von Cleopha am Do 10 März 2011, 11:06
Hallo Marie!
Das Erste sieht in Natura auch besser aus.
Ich mag das Zweite jedenfalls auch lieber. =)
Das dich mein Bild begeistert hat, hab ich sofort gemerkt. Es freut mich sehr, dass es dir so zusagt. Das ist auch in keinster Weiße Schwachsinnig, den Kunst ist das, was dem Betrachter gefällt.
Naja. Seine Gefühle aufs Papier zu bringen ist schwerer als man denkt. Jedenfalls geht es mir so. Man muss sich emotional voll und ganz darauf einlassen. Aber wenn man dann mit dem Werk fertig ist, fühlt man sich richtig gut.
Ja du hast recht. Die Abstrakte Kunst lebt richtig vom Raum. Man bringt in dieser Kunstart seine Gefühle zum Ausdruck und dann kommt es darauf an, ob der Raum die Gefühle noch verstärkt oder nicht.
So wie du von der Ausstellung schwärmst, muss das Zusammenspiel zwischen Kunstwerk und Umraum richtig gelungen sein. Es ist schön, dass du dich dadurch für diese Kunstform begeistern konntest.
Ein negatives Beispiel hierfür wäre unser Kunstraum in der Schule. xD Das ist kein Atellier sondern eine Rumpelkammer. ^^
Jedes Werk hängt da neben dem anderen und durch diese furchtbaren Stilmixe und dem Platzmangel kommt keines der Bilder zur Geltung.
Mir fällt übrigens ein, dass ich ursprünglich mit Öl malen wollte, weil die Ölfarben nochmal mehr Tiefe ins Bild gebracht hätten. Aber Öl trocknet so langsam und weil ich wollte, dass die Farben schnell trocknen, dachte ich, dass ich Akryll nehme. Ich habe die Farben ja additiv, schichtweiße aufgetragen. Beim Original kann man deshalb erkennen, dass es auf dem Bild verschieden dicke Stellen gibt. Das ist zum Beispiel unten Rechts der Fall. Da wo die weiße Farbe ist. Da hatte ich richtig fett Farbe draufgeklatscht.
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
LG