SIE - Teil 17
Seite 1 von 1 • Austausch •
SIE - Teil 17
Teil 17
[von Pooly]
[von Pooly]
Blinzelnd öffnete Ron seine Augen.
Sein Kopf. Er wurde von einem stechenden Schmerz durchbohrt.
Wo war er?
Flackernd wanderte sein Blick durch den Raum, in dem er sich befand. Das einzige Licht, das ihm etwas Sicht verschaffte, stammte von einer Kerze, die sich auf einem schwarzen Regal befand. Die Fenster waren von dunkelroten Stoffen verhängt, die nahezu mit den roten und schwarzen Farben der Wände verschmolzen. Ein schwerer Geruch nach Ölen und Duftkerzen hing in der Luft und es war ungewöhnlich warm im Raum.
Er befand sich offensichtlich noch im Haus der Magierin.
Nur langsam flossen die Erinnerungen an das Geschehene wieder in sein Gehirn zurück und bei dem Gedanken an seine Aurora wollte er aufspringen – aber etwas hinderte ihn daran.
Erschrocken blickte Ron an sich hinab. Er war mit Beinen und Armen an einen Stuhl gefesselt und konnte sich keinen Millimeter mehr rühren.
Verdammt!
„Mist“, murmelte er und unternahm einen hilflosen Versuch, die Fesseln durch Herumzappeln zu lösen. Aber es tat sich nichts.
Was war hier nur los?
Was sollte das?
„Aurora!“, rief er und versuchte weiterhin sich zu befreien. „Aurora!“
„Ruhe!“, ertönte eine raue Männerstimme hinter ihm.
Ron versuchte, sich umzudrehen, aber es gelang ihm nicht. Schritte erklangen und langsam trat erst die kleine, hagere Hexe in sein Sichtfeld, dann zwei große, muskulöse Männer, die vollkommen in Schwarz gehüllt waren.
„Was wollt ihr von mir?“, knurrte Ron und ruckte weiter hin und her, in der Hoffnung, die Fesseln irgendwann dadurch lösen zu können. Sein Herz schlug schneller.
Was hatten diese Typen vor? Und was hatten sie mit seiner Aurora gemacht?
„Tut mir leid“, sagte die Hexe. „Aber du kannst deine Katze nicht mehr mit nach Hause nehmen. Sie muss hier bleiben. Wir müssen sie … entsorgen.“
„Was?“, rief Ron außer sich. „Warum? Was hat sie euch getan?“
„Du wolltest sie doch auch loswerden. Warum machst du dir dann jetzt plötzlich Sorgen um sie?“
„Ich will nicht, dass sie stirbt“, stellte Ron fest und wehrte sich immer heftiger gegen die Fesseln. Wo war sie? Ging es ihr gut? „Ich will nur, dass Sie ihren Fehler wieder rückgängig machen! Ich will keinen Menschen. Ich will meine Katze!“
Die Frau stemmte die Hände in die Hüften. Ihre hellgrauen Augen schimmerten unheimlich im Licht der herunterbrennenden Kerze.
„Das ist nicht mehr rückgängig zu machen.“
„Aber warum wollen Sie sie … sie … „entsorgen“?“
Die Frau ging ein paar Schritte durch den Raum.
„Katzen haben ein unglaublich feines Gespür. Und unglaublich feine Sinne. Ist dir je diese Aura aufgefallen, die sie umgibt, egal was sie tun?“
Ron antwortete nicht und runzelte lediglich die Stirn.
„Und genau das ist es, was diese Frau so gefährlich macht.“ Die Alte deutete auf einen Punkt hinter Ron und er versuchte, sich umzuwenden, aber er war nicht in der Lage dazu.
Aurora!
„Ich verstehe nicht, was Sie meinen“, sagte Ron und versuchte, seinen Herzschlag zu beruhigen.
„Was gibt es daran nicht zu verstehen? Die Menschenfrau, in die deine Katze von mir verwandelt wurde, hat eine ungeahnte Kraft. Eine unglaublich anziehende Aura. Vermutlich kann sie Menschen beeinflussen. Sie tun lassen, was sie will.“
Ron schnaubte abfällig.
„Sie denkt noch wie eine Katze. Sie kann noch nicht einmal sprechen.“
Die alte Frau seufzte und sah ihn dann durchdringend an.
„Sieht so aus, als hättest du dich gerade doch entschieden, sie zu behalten.“
„Was soll das bedeuten?“
„Ich mache dir einen Vorschlag. Entweder du behältst die Katze oder wir töten sie. Das wird in ihrem jetzigen Zustand nicht schwer sein, wir haben sie betäubt.“
„Tötet sie nicht!“, rief Ron.
„Also musst du sie behalten. Du scheinst der einzige Mensch zu sein, auf den sie nicht diese außergewöhnliche Wirkung hat, also bist du auch der Einzige, der in der Lage sein wird, sie im Zaum zu halten.“
Ron schluckte.
Eine Weile war Stille und es schossen ihm tausende Gedanken durch den Kopf. Was ging hier nur vor sich? Woher wusste die Frau, dass Ron seine Katze hatte wegbringen wollen? Wer waren diese Männer? Waren sie so etwas wie eine geheime Sekte? Die Alte hatte ihm bestätigt, dass diese Frau wirklich Aurora war. Also war sie keine Verrückte. Es war seine Katze. Seine kleine, geliebte Katze!
„Was nun?“, fragt die Hexe nach einer Weile. „Willst du sie?“
Ron nickte energisch. Er würde seine Aurora nie im Leben aufgeben! Er würde sie nicht dem Tode weihen!
„Gut“, sagte die Hexe. „Wir haben nur eine Bedingung.“
Ron sah sie fragend an.
„Du darfst niemandem sagen, was sie ist. Wirklich niemandem.“ Es war erschreckend, wie viel Betonung sie auf das letzte Wort legte.
„Was ist mit meiner Nachbarin?“, fragte Ron. „Sie … sie weiß es schon.“
Die Frau lächelte geheimnisvoll.
„Keine Sorge. Darum haben wir uns schon gekümmert.“
Zuletzt von Pooly am Mo 29 März 2010 - 14:23 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Re: SIE - Teil 17
Hey, Marie!
Einen coolen Teil hast du geschrieben!
Schön formuliert!
Aber irgendwie beunruhigend ...
Eine Sache:
Kommt da nicht auch ein Fragezeichen hin?
__
Hmm ... Irgendwie finde ich trotzdem das Ganze ein bisschen unlogisch ... Ich weiß auch nicht ...
Also entweder versteh ich den Zusammenhang nicht oder ...
Ich weiß auch nicht. O.o
XD
__
LG
Angie
Einen coolen Teil hast du geschrieben!
Schön formuliert!
Aber irgendwie beunruhigend ...
„Keine Sorge. Darum haben wir uns schon gekümmert.“
Eine Sache:
Was war hier nur los?
Was sollte das.
Kommt da nicht auch ein Fragezeichen hin?
__
Hmm ... Irgendwie finde ich trotzdem das Ganze ein bisschen unlogisch ... Ich weiß auch nicht ...
Also entweder versteh ich den Zusammenhang nicht oder ...
Ich weiß auch nicht. O.o
XD
__
LG
Angie

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral
Hi Angie!
Danke, fürs Lesen =)
Freut mich, dass du den Teil magst.
Das Fragezeichen werde ich gleich einfügen!
Unlogisch?
Na ja, das war für mich die einzig mögliche Erklärung ... Lea hat ja mit diesem Krimizeugs angefangen. So etwas hatte ich mir bei der Geschichte eigentlich auch nicht vorgestellt ^^"
LG
Marie
Danke, fürs Lesen =)
Freut mich, dass du den Teil magst.
Das Fragezeichen werde ich gleich einfügen!
Unlogisch?
Na ja, das war für mich die einzig mögliche Erklärung ... Lea hat ja mit diesem Krimizeugs angefangen. So etwas hatte ich mir bei der Geschichte eigentlich auch nicht vorgestellt ^^"
LG
Marie

Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
CLAMP - X/1999

- Kernstaub
-

Unlogisch?
Na ja, das war für mich die einzig mögliche Erklärung ...
Lea hat ja mit diesem Krimizeugs angefangen. So etwas hatte ich mir bei
der Geschichte eigentlich auch nicht vorgestellt ^^"
Ist ja jetzt auch nicht soo schlimm. xD

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral
Hey Marie! ;D
Ich finde deinen Teil echt interessant.. ^^
Wegen 'Krimizeugs' xD Ich wollte doch bloß etwas Spannung und Unerwartetes in die Story reinbringen.. ^^
Dass Aurora auf einmal gefährlich wird, hätte ich nicht erwartet, aber das gibt dem Ganzen doch eine interessante Wendung^^
Bin gespannt, wie sich das alles fügen wird.. (:
Einen kleinen Fehler habe ich noch gefunden:
Entweder: egal was sie tut? oder
egal was Sie tun?
lg, Lea
Ich finde deinen Teil echt interessant.. ^^
Wegen 'Krimizeugs' xD Ich wollte doch bloß etwas Spannung und Unerwartetes in die Story reinbringen.. ^^
Dass Aurora auf einmal gefährlich wird, hätte ich nicht erwartet, aber das gibt dem Ganzen doch eine interessante Wendung^^
Bin gespannt, wie sich das alles fügen wird.. (:
Einen kleinen Fehler habe ich noch gefunden:
Ist dir je diese Aura aufgefallen, die sie umgibt, egal was sie tun?
Entweder: egal was sie tut? oder
egal was Sie tun?
lg, Lea
Hi Lea 
Na ja, wie gesagt ... ich hätte es jetzt ungern gesehen, wenn jetzt so voll der Krimi von wegen "Wir wollen deine Katze, du musst fliehen" oder so draus gewesen wäre.
Es muss ja auch nicht immer alles übermäßig spannend sein XD
Aber nun gut
Danke, für den Hinweis. Das werde ich natürlich auch gleich verbessern =)
Lieben Gruß
Marie
Na ja, wie gesagt ... ich hätte es jetzt ungern gesehen, wenn jetzt so voll der Krimi von wegen "Wir wollen deine Katze, du musst fliehen" oder so draus gewesen wäre.
Es muss ja auch nicht immer alles übermäßig spannend sein XD
Aber nun gut
Danke, für den Hinweis. Das werde ich natürlich auch gleich verbessern =)
Lieben Gruß
Marie

- Kernstaub
- Der Arch itekt
CLAMP - X/1999

- Kernstaub
-

Huhu ^^
Schöner Teil, Marie *_*
Jetzt wird es wirklich spannend ^^
Bin gespannt, wie sich Auroras Fähigkeit im Verlauf der Geschichte darstellen wird ^^
Ach, sie ist so süß *_*
glg, Juny
Schöner Teil, Marie *_*
Jetzt wird es wirklich spannend ^^
Bin gespannt, wie sich Auroras Fähigkeit im Verlauf der Geschichte darstellen wird ^^
Ach, sie ist so süß *_*
glg, Juny
Hey June!
Klasse, dass du alles aufholst *_*
Schön, dass du meinen Teil magst!
~freu~
Lieben Gruß
Marie
Klasse, dass du alles aufholst *_*
Schön, dass du meinen Teil magst!
~freu~
Lieben Gruß
Marie

- Kernstaub
- Der Arch itekt
CLAMP - X/1999

- Kernstaub
-

So, ich hab jetzt nochmal deinen Teil gelesen und bin noch auf ein paar Sachen gestoßen.. ^.^
Er wollte sie doch nie loswerden? Nachdem seine Katze gestorben ist, wollte er sie wieder lebendig machen und nachdem seine Katze eine Frau geworden ist, will er sie wieder als Katze zurückhaben.
Oder meinst du das in dem Sinne, dass er sie, als Frau, loswerden will?
der Einzige,
geliebte
LG, Lea
„Du wolltest sie doch auch loswerden.
Er wollte sie doch nie loswerden? Nachdem seine Katze gestorben ist, wollte er sie wieder lebendig machen und nachdem seine Katze eine Frau geworden ist, will er sie wieder als Katze zurückhaben.
Du scheinst der einzige Mensch zu sein, auf den sie nicht diese außergewöhnliche Wirkung hat, also bist du auch der einzige, der in der Lage sein wird, sie im Zaum zu halten.“
der Einzige,
Seine kleine, geliebt Katze!
geliebte
LG, Lea
Hey Lea 
Danke fürs Lesen!
Genau so meinte ich es.
Danke, für die zwei Hinweise.
Werde ich berichtigen.
Liebe Grüße
Marie
Danke fürs Lesen!
Genau so meinte ich es.
Danke, für die zwei Hinweise.
Werde ich berichtigen.
Liebe Grüße
Marie

- Kernstaub
- Der Arch itekt
CLAMP - X/1999

- Kernstaub
-

Hey Marie,
mir gefällt dein Teil irgendwie.
Es hat was unerwartetes und spannendes. Eine schöne Beschreibung der Situation. Mit kam es nur etwas plötzlich, dass die Hexe sich auf einmal doch dazu entschieden hat, Aurora doch nicht umzubringen, so von einer Sekunde auf die nächste. Braucht sie dafür keine Bedenkzeit, wenn Auri vielleicht wirklich so einen Einfluss auf Menschen haben könnte?
Na ja, das ist das einzige, was mir aufgefallen ist und mich etwas stutzig gemacht hat
Ansonsten wirklich eine toller Teil :]
LG Jojo
mir gefällt dein Teil irgendwie.
Es hat was unerwartetes und spannendes. Eine schöne Beschreibung der Situation. Mit kam es nur etwas plötzlich, dass die Hexe sich auf einmal doch dazu entschieden hat, Aurora doch nicht umzubringen, so von einer Sekunde auf die nächste. Braucht sie dafür keine Bedenkzeit, wenn Auri vielleicht wirklich so einen Einfluss auf Menschen haben könnte?
Na ja, das ist das einzige, was mir aufgefallen ist und mich etwas stutzig gemacht hat
Ansonsten wirklich eine toller Teil :]
LG Jojo

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Jojo- Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.
Hey Jojo!
Oh, dankeschön, dass du weitergelesen hast!
Nun, die Drohungen anfangs waren eigentlich nur Show, weil sie erreichen wollte, dass Ron die Frau wieder mit zu sich nimmt. Ich werd aber noch einmal drüber gucken und sehen, ob ich noch ein bisschen etwas ändern kann.
Lieben Gruß
Marie
Oh, dankeschön, dass du weitergelesen hast!
Nun, die Drohungen anfangs waren eigentlich nur Show, weil sie erreichen wollte, dass Ron die Frau wieder mit zu sich nimmt. Ich werd aber noch einmal drüber gucken und sehen, ob ich noch ein bisschen etwas ändern kann.
Lieben Gruß
Marie

- Kernstaub
- Der Arch itekt
CLAMP - X/1999

- Kernstaub
-