Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Nicholas Sparks - The Last Song

    Austausch
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Nicholas Sparks - The Last Song

    Beitrag von Jojo am Mo 05 Okt 2009, 14:15

    Nicholas Sparks - The Last Song


    Taschenbuch: 400 Seiten
    Verlag: Sphere; Auflage: Trade Paperback. (September 2009)
    ISBN-10: 184744329X
    ISBN-13: 978-1847443298

    Über das Buch:
    Seventeen-year-old Veronica ‘Ronnie’ Millier’s life was turned upside-down when her parents divorced and her father moved from New York to Wilmington, North Carolina. Since then she has remained angry and alienated from her parents, until her mother decides she should spend the summer with her father.
    Ronnie’s father, a former concert pianist and teacher, is living a quiet life in the beach town. He is immersed in creating a work of art that will become the centrepiece of a local church.

    What unfolds is an unforgettable story about love – first love and the love between parents and children – that demonstrates the many ways that relationships can break our hearts . . . and heal them.

    Meine Meinung:
    Ich habe vorher noch nie etwas von Nickolas Sparks gelesen und ich muss sagen, dass es mir wirklich gefallen hat. Es ist zwar so ein typisches Buch, was mit Liebe und Freundschaften zu tun hat und teilweise auch etwas vorhersehbar sein könnte, aber wie es geschrieben ist, ist wirklich klasse. Es hat mir richtig gut gefallen. Auch die Wandlung von der Hauptperson Ronnie, die vorher nichts von ihrem Vater wissen wollte, ist echt klasse und schön geschrieben.
    Außerdem, was das Englisch angeht, kann ich sagen, dass es wirklich sehr einfach zu verstehen war. Ich hatte dabei keine großen Probleme und falls man mal etwas nicht versteht, kann man es sich gut durch den Zusammenhang klar machen. Ich kann es also auch denjenigen empfehlen, die nicht – so wie ich – die größte Leuchte sind, was das Englisch angeht.
    Und für diejenigen, denen das Buch gefallen hat, kann ich dann noch sagen, dass es auch schon verfilmt wurde. Und ich habe auch schon den Trailer gesehen, zwar in schlechter Qualität, aber er hält sich sehr an das Buch. Der Film wird in Amerika im April oder Mai des nächsten Jahres erscheinen.


    Zuletzt von Jojo am Di 10 Mai 2011, 16:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Re: Nicholas Sparks - The Last Song

    Beitrag von Diana am Mo 19 Okt 2009, 16:18

    Hört sich nicht schlecht an, finde ich (:
    Vielleicht nicht das, was ich sonst lesen würde, aber bestimmt etwas, was ganz gut für Zwischendurch geeignet ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich ganz gut mit der Hauptperson identifizieren kann...
    Mal sehen, vielleicht leih ich es mal von dir aus Wink

    LG Diana
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Nicholas Sparks - The Last Song

    Beitrag von Jojo am Mo 19 Okt 2009, 16:26

    naja oder du schaust mit mir den film Razz
    da schlepp ich dich ganz sicher mit rein, falls der denn bei uns hier in Deutschland raus kommt :]
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Nicholas Sparks - The Last Song

    Beitrag von Jojo am Sa 14 Aug 2010, 22:19

    das Buch ist mittlerweile auch auf Deutsch erschienen.
    Es heißt "Mit dir an meiner Seite", wobei ich den Titel überhaupt nicht mag...
    Sie hätten ihn besser einfach wörtlich übersetzen sollen, weil er wirklich super gut zu der Geschichte passt und so Wink

    Ja, ich wollts nur mal erwähnen *grins*
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Nicholas Sparks - The Last Song

    Beitrag von Pooly am Mo 27 Dez 2010, 23:02

    Hallo Jojo!

    Danke für die Vorstellung. Der Titel der englischen Ausgabe klingt wirklich hundert Mal schöner, als der deutsche Titel. Wirklich schade, dass sie es nicht einfach wörtlich übersetzt haben.

    Ich kenne schon - zumindest ansatzweise - einige Geschichten von Nicolas Sparks, weil eine Freundin von mir ein großer Fan von ihm ist und mir immer von den Büchern erzählte, die sie gerade so von ihm las. Ich muss gestehen, dass die Geschichten mich vom Inhalt her nie besonders angesprochen hatten, auch wenn sein Schreibstil wirklich schön, flüssig und ansprechend auf mich wirkte, wenn ich einmal hinein gelesen habe, in eines seiner Bücher.

    Dieses hier klingt auch wieder sehr nach ihm. Kommt sicherlich nicht auf meine Wunschliste, aber interessant klingt es. Danke für diese schöne Vorstellung.


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Nicholas Sparks - The Last Song

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 23 Jun 2017, 17:27