Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Ned Vizzini - Eine echt verrückte Story

Austausch

Salissa
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe: ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte: Salissa
    Kunst: Salissa
    Sonstiges: I still believe in fairy tales.

Beitrag von Salissa am Sa 07 Nov 2009, 13:38

Verlag: Rockbuch
    Seitenzahl: 320
    Preis: 14,90 Euro

Inhalt:
    Genau wie so viele Teens in New York sieht auch Craig Gillner die Aufnahme in die Manhattan Executive Pre-Professional High School als Ticket in die Zukunft an. Doch als er den Aufnahmetest bestanden hat, beginnen seine Selbstzweifel, immer stärker zu werden. Schließlich, als es für ihn nur noch die Alternative Selbstmord gibt, weist er sich selbst in die Psychiatrie ein. Und genau dort, wo es niemand vermuten würde, in Gesellschaft einer Gruppe von seltsamen Menschen um seinen ägyptischen Zimmernachbarn, der sich seit Jahren weigert, sein Bett zu verlassen, einen chassidischen Juden, der an den Folgen zu heftigen Acid-Genusses leidet, findet Craig zurück zu alten längst vergessenen Stärken.

Meine Meinung:
    Ich bin zufällig auf diesen Roman gestoßen und habe seinen Kauf nicht bereut Very Happy
    Mit mehr Humor, als man angesichts des Themas erwarten würde, zeigt der Autor, wie der Leistungsdruck der heutigen Zeit schon junge Menschen trifft und krank machen kann. Craig lernt im Laufe der Handlung, dass es aus jeder noch so schweren Situation einen Ausweg gibt, wenn man selbst es will.
    Darüber hinaus bricht der Autor mit dem Tabu-Thema psychische Erkrankungen und vermittelt seinen Lesern einen Einblick in das Leben von Menschen, die mit derartigen Problemen zu kämpfen haben und dafür von der Gesellschaft oft ausgeschlossen werden. Auch wenn ich einige Aspekte an der Geschichte etwas seltsam fand (mit dem Charakter der Hauptperson konnte ich mich nicht so ganz anfreunden), finde ich diese Toleranz-Botschaft sehr gelungen!

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
    ist besser hoffen als verzweifeln. ~
    (Goethe)

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Re: Ned Vizzini - Eine echt verrückte Story

Beitrag von Pooly am Fr 20 Nov 2009, 17:25

Hey Virgi,

vielen lieben Dank für die Vorstellung dieses Buches. Ich hatte es schon einmal irgendwo gesehen aber ich muss gestehen, dass ich mir aufgrund des - für meinen Geschmack - vollkommen schlechten Titels nicht einmal die Inhaltsangabe durchgelesen hatte.

Es klingt ganz interessant und auf auf amazon.de sind nur sehr gute Rezensionen darüber zu lesen.
    Klingt auf jeden Fall verlockend.
    Es ist jetzt keins zu den Büchern, bei denen ich sage: Muss ich haben! Aber wenn es mir mal wieder in die Hände fällt, dann werde ich vielleicht einen Kauf in Erwägung ziehen.

Lieben Gru
    Marie

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am Di 22 Jun 2010, 20:37

Danke für die Vorstellung, Virgi =)

Okay, über den Titel kann man sich streiten, aber den finde ich auch nicht unbedingt berrauschend, aber der Inhalt klingt schon mal interessant ...und auch ein bisschen verrückt =)
    Ich wäre gespannt wie der Autor schreibt, aber sonst klingt es wirklich gut, und ich werd schauen, ob sich das in irgendeiner Buchhandlung zum Reinlesen finden lässt :)

Liebe Grüße,
    Amira

Salissa

Ich schreibe: ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte: Salissa
    Kunst: Salissa
    Sonstiges: I still believe in fairy tales.

Beitrag von Salissa am Mi 23 Jun 2010, 12:03

Hey Amira,

ja, der Titel ... Aber igrendwie passt er auch. Das Thema wurde meiner Meinung nach auf jeden Fall gelungen umgesetzt und das Buch bietet einen kleinen Einblick über das Leben von Jugendlichen und ausschnittsweise auch von Erwachsenen mit psychischen Problemen.
    Ich lese gerne solche ernsten Themen.

Liebe Grüße,
    Virgi

~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
    ist besser hoffen als verzweifeln. ~
    (Goethe)

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: leer =D
    Ich schreibe: WIE MEINEN?

Beitrag von Alania am Mi 06 Jul 2011, 18:45

Hey, Virgi!

Viele Dank für die Vorstellung des Buches! Very Happy Ich bin mir fast sicher, dass ich es kaufen werde!
    Das Cover sieht echt genial aus und auch der Inhalt klingt vielversprechend, zumal ich mich ja auch für Psychologie interessiere und mein Praktikum auch in einer psychiatrischen Klinik gemacht habe.

Ich werde mir Titel und Autor auf jeden Fall merken und mir das Buch schnellstmöglichst zulegen. (=

LG
    Angie

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 18 Mai 2012, 16:41