur
    Seitenzahl: 480
    Preis: 8,95 Euro

Inhaltsangabe:
    Angel Robinson liebt nichts so sehr wie Romane und gemütliche Leseabende auf dem Sofa. Schon lange träumt sie davon, ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen. Und tatsächlich: Es gelingt ihr, einen Job in einer berühmten Literaturagentur zu ergattern. Doch die Arbeit mit der exzentrischen Agenturchefin Lucy entpuppt sich als blanker Horror. Und dann erhält Angel auch noch ein mysteriöses Manuskript, in dem sie selbst die Hauptrolle zu spielen scheint ...

Meine Meinung:
    Zunächst einmal muss ich sagen, dass gewisse Ähnlichkeiten zwischen diesem Roman und dem Film "Der Teufel trägt Prada" bestehen (die biestige Chefin, die unschuldige, neue Mitarbeiterin, die schikaniert wird).
    Ob diese aber beabsichtigt sind kann ich nicht beurteilen ...
    Trotzdessen hatte ich viel Spaß beim Lesen des Buches - schon allein dadurch, dass die gesamte Handlung in der Literaturwelt spielt und sich alles um Schriftsteller, ein geheimnivolles Manuskript, Romane und Lektoren dreht.
    Man fiebert förmlich als Leser mit Angel mit, wer ihr denn nun den mysteriösen Text hat zukommen lassen, wobei ich die Auflösung dann schließlich sehr überraschend fand.
    Besonders gut gefallen haben mir die in den Roman auszugeweise eingearbeiteten Manuskripte, welche die Hauptperson bearbeiten soll
    Insgesamt: ein spannendes, humorvolles Buch mit kleinen Schwächen, genau das Richtige für ungemütliche Winterabende Very Happy

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Re: Debra Ginsberg - Dieses Buch wird ein Bestseller

Beitrag von Tin am Di 17 Nov 2009, 16:49

Hallöchen :)

Vielen Dank für die Vorstellung! =)
    Ich finde, das klingt doch wirklich nett... klar, du sagst es hat kleine Schwächen. Aber ich finde, da kann man meistens drüber hinwegsehen Wink

Ich persönlich hab bisher noch nichts von dem Buch gehört, aber alles in Allem klingt das was du sagst nicht schlecht. Wink

Nur eine Frage:
    wobei ich die Auflösung dann schließlich sehr überraschend fand.
    War diese Überraschung positiv oder negativ? Weil so, wie du es jetzt ausgedrückt hast, klingt das doch eher, als wärst du negativ überrascht gewesen Razz

Aber ansonsten... vielleicht ist es das Lesen ja doch wert, vor allem in den "langweiligen" Weihnachtferien Wink

Lieben Gruß
    Tin

Rose

Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.

Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

Beitrag von Rose am Di 17 Nov 2009, 17:40

Hey Salissa , deine Vorstellung hört sich interessant an. Vor allem wen das Gesamte Buch in der Literatur Welt spielt^^
    Bis jetzt habe ich es noch nicht bei uns in den Läden gesehen aber ich halte mal Ausschau=)

Liebe Grüße Rabea

Salissa

... Fantasy-Kurzromane

Beitrag von Salissa am Di 17 Nov 2009, 17:59

Freut mich, dass euch die Vorstellung anspricht :)

@ Tin: Ich war vom Ende her eher positiv überrascht, da ich es so nicht vermutet hätten, wobei andere das schon wieder anders gesehen haben ...
    Alles in allem ist das Buch aber genau das richtige für kühle, gemütliche Wintertage Wink

Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo am Di 17 Nov 2009, 20:34

Danke Salissa für deine Vorstellung :]
    Ich find den Titel alleine schon total cool ^^ also wenn ich demnächst mal keinen Titel weiß, nehm ich den auch ^^ quatsch, kleiner scherz ^^

naja ich find das hört sich schon nicht schlecht an :] vor allem so mit Literatur im Vordergrund
    vielleicht werd ich es ja mal lesen, Weihnachten kommt ja noch und vorher noch Geburtstag, da brauch ich noch ein paar Wünsche ^^

Danke für die Vorstellung

LG Jojo

Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly am Di 27 Jul 2010, 20:37

Hey Virgi!

Ah, von dem Buch habe ich schon einiges gehört ... Der Titel fällt ja auch auf, deswegen haben es wohl auch einige Leute aus meinem Umfeld gelesen. Die meisten hatten aber eine eine schlechte Meinung davon und mich spricht der Inhalt ehrlich gesagt auch nicht so an, auch wenn diese Verlagswesen-Sache natürlich toll ist.
    Ich denke trotzdem nicht, dass ich das Buch kaufen werde Wink

Liebe Grüße
    Marie

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

Beitrag von Alania am Sa 14 Aug 2010, 00:33

Hey, Virgi!

Uh, das Buch klingt irgendwie toll!
    Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, dass es mir richtig gefallen würde. XD

Ich bin ja auch ein großer Fan von Büchern. ^^
    Und wenn ich dann höre, dass es sich viel um Manuskripte, Verlage und solche Dinge drehen soll. ^.^

Ich guck mal, ob ich es in Zukunft an mich bringen werde können. ^^

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

Salissa

... Fantasy-Kurzromane

Beitrag von Salissa am Sa 14 Aug 2010, 13:17

Huhu ihr zwei,

ich fand das Buch einfach nett zu lesen - es ist nicht Anspruchsvolles, aber solide Unterhaltung für einen stürmischen Herbsttag :)
    Man erfährt ein paar Dinge darüber, wie es in den USA abläuft, was das Veröffentlichen von Büchern bzw. die Zusammenarbeit von Autoren, Verlagen und Literaturagenturen angeht und es geht auch generell um die Liebe zu Büchern.
    Interessant fand ich auch, dass die Autorin früher selber in diesem Bereich gearbeitet hat.

Allerdings ähnelt das Buch wirklich ganz stark dem Film "Der Teufel trägt Prada" vom Inhalt und den Charakteren her. Eigentlich finde ich es ja immer unfair, wenn Autoren gleich ein Plagiat vorgewerfen wird, weil ihr Buch dem anderer Autoren oder Filmen in manchen Punkten ähnelt, aber hier fand ich das sehr auffällig Rolling Eyes

June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

Beitrag von June am Di 03 Mai 2011, 15:31

Hallu, Virgi ^^

Wie du weißt, hatte ich mir das Buch einmal von dir geliehen Wink
    Da ich "Der Teufel trägt Prada" nicht kenne, kann ich es auch nicht damit vergleichen ^^

Ich muss allerdings so im Nachhinein sagen, dass mich die Geschichte nicht so recht überzeugt hat. Ich weiß nicht mehr, warum das so ist, aber ich erinnere mich, dass es so war ... ^^"

Mir reicht es, das Buch einmal gelesen zu haben, noch mal ist nicht :)

Ganz liebe Grüße,
    Juny

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26 Feb 2017, 11:18