Mangazeichenstil
Seite 1 von 2 • Austausch •
Seite 1 von 2 • 1, 2 
Mangazeichenstil
Hallo, ihr Lieben!
Da es ja sehr viele Mangaliebhaber unter euch gibt, würde mich mal interessieren, welches euer Lieblingsmangastil ist, bzw. welcher Mangaka nach eurer Meinung am besten zeichnet udn warum.
Was gefällt euch an diesem Stil am besten? Körper? Augen? Proportionen? Hintergründe?
Ist es eher sowas:

oder sowas
oder sowas

?
Und wenn ihr selbst Manga malt, auf was achtet ihr da besonders? :]
LG
Angie
Da es ja sehr viele Mangaliebhaber unter euch gibt, würde mich mal interessieren, welches euer Lieblingsmangastil ist, bzw. welcher Mangaka nach eurer Meinung am besten zeichnet udn warum.
Was gefällt euch an diesem Stil am besten? Körper? Augen? Proportionen? Hintergründe?
Ist es eher sowas:

oder sowas
oder sowas

?
Und wenn ihr selbst Manga malt, auf was achtet ihr da besonders? :]
LG
Angie

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral
Re: Mangazeichenstil
Heyho, Angie :)
Interessante Frage, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich mag eigentlich alle Manga-Figuren, so lange die Geschichte um sie herum schön ist. Ich kann mich gar nicht auf einen Stil festlegen... es gibt eigentlich in jeder Richtung wunderschöne und gelungene Bilder ^^
Mangaseiten wie die von Arina Tanemura (eben so ähnlich wie Beispiel 2 ^^) sehen ja wirklich toll aus, sind aber auch irgendwie überladen, während Seiten wie aus Beispiel 1 etwas leer und unfertig aussehen.
Aber so lange man die Aussage auf den ersten Blick erkennen kann, gefällt mir alles ^^
glg, Juny
Interessante Frage, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ich mag eigentlich alle Manga-Figuren, so lange die Geschichte um sie herum schön ist. Ich kann mich gar nicht auf einen Stil festlegen... es gibt eigentlich in jeder Richtung wunderschöne und gelungene Bilder ^^
Mangaseiten wie die von Arina Tanemura (eben so ähnlich wie Beispiel 2 ^^) sehen ja wirklich toll aus, sind aber auch irgendwie überladen, während Seiten wie aus Beispiel 1 etwas leer und unfertig aussehen.
Aber so lange man die Aussage auf den ersten Blick erkennen kann, gefällt mir alles ^^
glg, Juny
Hi Angie 
Ah, interessante Diskussion!
Also von meinen eigenen Zeichnungen kann ich nicht ausgehen. Ich kann nicht mal ansatzweise so gut zeichnen, wie die Mangaka der Welt ...
Aber ich vergleiche die Stile sehr gern.
Also der von dir zuerst genannt ist für mich nicht so schön (ich kenne ja den ganzen Manga). Da kommen mir irgendwie die Gesichter nicht so richtig vor Oo
Der zweite gefällt mir gut, er sieht so bewegt und so lebendig aus. Auch wenn mir da die Augen ein bisschen zu groß sind.
Der von Inu Yasha ist mir teilweise etwas zu simpel.
Ich bevorzuge alles von CLAMP!
Das ist mein absoluter Lieblingszeichenstil!

Ah, interessante Diskussion!
Also von meinen eigenen Zeichnungen kann ich nicht ausgehen. Ich kann nicht mal ansatzweise so gut zeichnen, wie die Mangaka der Welt ...
Aber ich vergleiche die Stile sehr gern.
Also der von dir zuerst genannt ist für mich nicht so schön (ich kenne ja den ganzen Manga). Da kommen mir irgendwie die Gesichter nicht so richtig vor Oo
Der zweite gefällt mir gut, er sieht so bewegt und so lebendig aus. Auch wenn mir da die Augen ein bisschen zu groß sind.
Der von Inu Yasha ist mir teilweise etwas zu simpel.
Ich bevorzuge alles von CLAMP!
Das ist mein absoluter Lieblingszeichenstil!

»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

oh cooles Thema Angie :]
Ich mag besonders die Mangas von Arina Tanemura :] Die sind einfach wunderschön gezeichnet
Vor allem find ich da die Augen immer so toll :] Die sehen irgendwie immer so "lebendig" aus ^^
und ich weiß nicht, Conan find ich eigentlich auch cool gezeichnet.
Ist jetzt zwar nicht kompliziertes oder so, aber ist trotzdem schön :] Außerdem kann mans gut abzeichen
vielleicht gefällts mir deshalb auch so gut ^^
LG Jojo
Ich mag besonders die Mangas von Arina Tanemura :] Die sind einfach wunderschön gezeichnet
Vor allem find ich da die Augen immer so toll :] Die sehen irgendwie immer so "lebendig" aus ^^
und ich weiß nicht, Conan find ich eigentlich auch cool gezeichnet.
Ist jetzt zwar nicht kompliziertes oder so, aber ist trotzdem schön :] Außerdem kann mans gut abzeichen
LG Jojo

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Jojo- Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.
Ich liebe den Zeichenstil von Matsuri Akino und Kaori Yuki, das sind meine absoluten Lieblingsmangaka^^
Der Zeichenstil con Tsubasa ist aber auch sehr gut^^
Was ich nicht so gerne mag, was aber sehr häufig vorkommt sind übertrieben große Augen, die auch noch extrem stark geschminkt sind, ein wenig wie bei Yuki von Vampire Knight, nur noch extremer. Ich finde das sieht dann meistens einfach nicht mehr so schön aus...
Bei Detectiv Conan finde ich den Anime toll, den Manga kenne ich leider nicht, genau wie bei Ouran High School Host Club.
Die Zeichnungen von One Piece finde ich zwar auch gut, aber im allgemeinen mag ich diese Zeichnungen nicht so.
Lg, Pearly
Der Zeichenstil con Tsubasa ist aber auch sehr gut^^
Was ich nicht so gerne mag, was aber sehr häufig vorkommt sind übertrieben große Augen, die auch noch extrem stark geschminkt sind, ein wenig wie bei Yuki von Vampire Knight, nur noch extremer. Ich finde das sieht dann meistens einfach nicht mehr so schön aus...
Bei Detectiv Conan finde ich den Anime toll, den Manga kenne ich leider nicht, genau wie bei Ouran High School Host Club.
Die Zeichnungen von One Piece finde ich zwar auch gut, aber im allgemeinen mag ich diese Zeichnungen nicht so.
Lg, Pearly

Pearl- User

Laune: Silberhochzeit meiner Eltern=Ganz viel Besuch und gutes Essen :) / :/
Ich schreibe: weil ich die Hoffnung nicht aufgeben kann
Texte: Pearl
Kunst: Pearl
Infos: Pearl
Sonstiges: Fröhliche Weihnachten!
Also, ich muss Jojo zustimmen. Ich steh auch auf große Augen, die schön lebendig wirken. Ich mag den Zeichenstil des Manga Sugar Sugar Rune auch recht gern, der ist sehr girly und niedlich. Ich finde aber auch Death Note echt gelungen, vermischt Realität mit Fantasie, und das immer gekonnt. (Okay, vielleicht finde ich den Death Note Stil auch nur so gut, weil ich ein bisschen in L verliebt bin...). 

missrosenrot- Diener eines Meisters der Künste

Ich schreibe: Fantasy/SciFi-Trilogie (X-Men trifft Wächter der Nacht)
Texte: missrosenrot
Kunst: missrosenrot
^^ ich bin ja auch ein mangaliebhaber xD, also wollt ich hier mal reinschreiben 
Ich persönlich liiiiiiiiiiiebe die Mangas von Arina Tanemura, die sind eif soo toll gezeichnet <33333
so detailiert, ich werd da immer neidisch, aber so gut wie Arina werd ich wohl ned mehr, hihi ^^
besonders die Augen ham's mir angetan, ich stimme Jojo und missrosenrot zu, die Augen sind eifach so "lebendig", so detailiert, so schöööön
besser ich hör auf, sonst fang ich wirklich an, zu schwärmen
Ich steh nicht so auf Mangas, die so einfach gezeichnet sind, sowas find ich iwie seltsam..
LG Pamela
Ich persönlich liiiiiiiiiiiebe die Mangas von Arina Tanemura, die sind eif soo toll gezeichnet <33333
so detailiert, ich werd da immer neidisch, aber so gut wie Arina werd ich wohl ned mehr, hihi ^^
besonders die Augen ham's mir angetan, ich stimme Jojo und missrosenrot zu, die Augen sind eifach so "lebendig", so detailiert, so schöööön
besser ich hör auf, sonst fang ich wirklich an, zu schwärmen
Ich steh nicht so auf Mangas, die so einfach gezeichnet sind, sowas find ich iwie seltsam..
LG Pamela
Ich muss Mangas immer zuklappen, wenn mir der Stil nicht gefällt. Auch wenn die Story gut ist. Oh My Goddess und One Piece konnte ich daher nicht lesen, und auch bei Sailor Moon tue ich mich schwer.

missrosenrot- Diener eines Meisters der Künste

Ich schreibe: Fantasy/SciFi-Trilogie (X-Men trifft Wächter der Nacht)
Texte: missrosenrot
Kunst: missrosenrot
missrosenrot schrieb:Ich muss Mangas immer zuklappen, wenn mir der Stil nicht gefällt. Auch wenn die Story gut ist. Oh My Goddess und One Piece konnte ich daher nicht lesen, und auch bei Sailor Moon tue ich mich schwer.
Genauso gehts mir dabei auch.
Ich muss zugeben, dass ich Ouran High so hässlich fand, dass ich bestimmt 5 Anläuft brauchte und es dann auch nur gelesen habe, weil ich es so lustig fand.

Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
CLAMP - X/1999

- Kernstaub
-

Ich habe mir jetzt mal Bilder von Arina Tanemura angesehen.
Ich finde die Größe ihrer Augen ist schon an der Grenze, aber es geht immer noch.
Aber z.B. bei Grimms Manga fand ich es manchmal echt übertrieben, vor allem, wenn die Augen auch noch sehr dunkel vom Rest des Gesichts abgehoben werden.
Ich finde die Größe ihrer Augen ist schon an der Grenze, aber es geht immer noch.
Aber z.B. bei Grimms Manga fand ich es manchmal echt übertrieben, vor allem, wenn die Augen auch noch sehr dunkel vom Rest des Gesichts abgehoben werden.

Pearl- User

Laune: Silberhochzeit meiner Eltern=Ganz viel Besuch und gutes Essen :) / :/
Ich schreibe: weil ich die Hoffnung nicht aufgeben kann
Texte: Pearl
Kunst: Pearl
Infos: Pearl
Sonstiges: Fröhliche Weihnachten!
Also ich mag Arina Tanemuras Zeichenstil sehr gern, auch wenn sich ihre Figuren alle sehr ähneln. ^^"
Der Zeichenstil von Matsuri Hino auch toll finde! *_*
Besser eigentlich als den von Arina Tanemura.
Aber nur vom Stil her.

Die Emotionen kommen bei Arina viel besser rüber. :]

Der Zeichenstil von Matsuri Hino auch toll finde! *_*
Besser eigentlich als den von Arina Tanemura.
Aber nur vom Stil her.

Die Emotionen kommen bei Arina viel besser rüber. :]

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Also EIGENTLICH lese ich ja keine Mangas 
Aber zwei habe ich schon gelesen und ich muss sagen, im Vergleich zu anderen Mangastilen die ich zumindest schonmal GESEHEN habe, gefällt mir der von Matsuri Hino. :)
Lg, Alex
Aber zwei habe ich schon gelesen und ich muss sagen, im Vergleich zu anderen Mangastilen die ich zumindest schonmal GESEHEN habe, gefällt mir der von Matsuri Hino. :)
Lg, Alex

Dawn- Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn -

ich liebe mangas!
meine lieblingsmangazeichner sind:
Kim Kang-won mit I.N.V.U.

(leider hab ich kein größeres bild gefunden...)
Aber am meisten liebe ich den Stil von Ai Yazawa

wie ich es liebe! dieses manga inspiriert mich am meisten beim schreiben! wirklich... *total verliebt*
und natürlich wie schon gesagt wurde, der stil von Matsuri Hino ist toll...
und seit neuesten auch der stil von der zeichnerin von "ludwig revultuion"
und auch ja - glatt hätte ich es vergessen: "stupid story" - auch sehr schön gezeichnet!!!
aber Ai ist bei mir einfach ungeschlagene spitze!
meine lieblingsmangazeichner sind:
Kim Kang-won mit I.N.V.U.

(leider hab ich kein größeres bild gefunden...)
Aber am meisten liebe ich den Stil von Ai Yazawa

wie ich es liebe! dieses manga inspiriert mich am meisten beim schreiben! wirklich... *total verliebt*
und natürlich wie schon gesagt wurde, der stil von Matsuri Hino ist toll...
und seit neuesten auch der stil von der zeichnerin von "ludwig revultuion"
und auch ja - glatt hätte ich es vergessen: "stupid story" - auch sehr schön gezeichnet!!!
aber Ai ist bei mir einfach ungeschlagene spitze!

Mrs.Beth- User

Laune: entspannt
Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
Texte: Mrs.Beth
Kunst: Mrs.Beth
Infos: Mrs.Beth
Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich
Also mir persönlich gefällt jetzt dieser Stil nicht soo ...
Also der von Ai Yazawa ...
Wenn ich jetzt nur diesen kleinen Abschnitt beurteile ...
Erst irgendwie so ... anders ... als das, was ich sonst kenne. x)
Welchen Zeichenstil ich auch noch süß finde istd er von Peach-Pit!

Also der von Ai Yazawa ...
Wenn ich jetzt nur diesen kleinen Abschnitt beurteile ...
Erst irgendwie so ... anders ... als das, was ich sonst kenne. x)
Welchen Zeichenstil ich auch noch süß finde istd er von Peach-Pit!

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Also ... ich find beide nicht so toll ...
Weder von Ai Yazawa, noch von Peach Pit.
Also einige Bilder von PP sind echt schön. Das, was du gepostet hast ist toll.
Ich kenn auch andere echt hübsche Bilder von ihnen.

Besonders gefallen mir da immer die Hände.
Aber ehrlich, da sind auch oft echt hässliche Dinger drin.

Ich mein, guck dir mal ihr Gesicht an. Sieht aus, als hätte das einer mit einem Feuerlöscher platt geschlagen, oder so O.o
Nee, also ... vom Stil her nicht so toll.
Einige hübsche Sachen sind schon dabei, aber gesamt find ichs eher mittelmäßig ^^"
(Deswegen hab ich SC auch noch nicht gelesen ^^" )
Weder von Ai Yazawa, noch von Peach Pit.
Also einige Bilder von PP sind echt schön. Das, was du gepostet hast ist toll.
Ich kenn auch andere echt hübsche Bilder von ihnen.

Besonders gefallen mir da immer die Hände.
Aber ehrlich, da sind auch oft echt hässliche Dinger drin.

Ich mein, guck dir mal ihr Gesicht an. Sieht aus, als hätte das einer mit einem Feuerlöscher platt geschlagen, oder so O.o
Nee, also ... vom Stil her nicht so toll.
Einige hübsche Sachen sind schon dabei, aber gesamt find ichs eher mittelmäßig ^^"
(Deswegen hab ich SC auch noch nicht gelesen ^^" )

- Kernstaub
- Der Arch itekt
CLAMP - X/1999

- Kernstaub
-

Naja ... Ihr Gesicht ist echt nicht gut. ^^"
Aber guck dir mal seins an.

Aber guck dir mal seins an.

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Ja, seins sieht echt gut aus ^^
Aber wie gesagt, hat für mich eben nicht das Vollkommene. Für mich muss alles schön sein, damit ich mich dran erfreuen kann ^^
Aber wie gesagt, hat für mich eben nicht das Vollkommene. Für mich muss alles schön sein, damit ich mich dran erfreuen kann ^^

- Kernstaub
- Der Arch itekt
CLAMP - X/1999

- Kernstaub
-

Hahah ...
Ne, so anspruchsvoll bin ich dann nicht. ^^
Solange ich jemanden anschmachten kann, ist alles gut. x)
Ne, so anspruchsvoll bin ich dann nicht. ^^
Solange ich jemanden anschmachten kann, ist alles gut. x)

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Ich persönlich mag den Stil von CLAMP auch sehr gerne. ^^
Bei Peach Pit würde ich ständig auf das arme Mädchen schauen, das so ein eingedrücktes Gesicht hat. x3 ~lach~ Aber Der Kerl sieht schon nicht schlecht aus. ;3
Also der Zeichenstil ist nicht so mein Ding.. ^^

Aber am allerliebsten ist mir der Zeichenstil von Katsura Hoshino! *-*

Bei Peach Pit würde ich ständig auf das arme Mädchen schauen, das so ein eingedrücktes Gesicht hat. x3 ~lach~ Aber Der Kerl sieht schon nicht schlecht aus. ;3
Also der Zeichenstil ist nicht so mein Ding.. ^^

Aber am allerliebsten ist mir der Zeichenstil von Katsura Hoshino! *-*

Artistes- User

Laune: abtrünnig und flügellos.
Ich schreibe: Puppenherz.
Texte: Artistes
Kunst: Artistes
Infos: Artistes -

Woah!
Der von Katsura Hoshino ist ja auch echt klasse! *_*
Das erste Bild sieht cool aus! Erinnert man an "Edward mit den Scherenhänden." ^.^
Ach ja ...
Was auch noch toll ist:

Jun Mochizuki!! ^.^
Der von Katsura Hoshino ist ja auch echt klasse! *_*
Das erste Bild sieht cool aus! Erinnert man an "Edward mit den Scherenhänden." ^.^
Ach ja ...
Was auch noch toll ist:

Jun Mochizuki!! ^.^

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Seite 1 von 2 • 1, 2 
Seite 1 von 2
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Startseite
Anmelden