Hey^^
Diese Frage stellte er sich in letzter Zeit immer wieder.
James war ein fähiger, erfolgreicher Physiker gewesen, der an der Schwelle zur endgültigen Beantwortung aller Fragen eines bisher rätselhaften Bereichs in der Physik gestanden hatte - der Zeit. In einer solchen Situation tauchte man doch nicht einfach ab und verschwand spurlos. Immer wieder hatte Christopher überlegt, was ihn dazu bewogen haben konnte. Natürlich war immer noch die Möglichkeit gegeben, dass er das Opfer eines Verbrechens geworden war, doch hatte es niemals Indizien dafür gegeben.
In diesem Abschnitt gibt es einige immer (wieder). Das erste könnte man z.B. durch
häufig ersetzen.
Aus einer alten Bar(,) erklang dumpfe Musik.
Hier gehört kein Komma.
Der plötzlich einsetzende Regen der täglichen Wettersteuerung vertrieb nicht nur den Nebel auf der Straße.
Ich finde den Ausdruck zu hart (?) und meiner Meinung nach will er nicht so recht dazu passen.
Dieses Mal öffnete er die Wohnungstür leise, damit seine Eltern ihn nicht hören konnten.
Dann schlich er (leise) in James Reich und schaltete das kleine Licht an.
Hier würde ich das
leise streichen, da es ein paar Zeilen weiter oben schon vorkommt und es eigentlich unnötig ist, da schleichen ja sowieso leise ist.
Christopher kam sich (schon) etwas lächerlich vor, wie er - ein erwachsener Mann - hier auf den Knien auf dem Boden hockte und in einem Geheimversteck aus Kindertagen kramen wollte.
Finde ich hier unnötig.
"Christopher? Bist du das?", ertönte die Stimme seiner Mutter plötzlich hinter der Tür.
Aber wurde die Tür je geschlossen? Das würde ich weiter oben noch hinzufügen oder so etwas schreiben wie: ...ertönte die Stimme seiner Mutter plötzlich hinter der Tür, die er zuvor sorgfältig geschlossen hatte.
Christoper rückte die kleine Lampe zurecht, um etwas besser sehen zu können und versuchte, etwas von dem Text zu entziffern:
Ich würde das erste
etwas streichen :)
Es gab nur einen Ort, an dem er eine befriedigende Antwort auf die Fragen finden konnte, die ihm nun in den Sinn kamen.
Müsste es hier nicht heißen:
an dem er befriedigende Antworten auf die Fragen ?
Sonst kann ich mich eigentlich nur wiederholen

Sehr schön geschreiben, besonders haben mir James Gedanken und die Kindheitserinnerungen gefallen :)