Mangazeichenstil
Seite 2 von 2 • Austausch •
Seite 2 von 2 •
1, 2
Re: Mangazeichenstil
Woah!
Der von Katsura Hoshino ist ja auch echt klasse! *_*
Das erste Bild sieht cool aus! Erinnert man an "Edward mit den Scherenhänden." ^.^
Ach ja ...
Was auch noch toll ist:

Jun Mochizuki!! ^.^
Der von Katsura Hoshino ist ja auch echt klasse! *_*
Das erste Bild sieht cool aus! Erinnert man an "Edward mit den Scherenhänden." ^.^
Ach ja ...
Was auch noch toll ist:

Jun Mochizuki!! ^.^
Alania- Bunte Eule

Jaaaa!
Jun darf nicht fehlen ^^
Aber Katsura Hoshino sieht ja auch cool aus!
Wow!
Jun darf nicht fehlen ^^
Aber Katsura Hoshino sieht ja auch cool aus!
Wow!
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Alania schrieb:Also mir persönlich gefällt jetzt dieser Stil nicht soo ...
Also der von Ai Yazawa ...
Wenn ich jetzt nur diesen kleinen Abschnitt beurteile ...
Erst irgendwie so ... anders ... als das, was ich sonst kenne. x)
Ich stimme dir zu... er ist anders - und das macht ihn so wunderbar... in dem manga geht es um mode, und dieser stil erinnert etwas an modezeichnungen... diese zulangen beine, schmal, dünn und kaum jemand hat oberweite (nur miwako^^)
aber es ist so genau und liebevoll gezeichnet... ich liebe es einfach^^

Mrs.Beth- User

Laune: entspannt
Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
Texte: Mrs.Beth
Kunst: Mrs.Beth
Infos: Mrs.Beth
Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich
Also ich liebe ja Mangas genrerell 
ich mag die Bilder von Arina Tanemura an sich auch, nur ist es eben manchmal wirklich so, dass die Bilder wegen der vielen Details ziemlich überladen wirken können (können ! ^^), das ist irgendwie generell so im Shojo-Stil, finde ich.
so einen wirklichen Lieblings-Mangaka hab ich auch nicht, weil ich am liebsten Oneshots lese, also von daher nie so wirklich viel von einem Zeichner zu sehen bekomme. ^^
im Manga zeichnen bin ich nicht wirklich gut, fürchte ich, vorallem was Falten und Schatten und sowas angeht ^^''
aber auf was ich immer besonders Wert lege sind die Augen, die sind irgendwie wie so ein Aushangschild für den Manga, finde ich (:
LG
Sarah
ich mag die Bilder von Arina Tanemura an sich auch, nur ist es eben manchmal wirklich so, dass die Bilder wegen der vielen Details ziemlich überladen wirken können (können ! ^^), das ist irgendwie generell so im Shojo-Stil, finde ich.
so einen wirklichen Lieblings-Mangaka hab ich auch nicht, weil ich am liebsten Oneshots lese, also von daher nie so wirklich viel von einem Zeichner zu sehen bekomme. ^^
im Manga zeichnen bin ich nicht wirklich gut, fürchte ich, vorallem was Falten und Schatten und sowas angeht ^^''
aber auf was ich immer besonders Wert lege sind die Augen, die sind irgendwie wie so ein Aushangschild für den Manga, finde ich (:
LG
Sarah

ExituS- User

Ich schreibe: Viel & vorallem durcheinander ^^''
Momentan vorallem an meinen beiden Romanen Elysia und Black like Blood: Lillith.. Außerdem mein NaNo-Dings Lichtermeer.
Neuerdings habe ich Gefallen an meinem neuen Projekt Der Dämon gefunden, welches aber noch nicht ganz forentauglich ist ^^
kurz gesagt: einfach an viel zu vielen Sachen ^^''
Texte: ExituS
Kunst: ExituS
Infos: ExituS
Sonstiges: Real Vampires don't sparkle. They burn.
Also ich find den Mangazeichenstil von Detektiv Conan ja toll... (ja, ich bin ein kleiner Conan-Freak xD)
Der ist irgendwie supertoll ^^
und die Kinder sehen alle so süß aus!!! *schmelz* xD
Und die Frauen die schön sein sollen sind wunderschön *.*
Und er ist nicht zu übertrieben und auch nciht zu einfach... ich mags einfach
Obwohl der von Vampire Knight auch super toll ist *.*
(
in Deutsch ht mal eine ein Referat über VK gemacht und hat die Mangas mitgenommen und unsere Deutschlehrerin hat gesagt, die sind gezeichnet wie Modells
)
Der ist irgendwie supertoll ^^
und die Kinder sehen alle so süß aus!!! *schmelz* xD
Und die Frauen die schön sein sollen sind wunderschön *.*
Und er ist nicht zu übertrieben und auch nciht zu einfach... ich mags einfach
Obwohl der von Vampire Knight auch super toll ist *.*
(
in Deutsch ht mal eine ein Referat über VK gemacht und hat die Mangas mitgenommen und unsere Deutschlehrerin hat gesagt, die sind gezeichnet wie Modells
)
Clouchen- User

Laune: meine Mutter hat mich an meinem freien Tag um halb acht übers Telefon aufgweckt... wie fühle ich mich wohl? xD
Ich schreibe: am liebsten Fantasy oder Krimi
Texte: Clouchen
Kunst: Clouchen
Sonstiges: You don't need anybody to tell you who you are or what you are. You are what you are!
Arina Tanemura ist schon ziemlich cool oder auch Kaori Yuki...

Angoraschka- Seitenseele

Laune: winterlich bis frostig
Ich schreibe: Vor mich hin
Texte: Angoraschka
Kunst: Angoraschka
Infos: Angoraschka
Ich bevorzuge den Zeichenstil von Yuu Watase. Sie zeichnet Körper sehr realitätsnah und weich, die Gesichter sind ausdrucksstark ohne übertrieben große Augen. Hier sond vor allem ihre neueren Werke (nach Fushigi Yuugi) zu erwähnen.
Da ich das mit dem Bilder einstellen hier noch nicht so recht kapiert habe, hier mal einen Link:
http://www.passing-fancy.com/AyashiNoCeres-14b.jpg
Ebenfalls sehr schön finde ich Ai Yazawas Stil:
http://4.bp.blogspot.com/_Hm1KI0SG_Zg/R1aCflRh8II/AAAAAAAAAD0/e3KXGkeOLuY/s320/Kagen-no-Tsuki-v03-c14-131.png
Weniger mag ich hingegen "extremere" Stile wie von Clamp. Hier sind mir die AUgen teils einen Ticken zu groß und die Körper zu "eckig".
http://passing-fancy.com/Clamp-X-13a.jpg
Generell mag ich es nicht, wenn die Augen die Hälfte des ganzen Gesichts einnehmen oder Körper zu sehr vereinfacht sind.
Ich habe mich selbst auch schon am Mangazeichnen versucht und orientiere mich recht stark an Yuu Watase:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=eufq11&s=6
Da ich das mit dem Bilder einstellen hier noch nicht so recht kapiert habe, hier mal einen Link:
http://www.passing-fancy.com/AyashiNoCeres-14b.jpg
Ebenfalls sehr schön finde ich Ai Yazawas Stil:
http://4.bp.blogspot.com/_Hm1KI0SG_Zg/R1aCflRh8II/AAAAAAAAAD0/e3KXGkeOLuY/s320/Kagen-no-Tsuki-v03-c14-131.png
Weniger mag ich hingegen "extremere" Stile wie von Clamp. Hier sind mir die AUgen teils einen Ticken zu groß und die Körper zu "eckig".
Generell mag ich es nicht, wenn die Augen die Hälfte des ganzen Gesichts einnehmen oder Körper zu sehr vereinfacht sind.
Ich habe mich selbst auch schon am Mangazeichnen versucht und orientiere mich recht stark an Yuu Watase:
http://de.tinypic.com/view.php?pic=eufq11&s=6
Hmmm...ich mag den Stil von Arina Tanemura... der ist echt klasse=oD

Bibbie-die-Kunsthexe- Leibeigener

Laune: Totaler Liebeskummer *flash*
Ich schreibe: Ich schreibe immer mal wieder kleine Kurzgeschichten, plane aber was großes zusammen mit meiner Freundin...
Texte: Bibbie-die-Kunsthexe
Kunst: Bibbie-die-Kunsthexe
Falko schrieb:Weniger mag ich hingegen "extremere" Stile wie von Clamp. Hier sind mir die AUgen teils einen Ticken zu groß und die Körper zu "eckig".
Da muss ich widersprechen =) -Ich liebe~ CLAMP!
v.a. "Clover", die neuen Versionen von "X-1999" und der ganz neue Stil von "TRC" und "xxx-Holic" -mag sein, dass die Leute (v.a. bei "TRC" und "xxx-Holic") etwas magersüchtig aussehen =D aber ich liebe einfach die Klamotten von CLAMP und v.a. ihre Haare -die sehen immer so schön weich und fluffig aus, als wären sie echt

Arina Tanemura finde ich auch sehr gut, allerdings ist das ein Stil, der wirklich sehr schwer zu imitieren ist, finde ich =) außerdem finde ich
ihre Hände etwas unbeholfen... die von CLAMP sind besser =)
dann finde ich auch noch Kei Ishiyama sehr gut - ihre Zeichnungen sind alle so fein und sehen so leicht aus

http://www.poolys-forum.com/t7576-kei-ishiyama-grimms-manga
genauso fein sind auch die Bilder von Matsuri Hino ("Vampire Knight" & "Meru Puri")

wen ich nicht besonders mag, ist Kaori Yuki - ich finde, dass sie es etwas arg mit den Kleiderfalten übertreibt und ihre Gesichter sind
irgendwie schief...
Ja, bei CLAMP gibt's Details ohne Ende. Aber deren Chars sehen nicht nur etwas mager aus, sie scheinen auch etwas überlange Gliedmaßen zu haben. Und was sollen diese Blumen im Hintergrund? Als Kerl versteh ich das nicht
!!
Mein Favorit ist Kiyohiko Azuma. Seine Charakterdesigns sind zwar recht einfach, aber weniger ist ja bekanntlich auch mehr. Seine Charaktere sind total liebenswürdig, und die extremen Emotionen sind einfach klasse und herrlich komisch.
Klar, bei ernsten Geschichten käme der Stil wohl nicht so gut rüber, aber da hab ich immer noch Kentaro Miura (auch wenn ich da bei den Gesichtern vielleicht etwas zwiegestalten bin)
!!Mein Favorit ist Kiyohiko Azuma. Seine Charakterdesigns sind zwar recht einfach, aber weniger ist ja bekanntlich auch mehr. Seine Charaktere sind total liebenswürdig, und die extremen Emotionen sind einfach klasse und herrlich komisch.
Klar, bei ernsten Geschichten käme der Stil wohl nicht so gut rüber, aber da hab ich immer noch Kentaro Miura (auch wenn ich da bei den Gesichtern vielleicht etwas zwiegestalten bin)
Doresh schrieb:Und was sollen diese Blumen im Hintergrund? Als Kerl versteh ich das nicht!!
Was für Blumen? O.o
Na ja, wie die in Magic Knight Rayearth, die jedesmal den Hintergrund füllen, wenn ein Charakter lächelt
achso =D
tja, das ist halt shojo-manga ... zuckersüß und rosarot XD
kann man nichs machen ... und irgendwie muss man ja den Hintergrund füllen XD
tja, das ist halt shojo-manga ... zuckersüß und rosarot XD
kann man nichs machen ... und irgendwie muss man ja den Hintergrund füllen XD
Ja schon, aber man hätte auch was normales nehmen können, wie nen richtigen Hintergrund und so...
Und warum ist Hikarus Chibiform ein Catgirl? Das ergibt keinen Sinn XD !
Und warum ist Hikarus Chibiform ein Catgirl? Das ergibt keinen Sinn XD !
Meine Manga-Idole und Inspirationen (von heute):
Kentaro Miura: Ein Künstler mit Tusche und Feder. Jeder Strich ist handgezeichnet!
Jetzt wisst ihr, woher ich mein Blut-Fetisch habe

Kaoru Mori: Detailierte Geschmeidigkeit.

CLAMP: Ihre Bildkonzepte sind episch und inspirierend.

REM aka Priscilla Hamby: Leichtigkeit und Schnelligkeit in Linie und Proportionen. Ich lerne viel von ihren Bildern!

Reiko Shimizu: Ihre geheimnisvollen Gesichtsausdrücke und die feinen Linien, beeindrucken mich immer wieder.

Kentaro Miura: Ein Künstler mit Tusche und Feder. Jeder Strich ist handgezeichnet!
Jetzt wisst ihr, woher ich mein Blut-Fetisch habe

Kaoru Mori: Detailierte Geschmeidigkeit.

CLAMP: Ihre Bildkonzepte sind episch und inspirierend.

REM aka Priscilla Hamby: Leichtigkeit und Schnelligkeit in Linie und Proportionen. Ich lerne viel von ihren Bildern!

Reiko Shimizu: Ihre geheimnisvollen Gesichtsausdrücke und die feinen Linien, beeindrucken mich immer wieder.

Seite 2 von 2 •
1, 2
Seite 2 von 2
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Startseite
Anmelden
von