Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Regeln für Tutorials

    Teilen
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Regeln für Tutorials

    Beitrag von Pooly am Do 17 Sep 2009, 23:25

    Hallo ihr Lieben :)

    Willkommen in unserer neuen Ecke für Tutorials.

    Damit hier alles schön ordentlich bleibt, müsst ihr einige Regeln befolgen, die es leichter machen werden, die Übersicht zu bewahren.



    REGELN


    1. Die Tutorials sollten von euch selbst erstellt worden sein.

    2. Die Tutorials werden nach Themen und Betreffen geordnet. Wenn ihr beispielsweise ein Tutorial über das Colorieren von Zeichnungen macht, dann schreibt in den Betreff "[Coloration von Zeichnungen]". Wenn ihr ein Tutorial über das Einfügen von Schrift machen wollt, dann schreibt in den Betreff "[Schrift]". Andere User, die auch ein Tutorial zu demselben Thema gemacht haben, posten ihr Tutorial bitte im selbigen Thread.

    3. Wenn ihr ein Thema erstellt, dann macht zuerst einen leeren Beitrag, in dem das Thema des Topics steht. Euer Tutorial postet ihr dann als Antwort darauf. Das ist wichtig, weil ich alle anderen Tutorials zu diesem Thema im ersten Beitrag verlinken werde.

    4. Bitte schreibt immer das Programm dazu, mit dem ihr arbeitet.

    5. User können im Topic fragen stellen und vielleicht Tutorials zum selben Thema nur mit anderen Beispielen oder anderen Programmen erbitten.

    6. Es sind alle Arten von Tutorials erlaubt. Ob Bildschirmfotos, Gezeichnete oder Videos.

    7. Wenn ihr Hilfe braucht und es noch kein Thema zu eurem Anliegen gibt, dann könnt ihr das im Hilfe-Topic kundtun. Dort könnt ihr gern andere User darum bitten, euch ein Tutorial zu machen. Da findet sich bestimmt jemand!


    Wenn es noch Fragen gibt, dann schreibt es hier hinein, oder schickt mir eine PN.

    Lieben Gruß,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:27