Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Austausch
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Jookpub am Mi 23 Sep 2009, 13:01



    Zuletzt von Artistes am Mi 23 Sep 2009, 13:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Jookpub am Mi 23 Sep 2009, 13:02

    So, zuerst ein paar Dinge für den Anfang. ^^

    Strähnen
    Die Frisur einer Figur besteht aus Strähnen, die man am besten vom Haaransatz aus zur Haarspitze zeichnet. Haare sollten locker gezeichnet sein, damit sie natürlich wirken.
    Die Frisur sollte immer zum Charakter der Figur passen.

    Leicht gewellte Strähnen für lockere, natürliche Figuren.

    Struppige Haare passen zu wilden, rebellischen Charakteren.

    Glatte Haare sind besonders für nette, ruhige Figuren geeignet.

    Locken stehen eleganten oder auch arroganten Figuren besonders gut.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Pooly am Mi 23 Sep 2009, 13:08

    Hey Jenny Very Happy
    Wie cool!
    Das wird gut, glaube ich. Cool!
    Planst du denn noch so richtige Frisuren
    (Und wärest du böse, wenn ich auch noch mal ein paar mache?)

    Nur die Beziehungen auf den Charakter verstehe ich nicht ganz. Das kann man doch halten, wie man will, oder ^^
    Ich hab auch schon liebe Personen mit lockigen und böse Personen mit glatten Haaren gesehen Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Jookpub am Mi 23 Sep 2009, 13:18

    Planst du denn noch so richtige Frisuren
    Ja, ich arbeite gerade daran. ^^

    (Und wärest du böse, wenn ich auch noch mal ein paar mache?)
    Natürlich wäre ich da böse! xD

    Ich hab auch schon liebe Personen mit lockigen und böse Personen mit glatten Haaren gesehen
    Ja, sicher.
    Aber würdest du zum Beispiel einer bösen Frau so eine Frisur verpassen? klick
    Alfi hat ja auch Locken, ich meine nur, dass die Frisur im Ganzen zum Chara passen sollte. ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Pooly am Mi 23 Sep 2009, 13:25

    Okay, ich bin gespannt, was du da wieder zauberst.

    Ich wusste, dass du dann wieder böse sein würdest. Jetzt habe ich deinen ganzen Hass entfacht, was? XDD

    Ja, stimmt auch wieder XD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Jookpub am Mi 23 Sep 2009, 13:55

    Spoiler:
    Ich wusste, dass du dann wieder böse sein würdest. Jetzt habe ich deinen ganzen Hass entfacht, was? XDD
    Ja, pass auf! xD Der Dämon kommt wieder! xD

    So, zuerst hab ich mal zwei sehr einfache Frisuren. ^^


    Normale, kurze Haare und schulterlange Haare:

    Die Haare sind glatt und reduziert, sodass man nur die wichtigsten Strähnen sieht. Will man eine detailiertere Frisur, sollte man noch mehr Strähnen einfügen. Mit besonderen Accessoires kann man diese Frisuren noch aufwerten.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Pooly am Mi 23 Sep 2009, 15:14

    Cool Very Happy
    Sehen echt schick aus, die beiden Frisuren. Und auf jeden Fall so, wie man sie super als Vorlage nehmen kann, um das selbst mal zu probieren. Ich muss zugeben, dass mir die einfachen Friseuren irgendwie immer Probleme bereiten Wink
    Danke!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Pearl am Mi 23 Sep 2009, 15:34

    wow, dieses Tutorial ist echt toll!
    Das wird mir sicher weiterhelfen^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51145
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Alania am Fr 25 Sep 2009, 19:58

    Heeey ... Danke für das Tutorial, Jenny!

    Echt klasse!

    Irgendwie erinnert mich Figur eins an einen jungen, gesichtslosen Ilius. xD

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10908
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Skadi am Sa 10 März 2012, 13:45

    Die Strähnen sehen ja super aus. Genau wie bei den anderen Tutorials: Schön einfach, aber für Anfänger völlig ausreichend! Im Grunde könnte ich den Text aus dem anderen Kommentar zu deinen Tutorials kopieren x) Ich finde auch die Hinweise, welcher Strähnentyp zu welchem Charakter passt, echt gut.
    Was aber meiner Meinung noch fehlt, ist eine kleine Erklärung, wie Haare wachsen und wie sie demnach auf Zeichnungen fallen. Also allgemein eine Anleitung, wie Mangafrisuren gestaltet sein können. Und natürlicher Haarglanz wäre auch noch hilfreich, denke ich Wink Das fände ich noch echt gut.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Manga Zeichnungen [Frisuren]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Apr 2017, 05:35