Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Fairlag - Aktionsbündnis für faire Verlage

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Fairlag - Aktionsbündnis für faire Verlage

    Beitrag von Pooly am Sa 26 Apr 2008, 17:12

    22 Autorenverbände aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich am Welttag des Buches, am 23. April 2008, zu einer gemeinsamen Initiative für mehr Fairness im Verlagsbetrieb zusammengeschlossen und das „Aktionsbündnis für faire Verlage (Fairlag)“ ins Leben gerufen. Gemeinsam machen sie damit unmissverständlich auf Missstände im Verlagswesen aufmerksam, die einseitig zu Lasten junger Autoren gehen.

    Kernstück des Aktionsbündnisses ist eine ausgearbeitete Fairlag-Erklärung „Gefahren einer Veröffentlichung in sog. Druckkostenzuschussverlagen / Selbstzahlerverlagen und Pseudoverlagen“, die von einer Vielzahl von weiteren Literatureinrichtungen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum unterzeichnet worden ist. Damit unterstreichen diese Einrichtungen ihre Sympathien für das Engagement der Autorenverbände.

    Das „Aktionsbündnis für faire Verlage (Ak Fairlag)“ setzt sich für eine faire Behandlung von Autoren durch die Verlage ein. Damit richtet es sich gegen solche Verlage, die das Verlagsprinzip umkehren und das unternehmerische Verlagsrisiko einseitig auf die Autoren abwälzen und damit als „unseriös“ bekannt sind.



    Mehr dazu finden interessierte Autoren hier:

    www.aktionsbuendnis-faire-verlage.com/web/index.php?id=2




    Seht euch das mal an.
    Dort könnt ihr Aufklärung erhalten, was die meisten unseriösen Verlage angeht, die nur an euer Geld wollen.
    Echt interessant.


    Zuletzt von Pooly am Do 07 Aug 2008, 20:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lara
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1361
    Laune : Zartbitter
    Ich schreibe : was meiner Phantasie entsprang und mich bis in meine Traumwelt verfolgt.
    Derzeit "Anonyme Heldn".

    Texte : Lara
    Kunst : Lara

    Re: Fairlag - Aktionsbündnis für faire Verlage

    Beitrag von Lara am Sa 26 Apr 2008, 17:15

    huii... ddas ist gut...

    da mach ich sofort mit!
    Unfaire Verlage sollten einfach,...vernichtete werden -.-'
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Fairlag - Aktionsbündnis für faire Verlage

    Beitrag von Pooly am Sa 26 Apr 2008, 17:20

    Ja, finde ich auch.
    Ich denke, gerade als junger Autor sollte man das Recht auf eine gute, faire Veröffentlichung haben.
    Ich habe den Link zu der Seite noch einmal unter Linkliste gestellt, dass auch unsere Gäste es sehen


    Zuletzt von Pooly am Sa 26 Apr 2008, 17:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Lara
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1361
    Laune : Zartbitter
    Ich schreibe : was meiner Phantasie entsprang und mich bis in meine Traumwelt verfolgt.
    Derzeit "Anonyme Heldn".

    Texte : Lara
    Kunst : Lara

    Re: Fairlag - Aktionsbündnis für faire Verlage

    Beitrag von Lara am Sa 26 Apr 2008, 17:28

    jaa, schon Very Happy

    Ich meine nämlich das junge Autoren so gefördet werden Wink...
    und das kann ich nur für gut heißen Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Fairlag - Aktionsbündnis für faire Verlage

    Beitrag von Gast am So 04 Mai 2008, 17:33

    Danke Mariie <3
    Ich find die Aktion echt gut...
    was machen wir Jugendliche, wenn wir ausversehn auf so einen Verlag stoßen und wir dürfen schön tausende von euros blechen?
    Daran möcht ich gar nicht denken....

    Gesponserte Inhalte

    Re: Fairlag - Aktionsbündnis für faire Verlage

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22 Mai 2017, 19:31