Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Oktober/November 2009

    Austausch
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Oktober/November 2009

    Beitrag von Alania am So 04 Okt 2009, 20:21

    Oktober/November 2009 - Hoffnungslos

    Hoffnungslose Seele [Drachenauge]

    When I was a child [Jojo]

    Verfall [Pooly]

    They don't care abou us [SilentDream]

    Humans took the hope. [Teleri]

    Augen voller Hoffnung [Drachenauge]

    Life's hopeless [Pearl]

    We will never forget you [Bloodangel]

    Vergebens zu hoffen [Arawn]

    Der Schmetterling [Teleri]

    Hopeless Puppy [SilentDream]

    I'm still loving you [Pearl]


    Zuletzt von Alania am Di 01 Dez 2009, 21:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von June am So 04 Okt 2009, 20:22

    Hui ^^
    Das Bild kenne ich schon, aber die Schrift ist toll :)
    Nur schade, dass ich außer der Schrift keinerlei Veränderung am Original feststellen kann... (vielleicht bin ich auch blind ôO)
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Jojo am So 04 Okt 2009, 20:35

    Mir gefällt das Bild!
    Das passt wirklich gut zum Thema und der animierte Text ist auch echt toll!
    Ich kenn das Original nicht, also kann ich nicht sagen, ob da was verändert wäre. aber ich fänds schade, wenn man nur die SChrift draufgemacht hätte.
    aber trotzdem gefällts mir :]
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Alania am So 04 Okt 2009, 20:45

    Also ich persönlich finde es auch sehr schön! Very Happy

    Es vermittelt so eine bedrückende Stimmung.
    Sehr passend zum Thema. :)

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Pooly am So 04 Okt 2009, 23:19

    Ich finde das Werk echt schön Very Happy
    Schon von der Farbe her ist es irgendwie so bedrückend und etwas düster.

    Und der Text ist echt schön ... traurig schon, ja. Aber gut gewählt Very Happy

    LG
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7470
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Teleri am Mo 05 Okt 2009, 14:09

    Also - mit meinem geschulten Auge würde ich behaupten es ist geschärft worden, zumindest wirkt es so und die Schrift wurde drauf gesetzt und Animiert- ob es jetzt farblich etwas dunkler gemacht wurde, dass weiß ich nicht.

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass das bild schlicht, toll und mit der Schrift wunderschön ist - aber - ich erkenne keine große Schwierigkeiten in dem Bild und es geht ja hier darum seine Fähigkeiten zu beweisen und aus einem einfachen Bild ein grandioses Meisterwerk zu machen. Selbst aus Animebildern kann man mehr machen- viel mehr - vielleicht hätte es sich hier angeboten einmal die Taktik auszuprobieren - ein schwarz Weiß effekt - wo nur bestimmte Details farbig sind - die Schrift hätte beispielsweise anders animiert werden können, weil das blinken schnell nervt.

    Es ist gut, aber nicht die Welt.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Pooly am Mo 05 Okt 2009, 22:18

    Also die Bearbeitung des Bildes ist echt nicht schlecht.
    Sieht gut aus. Zwar nicht ganz so mein Geschmack, aber gut gemacht.

    Nur verstehe ich die untere Textzeile nicht.
    "Why when it is so painful"?

    Warum wann es ist so schmerzhaft?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Pearl am Mo 05 Okt 2009, 22:28

    Ich glaube das soll heißen: Warum, wenn es so schmerzhaft ist?
    Und das bedeutet dann so was wie: Warum sollte ich eine Frau sein sollen, wenn es so schmerzhaft ist Wink
    Mir gefällt das Bild auch^^ Erinnert mich irgendwie an den Film Wüstenblume. (Habe ihn nicht gesehen, aber kenne das Buch...)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Alania am Mo 05 Okt 2009, 22:32

    Anmerkung des Künstlers:

    Vielleicht erkennen einige die Bilder. Für die anderen, die nicht es nicht wissen. Es sind Bilder aus dem Film "Wüstenblume". Und der Text ist ein Zitat daraus. Naja und werd nicht weiß, worum es in dem Film bzw. in dem Buch geht, kann einfach bei Wikipedia oder so nachschauen. Vielleicht macht das, das ganze etwas klarer.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7470
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Teleri am Di 06 Okt 2009, 00:53

    oh nein! oh nein! oh nein!
    Das darf doch nicht wahr sein ... *wein*

    Dieses Bild ist so genial ... so unglaublich toll - warum - warum zur Hölle, hast du die Frau an die Sonne gequetscht. Warum hast du nicht die Frau auf die andere Seite gepackt und den Text um die Sonne herum?

    Das Bild ist wäre fantastisch geworden, wenn du es genau anders herum gemacht hättest *wein*
    Die Idee war so toll - die Aufmachung eigentlich auch ... wieso nur, hast du es nicht genau umgekehrt gemacht lieber Künstler. Dann wäre das Bild perfekt gewesen. Genau richtig - wie ein Plakat- als wäre es ein Filmbild.
    Au man ... jetzt bin ich frustriert. Weil ich so gerne sagen würde, es ist toll- es ist perfekt, es ist gigantisch. So ist es nur gut und nicht sehr gut ... arghhh... tut mir leid :-( Jetzt bin ich traurig.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Jojo am Di 06 Okt 2009, 20:12

    ich mag das Bild
    es sieht wirklich gut aus
    aber es ist auch sehr bedrückend, was super zum thema passt
    gefällt mir sehr gut Wink
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Pearl am Di 06 Okt 2009, 20:51

    Hey, ich lag richtig mit Wüstenblume^^
    *freu*
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Jojo am Fr 09 Okt 2009, 11:38

    hallo lieber Künstler oder liebe Künstlerin :]

    Wow oO Also das gefällt mir richtig gut!
    Total schön geworden ^^
    Vor allem auch der Bildrahmen ist klasse Wink
    Gefällt mir total.
    und es ist wirklich hoffnungslos, sobald man es sieht und dann noch den Text liest, spürt man so richtig diese hoffnungslosigkeitund trauer des ganzen Geschehens und der person, die dort im bild sitzt Wink
    Ist wirklich gut gelungen das Bild und passt alles gut zusammen Wink

    LG Jojo
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7470
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Teleri am Fr 09 Okt 2009, 14:43

    WOWWWWW ist das schön - das gefällt mir - das ist dem Macher aber sehr sehr gut gelungen. Es freut mich wirklich ernsthaft, dass hier ein so schönes Werk angeboten wird. Herrlich! Ganz toll! Passt sehr gut zum Thema und die Umsetzung ist gut - die große Schrift stört mich diesmal auch überhaupt nicht - ich finde sie passt überhaupt nicht zum Bild.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Jojo am Fr 09 Okt 2009, 17:07

    mist.. mein beitrag ist futsch...
    naja...
    noch mal:
    ich find das bild eigentlich ganz gut gelungen. aber leider ist es von den farben etwas zu bunt irgendwie wirkt es dadurch auf mich nicht mehr sooo hoffnungslos und traurig...
    auch finde ich persönlich das bild etwas zu... naja krass... aber das ist wahrscheinlich auch ansichtssache Wink

    LG JOjo
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Arawn am Fr 09 Okt 2009, 21:29

    Ich finde das Bild toll und das Zitat ist auch gut gewählt. ^^
    Die Sonne ist dort vielleicht etwas störend, abe das sagte Pearl ja schon ^^
    Aber ansonsten finde ich es echt gut gelungen, auch wenn ich weder Film noch Buch kenne ^^°
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Pearl am Fr 09 Okt 2009, 21:32

    Das sagte Teleri, nicht ich^^
    Ich finde sie zwar auch etwas störend, aber ich habe es nicht geschrieben, weil ich es nicht so extrem fand...
    Außerdem finde ich sollte das Kind auf keinen Fall auf die linke Seite, weil es das schon auf dem Hintegrundbild ist und das würde einfach ein wenig einseitig aussehen...
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Arawn am Fr 09 Okt 2009, 21:36

    Oh, da habe ich mich verguckt ^^° Sorry Embarassed
    Man hätte ja die Sonne vllt abschwächen oder das Kind etwas kräftiger machen können ^^
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Pearl am Fr 09 Okt 2009, 21:47

    vielleicht hätte man auch einfach den Teil der Sonne, der sich mit dem Kind überschneidet wegnehmen können... ka, ich kenne mich da nicht so gut mit aus^^
    Man müsste halt ein wenig herumexperimentieren...
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Jojo am Sa 10 Okt 2009, 16:46

    hey lieber Künstler oder libe Künstlerin :]
    Das gefällt mir auch wieder wirklich gut ^^
    diesmal sind schöne werke dabei, muss ich mal so einmal allgemein sagen ^^
    hier finde ich vor allem gut, dass man irgendwie die Menschen etwas verschwommen wahrnimmt. jedenfalls ist das bei mir der fall, dass sie ziemlich verschwommen wirken Wink
    Aber schön
    und auch die schrit ist wirklich passend gewählt Wink
    LG JOjo
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7470
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Teleri am So 11 Okt 2009, 15:24

    Ich finde die Message falsch - denn wenn man so ein Bild macht- sollte man das irgendwie anders gestalten.
    Weil, wenn man das sagt - hat man die Hoffnung bereits verloren. Viel interessanter wäre es wenn man schreiben würde: Ohne Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Mitgefühl und Gnade bleibt unsere Welt hoffnungslos.

    Das ist eine ganz andere Intonation- die ich hier vermisse, denn ich bin ein Mensch der sehr ehrlich ist, der versucht Menschen zu helfen, der Gnade walten lässt, sofern es mir die Gerechtigkeit ermöglicht. Ich denke es gibt andere Menschen, die genau die gleichen Werte verkörpern und es ist eine Beleidigung für jeden, der versucht für diese Normen zu leben.
    Deswegen bin ich von dem Text nicht sehr begeistert- auch die Schrift ist irgendwie - ich weiß nicht ... irgendwie gefällt sie mir nicht - auch das Bild ist an und für sich keine Meisterleistung. Ich weiß nicht, wie genau du es gemacht hast- manchmal sieht ein Merk nach nicht viel Arbeit aus, aber in Wahrheit steckt da viel dahinter, deswegen sage ich nur - dass es für mich nach einer sehr einfachen Erstellung aussieht.
    An und für sich gab es beim letzteren Wettbewerb schlechtere Werke und deswegen will ich hier nicht drauf herumreiten, weil es ja nicht schlecht ist, sondern man nur mehr hätte draus machen können ;-)
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7470
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Teleri am So 11 Okt 2009, 15:27

    Ich finde dieses Bild auch sehr schön. Ich meine, der Text passt zu dem Bild - der Rahmen ist mir aber etwas suspekt - meines erachtens nach hättest du am Rahmen noch ein bisschen probieren können, einen etwas anderen zu benutzen- so strahlt das bild - aber das Bild soll ja eigentlich nicht strahlen.
    Sondern es soll Hoffnungslosigkeit verkörpern - oder aber ganz und gar zeigen, dass es Hoffnunglosigkeit nicht gibt- deswegen gefällt mir der Rahmen nicht so.
    Aber ansonsten ist es klasse, vorallem weil die Schrift sehr gut gesetzt ist.
    Also ein Lob für diese Arbeit - aber der Rahmen ... ^^
    Egal - es ist ein gutes Werk ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Pooly am Di 13 Okt 2009, 10:47

    Also ich finde das Bild ehrlich gesagt nicht ganz so toll.
    Also schick bearbeitet und die Schrift passt echt super dazu. Aber das Bild an sich ist mir einfach zu eklig. Ich hasse Blut und sich selbst verletzen ist einfach das Letzte.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Jojo am Di 13 Okt 2009, 12:59

    das werk gefällt mir auch wieder wirklich gut :]
    Vor allem die Schrift find ich richtig passend, was mich nur etwas stört, ist dass du auch das "r" bei rette und das h bei "oh" in rot gemacht hast und mit der anderen SChriftart.
    ich hätts etwas besser gefunden, wenn du einfach nur die großen Buchstaben rot gemacht und in dieser schnörkelschrift gemacht hättest :]
    aber auch sonst, mit dem hintergrund ist wirklich toll.
    da sticht der schmetterling richtig gut heraus Wink

    LG Jojo
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Alania am Di 13 Okt 2009, 21:58

    Hallo, Künstler! (:

    Also ich kann mich Jojo wirklich in ALLEM anschließen.

    Ein wirklich tolles, hoffnungsfrohes Bild!


    Nur eben diese kleinen Buchstaben in rot passen nicht.

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: Oktober/November 2009

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 08:46