Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Dezemberschnee [Diskussion]

    Teilen

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Pooly am Di 01 Sep 2009, 21:27

    Na klar Mr. Green
    Ich freu mich schon, anzufangen O.o
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Pooly am Di 01 Sep 2009, 21:30

    Eine Frage ... in welcher Zeit befinden wir uns?
    Moderne? Wenn nicht, dann muss ich Lauras Beruf ändern ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Jookpub am Di 01 Sep 2009, 21:33

    Die Zeit ist unbestimmt. Also sie kann Fotografin sein. ^^ Wir sind nicht im Mittelalter, oder so. xD
    Vielleicht jetzt nicht gleich eine supermoderne Zeit, aber auch nicht steinzeitmäßig. xD
    Sie kann ja eine etwas ältere Kamera haben, oder so. ^^" Das passt schon. =)

    HBL
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 580
    Texte : HBL
    Kunst : HBL

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von HBL am Di 01 Sep 2009, 21:39

    Ich denke, ich mache auch mal mit. Steckbrief kommt noch. Möglicherweise bald oder morgen. Irgendwie so um den Dreh.

    Nein, es ist kein wiederauferstandener Selbstmörder.
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Jookpub am Di 01 Sep 2009, 21:45

    Ui, ist ja cool, dass du auch mitmachen willst, HBL. ^^
    Dann bin ich ja mal auf deinen Chara gespannt. =)

    HBL
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 580
    Texte : HBL
    Kunst : HBL

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von HBL am Di 01 Sep 2009, 22:08

    Schon ist er fertig. Ein passendes Bild habe ich leider nicht, wenn jemand
    ein passendes findet, nehme ich es natürlich gerne. Bei Fragen (sofern sie nicht in die
    unergründlichen Fragen des Charakters eintauchen) antworte ich natürlich gerne.

    ------------------------------------------------------------------------------


    Name: Daedalus
    Größe: 6 Fuß
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Mensch (?)

    Haarfarbe: Weiß
    Augenfarbe: Blau
    Kleidungsstil:
    Bevorzugt ein blauer Wintermantel mit Kapuze, mit schwarzen, klobigen Lederstiefeln und simplen, blauen Leinenhosen bzw - Hemden.

    Beruf: (Gescheiterter) Schriftsteller
    Zeitvertreib: Er überhäuft Leute gerne mit sinnlosen Thesen und Theorien.
    Alter: 28

    Beschreibung:

    Daedalus ist Schriftsteller. oder zumindest war er das mal. Aber irgendwie gefiel den Leuten nie so richt, was er schrieb und verkaufte daher viel zu wenig Bücher (Was vermutlich an seiner nicht ganz so eifnachen Persönlichkeit lag). Jetzt lebt er von einem großzügigem Erbe in einem kleinen Häuschen an einer der großen Straßen der Stadt. Dort verbringt er auch viel seiner Zeit, denn er versucht es trotz vieler Fehlschläge immer wieder als Autor. Die Leute nehmen ihn jedoch nicht ganz ernst (er neigt dazu die verrücktesten Theorien und Thesen aufzustellen und sie den Leuten mitzuteilen) und einige begegnen ihm sogar feindselig, was aber eher mit seiner zweifelhaften Herkunft zu tun hat. Leute mit zweifelhafter Herkunft sind eben verdächtig. So fristet der exzentrische Daedalus in seinen Kämmerchen sein erfolgloses Dasein oder geht den Personen, die ihm nicht aus dem Weg gehen, mit seinen neuesten haarsträubenden Theorien auf die Nerven. Manche tuscheln, er sei nur einsam und solle sich doch eine Schneeelfe anschaffen. Doch bei diesem Thema wird er immer arglistig und scheint sogar einiges mehr an klaren Verstand und Intelligenz zu haben als sonst. Möglicherweise ist das aber auch nur einer der Lichtblicke in seinem schwierigen Charakter.
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Jookpub am Di 01 Sep 2009, 22:16

    Ein cooler Chara, HBL. Toppi!

    Ich bin ja schon gespannt, auf wen die Schneeelfen reagieren. ^^ Es will ja keiner verraten, wie es aussieht. xD
    Meine Scarlett würde wahrscheinlich auf Daedalus reagieren. xD
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Pearl am Di 01 Sep 2009, 22:20

    Ich habe nichts gegen verraten, ich weiß es bloß noch nicht^^

    Ich finde deinen Charakter auch cool HBL!

    HBL
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 580
    Texte : HBL
    Kunst : HBL

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von HBL am Di 01 Sep 2009, 22:22

    Schön, wenn er euch gefällt. Aber wartet erstmal ab, bis er euch mit seinen Theorien nervt ;)
    avatar
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Pearl am Di 01 Sep 2009, 22:25

    Ich freue mich schon^^
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Bloodangel am Mi 02 Sep 2009, 07:48

    Dein Cara gefällt mir HBL.
    Ich fang heute Abend auch mal an Wink
    avatar
    Dezemberschnee
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3677
    Laune : Gaaaaarf!
    Ich schreibe : Das bunte Gedankenchaos in meinem Kopf.
    Texte : Snowlight
    Kunst : Snowlight
    Infos : Snowlight
    Sonstiges : Der Gesprächsstoff zwischen mir und den Kartons ist begrenzt. Wir kommen aus unterschiedlichen sozialen Mikrokosmen.

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Dezemberschnee am Mi 02 Sep 2009, 14:03

    Wow, gibts den Spiel-Thread schon Oo Very Happy

    HBL, dein Chara gefällt mir auch Oo
    Laetitia würde er sicher auch gefallen ... ;D
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Pooly am Mi 02 Sep 2009, 22:28

    Hey, HBL ... willst du nicht auch lieber im Imperfekt schrieben? Ist irgendwie dumm, wenn wir alle ne andere Zeitform haben (hinzu kommt, dass ich Präsenstexte sehr ... nicht leiden kann X))


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    HBL
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 580
    Texte : HBL
    Kunst : HBL

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von HBL am Mi 02 Sep 2009, 22:31

    Das wollte ich zuerst, aber irgendwie kam es mir vor, als wäre das Präsenz gefordert. Das nächste mal mache ich es.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Pooly am Mi 02 Sep 2009, 22:50

    Okay, danke Very Happy




    Hey, Leute!
    Wollen wir uns nicht schon mal überlegen, wer auf wen reagieren soll? Ich meine, irgendwer hätte ja jetzt auf den Mr. Schreiberling reagieren müssen, oder? Oo


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    HBL
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 580
    Texte : HBL
    Kunst : HBL

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von HBL am Mi 02 Sep 2009, 22:52

    Naja. Daedalus war ja eher mit den Schneeteufeln beschäftigt und hat sich mit der Frau Dunkelbach gestritten. Er hat aber sowieso seine Notizen im Garten verloren und muss nochmal los.
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Bloodangel am Mi 02 Sep 2009, 22:55

    Das könnte ich sonst gleich noch machen ^^
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Jookpub am Mi 02 Sep 2009, 22:57

    *lol* Ich hab euch doch schon vorher mal geschrieben, dass ihr euch überlegen sollt, auf wen ihr reagieren wollt. xD Da hat das aber keiner für voll genommen. xD
    Auf den Schneider und die Pianistin hat ja auch niemand reagiert, obwohl die schon da waren. xD
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Pooly am Mi 02 Sep 2009, 22:58

    OO
    Okay, dann muss ich jetzt noch mal alles lesen und dann reagieren, beim nächsten mal ... müssen wir uns halt nur absprechen ...
    sonst reagieren noch mehrere Leute auf eine Person Oo


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Bloodangel am Mi 02 Sep 2009, 23:01

    Dann mach ich das auch und lese noch mal gründlich nach und dann ist es wohl wirklich besser es hier noch mal abzusprechen.

    HBL
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 580
    Texte : HBL
    Kunst : HBL

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von HBL am Mi 02 Sep 2009, 23:02

    Gut, die Notizen liegen sowieso auf halbem Weg im Schnee. :)
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Jookpub am Mi 02 Sep 2009, 23:04

    müssen wir uns halt nur absprechen ...
    sonst reagieren noch mehrere Leute auf eine Person Oo
    Der Meinung war ich vor einigen Posts auch. xD
    Artistes schrieb:Übrigens könnt ihr ja schonmal überlegen, wer denn auf welchen Menschen reagieren will. ^^ Mehrere für einen wäre nämlich blöd. xDD"

    Scarlett würde nur auf den Schriftsteller reagieren, aber wenn ihn jemand anderes haben will, bleibt Scarlett erstmal im Waisenhaus. ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Pooly am Mi 02 Sep 2009, 23:05

    Also Rose will den Schriftsteller schon mal nicht Mr. Green


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Bloodangel am Mi 02 Sep 2009, 23:06

    Nohel auch net ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Pooly am Mi 02 Sep 2009, 23:07

    Also irgendwie ist für mich keiner dabei ... ich hätte gern einen ganz Bösen O.O

    XD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    HBL
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 580
    Texte : HBL
    Kunst : HBL

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von HBL am Mi 02 Sep 2009, 23:09

    Zur Not kann man ja immer noch fehlende Charaktere hinzufügen. Es sind glaube ich sowieso nicht genug, oder? Dann könnte vlt. jemand dazu ziehen, oder verletzt im Elfengarten liegen, oder versuchen etwas aus eben diesem zu stehlen, oder einfacher aus dem Knast kommen usw.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Dezemberschnee [Diskussion]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14 Dez 2017, 10:49