Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pink Floyd

    Teilen
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109755
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Pink Floyd

    Beitrag von Pooly am Fr 25 Apr 2008, 17:34

    Wer mich kennt, weiß, dass meine absolute Lieblingsband Pink Floyd ist.

    Einige Infos: Die Band wurde 1964 gegründet. In ein wirkliches Genre lassen sie sich jedoch nicht einordnen ... sie sind da ganz eigen. Vielleicht Artrock, Psychedelic Rock oder Space Rock, jedoch auch mit Einflüssen aus Progressive Rock, Blues, Jazz und klassischer Musik.

    Mitglieder: Gesang, Gitarre: Syd Barrett (1964–1968, † 2006), David Gilmour (seit 1968)
    Schlagzeug: Nick Mason (seit 1964)
    Gesang, E-Bass: Roger Waters (1964–1985)
    Gesang, Keyboard: Richard Wright (1964–1979 sowie 1992–2008, †)

    Ich finde: Muss man gehört haben.
    Manchmal wünschte ich mir, man würde mich in einen dunklen Raum ohne Fenster sperren, das Licht ausmachen und mir Kopfhörer geben, auf denen in voller Lautstärke ihre Songs laufen, damit ich merke, was für Mist der Großteil der modernen Musik ist. Einfach Kult, einfach genial. Viele der Songs habe ich schon hundert mal gehört und trotzdem faszinieren sie mich jedes Mal, ich entdecke immer wieder etwas Neues, etwas Wundervolles.
    Einfach einzigartig.




    Hier ein paar Hörproben: