side-seeing (Rome)
Seite 1 von 1 • Austausch •
side-seeing (Rome)
Eine Auswahl an Fotos, die ich in Rom auf der Straße gemacht habe...
hope

collecting

streets of Rome

vertical

straight

searching for drinks (in front of Sanct Peter's Basilica)

on the one hand, and on the other

old woman

day one

day two

day three

good night

hope

collecting

streets of Rome

vertical

straight

searching for drinks (in front of Sanct Peter's Basilica)

on the one hand, and on the other

old woman

day one

day two

day three

good night

Re: side-seeing (Rome)
Hi,
weiß jetzt gar nicht wie ich dich ansprechen soll ...deswegen bleib ich einfach erstmal bei diesem einfachen hi.
Zu den Bildern:
Deine Bilder zeigen mal eine ganz andere Welt ...nicht das schöne Rom wie es viele von Bildern kennen. Die Bilder sind eine Botschaft, die traurige Gewissheit wie viele Menschen auf dieser Welt obdachlos sind. Hast du die Bilder für ein Projekt geschossen oder für dich selbst? Viele Urlauber würden sicherlich nicht solche Bilder machen, und wenn haben sie einen bestimmten Hintergrund. Ich finde es gut, das es auch solche Bilder gibt. Man kann nicht immer nur das Schöne fotografieren -man muss auch mal den Mut haben ein heikles Thema anzusprechen. Besonders ansprechend in dem Sinne finde ich dein Bild mit der Frau in Pelz(Ich hasse Pelzträger)Dieses Bild drückt noch am meisten aus ...Reichtum und Armut in einem ...sehr schönes Bild, wo mal schön eigentlich das falsche Wort ist.
LG Toni
weiß jetzt gar nicht wie ich dich ansprechen soll ...deswegen bleib ich einfach erstmal bei diesem einfachen hi.
Zu den Bildern:
Deine Bilder zeigen mal eine ganz andere Welt ...nicht das schöne Rom wie es viele von Bildern kennen. Die Bilder sind eine Botschaft, die traurige Gewissheit wie viele Menschen auf dieser Welt obdachlos sind. Hast du die Bilder für ein Projekt geschossen oder für dich selbst? Viele Urlauber würden sicherlich nicht solche Bilder machen, und wenn haben sie einen bestimmten Hintergrund. Ich finde es gut, das es auch solche Bilder gibt. Man kann nicht immer nur das Schöne fotografieren -man muss auch mal den Mut haben ein heikles Thema anzusprechen. Besonders ansprechend in dem Sinne finde ich dein Bild mit der Frau in Pelz(Ich hasse Pelzträger)Dieses Bild drückt noch am meisten aus ...Reichtum und Armut in einem ...sehr schönes Bild, wo mal schön eigentlich das falsche Wort ist.
LG Toni
Drachenauge- User

Texte: Drachenauge
Kunst: Drachenauge
Hallo Robert :)
Toni hat recht, das sind keine gewöhnlichen Fotos, so wie man sie aus Rom kennt und erwartet.
Bedrückend ...
Toni hat recht, das sind keine gewöhnlichen Fotos, so wie man sie aus Rom kennt und erwartet.
Bedrückend ...
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Hallo Toni!
Die Fotos hatte ich gelegentlich ausgestellt.
Manche davon auf Kunstdrucken verscherbelt.
Die sind aber mittlerweile alle vergriffen.
Das krasseste Foto aus Rom ist das von dem schlafenden Paar, finde ich.
Ich hab 'ne Weile gebraucht um das ganz zu begreifen. Weil:
Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass der Kerl seine Schuhe
zum Schlafen ausgezogen hat. Das macht die Szene irgendwie eigenartig "heimisch".
Wenn man sowas live auf der Straße sieht, ist das 'ne ganz seltsame Situation.
(Man muss auch echt vorsichtig sein, wenn man solche Bilder im nächtlichen Rom macht
und dabei durch abgelegene Gegenden spaziert. Ich bin glücklicherweise 1,90m groß
und bin mit weißem Hemd, schwarzem Mantel und Pferdeschwanz rumgelaufen,
da lassen einem die Italiener sicherheitshalber recht freie Hand.
Wenn dennoch welche aufdringlich nah kamen:
Paar Worte auf Arabisch geschimpft, weg waren sie... *g*)
Ich hab auch noch solche Bilder aus anderen "Kulturhauptstädten".
Hier mal noch ein paar aus Paris:
"Ja, ich könnte auch Ihre Großmutter sein!" steht auf dem Schild

Und hier, ein Schläfer vor der iranischen Fluggesellschaft auf dem Champs-Élysées:

vermutlich ein ganz gefährlicher Terrorist

Aber keine Angst, ich hab auch Fotos vom schönen Rom gemacht.
Hier zu finden: http://www.robert-matthees.de/?id=fotos
(Sehenswert sind auch die vom Jüdischen Ghetto,
das ist noch mal 'ne ganz andere Welt mitten in Rom.)
Gute Grüße
Robert :-)
Die Fotos hatte ich gelegentlich ausgestellt.
Manche davon auf Kunstdrucken verscherbelt.
Die sind aber mittlerweile alle vergriffen.
Das krasseste Foto aus Rom ist das von dem schlafenden Paar, finde ich.
Ich hab 'ne Weile gebraucht um das ganz zu begreifen. Weil:
Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass der Kerl seine Schuhe
zum Schlafen ausgezogen hat. Das macht die Szene irgendwie eigenartig "heimisch".
Wenn man sowas live auf der Straße sieht, ist das 'ne ganz seltsame Situation.
(Man muss auch echt vorsichtig sein, wenn man solche Bilder im nächtlichen Rom macht
und dabei durch abgelegene Gegenden spaziert. Ich bin glücklicherweise 1,90m groß
und bin mit weißem Hemd, schwarzem Mantel und Pferdeschwanz rumgelaufen,
da lassen einem die Italiener sicherheitshalber recht freie Hand.
Wenn dennoch welche aufdringlich nah kamen:
Paar Worte auf Arabisch geschimpft, weg waren sie... *g*)
Ich hab auch noch solche Bilder aus anderen "Kulturhauptstädten".
Hier mal noch ein paar aus Paris:
"Ja, ich könnte auch Ihre Großmutter sein!" steht auf dem Schild

Und hier, ein Schläfer vor der iranischen Fluggesellschaft auf dem Champs-Élysées:

vermutlich ein ganz gefährlicher Terrorist

Aber keine Angst, ich hab auch Fotos vom schönen Rom gemacht.
Hier zu finden: http://www.robert-matthees.de/?id=fotos
(Sehenswert sind auch die vom Jüdischen Ghetto,
das ist noch mal 'ne ganz andere Welt mitten in Rom.)
Gute Grüße
Robert :-)
Hallo Robert!
die Fotos sind richtig gut geworden! hab weiter unten gesehen dass du welche verkauft hast und da dachte ich mir, dann lag ich doch nicht ganz verkehrt
die sehen nämlich aus als hätte ein professionelleres auge durch die linse geguckt.
ich find die fotos sehr beeindruckend. das ist nicht nur eine andere seite von rom sondern auch allgemein von großstädten. und die ist nicht ganz leicht einzufangen. zumindest wenn mans richtig gut machen will. du hast aber wirklich schöne motive gefunden. besonders das schlafende paar hats mir angetan. mit den schuhen... super^^
erinnert mich an das lied von ralph mctell "streets of london"
freu mich auf mehr bilder von dir :)
lieber gruß
sassy
die Fotos sind richtig gut geworden! hab weiter unten gesehen dass du welche verkauft hast und da dachte ich mir, dann lag ich doch nicht ganz verkehrt
ich find die fotos sehr beeindruckend. das ist nicht nur eine andere seite von rom sondern auch allgemein von großstädten. und die ist nicht ganz leicht einzufangen. zumindest wenn mans richtig gut machen will. du hast aber wirklich schöne motive gefunden. besonders das schlafende paar hats mir angetan. mit den schuhen... super^^
erinnert mich an das lied von ralph mctell "streets of london"
freu mich auf mehr bilder von dir :)
lieber gruß
sassy
Och Gottchen ... lauter Penner ^^
Erst hat es mich ziemlichn amüsiert ... überall Obdachlose ^^
Aber im anderen Moment ist es auch iwie voll traurig, mensch ... soviel Armut, krass O.o
Der auf der Bank ist aber am krassesten ... mit seinen Haaren XD
Da muss ich doch mal drüber lachen =D
Erst hat es mich ziemlichn amüsiert ... überall Obdachlose ^^
Aber im anderen Moment ist es auch iwie voll traurig, mensch ... soviel Armut, krass O.o
Der auf der Bank ist aber am krassesten ... mit seinen Haaren XD
Da muss ich doch mal drüber lachen =D
Wow, deine Bilder zeigen ein ganz anderes Rom als man es erwartet.
Als ich den Thread sah, dachte ich ich bekomme die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen.
Deine Bilder stimmen sehr nachdenklich, so viel Armut.
Ich finde es gut das auch mal die Schattenseiten einer Stadt gezeigt werden um uns Betrachter wachzurütteln.
Als ich den Thread sah, dachte ich ich bekomme die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen.
Deine Bilder stimmen sehr nachdenklich, so viel Armut.
Ich finde es gut das auch mal die Schattenseiten einer Stadt gezeigt werden um uns Betrachter wachzurütteln.

Racheengel- User

Laune: weihnachtlich
Ich schreibe: zur Zeit an der Geschichte zweite Chance
Texte: Racheengel
Kunst: Racheengel
Sonstiges: I want you to know that I miss you.
I want you to know that I need you.
I want you to tell me why everything had to end like this?
I want you to talk to me one little sentence.
I want to look into your beautifull eyes one last time...
Hallo,
also wow ich find die Bilder echt mal was anderes. Sie zeigen die nicht so schöne Seite von Rom und gerade das gefällt mir. Jeder sieht gerne den so toll aussehenden Brunnen und all die anderen Sehenswürdigkeiten, aber niemand schaut was dahinter ist. Doch du hast das getan und festgehalten. Deshalb bewunder ich die Bilder wirklich. Schon bedrückend aber wow muss ich sagen.
Lg, Alex
also wow ich find die Bilder echt mal was anderes. Sie zeigen die nicht so schöne Seite von Rom und gerade das gefällt mir. Jeder sieht gerne den so toll aussehenden Brunnen und all die anderen Sehenswürdigkeiten, aber niemand schaut was dahinter ist. Doch du hast das getan und festgehalten. Deshalb bewunder ich die Bilder wirklich. Schon bedrückend aber wow muss ich sagen.
Lg, Alex

Dawn- Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn -

Hey Robert =)
Wow, deine Bilder sind echt seehr ausdrucksstark!! Toll.
Besonders gelungen finde ich das, was du mit "on the one hand, on the other hand" betitelt hast. Klasse!
Sie sind so bedrückend... aber ehrlich.
Die Eindrücke von Paris kann ich sehr gut nachempfinden. Sicher gibt es auch die schönen Seiten, aber das, was durch deine Bilder dargestellt wird, ist immer damit verbunden, auch wenn man es noch so sehr in den Hintergrund drängt...
Wirklich toll.
Lieben Gruß
Tin :)
Wow, deine Bilder sind echt seehr ausdrucksstark!! Toll.
Besonders gelungen finde ich das, was du mit "on the one hand, on the other hand" betitelt hast. Klasse!
Sie sind so bedrückend... aber ehrlich.
Die Eindrücke von Paris kann ich sehr gut nachempfinden. Sicher gibt es auch die schönen Seiten, aber das, was durch deine Bilder dargestellt wird, ist immer damit verbunden, auch wenn man es noch so sehr in den Hintergrund drängt...
Wirklich toll.
Lieben Gruß
Tin :)