Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Japanischer Rock

    Austausch

    Drachenauge
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 868
    Texte : Drachenauge
    Kunst : Drachenauge

    Japanischer Rock

    Beitrag von Drachenauge am Mi 19 Aug 2009, 15:32

    So, da ich schon verschiedene Meinungen gehört habe, würde es mich mal interessieren, was ihr zu Japanischen Rock sagt.
    Gefällt euch diese Musik, oder eher weniger.
    Also ich selbst finde sie echt schön ...besonders von Gackt. Und überhaupt, finde ich die Sprache sehr schön ... und das dann noch mit Musik verpaart, hört sich echt hammer an.
    Da ich ja weiß, das es hier viele gibt die auf Mangas und so stehen, würde mich interessieren ob es euch auch diese Musik angetan hat. Very Happy

    Gespannt bin auf Eure Antworten.

    LG Toni
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Pooly am Mi 19 Aug 2009, 15:34

    Ohhhh, ich liebe diese Musik Very Happy

    Gackt mag ich auch am meisten!
    Einfach wundervolle Musik
    Hach

    Ich mag die Sprache supergern. Viele hören das ja nicht so gern, weil sie diese Sprache nicht so gewohnt sind.
    Aber ich finde es einfach super Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Drachenauge
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 868
    Texte : Drachenauge
    Kunst : Drachenauge

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Drachenauge am Mi 19 Aug 2009, 15:38

    Besonders schön finde ich es ...wenn Gackt dann auch noch Klavier dabei spielt. Traumhaft ...zum dahinschmelzen.
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Die_Moni am Mi 19 Aug 2009, 15:58

    Ich höre gerne J-Rock und Visu.
    Ich war auch schon auf mehreren Konzerten.

    Meine Favoriten sind:
    Dir en Grey
    Moi dix Mois
    Gackt
    L'arc en Ciel
    Miyavi
    Sex Machine Guns
    Despairs Ray
    Girugämesh

    Live gesehen habe ich schon: Moi dix Mois, Dir en Grey, Despairs Ray und Girugämesh.
    avatar
    Kirie Uzumaki
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 199
    Laune : ...
    Ich schreibe : Horror/Gore Kurzgeschichten, leider habe ich noch nicht so viele vollendet
    Texte : Kirie Uzumaki
    Kunst : Kirie Uzumaki

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Kirie Uzumaki am Mi 19 Aug 2009, 22:23

    Ich mag auch ein paar (in diesem Falle melodische...) japanische Rock/Melodic Metal/Visu Bands...

    THE SEX MACHINEGUNS (meine Lieblinge...)
    Heavy Metal Army (es leben die 80s)
    Metalucifer
    Girugämesh
    Blood IV

    und noch einige mehr...

    Ich finde es am tollsten, wenn japanische Bands wirklich in ihrer Landessprache singen. Immerhin gibt es genügend Bands, die aus Italien, Norwegen, Mexiko oder was weiß ich woher kommen und trotzdem auf Englisch singen. Ich stehe eben darauf, wenn es etwas ausgefallener klingt...

    Drachenauge
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 868
    Texte : Drachenauge
    Kunst : Drachenauge

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Drachenauge am Do 20 Aug 2009, 10:55

    Gerade das Ausgefallene ist ja das Schöne an dieser Musik.
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Die_Moni am So 30 Aug 2009, 00:04

    Ja, da ist einfach alles ein Erlebnis - von der ersten Note, bis zu den Haarspitzen des Frontsängers :)
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Dawn am Sa 19 Dez 2009, 16:49

    Also ich würde da gerne mal reinhören irgendwie Very Happy
    Könnt ihr mir Bands empfehlen?
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Angoraschka am Sa 19 Dez 2009, 17:06

    Japanischer Rock ist eig ziemlich cool. Meine Cousine hört ziemlich viel davon. Das Tolle ist, dass sie so vielfältig ist.

    @Dawn: Bands, die ich kenne sind: Dir en gray und D'espairsRay, ja und Gackt halt^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Pooly am Mo 21 Dez 2009, 00:05

    ²Alex: Also am meisten mag ich immer noch Gackt.
    Hier mal ein paar Songs:


    Redemption

    Mizerable

    ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Breathran
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 340
    Ich schreibe : "The Face Behind the Mask", Kurzgeschichten, Fanfiction
    Texte : Breathran
    Kunst : Breathran

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Breathran am Mo 28 Dez 2009, 16:28

    Ich bin zwar kein Experte in Sachen japanische Musik, aber Mucc finde ich sehr unterhaltsam :) Instrumental manchmal eine gewagte Mischung, was das ganze aber sehr interessant macht ...
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Dawn am Mo 28 Dez 2009, 17:10

    Danke, hört sich gar nicht mal so schlecht an Very Happy
    avatar
    Rock
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1104
    Ich schreibe : Was mir gerade Spaß macht, aber vorallem Gedichte und Songtexte
    Texte : Rock
    Kunst : Rock
    Infos : Rock

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Rock am So 10 Jan 2010, 21:57

    Also ich hör, wenn ich mal einen Anime im Inet schau bei den Titelliedern öfters solche Sachen, die manchmal auch gar nicht so schlecht sind. Nur das meiste aus Japan ist nicht so ganz meins, aber das Lied das ich mir gerade von Gackt anhöre (Redemption - Marie hats ja gepostet) gefällt mir eig ganz gut. Was ich aber wirklich liebe ist die Band Maximum The Hormone. Zu Weihnachten habe ich ein Album von ihnen bekommen. Very Happy
    Maximum The Hormone spielen einen ziemlich harten Metal, haben aber oft sehr auflockernde Punk- und Pop-Elemente dabei. Auch vor extrem schnell gerappten Stellen schrecken sie nicht zurück. Diese Band ist ungefähr so flexibel wie ein unreißbares Gummiband. Very Happy
    Ich geb euch ein paar Beispiele.^^

    Hart: What's Up People
    Genial und abwechslungsreich: Zetsubou Billy
    Lustig und antreibend: Chu Chu Lovely Muni Muni Mura Mura Purin Purin Boron Nururureo

    Viel Spaß beim anhören. Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Gast am Mo 22 Feb 2010, 22:59

    Hey,
    hört euch das Lied mal an,das ist voll toll! Ich mag die Sprache übrigens auch sehr gerne, werde sie ganz sicher auch noch mal lernen^^
    Also hier das Lied: Utada Hikaru - Nichiyou no Asa

    http://www.youtube.com/watch?v=Gqrab3qj6gY
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Jenova am Mo 05 Apr 2010, 01:20

    Also ich höre eigetlich nur JPop so wie es den anschein hat. aber gackt kenn ich schon. Mir hat mal eier erzählt das jpop sozusagen die "vorstufe" vom j rock ist und nicht so "hart" sei. hmm naja jeder mags halt anders ^_^
    Also bands/solosänger/entertainer die ich ich höre sind die(sind aber auch welche aus korea dabei xD ):B2ST; ZE:A; Rain 비; Shinee; SS501; TaeGoon; Big Bang; DBSK/TVXQ; MBLAQ; FT Island; 2NE1; BoA; Super Junior; f(x); Se7en; Arashi; NEWS; TegoMass; KAT-TUN; HSJ!
    die hab ich jetzt mal von ner anderen seite aus meinem profil kopiert^_^

    kennt vllt. jemand was davon? meiste ist wie gesagt auch koreanischer pop.
    Ja...wie findet ihr den kpop? würde mal gerne eure meinung dazu wissen ^_^
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 28 Apr 2010, 20:46

    Also durch einen guten Freund bin ich drauf gekommen und er hört (soweit ich es weiß xD) nur Dir en Grey oder noch eine da weiß ich den namen jetz nicht :) aber egal also ich muss sagen ich mah J-Rock :) höre auch manchmal gerne Dir en Grey aber denn muss ich wirklich drauf lust haben musik zu hören die ich nicht versteh xD aber mir geht es meist nur um die Melodie bei J-Rock :) aber so bin ich nicht dem gegenüber abgeneigt Wink
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Jenova am Do 29 Apr 2010, 14:20

    Meinst du mit dem guten freund Robert??
    Und könnte es sein dass der Grey 'Gackt' heißt??
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 29 Apr 2010, 14:25

    Und könnte es sein dass der Grey 'Gackt' heißt??

    hä?

    Ja Robert mein ich ;-D
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Jenova am Mo 17 Mai 2010, 13:52

    Ja da gibt es so einen Solo Künstler der sich Gackt nennt. Ich dachte vllt. das du da was vertauscht hättest.
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von ExituS am Do 07 Okt 2010, 22:18

    J-Rock, J-Pop, whatever, hauptsache J vorne dran XD
    Ich LIEBE es (:
    Die Sprache, die Musik.. (:
    Ich finds allerdings auch besser, wenns auf japanisch ist- nicht zuletzt weil Englisch mit japanischem Akzent einfach... lustig klingt ^^''
    von "Gackt" hab ich jetzt noch nie was gehört, aber ich schätze, ich werde mal durchschnuppern. Finden ja anscheinend doch einige gut Very Happy

    zu meinen J-Favos zählen:
    # Versailles Philharmonic Quintet
    (& Hizakis Grace Wish project, aber das is ja ohne Gesang ^.^)
    # LM.C
    # The Gazette
    # Miyavi
    # Kanon Wakeshima
    (und ab und zu noch ein bisschen
    # Nana Mizuki
    oder
    #An Cafe)

    LG
    Sarah


    Zuletzt von ExituS am Fr 15 Okt 2010, 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 07 Okt 2010, 22:22

    Ja da gibt es so einen Solo Künstler der sich Gackt nennt. Ich dachte vllt. das du da was vertauscht hättest.

    Ne ich meinte schon Dir en Grey ^^
    [img][/img]

    Das ist die gute Band die ich meine (;






    Kanon Wakeshima

    Uii, von ihr habe ich ein Album.
    Es hört sich total toll *.*



    Gesponserte Inhalte

    Re: Japanischer Rock

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 März 2017, 16:47