Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wie viele Bücher habt ihr?

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Pooly am Sa 26 Apr 2008, 10:12

    Würde mich mal sehr interessieren, wie viele Bücher denn so in euem Regal stehen ...

    Also, wenn man meine Mangas mitzählt, sind es bei mir 192 Bücher [grade nachgezählt]


    Und wie sieht es so bei euch aus?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Gast am Sa 26 Apr 2008, 12:56

    Das wäre mal wirklich interessant zu erfahren, aber ich bin einfach zu faul um die zu zählen Mr. Green

    Hmm... mal grob geschätzt - mit allen Kinderbüchern, Bastelbüchern, Märchenbüchern, etc...
    250? Puh, könnten auch 300 sein, ich hab keine Ahnung...

    Aber davon hab ich die Hälfte jahrelang nicht mehr angeschaut, also _wirklich wichtige_ Bücher hab ich vllt 140 ...
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Die_Moni am Sa 26 Apr 2008, 15:16

    Grob geschätzt, da meine Online-Bibliothek immer noch nicht fertig ist ca. 650-700 ^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51042
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Alania am Sa 26 Apr 2008, 16:25

    Also 186 OHNE sach-, kinder-, Bastel- oder sonstige Bücher dieser Art...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Pooly am Sa 26 Apr 2008, 16:35

    Ja, die Kinderbücher und alle hab ich auch nicht mitgezählt ^^

    @Moni: wow O__O


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Die_Moni am Sa 26 Apr 2008, 18:39

    Ja, ich bin besessen.... :joker:
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Gast am Di 29 Apr 2008, 09:15

    Nur 238. Aber da wurden auch die Kochbücher, Bestimmungsbücher und Kräuterbücher mit gezählt.
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Tin am So 08 Jun 2008, 22:14

    Ohje...ich weiß es nich....in meinem Zimmer nich sooo viele....vllt 80 oder so...kann auch weniger sein^^ aber ich hab im Keller und aufm Speicher und überall noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele mehr^^
    avatar
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Fern am Mo 09 Jun 2008, 20:59

    Ich hab wenn überhaupt gerade mal so um die 70 Bücher. Dafür sind die alle und ausnahmslos aus meinem Taschengeld finanziert...
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Tin am So 06 Jul 2008, 17:26

    Hehe...ich hab gar nicht mal soooo schlecht geschätzt Wink Hab genau 72 Bücher in meinem Zimmer, plus ein geliehenes Wink
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Bloodangel am Sa 12 Jul 2008, 19:43

    Ich habe inklusive Kinderbücher ca 50 In der Wohnung. Da hier so wenig Platz ist lagert der Rest im Keller.

    LG
    avatar
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3677
    Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Dezemberschnee am Fr 22 Aug 2008, 20:41

    ca. 250 mit denen die ich aussortiert habe ^^
    die werden erstmal auf dem Dachboden gelagert um platz für neue zu machen *-*
    LG
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Lea am Mo 25 Aug 2008, 21:48

    nachdem ich ca. 50 aussortiert und ca. die hälfte davon verkauft hab (Geeeeld..^^ xDD Nee schmarrn..^^) ungefähr...grad nachgezählt 91 Bücher..^^
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Gast am Sa 06 Sep 2008, 18:50

    143, ohne Mangas/Comics. ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Pooly am Sa 27 Sep 2008, 20:19

    Bei mir hat es sich schon ein bisschen gesteigert :)
    Hab jetzt schon 208 :)
    *stolz*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Bloodangel am Sa 27 Sep 2008, 20:24

    Ich habe nur noch ca 20 Bücher den Rest habe ich verschenkt!
    avatar
    Zitronenfalter
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 182
    Texte : Zitronenfalter
    Kunst : Zitronenfalter

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Zitronenfalter am So 12 Okt 2008, 00:46

    Ich hab 187 Bücher =)
    Waren mal mehr, hab allerdings so um die Osterferien eine Menge alte (bzw eher nie gelesene oder gar nicht meine, also die von meinem Geschwistern die sich nur bei mir verirrt haben) Bücher aussortiert...
    Dafür kann ich von jedem Buch behaubten das ich es gelesen habe und den Inhalt noch weiß (mal mehr mal weniger...) xD
    Aber das auch nur bei denen die im Regal stehn, die neben meinem Bett sind noch ungelesen ^^
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Dawn am Sa 15 Nov 2008, 23:46

    Also mit denen im Keller nur so etwa 100, weil ich erst vor zwei Jahren angefangen habe, mir die Bücher selbst zu kaufen. Davor habe ich sie mir immer aus unserer Bücherrei ausgeliehen (wo ich täglicher Stammkunde war), weil sie da immer die neusten Bücher haben. Aber mittlerweile will ich sie alle selbst besitzen. Die meisten zumindest. Very Happy

    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges :

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Shiku am Di 18 Nov 2008, 19:06

    Also ...
    so sind es genau 100 xD
    Mit Lexika: & Wörterbüchern: 116
    und mit Mangas: ca. 445 (die Mangas hab ich jetzt geschätzt - es sind zu viele!)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51042
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Alania am Mi 25 März 2009, 18:30

    Also, ich habe inzwischen 201 Bücher^^

    Ohen Sachbücher und so, aber mit Manga. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Gast am Mo 06 Apr 2009, 22:08

    Ich weis gar nicht wie viele ich hab.Auf jeden fall viele Razz


    Zuletzt von Bella am Do 09 Apr 2009, 10:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 963
    Texte : Peach
    Kunst : Peach
    Sonstiges : :)

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Peach am Mo 06 Apr 2009, 22:40

    Zu wenige... 80 vielleicht.
    avatar
    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Rose am So 19 Apr 2009, 11:52

    Oh sehr viele Very Happy :) Laughing
    Bei mir stapel die sich schon ihn den Regalen und ich habe schon oft welche auf dem Flohmarkt verkauft und damit Geld eingenommen.
    Aber ich muss sagen meine Mutter hat wahrscheinlich doppelt so viele wie ich ihr Zimmer ist eine einzige Bibliothek.
    Man kommt da vor lauter Bücher kaum noch rein Very Happy :) Surprised :yes!:

    Drachenauge
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 868
    Texte : Drachenauge
    Kunst : Drachenauge

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Drachenauge am Do 07 Mai 2009, 12:45

    Mmh, wie viele Bücher habe ich ...mal kurz zählen ...lol. Also so ungefähr 320 Stück, und da kommen immer wieder welche dazu. Ich weiß ehrlich gesagt, bald nicht mehr wohin mit den ganzen Büchern.
    avatar
    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Rose am Do 07 Mai 2009, 18:11

    Ich glaube ich fange heute mal an mit den zählen ich muss eh gucken weilche Bücher ich noch brauche und welche nicht mehr

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wie viele Bücher habt ihr?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26 März 2017, 09:11