Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Teilen

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly am Mi 07 Okt 2009, 22:15

    Och, quatsch, mach ich doch gern Very Happy
    Ist mal eine schöne Abwechslung! Ich denke, dass ich es morgen noch schaffen sollte =)
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Clouchen am Mo 10 Mai 2010, 17:45

    Hallo! Very Happy

    Vielen dank für die tollen Tutorials!!! Very Happy Very Happy
    Die sind echt super und ich bin grad fleißig am üben ;D

    LG Claudia
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly am Mo 10 Mai 2010, 21:28

    Danke!

    Oh, wie cool!
    Ich hoffe, du zeigst uns die Ergebnisse Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Jookpub am Di 11 Mai 2010, 08:17

    Schön, dass dir die Tutorials gefallen. ^^

    Wäre echt super, wenn du uns deine Ergebnisse zeigen würdest. :3
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Cleopha am Mi 09 Jun 2010, 14:46

    Hey Vielen Dank für die schönen Turorials.

    Genauso wie ihr das da beschrieben habt habe ich mir auch früher das Zeichnen von Mangas beigebracht. Ich hab mir damals solche Mangazeichenbücher gekauft und habe sie Schritt für Schritt durchgenommen.
    Ich kann mich noch genau an meine Anfangszeit erinnern. Wo ich noch nicht die Linien Freihändig gezeichnet habe und noch total an die Vorlage gebunden war. Das System benutze ich immernoch.
    Inzwischen gelingt es mir ganz gut es frei zu zeichnen und ich habe auch meinen eigenen Stil gefunden.
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Jenova am Mi 07 Jul 2010, 10:03

    Hey Jenny,^^

    Wow~
    Die Tutorials sind fantastisch. Wenn ich Zeit habe, muss ich das unbedingt mal ausprobieren.
    Ich würde schon gerne eine Mangafigur zeichnen, hab mir auch ein Buch gekauft, aber es will einfach nicht, wie ich das will *drop*
    Gibt es den irgendeinen bestimmten Trick oder so, wie man die Haare zeichnet??
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly am Sa 10 Jul 2010, 16:06



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Jenova am Mo 02 Aug 2010, 14:16

    ah cool^^
    danke. werd ich gleich mal reinschauen^-^
    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von MulanHua am Mo 06 Jun 2011, 09:58

    Dieses Tutorial erinnert mich ein wenig an diese Manga-Zeichen-Bücher von Christopher Hart =D
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11062
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Skadi am Sa 10 März 2012, 13:23

    Ich finde, die Tutorials sind für Anfänger richtig gut geeignet! Sie sind leicht nachzuvollziehen und konzentrieren sich auf das Wesentliche. Trotzdem ist das Wichtigste drin. Augen, Nase, Mund - alles dabei. Wirklich Klasse gemacht. Es ist nämlich verdammt schwer, ein verständliches Tutorial zu machen, dass einfach nachzuvollziehen ist, aber nicht zu oberflächlich. Bei dem ersten Tutorial hätte ich vielleicht nicht gleich eine so komplizierte Frisur gewählt, aber es geht ja nur um das Gesicht, von daher ist es nicht sehr tragisch.
    Eine Sache hätte ich mir vielleicht gewünscht: Ein Extra-Mini-Tutorial für die Augen. Die sind hier reingesetzt, als wären sie eine Selbtverständlichkeit.
    Trotzdem: sehr schön gemacht, einfach, völlig ausreichend! cheers
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly am Sa 10 März 2012, 13:25

    Hallo Anke,

    ach, wie schön, dass du die Tutorials magst, zumal ich ja gerade nicht wirklich gut zeichnen kann :')
    Also wenn dir noch Tutorials zu den Augen fehlen, dann kannst du natürlich gern welche anfertigen! Dann werden sie vorn im ersten Beitrag ergänzt, das ist ja Teamarbeit :)

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11062
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Skadi am Sa 10 März 2012, 13:31

    Das wäre natürlich eine Idee, das stimmt Very Happy Ich befürchte aber, dass die Augen, wie ich sie zeichne, nicht zum Zeichenstil von euch beiden passen würden. Da sollten es schon richtige Manga-Augen sein, wie ihr beide sie zeichnet Wink Und das kann ich leider nicht Razz
    avatar
    Janey
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1499
    Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges :

    Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Janey am Sa 10 März 2012, 13:33

    Oh wie spanned! Das gefällt mir richtig gut hier, da werden wir doch mal was ausprobieren Very Happy
    So etwas shabe ich gesucht ( und wieder mal nicht gefunden ... ich könnte mich ohrfeigen!)
    Ja ich muss auch sagen nett erklärt, das müsste ich hinbekommen ... hoffe ich.
    Weiter so!

    to Anke: Dann mach doch einen neue Tread dafür auf! Denke ich so ...

    Liebe Grüße
    Jana
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Gast am Sa 10 März 2012, 13:34

    Hey!
    Eure Turotials sind toll geworden!
    Beide richtig erklärt :>
    Ich zeichne auch selbst Manga aber ein Tutorial, da würde ich mich schwer tun >_<


    Toppi!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Pooly am Sa 10 März 2012, 13:35

    Hm, das stimmt, du zeichnest ja generell in einem ganz anderen Stil :) (Auch wenn mich dazu auch Tutorials interessieren würden, wir könnten ja auch einen Thread für Comic-Tutos eröffnen. Hm.) Auf jeden Fall ist mein Problem eben, dass ich zurzeit so gut wie gar nicht mehr zeichne. Aber vielleicht packt mich mal wieder die Lust und ich beschäftige mich mit der Sache, dann kann ich mich ja mal daran versuchen, hier noch ein bisschen was zu ergänzen - Zumindest, soweit es mein nicht vorhandenes Talent zulässt, hihi Wink


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Manga Zeichnungen [Kopf und Gesicht]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:26