Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Teil 5 - Ebene 2

Austausch

Teleri
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Re: Teil 5 - Ebene 2

Beitrag von Teleri am Fr 2 Jul 2010 - 2:12

Kann ich verstehen, ich versuche gerade noch weiter gegenzulesen, gar nicht so einfach ^^ - so um diese Uhrzeit *lach*

Aber ich finde auch, weglassen wäre besser oder aber eben durch "riesig" zu ersetzen und dann später das riesig um zu formulieren

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am Fr 2 Jul 2010 - 10:46

Ich habe auch noch ein paar Sachen gefunden :)

Es kam Christopher vor, als wäre kaum Zeit vergangen, als die Warnlicher aufleuchteten und sich eine Minute später der Sicherheitsgurt automatisch verschloss. Als das Flugzeug der Erde immer näher kam, verdunkelten sich auch die Fenster, um die Augen der Fluggäste von dem grellen, reflektierten Sonnenlicht der Solaranlagen auf den Dächern der riesigen Stadt zu schützen.

Hier sind mir etwas zu viele als Wink
    Hättet irgendjemand einen Vorschlag wie man das umschreiben könnte?
    *grübel* Ich denk schon länger drüber nach, aber irgendwie will mir im Moment nichts einfallen.

Und auf sein Bauchgefühl war fast immer Verlass. Und überhaupt, wieso hätte James diese Notizen verstecken sollen, wenn nicht, weil es etwas Wichtiges war?

Hier beginnen beide Sätze hintereinander mit und.
    Wenn schon würde ich das erste Und streichen oder den zweite Satz so umschreiben: Wieso hätte James diese Notizen überhaupt verstecken sollen, wenn nicht...

Während sich die Menschen um ihn herum erhoben, blieb Christopher noch kurz sitzen und starrte aus den – inzwischen wieder erhellten – Fenstern.

Ich würde das kurz durch einen Moment lang ersetzen :)

Auch nach so vielen Jahren machte das Verschwinden seines Bruders ihm immer noch so zu schaffen. Er musste endlich mal damit abschließen.

Meiner Meinung nach kann man diesen Satz streichen, da diese Gedanken schon oft im letzten Teil vorkommen.
    Das wäre hier somit überflüssig.

Christopher kam das alles irgendwie zu viel vor.

Den Satz verstehe ich nicht ganz...
    War er überfordert oder waren ihm die Feierlichkeiten zu übertrieben?
    Das würde ich noch klar stellen :)

Die ganze Feier war nur dafür da, neue Sponsoren anzulocken und die breiten Bevölkerungsschichten für das Zeitreisen zu gewinnen.

Liest sich so finde ich flüssiger :)

Sonst wirklich gelungen beschrieben - James Zweifel, wie er beginnt über alles nachzudenken... - sehr gut dargestellt :)

Liebe Grüße,
    Amira

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Sa 3 Jul 2010 - 23:52

Dankeschön, Leute!

Habe den Teil wieder für Juli verbessert, aber nicht alles übernommen.

²Dany: 2) Das Sonnenlicht ist ja nicht reflektierend, sondern es wird reflektiert. Julis Version ist also die Richtige.

die Firma hatte schon das 5-jährige, das 10 - jährige, das 15- jährige, deswegen würde ich schreiben: "19 Jahre waren kein rundes Jubiläum..."
    Hm ... nein, bin ich nicht dafür, da mag ich Julis Version auch mehr

Bevölkerungsschichten für das Zeitreisen zu gewinnen, denn es gab viele Skeptiker, die der Zeitreise sehr kritisch gegenüber standen - und Christopher gehörte zu dieser Gruppe.
    Hier wiederholt sich "Zeitreise", deswegen übernehme ich es nicht.

Menschen spielten mit diesen Zeitreisen, für ihn, Gott. Sie spielten Schicksal.
    Hm, klingt mir etwas zu lyrisch, in dieser gedrängten Szene

Dazu gehörte ganz eindeutig die Manipulation der Zeit!
    Da mag ich auch Julis mehr, denn das klingt eindrücklicher und allgemeiner.

Und ²Amira: 1) Mir fiel jetzt auch keine geschicktere Lösung ein, aber ich finde es eigentlich so okay. (:

Alles andere habe ich übernommen Very Happy

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012 - 17:12