Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    70er- oder 80er Oldies

    Austausch

    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Cleopha am So 01 Nov 2009, 18:56

    Ich selbst höre gerne Songs aus früheren Jahrzehnten.
    Letztens ist mir aufgefallen, dass mir die 70er musikalisch irgendwie ein wenig mehr zusagen wie die 80er.
    Mir gefallen die Discobeats der Endsiebziger so unglaublich gut, davon kann ich nicht genug kriegen. Very Happy

    Wie ist das so bei euch?
    Hört ihr auch Oldies und wenn ja, welche Arten von Songs in welchen Jahrzehnten?
    Bin gespannt auf eure Antworten!

    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 673
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von theo am So 01 Nov 2009, 23:28

    hmmm. ich bin aus früheren Jahrzehnten :-)
    Hör ich immer noch gerne das Zeug.

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 50934
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Alania am Mo 02 Nov 2009, 14:47

    Also ich mag so "alte" Sachen auch sehr gerne. :)

    Eine zeitlang habe ich einen Radiosender gehört, der nur Oldies spielte.

    ABBA find ich toll. Very Happy

    In welcher Zeit hatten die eigentlich ihren Höhepunkt? O.o


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Dawn am Mo 02 Nov 2009, 18:30

    Ich find so ein paar Songs aus den 80ern auch klasse. 70er ist aber schon wieder nicht mein Ding.
    Wobei ich die 90er (um die gehts hier nicht, oder?xD) noch besser finde als die 80er Very Happy

    Lg, Alex

    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Cleopha am Mo 02 Nov 2009, 21:04

    Also ABBA hatte ihre Höhepunkte so Mitte-Ende der Siebziger.
    Zählen die 90er auch zu den Oldies? Ich weis nicht. Also ich kenne keinen Oldie-Sender, der schwerpunktmäßig auf die 90er setzt, von daher...

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Dawn am Mo 02 Nov 2009, 21:13

    Ja also auf die 90er vielleicht nicht, wobei wir bald schon in den 10ern sind *lol* das ist ja scheiße aufzuschreiben. xD Und dann sind es auch wieder 20 Jahre und 00 waren die 80er ja auch schon Oldies

    Kirie Uzumaki
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 199
    Laune : ...
    Ich schreibe : Horror/Gore Kurzgeschichten, leider habe ich noch nicht so viele vollendet
    Texte : Kirie Uzumaki
    Kunst : Kirie Uzumaki

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Kirie Uzumaki am Mo 02 Nov 2009, 21:50

    Ich stehe auf 80s Rock wie alte Bon Jovi, Guns N Roses usw...

    Aus den 70s mag ich auch ein paar Rockklassiker, wie The Sweet...

    Obwohl ich in den 90s aufgewachsen bin, muss ich sagen, dass es da musikalisch kaum was Anständiges gab. Dancefloor usw finde ich einfach zum Kotz

    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Cleopha am Do 05 Nov 2009, 14:37

    Ja, die Songs aus den 90ern sprechen mich auch nicht an.
    Ich sag nur

    Nz Nz Nz baby

    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3502
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von moriazwo am Mo 01 Feb 2010, 16:41

    Nun ja, ich BIN irgendwie bereits ein Oldie. Man bleibt wohl oft auch an dem kleben, mit dem man aufgewachsen ist. Bei mir waren es die kreativen 70er, als ich in Eurem Alter war. Ich bin daher mit Deep Purple, Black Sabbath, Led Zeppelin, Genesis, Pink Floyd, Grand Funk und und und aufgewachsen. Das Meiste davon höre ich auch heute noch gern.
    Das Disco-Gedudel der 80er war in meiner Altersgruppe verpönt und wurde belächelt und abgelehnt. Es war eben keine Musik. So einfach war das.
    Dass es so einfach eben nicht ist, das begreift man dann irgendwann und die Welt wird bunter, der Geschmack breiter. Trotzdem greife ich immer wieder gern auch zu guten alten Werken von Yes, Rick Wakeman, Led Zeppelin oder Pink Floyd - wenn meine Frau nicht zu Hause ist und ich den Verstärker aufdrehen kann ...

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Jojo am Fr 19 Feb 2010, 14:58

    mhm...
    ich höre auch gerne mal ältere Songs :] Die sind teilweise wirklich klasse
    Aber mir sagen eher die 80's zu.
    Die 90's find ich irgendwie aus irgendeinem, mir nicht bekannten Grund, nicht so toll.
    Und zu den 70's kann ich, wenn ich ehrlich bin, nicht wirklich was einordnen ^^ Sind aber sich auch ein paar Songs dabei, die ich gut finde und in eine andere Zeit einsortiere ^^

    LG Jojo

    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Cleopha am So 28 Feb 2010, 12:45

    Mittlerweile habe ich viele andere Songs kennengelernt, welche aus den 80ern stammen (paul Young, ABC, King).

    Das hat meine Meinung ein wenig geändert.

    Also meine Begeisterung für 70er ist mit den 80ern mittlerweile gleichauf. XD

    PS: Kennt jemand von euch The Look of Love von ABC? Das ist cool.

    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1098
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Clouchen am Mi 07 Apr 2010, 15:16

    Naja, klar mag ich Oldies, wer hätts gedacht xD

    Also wenn ich mich jetzt zwischen den 70ern und 80ern entscheiden müsste... würde ich 70er nehmen (John Lennon *.*) aber die 80er sind auch toll...

    Aber am meisten mag ich natürlich die 60er Wink 90er sind aber auch cool...
    Und 50er auch !(let's rock'n'roll! ;D)
    Also so ziemlich alles xD

    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Cleopha am So 17 Jul 2011, 20:51

    Hey!

    Ui, du kannst dich ja für die ganze Bandbreite begeistern. Klasse!
    Stimmt! John Lennon war wirklich genial, mag ich auch!
    Clouchen schrieb: 90er sind aber auch cool...
    Denkst du dabei an einen bestimmten Künstler, bzw. an einen bestimmten Song?
    Würde mich mal interessieren... ^^

    Gast
    Gast

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Gast am So 13 Nov 2011, 22:41

    Ich liebe Rock N' Roll und höre meist ausschliesslich Musik der 60er - anfang 90er Mr. Green
    Meine Lieblingsband ist Guns N Roses und somit kann man wahrscheinlich verstehen das Slash für mich der Grösste ist.
    Ebenso steh ich auf: Jimi Hendrix, The Rolling Stones, Iron Maiden, Led Zeppelin, UFO, Nirvana, Motörhead, Pink Floyd, Black Sabbath usw.

    Also ich nenne mich stolz eine ''Oldie'' - Hörerin Herzchen Very Happy

    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Cleopha am Mi 16 Nov 2011, 10:20

    Hey!

    Danke für deinen Kommentar!
    Find ich cool, dass es hier so viele Leute gibt, die Oldies mögen.
    Deinen Musikgeschmack find ich echt cool!

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Deadwing am Sa 07 Apr 2012, 00:53

    Hm, ich mag die Bezeichnung "Oldie" irgendwie nicht, da ich damit immer so komische Gassenhauer und Schlager in Verbindung bringe und sie ansonsten so schwammig ist - wie kann man sagen, man mag Oldies, wenn damit eigentlich alles an älterer Musik gemeint sein könnte? ^^

    Aber, um mal zum Thema zu kommen: Ich hör gerne Musik, die schon ein paar Jahre bzw. Jahrzehnte auf dem Buckel hat, solange sie mir gefällt. Michael hat da schon viel aufgezählt: Pink Floyd, Black Sabbath, Genesis, Gentle Giant, King Crimson... Viel davon hab ich entweder direkt über meinen Vater kennengelent oder aber durch meine begeisterte Prog-Rock-Phase. War immer sehr praktisch, wenn von ihm dann nur der Kommentar kam: "Klar, die Platte steht im Wohnzimmer!" Very Happy

    Mit den typischen 80er-Songs kann ich nur bedingt etwas anfangen, obwohl es Ausnahmen gibt, die mir gefallen. Mr. Green

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von June am Mo 15 Aug 2016, 17:34

    Hey, there Very Happy

    Bei meinem Streifzug bin ich hier an 80er Hits hängen geblieben Very Happy
    Tatsächlich habe ich mir am Samstag bei Rossmann "Die Hitgigangen 80er" geholt, drei CDs drin. Und fast alle Lieder kannte ich, zu fast allen hatte ich eine Melodie im Kopf, die ich hätte mitsummen können.
    Daher denke ich mal, dass mich die Musik der 80er sehr anspricht xD Ich hätte bisher die Musik einfach nicht mal eben einfach so zuordnen können ... aber auf den drei CDs mit über 50 Liedern sind vielleicht 10, deren Titel mir so an sich nichts gesagt hat. Alle anderen kannte ich. Für mich ist das schon echt viel ^^

    Am Ende ist es mir aber egal, wie alt die Musik ist. Wenn sie mir gefällt, höre ich sie. Auch wenn sie vielleicht nicht zu den Genres gehört, die ich bevorzuge (falls man das so nennen kann, weil mir Einschätzungen unglaublich schwer fallen ^^").

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10517
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Jadelyn am Do 18 Aug 2016, 11:14

    Ich höre auch gerne mal ältere Sachen.

    ABBA ist sehr gut. ^^

    Ich hab hier sogar CDs mit Hits der 60er. Very Happy

    Was ich mir auch gerne anhöre, sind 90er Hits. Damit bin ich halt groß geworden. *g* Ich mag die Musik. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von June am Do 18 Aug 2016, 15:43

    ABBA *___*

    Wie konnt ich die vergessen? Damit bin ich groß geworden, weil meine Mama so ein Fan ist! Und ohne Witz, die Musik von denen ist zeitlos! Die klingt noch genau wie die Musik von heute, wenn ich nicht wüsste, dass es ABBA ist, käme es mir nicht alt vor ^^

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10517
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Jadelyn am Do 18 Aug 2016, 18:51

    Und bei ABBA schneide ich am besten in Singstar ab. Very Happy

    Nein, aber die sind wirklich genial und laufen eigentlich überall immer mal wieder. Sie haben's geschafft! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15750
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Imaginary am Fr 19 Aug 2016, 18:36

    Ich höre recht viel Musik aus den 80ern (und sporadisch aus den 70ern). Ich würde sie aber nicht Oldies nennen, denn da schließe ich mich Merle an:

    Hm, ich mag die Bezeichnung "Oldie" irgendwie nicht, da ich damit immer so komische Gassenhauer und Schlager in Verbindung bringe und sie ansonsten so schwammig ist - wie kann man sagen, man mag Oldies, wenn damit eigentlich alles an älterer Musik gemeint sein könnte? ^^


    Aber ich höre sehr viel Queen (70er/80er), Depeche Mode (80er, auch wenn sie natürlich bis heute Musik machen), The Smiths (80er) oder manchmal auch U2 (siehe Depeche Mode ... mein Lieblingsalbum von U2 ist auf jeden Fall aus den 80ern). Und eben auch andere Künstler aus den 80ern. Auf Arbeit machen wir auch oft 80er Playlists an, weil wir die Musik eigentlich alle ziemlich cool finden und das immer eine nette Alternative ist, wenn im Radio gerade nichts Cooles läuft und wir nicht wissen, was wir sonst hören wollen.

    Also 70er ... ja, wie gesagt sporadisch, aber Musik aus den 80ern höre ich sehr viel :) Nur würde ich sie nicht als Oldies bezeichnen ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10517
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Jadelyn am Fr 19 Aug 2016, 19:19

    Dann wäre wirklich eine gute Frage, wie man sie tatsächlich nennen sollte.
    Wobei ich unter Oldies nicht Schlager fasse ... das sind bei mir Schlager, ob sie nun älter sind oder nicht. Daher habe ich bisher mit dem Begriff Oldies kein Problem gehabt.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von June am Fr 19 Aug 2016, 20:25

    Also, ich finde "Oldie" als Bezeichnung gar nicht schlecht, weil ich dann immer automatisch den Ausdruck "Old, but Gold" im Kopf habe ^^
    Dadurch wirkt es absolut nicht negativ, sondern eher wie eine Auszeichnung (:
    *mischt sich einfach mal kurz ein*

    Jadelyn
    Global Moderatorin

    Beiträge : 10517
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : Novalee Nonnast (aus: Das Hotel am grünen See)

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Jadelyn am Fr 19 Aug 2016, 20:49

    Ja, den Spruch kenne ich auch! :) Manchmal stimmt das ja auch wirklich, es gibt echte Perlen aus jedem Jahrzehnt der Musikgeschichte.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________




    Gesponserte Inhalte

    Re: 70er- oder 80er Oldies

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 09:30


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Jan 2017, 09:30