Ich habe auch noch ein paar Sachen gefunden :)
Es kam Christopher vor, als wäre kaum Zeit vergangen, als die Warnlicher aufleuchteten und sich eine Minute später der Sicherheitsgurt automatisch verschloss. Als das Flugzeug der Erde immer näher kam, verdunkelten sich auch die Fenster, um die Augen der Fluggäste von dem grellen, reflektierten Sonnenlicht der Solaranlagen auf den Dächern der riesigen Stadt zu schützen.
Hier sind mir etwas zu viele
als 
Hättet irgendjemand einen Vorschlag wie man das umschreiben könnte?
*grübel* Ich denk schon länger drüber nach, aber irgendwie will mir im Moment nichts einfallen.
Und auf sein Bauchgefühl war fast immer Verlass. Und überhaupt, wieso hätte James diese Notizen verstecken sollen, wenn nicht, weil es etwas Wichtiges war?
Hier beginnen beide Sätze hintereinander mit
und.
Wenn schon würde ich das erste Und streichen oder den zweite Satz so umschreiben: Wieso hätte James diese Notizen überhaupt verstecken sollen, wenn nicht...
Während sich die Menschen um ihn herum erhoben, blieb Christopher noch kurz sitzen und starrte aus den – inzwischen wieder erhellten – Fenstern.
Ich würde das
kurz durch
einen Moment lang ersetzen :)
Auch nach so vielen Jahren machte das Verschwinden seines Bruders ihm immer noch so zu schaffen. Er musste endlich mal damit abschließen.
Meiner Meinung nach kann man diesen Satz streichen, da diese Gedanken schon oft im letzten Teil vorkommen.
Das wäre hier somit überflüssig.
Christopher kam das alles irgendwie zu viel vor.
Den Satz verstehe ich nicht ganz...
War er überfordert oder waren ihm die Feierlichkeiten zu übertrieben?
Das würde ich noch klar stellen :)
Die ganze Feier war nur dafür da, neue Sponsoren anzulocken und die breiten Bevölkerungsschichten für das Zeitreisen zu gewinnen.
Liest sich so finde ich flüssiger :)
Sonst wirklich gelungen beschrieben - James Zweifel, wie er beginnt über alles nachzudenken... - sehr gut dargestellt :)
Liebe Grüße,
Amira