Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Teil 4 - Ebene 2

Austausch

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Re: Teil 4 - Ebene 2

Beitrag von Dawn am Fr 02 Jul 2010, 01:08

Hey,

der Teil ist wirklich sehr gut geworden.
    Er ist wunderbar geschrieben und knüpft gut an.

Bloodangel schrieb:als er aus einen offenen Fenster Stimmen hörte.
    "einem"

Bloodangel schrieb:Es gehörte unzweifelhaft seinem Bruder.
    Hier klänge "ohne Zweifel" vielleicht besser.

Ps. Da Grit ja jetzt wieder bis nächste Woche weg ist habe ich die noch genannten Sachen einfach mal oben überarbeitet Wink

Lg, Alex

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Fr 02 Jul 2010, 08:09

Ps. Da Grit ja jetzt wieder bis nächste Woche weg ist habe ich die noch genannten Sachen einfach mal oben überarbeitet
    Ah, vielen Dank, Alex! Du bist die Beste! Very Happy

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am Fr 02 Jul 2010, 10:11

Hey^^

Diese Frage stellte er sich in letzter Zeit immer wieder.
    James war ein fähiger, erfolgreicher Physiker gewesen, der an der Schwelle zur endgültigen Beantwortung aller Fragen eines bisher rätselhaften Bereichs in der Physik gestanden hatte - der Zeit. In einer solchen Situation tauchte man doch nicht einfach ab und verschwand spurlos. Immer wieder hatte Christopher überlegt, was ihn dazu bewogen haben konnte. Natürlich war immer noch die Möglichkeit gegeben, dass er das Opfer eines Verbrechens geworden war, doch hatte es niemals Indizien dafür gegeben.

In diesem Abschnitt gibt es einige immer (wieder). Das erste könnte man z.B. durch häufig ersetzen.

Aus einer alten Bar(,) erklang dumpfe Musik.

Hier gehört kein Komma.

Der plötzlich einsetzende Regen der täglichen Wettersteuerung vertrieb nicht nur den Nebel auf der Straße.

Ich finde den Ausdruck zu hart (?) und meiner Meinung nach will er nicht so recht dazu passen.

Dieses Mal öffnete er die Wohnungstür leise, damit seine Eltern ihn nicht hören konnten.

Dann schlich er (leise) in James Reich und schaltete das kleine Licht an.

Hier würde ich das leise streichen, da es ein paar Zeilen weiter oben schon vorkommt und es eigentlich unnötig ist, da schleichen ja sowieso leise ist.

Christopher kam sich (schon) etwas lächerlich vor, wie er - ein erwachsener Mann - hier auf den Knien auf dem Boden hockte und in einem Geheimversteck aus Kindertagen kramen wollte.

Finde ich hier unnötig.

"Christopher? Bist du das?", ertönte die Stimme seiner Mutter plötzlich hinter der Tür.

Aber wurde die Tür je geschlossen? Das würde ich weiter oben noch hinzufügen oder so etwas schreiben wie: ...ertönte die Stimme seiner Mutter plötzlich hinter der Tür, die er zuvor sorgfältig geschlossen hatte.

Christoper rückte die kleine Lampe zurecht, um etwas besser sehen zu können und versuchte, etwas von dem Text zu entziffern:

Ich würde das erste etwas streichen :)

Es gab nur einen Ort, an dem er eine befriedigende Antwort auf die Fragen finden konnte, die ihm nun in den Sinn kamen.

Müsste es hier nicht heißen: an dem er befriedigende Antworten auf die Fragen ?

Sonst kann ich mich eigentlich nur wiederholen Wink
    Sehr schön geschreiben, besonders haben mir James Gedanken und die Kindheitserinnerungen gefallen :)

Toppi!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Sa 03 Jul 2010, 23:36

Hey Amira!
    Danke, dass du so fleißig bist!
    Ich war mal so frei, einige deiner Anführungen einzubauen, weil ich nicht weiß, ob Alex dazu Zeit hat.

1) Habe das letzte "immer" gestrichen und das erste "wieder" durch "häufiger" ersetzt.

2) Übernommen

3) Nicht übernommen. Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Das Wetter wird eben jetzt gemacht, warum sollte man das weich ausdrücken?

4) Übernommen

5) Übernommen

6) Habe das Schließen der Tür vorher in einem Nebensatz eingefügt.

7) Übernommen

Cool Lasse ich so, denke ich, denn es ist richtig. Es gibt so viele Fragen und nur eine Antwort wird benötigt, um sie alle zu beantworten Wink

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Mai 2012, 14:14