Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Welche Serien schaut ihr?

    Austausch

    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von misstress am Mo 12 Jan 2015, 22:12

    Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich das hinpacken soll, also mach ich das jetzt mal hier rein. Ich hab gestern den Trailer zu einer neuen Serie des amerikanischen Senders CW gesehen und bin begeistert. Sie heißt i Zombie und trifft genau meinen Geschmack. Soweit ich weiß, wird die erste Folge im März ausgestrahlt. ich bin schon sehr gespannt (: Hier mal der Trailer, für welche die interessiert sind. (Von den Machern von Veronica Mars btw)

    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14794
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Baltimore am Do 19 Feb 2015, 16:46

    Oh ja, Laura, auf iZombie bin ich auch gespannt. ^^

    Ich mache mal eine Liste der Serien, die ich aktuell gucke.

    Backstrom
    Fortitude
    Allegiance
    How to get away with murder
    Glee
    The Jinx
    Togetherness
    Looking
    Broadchurch
    2 broke girls
    Better Call Saul
    Fresh off the boat
    New Girl
    The Mindy Project
    Girlfriend's Guide To Divorce
    The Mysteries of Laura
    Modern Family
    black-ish
    Stalker
    Broad City
    Criminal Minds
    The big bang theory
    Scandal
    Girls
    The Casual Vacancy
    Last Week Tonight with John Oliver
    Masterchef Junior
    Mom

    Ausgenommen sind Serien, die ich aktuell aufhole (die Liste ist ewig lang) und Serien, die erst in ein/zwei Wochen (wieder) starten. ^^
    avatar
    soap82
    Neu im Lande
    Neu im Lande

    Beiträge : 4

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von soap82 am Sa 09 Jul 2016, 10:37

    Ich gucke GZSZ. Wenn man mal anfängt, dann kann man es nicht mehr sein lassen. Klar können sie immer wieder verbessern. Es ist immer Luft für nach oben. Damals fand ich GZSZ spannender - jetzt ist vieles anders geworden und die Story's wiederholen sich einfach wieder. So ist es halt bei den Soaps. Sonst gucke ich keine TV-Soap. Für mehr reicht es nicht und 1 Soap ist für mich genug.
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Deadwing am Sa 09 Jul 2016, 10:55

    Ich schaue nie viele Serien auf einmal.
    Nachdem die neuste Staffel "Game of Thrones" jetzt wieder durch ist, gucke ich momentan "The Walking Dead". Danach ist dann wohl die neuste Staffel von "House of Cards" dran und danach mal schauen, was mich dann als nächstes anspringt. Smile
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Alania am Sa 09 Jul 2016, 12:19

    Wie ist House of Cards? Very Happy Da habe ich jetzt voll die Empfehlung für bekommen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Deadwing am Sa 09 Jul 2016, 14:40

    Mir gefällt es überraschend gut, ist mal was ganz anderes als die Serien, die mich bisher sonst so angesprochen haben. Es gibt nur wenig Actionszenen (aber wenn, dann schocken sie ganz gut ^^), dafür viel Politik, viel Gerede, viel Manipulation. Mir gefallen die vielen Untertöne und Kleinigkeiten, vor allem in der Ehe der beiden Hauptcharaktere. Und Staffel drei hat schon sehr interessant aufgehört, deswegen freue ich mich schon darauf, die nächste Staffel nachzuholen. Very Happy
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Alania am Sa 09 Jul 2016, 15:50

    Ui, das klingt doch toll! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    DaemonSadi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 139
    Ich schreibe : Über alles, was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag.
    Texte : DaemonSadi
    Kunst : DaemonSadi

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von DaemonSadi am Mo 11 Jul 2016, 09:42

    Ich habe gerade die Serie UnReal geschaut. Das war wie ein Unfall. So schlimm, dass man nicht wegschauen konnte. Es ging dabei um das amerikanische Showbuisness im Grunde. Um das Produktionsteam und die Teilnehmer der amerikanischen Ausgabe von "Der Bachelor". Klingt jetzt erst einmal irgendwie nicht so ... , aber ist doch tatsächlich auf schreckliche Art und Weise unterhaltsam.

    Meine absoluten Lieblinge sind aber allen voran Fringe, Taras Welten, The 100, Rizzoli&Isles, Grey's Anatomy (aber nur bis zur 8. Staffel) und die ersten drei Staffeln von Once upon a time. WObei man letztere wirklich nur in Original Sprache gucken sollte. Die Synchronisation ist furchtbar. Und die Spezial Effekte ...
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Alania am Mo 11 Jul 2016, 09:53

    Ui, wieso nur die ersten drei Staffeln von Once Upon A Time?
    Ich persönlich kenne nur die erste, würde mich aber stark interessieren, wieso dir die anderen ab der dritten nicht gefallen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11634
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Jadelyn am Mo 11 Jul 2016, 15:15

    Ich schaue im Moment "Orange is the new black" und finde sie gut zum mal anschauen. Ansonsten gucke ich die aktuellen Staffeln von "The Walking dead" und "Game of thrones", wenn sie eben rauskommen. Mehr Serien habe ich im Moment nicht und mir reicht das auch. Sonst würde ich ja nichts anderes mehr machen. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1477
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Sumpfmaus am Di 12 Jul 2016, 10:52

    @DaemonSadi: Yey, noch jemand, der The 100 guckt! *__* Ich hab gestern Staffel 3 beendet und warte schon sehnsüchtig auf die vierte. xD
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11634
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Jadelyn am Di 12 Jul 2016, 19:38

    @DaemonSadi & @Sumpfmaus:The 100 würde mich so rein von der Storyline her ja auch reizen. Könnt ihr es empfehlen? Ich hab gehört, der Anfang soll noch zäh sein, es sich dann aber ziemlich steigern. Passt das soweit zu eurem Eindruck?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1477
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Sumpfmaus am Mi 13 Jul 2016, 07:09

    @Jadelyn: Also zäh würde ich nicht sagen, aber natürlich beschäftigen die 100 sich erstmal mehr mit sich selbst, bevor es dann richtig losgeht. Ich fand das aber nicht langweilig.^^
    Ich mag die Serie sehr, obwohl sie so viele Plotholes hat, dass sie einem Schweizer Käse gleichen könnte, aber manchmal muss man für die Dramaturgik wohl solche Opfer bringen. Mr. Green
    Bisher hatten alle Staffeln einen ziemlichen Spannungsbogen.
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11634
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Jadelyn am Mi 13 Jul 2016, 09:35

    Klingt für mich erst mal auch nicht schlecht. Vielleicht sollte ich doch mal reinschauen. Danke für dein Statement. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    DaemonSadi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 139
    Ich schreibe : Über alles, was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag.
    Texte : DaemonSadi
    Kunst : DaemonSadi

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von DaemonSadi am So 31 Jul 2016, 16:48

    @Alania Ich finde leider, dass die Serie ab der vierten Staffel sehr ... abhebt? Die Stories werden leider immer schwächer. Was mich in der ersten Staffel mitgerissen hat, waren die Neuinterpretationen der Märchen und die Verbindungen untereinander. Aber in der vierten Staffel, als dann die Anna und Elza dazu kommen ... wirklich? Ganz davon zu schweigen, dass Anna ein Charakter war, den ich nicht besonders leiden konnte. Die Special Effekte werden auch nicht besser und einige Handlungsstränge haben sich einfach schon zu oft wiederholt.
    Also wie gesagt: Ich liebe die erste Staffel und schau sie mir immer wieder an! Auch die zweite Staffel finde ich noch vergleichsweise stark. In der dritten haben sie einfach ganz fantastische Bösewichte, die wundervoll gespielt werden! Aber in der vierten ... da fesselt mich nichts.

    @Jadelyn: Ich finde das gute an The 100 ist eigentlich, dass es keine Längen gibt. in jeder Folge passiert unglaublich viel! Außerdem haben die Autoren keine Angst die Hauptcharaktere auch mal unmoralisch zu machen oder hopps gehen zu lassen. Wo man sich sonst manchmal denkt "Ach, das schaffen sie doch eh" - bei The 100 würde ich mich da wirklich, wirklich niemals drauf verlassen. Und die Entwicklung der Charaktere über die Staffeln finde ich auch besonders stark.

    Zur Zeit schaue ich mit meiner Mitbewohnerin die neue Serie von Amazon Prime: Lucifer. Wirklich sehr amüsant und seit der Hälfte der Staffel bekommt die Serie richtig Tiefgang und wird etwas düsterer, das gefällt uns besonders. :)
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11634
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Jadelyn am So 31 Jul 2016, 21:33

    @DaemonSadi schrieb:@Jadelyn: Ich finde das gute an The 100 ist eigentlich, dass es keine Längen gibt. in jeder Folge passiert unglaublich viel! Außerdem haben die Autoren keine Angst die Hauptcharaktere auch mal unmoralisch zu machen oder hopps gehen zu lassen. Wo man sich sonst manchmal denkt "Ach, das schaffen sie doch eh" - bei The 100 würde ich mich da wirklich, wirklich niemals drauf verlassen. Und die Entwicklung der Charaktere über die Staffeln finde ich auch besonders stark.
    Ooooh je. Very Happy Das klingt ja dann fast schon wieder zu krass für mich. Very Happy Ich bin immer so traurig, wenn (geliebte) Hauptcharaktere sterben. Very Happy
    Aber nein, im Ernst: Du machst mich neugierig. Vielleicht sollte ich da mal reinschauen. :) Danke für die Eindrucksschilderung. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Deadwing am So 31 Jul 2016, 21:37

    Gab es eigentlich früher auch schon so viele Serien, in denen immer wieder wichtige Charakter sterben? Da ich mir erst seit wenigen Jahren hier und da Serien herausgreife, die mich interessieren, habe ich da nicht wirklich einen Vergleich. Aber wenn ich da an Game of Thrones, Walking Dead usw. denke, ist das ja schon ziemlich üblich mittlerweile, dass man mit dem Tod seiner Lieblingscharaktere rechnen muss.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Alania am So 31 Jul 2016, 23:14

    Ich hab auch das Gefühl, dass das erst kürzlich angefangen hat. Früher waren die Protas ja meistens safe. x)

    @DaeminSadi
    Oh, das klingt ja echt blöd ... Und ja die Effekte fand ich persönlich auch nie besonders gut. x'D


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9044
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von SaKi am So 31 Jul 2016, 23:30

    Ich steig einfach mal so ein, ohne mehr als die letzten vier, fünf Beiträge gelesen zu haben ^^;

    Ich bin auch der Meinung, dass das mit dem Killen wichtiger Protagonisten eine Erscheinung neuerer Serien ist, abgesehen von den üblichen Charaktertoden, wenn jemand endgültig aussteigen wollte. Aber ich habe auch das Gefühl, dass einige Tode schon feststehen, wenn die Serie startet, das also nicht flexibel irgendwie eingebaut wird, wenn eine/r der Schauspieler/innen spontan genug hat.

    Persönlich schaue ich irgendwie gar nicht so viele Serien. Meist auch nur das, was so davon im TV kommt und nicht gezielt irgendwelche Folgen.
    Momentan gucke ich im Fernsehen Kommissar Rex (kenne sämtliche Folgen bis zum Ende der 7. Staffel, ab der 8. habe ich nicht mehr geschaut, weil es dann einfach nur schlecht wurde; momentan laufen alle Folgen ab der ersten Staffel auf Sat1.Gold jeden Montag), NCIS (davon habe ich zumindest die ersten paar Staffeln hier Very Happy), NCIS:LA, Criminal Minds und Scorpion. Ansonsten liebe ich vor allem Sherlock und freue mich schon auf die vierte Staffel. Ach ja, die Simpsons schaue ich auch mit großer Genugtuung. *ggg*
    Abgesehen davon lasse ich manchmal 2 Broke Girls und The Big Bang Theory nebenbei laufen und ZOO fand ich irgendwie ganz spannend, aber ich frage mich, ob das noch weitergehen wird (habe bisher nicht recherchiert). Homeland fand ich anfangs ganz spannend, aber als dann einer der Hauptcharaktere starb und die Serie sich nun auf die andere Hauptrolle konzentriert, hat die Serie ein bisschen ihren Reiz für mich verloren. Nicht weil ich den Tod unrealistisch fand (das war er nicht), sondern weil ich die andere Hauptrolle nicht so sehr leiden kann und der andere die Serie für mich thematisch eher getragen hat.

    Die Vorschau von Lucifer fand ich immer irgendwie ganz interessant, habe aber bisher keine Folgen gesehen. Nach dem Feedback von Sadi hätte ich aber schon mal Lust drauf :)

    Allgemein bin ich aber nicht so der Serienschauer. Ich schaue ganz wenig gezielt, sondern gucke halt meistens, was so im Fernsehen läuft. Aber da freu ich mich immer montags, donnerstags und sonntags drauf und hab immer was, was ich gucken kann *g*
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11634
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Jadelyn am Mo 01 Aug 2016, 11:12

    Also bilde ich mir das Gefühl nicht ein. *g* Ich finde nämlich auch, dass das immer mehr wird, obwohl ich jetzt nicht sooo viele Serien gesehen habe. Deshalb wollte ich mich nicht auf diesen Eindruck festlegen, aber so ein bisschen in die Richtung ging das Gefühl schon die ganze Zeit. ^^ Schade eigentlich. Weiß man, woher dieser Wandel kommt? Muss mal was Neues rein oder so? ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    DaemonSadi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 139
    Ich schreibe : Über alles, was mir einfach nicht aus dem Kopf gehen mag.
    Texte : DaemonSadi
    Kunst : DaemonSadi

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von DaemonSadi am Mo 01 Aug 2016, 14:47

    Allgemein hat ja das Angebot an Serien ungeheuer zugenommen in den letzten ... 3 Jahren vielleicht? Durch die ganzen Streaming Dienste wird man von dem Angebot ja gerade zu überschwemmt. Ich komme mit dem schauen der ganzen ansprechenden Serien gar nicht mehr hinterher.
    Ich finde aber auch, dass der Trend sehr zu eher ... düsteren und tiefgreifenderen Serien geht. Irgendwie scheint das damit einherzugehen, dass öfter mal jemand Hopps gehen muss. Auf mich wirken die Serien damit aber auch authentischer. Weil eben nicht immer alles glatt geht, sondern es auch einfach mal sein kann, dass ein Plan so richtig in die Hose geht. Das jemand sich falsch entscheidet oder sich falsch/egoistisch verhält. Weil die Protagonisten eben auch nur Menschen sind (in den meisten Fällen):
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Deadwing am Mo 01 Aug 2016, 19:00

    Ja, aus diesen Gründen finde ich insgesamt auch, dass das eine gute Entwicklung ist. Gefährliche Situationen werden direkt viel spannender, wenn man davon ausgehen muss, dass Lieblingscharaktere es eventuell nicht schaffen werden. Es muss natürlich zum Setting der Serie passen, aber das ist bei den Beispielen, die mir spontan dazu einfallen, ja immer gegeben. ^^

    Um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema zu sagen... Mr. Green
    Da ich mit The Walking Dead bald bis zum aktuellen Stand durch sein werde, überlege ich gerade, ob ich danach erst Sopranos oder The Wire anfangen sollte, beide möchte ich nämlich noch gucken. Very Happy
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Imaginary am Mo 01 Aug 2016, 19:05

    Ich muss sagen, dass mir das auch sehr viel besser gefällt. Denn dieses Plot Armor-Prinzip hat mich einfach schon immer extrem genervt. Wobei ich jetzt auch nur bei Game of Thrones mitreden kann, aber ich finde jetzt auch nicht, dass es da soooo überraschend ist, wer stirbt und wer nicht. Es ist halt schon abzusehen, wer nun frühestens (wenn überhaupt) in den letzten Folgen irgendwann sterben wird.

    Aber so insgesamt finde ich es so auch viel besser, wenn es eben auch mal wichtige Charaktere treffen kann (ohne dass es daran liegen muss, dass der entsprechende Schauspieler sich mit dem Showrunner verkracht hat oder Ähnliches *hust*).

    Ich brauche immer noch neue Serien, aber ich finde einfach nichts, was mir zusagt :/
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11634
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Jadelyn am Mo 01 Aug 2016, 19:08

    Von the 100 habe ich jetzt noch mal positives gehört, ich glaube, ich muss da echt mal reingucken.

    Sina: Meeeh, immmer noch nichts? Das ist doof.

    Was das Sterben anbelangt: Ich brauch nicht ständig die Angst, dass es eine der Lieblingsfiguren erwischt. ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9044
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von SaKi am Mo 01 Aug 2016, 21:35

    Ich hab auch das Gefühl, dass früher eher Sitcoms und Serien wie GZSZ in waren, oder halt Dallas, das A-Team, Charmed/Buffy und so ein Kram. Aber ihr habt recht, der Serienmarkt wird geradezu überschwemmt und offenbar halten sich die Serien mit interessaten Charakteren und unvohersehbaren Handlungssträngen am längsten. Wenn die Charas dann noch nen leicht misanthrophen Zug haben bzw. eigentlich absolut unsozial sind (Sherlock, Dr. House, Dr. Who, The Big Bang Theory, The Mentalist ...), dann bleiben die Leute dran, weil das eben unterhaltsam ist.

    Allgemein müssen die Serien bei der jetzigen Vielzahl einfach qualitativ herausstechen oder Nostalgie wachrufen.

    Und Zombies. Zombies gehen immer.
    avatar
    Creature
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 237
    Laune : Talk low, talk slow, and don’t talk too much.
    Ich schreibe : Düsteres und Abgründiges.
    Texte : Creature
    Kunst : Creature

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Creature am Fr 23 Dez 2016, 21:16

    Ich bin irgendwie zum Serienmenschen mutiert, obwohl ich damit nie groß habe etwas anfangen können. Man verwendet eine ganze Menge Zeit und ich war immer der Meinung, eben diese Zeit anders nutzen zu können. Nun habe ich in wenigen Wochen vier Staffeln Vikings durchgesuchtet und ich komme kaum noch davon weg. Ich liebe Wikinger ohnehin schon und diese Serie ist schlichtweg klasse. Und hänge gerade an der dritten Staffel von The 100. Anfangs fand ich die Serie wirklich gut, aber es wurde für meinen Geschmack etwas zu viel. Es gibt diese Clans und diese Seite und dieses Volk und alle sind gegen jeden. Dennoch möchte ich die Serie auf jeden Fall weiterschauen, vielleicht wird es ja noch besser.

    Außerdem warte ich gerade sehnsüchtig auf Game of Thrones und die zweite Staffel von Shadowhunters.

    Ansonsten habe ich Marco Polo und Vampire Diaries geschaut, aber beides abgebrochen, da es irgendwann nicht mehr so mein Fall war. Gerade Vampire Diaries zieht sich nur in die Länge und wurde wirklich unlustig. Bei Marco Polo war ich einfach raus, auch wenn die Thematik wirklich interessant ist. Aber ich habe durch das Warten auch so viel vergessen und finde keine Motivation, die erste Staffel noch einmal zu schauen. Sad



    Gesponserte Inhalte

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24 Mai 2017, 23:43