Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Teilen

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Pooly am Di 12 Jul 2011, 10:51

    Na ja, Jen, das musst du dann wohl einfach manuell machen, probiert doch mal ein bisschen herum Wink

    Über "Bild" und "Ebenengröße" kannst du die Ebenengröße erhöhen, sodass nur unten und oben ein bisschen mehr Platz ist. Wenn du das dann einfärbst, hast du einen Rand, oben und unten ;]
    avatar
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von FreeButterfly am Di 12 Jul 2011, 12:50

    Uh, okay, ich versuchs weiter :)

    Beluna
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 745
    Texte : Beluna
    Kunst : Beluna

    Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Beluna am Di 12 Jul 2011, 19:04

    Eine Hilfslinie(Bild->Hilfslinie->Neue Hilfslinie in %) bei 0% und 100% Horizontal ziehen und dann eine Linie mit dem "Bleistift" malen.
    avatar
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von FreeButterfly am Di 12 Jul 2011, 19:25

    DANKE! Ich habe es GESCHAFFFET!!! Ich danke dir! Wink
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11062
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Skadi am Fr 23 Mai 2014, 21:15

    Ich dachte mir, es wäre vlt ganz nett mal ein bisschen kollektiv den Tutorial-Bereich aufzumischen ;D

    Deswegen stelle ich einfach mal folgende Anfragen für Tutorials, die vlt hoffentlich jemand umsetzt:

    1. Ein Tutorial, wie man mit Photoshop oder Gimp verschiedene Ebenen ineinander übergehen lassen kann.
    2. Wie man mit Photoshop oder Gimp eine Textur einarbeitet
    3. Wie man eine animierte GIF erstellt
    4. Wie man neue Schriftarten und Brushes bei Photoshop/Gimp einfügt

    5. Wie man den menschlichen Körper vom Grundaufbau zeichnet
    6. Wie man Hände zeichnet
    7. Eine kleine Fortsetzung zum Thema "Frisuren und Haare" im Manga/Comic dieses Threads: Klick mich. Zum Beispiel, wie Haar fällt, wie man es schattieren kann etc.
    8. Eine Fortsetzung zum Thema "Faltenwurf zeichnen": Klick mich

    Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der dazu ein kleines Tutorial schreiben kann C: Damit ein wenig mehr Leben in diesen Bereich kommt.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Baltimore am Mo 26 Mai 2014, 12:31

    3. Wie man eine animierte GIF erstellt
    Guckst du hier:
    http://www.poolys-forum.com/t3759-animationen#147688
    Ok, die Bilder gibt es mittlerweile nicht mehr, aber ich habe es auch schriftlich nochmal erklärt. (Dass Directupload die Bilder nach ein paar Jahren löscht ist echt ärgerlich, aber nun ja.)

    An die Photoshop Tutorials kann ich mich beizeiten mal setzen. ;}
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11062
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Skadi am Mo 26 Mai 2014, 12:53

    Eben weil die Bilder weg sind, fände ich es schön wenn es da eine neue Version zu geben würde Wink
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Baltimore am Mo 26 Mai 2014, 13:23

    Eine neue Version (inklusive neuer Erklärungen) oder reichen auch neue Bilder?
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11062
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Skadi am Mo 26 Mai 2014, 13:25

    Im Grunde reichen auch die Bilder.
    Denn es ist ja so, wenn man mit einem Programm noch nicht so zu recht kommt, dann nützt auch eine gute Beschreibung nichts, wenn man die entsprechenden Schaltflächen nicht findet.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11062
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Skadi am So 28 Dez 2014, 10:37

    Ich habe in letzter Zeit wieder Lust darauf, ein Tutorial für unsere Zeichner zu machen. Hat jemand von euch denn bestimmte Wünsche, was er gerne mal als Hilfestellung sehen würde? ^-^

    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14638
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Zauberfeder am So 28 Dez 2014, 10:44

    Ui, das wäre ja spannend und voll lieb von dir, dass du das machen würdest. Also bei den Punkten, zu denen eh schon Tutorials gewünscht werden, würden diese Punkte: 5. Wie man den menschlichen Körper vom Grundaufbau zeichnet
    6. Wie man Hände zeichnet

    beide interessieren, da ich nie anständige Körper hinkriege. Gesichter wären im Übrigen auch nicht schlecht, dabei halt auch, wie man das Alter darstellen kann. Hatte ja mal versucht, eine Frau zu malen, die aber aussah wie ein Mädchen, weil wenn ich versucht hätte, sie älter zu machen, hätte sie ausgesehen wie eine Oma. Und Hände sowieso, weil die so super schwierig sind. Füße und Fußstellungen mit oder ohne Schuhe würde mich auch interessieren.

    Vielleicht hast du ja auf das ein oder andere Lust :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Imaginary am So 28 Dez 2014, 10:52

    Ich wäre absolut für Hände und für Falrenwurf zu haben :) würde mich sehr interessieren.

    Edit: oh, Falrenwurf gibt es ja schon ... das ging bisher komplett an mir vorbei, sorry o.o
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11062
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Skadi am So 28 Dez 2014, 11:12

    Den Grundaufbau des menschlichen Körpers würde ich gerne anderen überlassen, die einen realistischeren Stil haben als ich :] Außerdem ist das ein Basiswissen dass sicher mehr Leute vermitteln können, als nur ich und ich will ja nicht jedem alles wegschnappen Very Happy

    Aber Gesichter in verschiedenen Altersstufen wäre sicher eine interessante Sache. Ich denke da lässt sich was machen ^^

    Sina: Zumindest eine kurze Basiseinführung ist schon da, ja Very Happy Das darf aber gern fortgesetzt werden, gibt ja immerhin mehr Zeichenstile als nur meinen :]
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17526
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Imaginary am So 28 Dez 2014, 11:20

    Wie mein Handy einfach mal Faltenwurf nicht richtig schreiben kann ... *hust*

    Aber wie gesagt, an Händen wäre ich auch absolut interessiert :) Denn die kann ich wirklich mal so gar nicht zeichnen x.x
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14638
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Zauberfeder am So 28 Dez 2014, 11:44

    Schade, aber verständlich. Vielleicht findet sich dafür ja wirklich noch jemand. Ui, wäre echt cool, wenn sich bei den Gesichtern was machen lassen würde. Fänd eich super, wenn es einen Tutorial dazu geben würde Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Anfragen & Aufträge für Tutorials

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:27