Die nächste Frage die in mir brennt, und die es dringend bedarf durchdiskutiert zu werden!
Religion und Gott?
Für euch pure Erfindung oder eine Stütze fürs Leben?
Seit ihr fest in eurem Glauben oder zweifelt ihr?
Seit ihr der Ansicht Priestern oder Naturwissenschaftlern?
Ich habe irgendwo mal folgendes Kommentar über dieses Thema abgegeben:
Nun, obwohl ich immer noch an dieser Ansicht festhalte, ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich
"O bitte lieber Gott, lass das und das geschehen" sage...
>_>
Naja... daran kann man wohl nichts ändern xD...
Wie steht ihr dazu?
Religion und Gott?
Für euch pure Erfindung oder eine Stütze fürs Leben?
Seit ihr fest in eurem Glauben oder zweifelt ihr?
Seit ihr der Ansicht Priestern oder Naturwissenschaftlern?
Ich habe irgendwo mal folgendes Kommentar über dieses Thema abgegeben:
Meiner Meinung nach gibt es weder einen Gott, noch hat es ihn irgendwann gegeben. Die Religion -Gott- ist eine Erfindung der Menschen um Antworten auf viele ihrer Fragen zu bekommen, um zu jemanden aufblicken zu können, die Gewissheit zu haben, dass alles durch jemanden gelenkt wird.
An wen soll man sich denn wenden, wenn man sich sorgen um jemanden macht und niemand kann einem helfen? Wen kann um um etwas bitten, dass einem kein anderer Mensch geben kann? Gott. Natürlich...
Welcher Gott aber lässt so viel Leid auf der Erde zu? Welcher Gott lässt zu, dass so viele Menschen sterben?
Die Vorstellung , es gäbe einen Gott, ist nichts Schlechtes. Sie bleibt halt nur eine Vorstellung, eine Stütze, eine Hilfe für das wahre Leben.
Nun, obwohl ich immer noch an dieser Ansicht festhalte, ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich
"O bitte lieber Gott, lass das und das geschehen" sage...
>_>
Naja... daran kann man wohl nichts ändern xD...
Wie steht ihr dazu?