Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Welche Serien schaut ihr?

    Austausch

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 02 Sep 2012, 10:46

    True Blood gucke ich auch gerade ^_^ Hab aber erst die 1. Staffel durch. Die nächsten 2 warten noch auf mich geguckt zu werden :)
    Dabei habe ich hier auch noch Scrubs, How I Met Your Mother, Vampire Diaries und NCIS rumliegen, die ich auch alle gucke und noch gucken werde ^.^
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Lexi am So 02 Sep 2012, 12:19

    Hmm, ich gucke aktuell:

    - Supernatural (da müsste demnächst die 8. Staffel starten)
    - The Big Bang Theory (Ende September startet Staffel 6)
    - True Blood (gestern erst angefangen)

    Außerdem möchte ich irgendwann mal in Babylon 5 reinschauen, und ich habe Fringe mal angefangen, als es zum ersten Mal auf Pro7 lief, da möchte ich die erste Staffel nochmal ansehen und dann komplett sehen.

    Es gibt noch einige Serien mehr, aber die verfolge ich nicht regelmäßig oder habe das Interesse daran verloren.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 02 Sep 2012, 12:25

    Fringe möchte ich auch irgendwann einmal gucken, ebenso wie Supernatural, nachdem ich gestern mit Sina und Marit darüber gesprochen habe ^^
    Was meinst du Lexi, wäre Supernatural etwas für mich?

    Wie gefällt dir bis jetzt True Blood? Very Happy
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Lexi am So 02 Sep 2012, 12:30

    Hmm, schwierige Sache, SPN ist mMn eine der großartigsten Serien überhaupt, zumindest in den ersten fünf Staffeln (Staffel 6 ist auch noch gut, Staffel 7 lässt nach einem starken Einstieg leider sehr nach, aber es sind immer noch gute Folgen dabei).
    Da wir ja in Teilen einen ähnlichen Büchergeschmack zu haben scheinen, könnte ich mir schon vorstellen, dass du SPN mögen könntest. Am besten, du guckst einfach mal die ersten ein, zwei Folgen an Wink

    Bisher finde ich True Blood ... interessant. Viel Sex, viel Blut und die Charaktere haben allesamt ein Rad ab. Könnte mir gefallen Mr. Green
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 02 Sep 2012, 12:34

    Mhm, hatte ich auch vor, erst einmal online reinzugucken ^_^
    Ja, wenn hier welche den gleichen Büchergeschmack haben wie ich, dann hör ich auch oft auf sie, wenn sie Serien gucken ... denn dann könnten die mir auch gefallen ^.^

    Oh ja, sehr viel Sex xD
    Blut wird es später auch noch viel geben - ich wieß nicht, wie viele Folgen du schon gesehen hast. ^^
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9775
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Lexi am So 02 Sep 2012, 12:50

    Bisher nur die erste Wink
    Was mich nervt, ist die Sache mit der Gedankenleserei ... "Ich kann Gedanken lesen, aber deine nicht und ich kenne dich nicht aber ich verknalle mich trotzdem mal Hals über Kopf in dich"
    Hallooo Twilight =/
    Aber mal sehen, wie es weitergeht ^^
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 02 Sep 2012, 17:05

    Ah, ich find es grad schlimm, dass, selbst ich sogar, Vampire Diaries und True Blood mit Twilight vergleiche x'D Kaum hört man irgendwo Vampire hat man Twilight im Kopf, schlimm ^^'

    Hm, ja, das hat mich noch eine ganze Weile genervt bei der ersten Staffel, aber man gewöhnt sich daran ... Andere Charaktere haben mich total in ihren Bann gezogen, weswegen ich dann auch die Serie weiter gucken werde. Aber allein wegen Sookie bestimmt nicht ^^'

    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Miyann am So 02 Sep 2012, 17:24

    Zu den Twilight-Vergleichen: Man muss es einfach so sehen, dass die Serien ohne Twilight nie so entstanden wären, Twilight hat Vampire eben wieder "in" gemacht. Von daher finde ich die Vergleiche nun nicht so schrecklich.

    Ich habe übrigens gerade angefangen "The Mentalist" zu gucken. Die Serie mag ich echt gerne, nur leider ist jetzt nach Staffel 2 erstmal Pause, weil mir Staffel 3 noch zu teuer ist. Very Happy
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 02 Sep 2012, 19:06

    Vampire Diaries wurde schon VOR Twilight im englischen geschrieben, bei True Blood weiß ich es nicht. Die Verfilmung wurde aber wohl erst wirklich nach Twilight gemacht, weil, wie du schon sagtest Marit, dass erst da "in" war :)
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Miyann am So 02 Sep 2012, 19:21

    Jep, dass es die Bücher vorher gab, weiß ich (aber auch nur durchs Forum, dadurch habe ich überhaupt den ersten Band davon gelesen). Aber hier geht es ja auch um die Serienumsetzungen und die meinte ich. Ich denke ohne Twilight wäre VD niemals verfilmt worden. Aber wer weiß, vielleicht war das ja schon lange geplant oder so.

    (Auf die Bücher bezogen könnte man sogar sagen, dass Twilight bei Vampire Diaries geklaut hat, aber bekannter war/ist es trotzdem.)
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 02 Sep 2012, 19:59

    Ja, das hab ich dann ja noch oben gesagt, damit das nicht nur auf die Bücher bezogen sein sollte mein Post ^^

    (Da hast du recht Razz )
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Gast am Di 04 Sep 2012, 12:38

    Malcom Mittendrin, Grace Anatomy, Desperate Housewifes, Simpsons, Scrubs, Galilio, Two & a half men (das alte bitte - die neuen folgen ehren einfach nicht mehr auch wenn ich den neuen Schauspieler ganz süß finde)
    avatar
    Abbyangelina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 503
    Laune : solang Kakaobohnen an Bäumen wachsen ist Schokolade für mich Obst
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten meist Fantasie oder Horror und die Gedichte haben unterschiedlichste Themen
    Texte : Abbyangelina
    Kunst : Abbyangelina
    Infos : Abbyangelina

    Serien

    Beitrag von Abbyangelina am Di 25 Sep 2012, 22:19

    Ich gucke Scrubs, The Big Bang Theory, Two and a half man, How I met your mother, two broke girls, dragonball z, csi miami und alle anderen serien die so ähnlich sind, Spongebob, .... mir fallen keine mehr ein
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von ExituS am Fr 14 Dez 2012, 21:19

    Im Moment (also, wenn ich Zeit dazu habe), schaue ich Star Trek TOS und Game of Thrones. Außerdem gibt es da noch ein paar Serien, die ich als aktiv zählen würde, wenn sie endlich die nächste verdammte Staffel rausrücken würden: Sherlock, The Walking Dead, True Blood, Dexter.
    Außerdem gibt es da noch zehntausend Serien, bei denen ich ein paar Folgen/Staffeln verpasst habe, und die ich deshalb aufholen oder rewatchen muss, und bei denen ich deswegen eben ab und zu mal reinschaue, aber die alle hier aufzulisten würde glaube ich den Rahmen sprengen. Razz
    Direkt im Fernsehn schaue ich aber nichts. Taugt mir nicht so, immer eine Woche auf die nächste Folge warten zu müssen.
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14795
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Baltimore am So 11 Mai 2014, 13:47

    Oh Gott, na diesen Thread hab ich ja noch gar nicht gesehen. XD Ich schaue so viele Serien, dass eine Auflistung ewig dauern würde, aber ich kann ja mal posten, was ich an "Aktuellem" so schaue, das eben momentan im US Fernsehen läuft und ich sozusagen wöchentlich aufhole.

    Orphan Black
    In The Flesh
    Game Of Thrones
    Those Who Kill
    Silicon Valley
    Glee
    Marvels Agents Of Shield
    About A Boy
    Trophy Wife
    Playing House
    Faking It Herzchen
    Modern Family
    Criminal Minds
    Mixology
    Hell's Kitchen
    The Big Bang Theory
    Grey's Anatomy
    Black Box
    uuuuund Hannibal

    Wow, sind doch mehr als ich dachte.  Embarassed 
    Ja, ich bin süchtig.
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Deadwing am Do 21 Aug 2014, 18:12

    Eigentlich war ich nie eine große Serienguckerin, aber nachdem mich vor einer Weile Lost sehr begeistert hatte, hab ich in den letzten Jahren doch angefangen, ein paar Dinge zu schauen, die interessant klangen:

    Breaking Bad - Fand ich von vorne bis hinten rund und gerade die Charaktere ziemlich spannend
    Big Bang Theory - Herrlich für das kurze Schmunzeln zwischendurch Mr. Green 
    Sherlock - Liebe ich für die skurilen Überzeichnungen und den Humor xD
    Prison Break - Hatte für mich einige Schwächen und eher langweilige Charaktere, war aber ganz gut zu gucken - bin jetzt fast durch mit der letzten Staffel.

    Also, wenn jemand tolle Empfehlungen hat, immer her damit!
    Ich bevorzuge Serien mit mehr oder weniger fortlaufender Handlung und mag keine Arzt- oder Girlie-Serien. *gg*
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Imaginary am Do 21 Aug 2014, 18:55

    Okay, die Serien, die man als Girlie-Serien deklarieren könnte, mal ausgeklammert:

    - Heroes (allerdings nur die erste und eventuell noch die zweite Staffel, danach empfehle ich, die Serie so stehen zu lassen und einfach abzubrechen, aber insbesondere die erste Staffel ist wirklich, wirklich gut! Ich empfehle hier allerdings, die Serie unbedingt im O-Ton zu gucken, denn die Synchro ist wirklich Müll)
    - Firefly (plus den abschließenden Film, Serenity, dazu ... die Serie ist kurz, aber sehr, sehr gut!)
    - Und ansonsten vielleicht noch Castle, falls eine Krimi-Serie was für dich wäre ...? Die Serie nimmt sich allerdings nicht zu ernst und ist recht humorvoll, ist wohl nicht für jeden was.

    Heroes hat eine sehr fortlaufende Handlung, die anderen beiden eher einen roten Faden mit Einzel-Episoden, aber der rote Faden besteht trotzdem.

    EDIT:
    Ansonsten habe ich sehr viel Gutes über The Walking Dead gehört, kann aber nicht beurteilen, wie gut die ist, da ich Zombies doof finde und deshalb nichts damit anfangen kann, aber vielleicht wäre es ja was für dich?
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Deadwing am Do 21 Aug 2014, 21:26

    Oh, danke für die Anregungen! Very Happy
    Ich hab mir eben mal grob die Inhaltsbeschreibungen durchgelesen und vor allem Firefly klingt interessant. Dass sie etwas kürzer ist, stört mich auch nicht, dann guckt man wenigstens nicht Ewigkeiten an einer Serie. ^^
    Bei The Walking Dead bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob's was für mich wäre - wurde mir schon mal empfohlen, ich hab aber auch schon andere Meinungen gehört, die eher in die negative Richtung gingen. Mal schauen, vielleicht guck ich einfach mal rein und bilde mir selbst ein Urteil.
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1477
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Sumpfmaus am Mi 27 Aug 2014, 20:19

    Die einzige Serie, die ich wirklich gezielt verfolge und auf die ich mich jedes Mal wieder freue ist momentan Revenge. :)
    Guckt das zufällig noch jemand von euch? Ich sitze grad wieder davor... Very Happy

    Ansonsten gucke ich auch mal ganz gern Navy CIS oder Criminal Minds.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Imaginary am Mi 27 Aug 2014, 20:22

    Mit Revenge habe ich angefangen, aber bin noch nicht über die ersten paar Folgen der ersten Staffel herausgekommen, leider :) Hatte noch keine Zeit, bin aber echt gespannt darauf, wie's weiter geht, sobald ich mehr Zeit habe, mir das anzugucken.

    War ja schon vorher ein riesiger Emily VanCamp-Fan, deshalb hatte ich die Serie angefangen und bisher wurde ich nicht enttäuscht :)
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1477
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Sumpfmaus am Mi 27 Aug 2014, 20:44

    Genau so ging es mir auch! Very Happy
    Ich kannte sie schon aus Everwood, und ich mochte zwar diese Serie gar nicht sooo gern, aber ich mochte Emily und ihre Rolle sehr gern. :)

    Dann kennst du genau die Folgen, die mir fehlen. Ich bin irgendwo mittendrin in der ersten Staffel eingestiegen, als da bis vor kurzem immer Samstag morgens einige Folgen hintereinander kamen.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Imaginary am Mi 27 Aug 2014, 22:19

    Ich mochte Everwood total und kannte sie schon daher und wegen ihr hatte ich dann auch schon angefangen Brothers & Sisters zu gucken und das fand ich auch nicht schlecht, da war für mich klar, dass ich mir auch Revenge angucken würde, früher oder später Very Happy

    Ah, wo läuft die Serie denn? Auch im Free-TV? Ich hab kein Fernsehen, deshalb hab ich das nicht mitbekommen, ich gucke sie nicht im Fernsehen :)
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1477
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Sumpfmaus am Mi 27 Aug 2014, 22:41

    Oh, ach so! Die zweite Staffel läuft im Moment auf Vox, immer mittwochs um 20:15 Uhr. :)
    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Storypassion am Mi 03 Sep 2014, 13:37

    Ich warte im Moment noch auf die nächsten Staffeln auf DVD:

    Grey's Anatomy Herzchen Herzchen Herzchen

    The Vampire Diaries

    Einer meiner neuesten Lieblinge:

    Big Bang Theory

    Sporadisch schaue ich noch diese Serie, obwohl die viel mehr Aufmerksamkeit von mir bräuchte...:

    Downton Abbey

    Ab und zu schau ich dann auch nochmal hier rein:

    Danni Lowinski

    Der letzte Bulle

    True Blood
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51204
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Alania am Mi 03 Sep 2014, 15:49

    Uh, bist du bei Downto Abbey ganz aktuell? Very Happy
    Ich schau mir gerade die vierte Staffel an. :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6013
    Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von misstress am Mo 12 Jan 2015, 22:12

    Ich wusste jetzt nicht genau, wo ich das hinpacken soll, also mach ich das jetzt mal hier rein. Ich hab gestern den Trailer zu einer neuen Serie des amerikanischen Senders CW gesehen und bin begeistert. Sie heißt i Zombie und trifft genau meinen Geschmack. Soweit ich weiß, wird die erste Folge im März ausgestrahlt. ich bin schon sehr gespannt (: Hier mal der Trailer, für welche die interessiert sind. (Von den Machern von Veronica Mars btw)


    Gesponserte Inhalte

    Re: Welche Serien schaut ihr?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Mai 2017, 01:51