Kathleen Givens - Die Rose von Kilgannon
Seite 1 von 1 • Austausch •
Kathleen Givens - Die Rose von Kilgannon

Die Rose von Kilgannon
Klapptext: Schottland, 1712: Die junge Mary Lowell war immer der Überzeugung, dass ihr Leben in geregelten Bahnen verlaufen würde. Doch als sie dem stolzen, unbezähmbaren Highlander Alex MacGannon begegnet, ändert sich alles. Jeglichen Warnungen zum Trotz folgt sie ihrer großen Liebe in das raue schottische Hochland. Dort muss sie bald feststellen, dass das Leben als Engländerin an der Seite eines schottischen Laird nicht immer einfach ist. Doch dem kleinen Ort Kilgannon steht weit Schlimmeres bevor: Verrat und Kampf liegen in der Luft und bedrohen das Leben von Mary, Alex und ihren Lieben ...
Autor: Die mehrfach preisgekrönte Autorin Kathleen Givens hat sich mit ihren historischen Liebesromanen in den USA bereits eine riesige Fangemeinde erobert und wurde mit dem renommierten "RITA Award" ausgezeichnet. Kathleen Givens lebt in Laguna Beach, Kalifornien.
Pressestimmen: "Kathleen Givens ist bekannt für ihre historische Genauigkeit, ebenso wie für leidenschaftliche und dramatische Geschichten [...].
Romantic Times
"Kathleen Givens ist ein bemerkenswertes Talent, das dem Highland-Roman erfrischenden neuen Schwung gibt!"
Leseprobe: http://www.weltbild.de/1/pprod.read/page.html?b=036644&h=a3200c53d5&js=false&lm=20091104163639&trbid=401070
Weitere Informationen:
2009, 480 Seiten, Maße: 11,4 x 18,1 cm, Taschenbuch, Deutsch
Ins Dtsch. übertr. v. Katharina Volk
Blanvalet
ISBN-10: 3442370728
ISBN-13: 9783442370726
Fortsetzung:

Die Wälder von Kilgannon
Klapptext: Schottland, 1715: Die junge Engländerin Mary und ihr schottischer Ehemann, der Highlander Alexander MacGannon, führen ein liebevolles aber entbehrungsreiches Leben. Die Zeiten sind hart: England erhebt Anspruch auf die schottischen Gebiete, und die Clans sind zerstritten. Als Alexander sich gegen die englische Krone stellt, um seinen Bruder zu schützen, gerät er in Gefangenschaft und wird des Hochverrats angeklagt. Mary ist außer sich vor Sorge, zumal Alexander sich in Händen jenes Mannes befindet, dem Mary einst als Ehefrau versprochen war. Doch Mary lässt nichts unversucht und reist heimlich nach England, um den Mann, den sie über alles liebt, zu befreien.
Die packende Fortsetzung der großen Highland-Saga! Die "RITA Award"-Preisträgerin Kathleen Givens ist Spezialistin für leidenschaftliche Highland-Romane!
Weitere Infos: 2009, 476 Seiten, Maße: 11,5 x 18,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
Ins Dtsch. übertr. v. Katharina Volk
Blanvalet
ISBN-10: 3442370736
ISBN-13: 9783442370733
Meine Meinung: Ich kann diese 2 Bücher wohl in die Liste der schönsten Bücher, die ich je gelesenhabe einordnen. Der Schreibstil ist total schön und natürlich auch die Story. Bei den vielen Abschieden und traurigen Szenen (zB Todesszenen) musste ich wirklich weinen. Das passiert mir sooo selten. Dafür waren die Glücksmomente und die Liebesszenen ebenfalls total berührend und einfach wunderschön. Historisch ist das Ganze mMn. korrekt und schön zu lesen. Also nicht üüübermäßig kopflastig im Historischen.
Mehr kann ich dazu fast nicht sagen, außer, dass ich das Buch (+ die wundervolle Fortsetzung) total empfehlen kann und es wunder,wunderschön ist. Einfach super und voller emotionen (:

SilentDream- User

Laune: aufgewühlt.
Ich schreibe: Selten. Aus Gefühlen.
Texte: SilentDream
Kunst: SilentDream
Sonstiges: Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!
Re: Kathleen Givens - Die Rose von Kilgannon
Hey,
ich lese historische Romane sehr gerne (und wenn dann noch eine Liebesgeschichte enthalten ist, um so besser ^^).
Ich muss aber sagen, dass die Inhaltsangabe hier mich sehr an die Romane von Diana Gabaldon über Jamie und Claire erinnert ... Kennst du die Reihe vielleicht und kannst mir sagen, wie sehr sie sich ähneln?
LG Virginia
ich lese historische Romane sehr gerne (und wenn dann noch eine Liebesgeschichte enthalten ist, um so besser ^^).
Ich muss aber sagen, dass die Inhaltsangabe hier mich sehr an die Romane von Diana Gabaldon über Jamie und Claire erinnert ... Kennst du die Reihe vielleicht und kannst mir sagen, wie sehr sie sich ähneln?
LG Virginia
Hey,
die Gabaldon Saga sind meine absoluten Lieblingsbücher
Ich würd sagen da besteht eine recht große Ähnlichkeit...wahrscheinlich sprechen sie mich deswegen so an (:
die Gabaldon Saga sind meine absoluten Lieblingsbücher
Ich würd sagen da besteht eine recht große Ähnlichkeit...wahrscheinlich sprechen sie mich deswegen so an (:

SilentDream- User

Laune: aufgewühlt.
Ich schreibe: Selten. Aus Gefühlen.
Texte: SilentDream
Kunst: SilentDream
Sonstiges: Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!
Hallo Jojo!
Danke für die Vorstellung, das klingt ja gut! Die Cover der beiden Bände finde ich auch voll hübsch und historische Romane mit Liebesgeschichte sind eh total toll! Die Bewertungen bei amazon sind ja nicht so gut ... Aber die meisten nur, weil hier die Historik wohl etwas zurücktreten soll ... Aber ich denke, das macht mir nichts, ich bin eh nicht der typische historische Romane Leser. Kommt auf meine imaginäre Merkliste. Wenn ichs finde, werd ich auf jeden Mal reinschnuppern
Liebe Grüße
Marie
Danke für die Vorstellung, das klingt ja gut! Die Cover der beiden Bände finde ich auch voll hübsch und historische Romane mit Liebesgeschichte sind eh total toll! Die Bewertungen bei amazon sind ja nicht so gut ... Aber die meisten nur, weil hier die Historik wohl etwas zurücktreten soll ... Aber ich denke, das macht mir nichts, ich bin eh nicht der typische historische Romane Leser. Kommt auf meine imaginäre Merkliste. Wenn ichs finde, werd ich auf jeden Mal reinschnuppern
Liebe Grüße
Marie
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Hey, Jojo!
Danke für die Vorstellung dieser Bücher. :)
Sie klingen beide sehr schön, auch wenn ich in letzter Zeit von Liebesgeschichten in Büchern so ein wenig die Nase voll habe. Zumindest wenn sie zentraler Punkt eines Romans sind. Allerdings übt Schottland an sich schon immer eine Art Faszination auf mich aus, auch wenn ich noch nicht einmal sagen kann wieso. ~lach~
Ich werde die Titel mal im Hinterkopf behalten. Mal schauen was wird.
LG
Angie
Danke für die Vorstellung dieser Bücher. :)
Sie klingen beide sehr schön, auch wenn ich in letzter Zeit von Liebesgeschichten in Büchern so ein wenig die Nase voll habe. Zumindest wenn sie zentraler Punkt eines Romans sind. Allerdings übt Schottland an sich schon immer eine Art Faszination auf mich aus, auch wenn ich noch nicht einmal sagen kann wieso. ~lach~
Ich werde die Titel mal im Hinterkopf behalten. Mal schauen was wird.
LG
Angie

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral