Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

RPG - Übersicht

Teilen
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

RPG - Übersicht

Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 17:30

Hallo, ihr Neueinsteiger, RPG - Süchtigen oder einfach nur Neugierigen!

In diesem Thread findet ihr eine Liste aller RPGs, eine kleine Zusammenfassung ihres Inhalts, ihre Aktivität und den
    Schwierigkeitsgrad betreffend neue Spieler, die einsteigen wollen.

Zuletzt von Alania am So 12 Jun 2011, 01:53 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

Alania
    Administrator

Set by Sina

Re: RPG - Übersicht

Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 17:31

Die Magier von Leromendas

RPG

Diskussion

Mitspieler: sieben

Aktivität: kaum vorhanden

Inhalt: Ein Schatten erhebt sich über dem Land Leromendas. Ein Schatten dunkler als die Nacht. Jeder Klan des Landes wird
    aufgefordert, alle fähigen Männer zum Heer des Königs zu entsenden. Doch das allein reicht nicht, denn die Gefahr ist zu groß.
    Es bleibt nur eine einzige letzte Möglichkeit: Leandros, der Meister aller bekannten Kampfkünste, muss seine Schützline, die
    Magier von Leromendas, vereinen und gegen den Feind schicken. Doch diese sind im ganzen Land verteilt, denn jeder von ihnen gehört einem anderen der vielen Klans an, die teilweise untereinander verfeindet sind.

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Zuletzt von Alania am Mo 23 Apr 2012, 14:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 17:33

Der Tempel der Zeit

RPG

Diskussion

Mitspieler: sechs

Aktivität: archiviert

Inhalt: Einst im ganzen Land bekannt, fehlen zur Zeit des Sonnenkönigreiches von Solaran Informationen über seinen Standort.
    Der Lauf der Zeit hat seinen eigenen Wächter davon getragen, bis sich einige mutige Archäeologen auf die Suche nach dem Tempel machen, der entgegen aller Erwartungen nicht unbewohnt ist. Doch bald müssen sie herausfinden, dass nichts, was sie für wahr gehalten haben, auch wahr ist...

Verborgen im undruchdringlichen Unterholz des Dschungels leben Zwillinge, ohne Familie, ohne Freunde. Sie sind die letzten Wächter des Tempels und Hüter einer unglaublichen Fähigkeit: Das Reisen durch die Zeit.

Schwierigkeitsgrad:
    Leicht

Zuletzt von Alania am Di 27 Apr 2010, 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 17:34

The Legend of Zelda: Different Time

RPG

Diskussion

Mitspieler: vier

Inhalt:
    Verliert keine Zeit.

Von Neugier getrieben, entdeckt eine
    Gruppe junger Leute den Zugang zu einem Tempel. Der Weg führt sie zu
    einem Tor, auf dem geschrieben steht:

Helden der Zeit.
    Hört unser Flehen.
    Die Dunkelheit hat unser Land überfallen.
    Nur ihr könnt sie bezwingen.

Mut.
    Weisheit.
    Kraft.

Nur gemeinsam könnt ihr siegreich sein.
    Ihr werdet gemeinsam kämpfen.
    Gemeinsam siegen.
    Oder gemeinsam sterben.

Doch um die Dunkelheit in unserem Land zu vernichten,
    müsst ihr erst die Dunkelheit in euch selbst bezwingen.

Vertraut auf euch.
    Vertraut euren Freunden.
    Verliert keine
    Zeit.

Im nächsten Moment öffnet sich das Tor und für die jungen Menschen beginnt das Abenteuer in einer anderen Zeit.

Schwierigkeitsgrad: Mittel - Schwer

Zuletzt von Alania am So 12 Jun 2011, 15:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 17:34

Die Chaos - WG

RPG

Diskussion

Mitspieler: Sechs

Inhalt: Eine wunderschöne alte Villa soll vermietet werden. Da sich das eine einzelne Person nicht leisten kann, soll eine Wohngemeinschaft gegründet werden. DU, ganz genau DU gehörst zu den Glücklichen, die in die Villa einziehen dürfen.
    Doch als du vor der Tür zur Villa stehst, hast du das ungute Gefühl, dass mit diesem Gemäuer irgendetwas nicht stimmt... Und außerdem hat niemand gesagt, dass da noch diese seltsame Haushälterin anwesend ist...

Schwierigkeitsgrad: Sehr schwer

Zuletzt von Alania am So 12 Jun 2011, 15:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 17:35

Entschuldigung, Herr Spitzzahn

RPG

Diskussion

Aktivität: schwach

Inhalt: Eine eigentlich ruhige Stadt im 21. Jahrhundert. In einer dunklen Nacht werden drei blutleere Leichen gefunden. Ein Trupp von (mehr oder weniger) erfolgreichen „Kriminologen“ will sich diese Sache mal ansehen, doch da gibt es ein Problem: Die Leichen sind irgendwie verschwunden. ... Für die Experten ist die Sache klar: Da waren Vampire am Werk. Wie sie da drauf kommen? Der Täter hat einen eindeutigenBeweis hinterlassen:

Meine hochverehrten Damen und Herren,

vielen Dank für den kleinen Imbiss, den ich in Ihrer Stadt bekommen habe. Ich möchte Sie zum Dank herzlichst auf mein Schloss in Transilvanien einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Graf Von Blackwood

Schwierigkeitsgrad:
    Mittel

Zuletzt von Alania am Di 27 Apr 2010, 15:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 17:36

Chaos

RPG

Diskussion

Inhalt: Die Welt unserer Bücher versinkt plötzlich im Chaos. Nichts verläuft mehr so, wie es eigentlich soll. Dumbledore
    stolpert über Sauron, Harry Potter erscheint bei der Cullen Familie, Eragon trifft auf Bartimäus. Winnieh Puh und Lauras Stern landen bei Momo.

Was passiert mit unseren Geschichten?
    Was ist da nur los?

Es gibt eine Person, die dieses Chaos verursacht. Belezaar.
    Er kommt selbst aus einer unserer Geschichten und nun schreibt er sie mit schwarzer Zaubertinte um und verändert ihre Welten.

Eine kleine Gruppe, die aus unseren Lieblingscharakteren besteht, will sich ihm widersetzen und diesen Spuk endlich beenden. Sie folgen ihm durch die verschiedenen Geschichten, werden gejagt und müssen eigenartige Monster bekämpfen.
    Schließlich erreichen sie das dunkle Schloss Belezaars. Doch dort scheint nichts so zu sein, wie es ist. Überall lauert Schreckliches, und manches ist nur Illusion... Werden die Helden es schaffen mit gemeinsamer Kraft Belezaar zu besiegen und wieder Ordnung in ihre Welten zu bringen?

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Zuletzt von Alania am Di 27 Apr 2010, 15:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 17:38

.hack//the power of black

RPG

Diskussion

Aktivität: schwach

Inhalt: "The World" ist also ein Onlinegame, bei dem man sich anmelden kann und einer von über 6 Millionen Spielern werden kann. Die Charas sind alle ganz unterschiedlich. Sie sind in verschiedene Klassen eingeteilt. Bei seiner Anmeldung kann man entscheiden, welche Klasse man spielen möchte.

Zuletzt von Alania am Di 27 Apr 2010, 15:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 17:39

The King's Secret

RPG

Diskussion

Mitspieler: acht

Inhalt: Eine sehr weit entfernte Welt vor vielen hundert Jahren.
    Der König - ein schlimmer Tyrann, der die Bürger ausbeutet und seine Untertanen unterdrückt - ist schon zu lange an der Macht. Die Bevölkerung munkelt, was ihn wohl so lange hat leben lassen. Sein Alter scheint schon seit Jahren nicht mehr voranzuschreiten.
    Sein drittes Kind, die wunderschöne, streng gottgläubige Prinzessin Yael, hasst ihren Vater mindestens genauso, wie die Bevölkerung, doch sie selbst kennt sein düsteres Geheimnis nichteinmal. Deswegen beruft sie einen geheimen Rat ein, der es sich zur Aufgabe machen soll, des Königs Geheimnis herauszufinden und ihn zu eliminieren. Dabei bekommt sie unerwartet himmlische Hilfe Wink

Zuletzt von Alania am So 12 Jun 2011, 15:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 17:45

Harry Potter goes crazy

Diskussion

RPG

Inhalt: Als die kleine Marie eines Abends auf dem Dachboden ihrer Großeltern ein altes Buch findet ahnt sie noch nicht, welche Ausmaße das ganze haben würden. Unschuldig wie sie ist öffnet sie es neugierig, doch die Seiten sind leer. Enttäuscht aber dennoch widerwillig das Buch auszumisten nimmt sie es mit nach Hause. Als sie am Abend neben der geöffneten Seite ihres Schreibforum und mit ihrem neusten Harry Potter Band in der Hand einschläft passiert das unmögliche. Einige der
    Mitglieder werden mitten in der Nacht aus ihrem Schlaf gerissen und nach Hogwarts befördert. Erst als Marie am nächsten Tag aufwacht und das Buch vom Dachboden zur Hand nimmt muss sie erkennen, dass ihre User und auch wenige Sekunden später sie selbst, als ein Charakter der Harry Potter Buchreihe in dem Buch vorkommt. Und das ist noch nicht alles. Zwar haben alle den Namen eines Charakters übernommen, doch trotzdem können sie agieren wie sie wollen und ihre eigenen Aktionen durchführen und füllen die Seiten des leeren Buches nun mit einer ganz und gar anderen und vollkommen witzigen und schon fast parodischen Art von Harry Potter.

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 17:53

Die Magie des Mittelalters

RPG

Diskussion

Inhalt: Eine Mittelalterstory, bei der man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Die Handlung ist nicht vorgeschrieben, jedoch entsteht langsam ein gewisser Plan.
    Büger und Bauern planen eine Rebellion. Ihr Ziel: Der Sturz des Adels. Wird er ihnen gelingen?

Zuletzt von Alania am Di 27 Apr 2010, 15:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 18:03

Araban Island

RPG

Diskussion

Inhalt: Aus einem Logbuch:
    Es ist fürchterlich... Sowas hab ich noch nie gesehn... Schon seit vier Tagen sind wie in diesem Sturm gefangen wenn wir
    nicht bald hier raus kommen sieht es schlecht für uns aus.. Gott der Teufel irgendwer soll uns hier raus holen aber schnell wir haben nicht mehr viel Zeit. Die Segel... Pah! Die sind nicht mehr als solche zu erkennen.....

Wasser dringt ein.......

Die Schrift verliert sich. Ich hielt das Logbuch und den dazugehörigen schutzbehälter in der Hand....

Nun das sagt schon mal so einiges aus. Es war ein Passagier Schiff das gekenntert ist viele sind in dem Sturm gestorben, doch einige haben sich auf eine Insel retten können. Doch hier ist nichts so wie es scheint und auch über ihre Bewohnbarheit lässt sich streiten.... noch dazu kann man nicht von der Insel runter sobald man eine gewisse Zeit gefahren ist wird man von einer Welle wieder zurück an den Strand getragen, aber das wissen die Personen noch nicht.

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Zuletzt von Alania am Di 27 Apr 2010, 15:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 18:10

Magica - Eroberung der Welt

RPG

Diskussion

Spieler: acht

Inhalt: >>...die Anzahl der unerklärlichen Phänomene häufen sich. Überall auf der Welt gab es schon zahllose Tote. Einige Gläubige beginnen schon vom Tag des jüngsten Gerichts zu sprechen. Die Regierungen aller Welt haben die besten Leute ihres Landes zur Verfügung gestellt, die Ursachen zu finden und zu beseitigen. Ob dieses Expertenteam Erfolg haben wird ist abzuwarten. Derweil breitet sich die Panik immer weiter aus...<< aus einer Radiosendung

Das Projekt „Magica – Eroberung der Welt“: Schon seit viele Jahrhunderten Leben die Menschen neben den magischen Wesen
    Seite an Seite. Doch irgendwann im Laufe der Zeit begannen die Menschen sich als etwas besseres zu betrachten und magische Wesen zu unterwerfen. Um dem ein Ende zu bereiten woben diese einen Zauber, der die Magische von der Menschlichen Welt trennte. Doch obwohl sie all ihre Kräfte zusammennahmen war die Trennlinie zwischen den Welten schon immer sehr schwach. Zwar war die Magische Welt für die Menschen unsichtbar, doch sowohl das menschliche, als auch das magische Handeln
    hatte Auswirkung auf die Welt der jeweils anderen. Zusätzlich wurden ab und zu Menschen geboren, die durch den Schleier, der die Welten trennte hindurchsehen konnten. Die sogenannten „Seher“. Die magischen Wesen lernten sich zu verstecken, während die Menschen sie vergaßen und ihnen langsam unbewusst immer mehr ihres Lebensraumes nahmen. Doch nun haben sich die magischen Wesen wieder zusammengeschlossen um ein für alle Mal einen Schlussstrich zu ziehen. Das Projekt „Magica“, die
    Auslöschung der Menschheit und Zurückeroberung der Welt. Werden sie damit Erfolg haben? Oder werden die Menschen einen Weg finden sie zu hindern?

Zuletzt von Alania am Di 27 Apr 2010, 15:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 18:18

3 worlds

RPG

Diskussion

Spieler: fünf

Inhalt: Die Handlung spielt in Seattle. Der brutale, sadistische Vampir Dredge fällt mit seinen Schergen über ihre hilflosen Opfer her, die sich wenig später als hungrige Untote selbst auf die Jagd machen. Wird man ihn aufhalten können?

Zuletzt von Alania am Di 27 Apr 2010, 15:29 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 18:32

Mondscheinmafia

RPG

Diskussion

Spieler: vier

Aktivität: eingefroren

Inhalt: Seit vielen Jahren tobt ein Kampf auf den Strassender Städte. Vampir gegen Werwölfe und alle zusammen gegen Menschen. Doch die Vampire und Werwölfe stehen kurz vor ihrer eigenen Vernichtung. Sie haben nur eine Wahl, sie müssen eine Allianz bilden. Dieser Allianz stellt sich jedoch die Mafia der Menschen entgegen, allen voran ein mutiger Anführer, dessen kleine Nichte von der Allianz entführt wurde. Was er nicht ahnt, dieses junge Mädchen ist der Schlüssel zu Leben und Tod für alle Vampire dieser Welt.

Schwierigkeitsgrad: Nicht möglich, einzusteigen

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Mi 26 Aug 2009, 15:47

Dezemberschnee

Diskussion

RPG

Spieler: 7

Inhalt:

Dichter Schnee fällt um mich her,
    fällt in Fern und Nah.
    Ich geh ganz allein hindurch.
    Du bist nicht mehr da.
    Dezemberschnee
    Maury Yeston u. Wolfgang Adenberg

In einem namenlosen Land, in dem das ganze Jahr der Winter herrscht, lebt neben den Menschen auch das Volk der ewig jungen Schneeelfen. Diese Wesen scheinen alle nur einen Lebenssinn zu haben: ihrem Herrn zu dienen. Niemand weiß, warum diese Elfen scheinbar den Instinkt in sich tragen, ein Diener zu sein, doch wenn sie erst einen Herrn gefunden haben, arbeiten sie für ihn bis zu seinem Tod. Danach ist ihr Leben trostlos...
    Schneeelfen, die ihren Herrn verloren haben oder noch nie einen hatten, leben in einer alten Villa, die als eine Art Waisenhaus benutzt wird. Wer einen Diener sucht, wird dort fündig. Allerdings sucht sich der Elf den Herrn aus und nicht umgekehrt. Denn die Schneewesen reagieren nur auf bestimmte Menschen; alle anderen ignorieren sie.

Von den beiden Völkern unbemerkt, existiert noch eine weitere Lebensform: die Schneeteufel. Aus sicherer Entfernung beobachten sie, wie die Schneeelfen von den Menschen ausgenutzt werden. Um die treuen Schneeelfen für sich zu haben, beschließen sie, die Wesen zu entführen. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht.

Zuletzt von Alania am Di 27 Apr 2010, 15:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Mi 16 Sep 2009, 17:32

Guardian Angel

Diskussion

RPG

Spieler: 2

Inhalt: Wir schreiben das Jahr 2009 n.Chr., die Menschheit hat sich mit einer Schnelligekeit entwickelt, der manch Wesen des Bösen oder Guten nicht mehr gewachsen ist. Aus diesem Grund erhalten Schutzengel, die einen Auftrag auf der Erde durchführen müssen, eine eingehende Vorbereitung.
    Doch eines Tages wird durch einen Unfall ein Schutzengel geweckt und sofort auf die Erde gesandt, der weder ausgebildet noch ausgewählt wurde. Mutterseelenallein irrt Liya durch eine moderne Großstadt und trifft auf eine Gruppe Menschen, von denen jeder einzelne seine eigenen Sorgen hat.
    Gleichzeitig bricht im himmlischen Kontrollzentrum sprichwörtlich die Hölle aus. Alle verfügbaren Kräfte werden mobilisiert, um Liya wieder zu finden. Und die Zeit drängt, denn die Dämonen der Hölle planen den ganz großen Coup...

Zuletzt von Alania am So 12 Jun 2011, 15:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am So 08 Nov 2009, 21:17

The mirror

Diskussion

RPG

Spieler: 4

Inhalt: Ihr seht euer Spiegelbild tagtäglich, ihr seht in den Augen der Menschen eure Gesichter,in Fenstern, Eis und Getränken und vielem mehr. Doch was ist, wenn ihr euch nicht mehr in diesen 'Spiegeln' wieder erkennt? Was wenn ihr euch nicht seht sondern ein ganz anderes Wesen? Was wenn es zu euch gehört? Was wenn eine andere Welt mit der euren zusammenhängt und sie nur zusammen existieren können?

In der nächsten Nacht schlaft ihr sehr unruhig, ihr habt Alpträume von denen ihr immer wieder aufwacht, einschlaft und genau den selben Traum habt. Ihr habt einen Meister, ihr gehört einzig und allein ihm, er kann tun und lassen was er will, aber das ist ja nur ein Traum, immerhin seid ihr ganz normale Menschen, Schüler die sich gelegentlich Fantasy Filme und ähnliches ansehen, die ihre eigenen Hobbys haben und sie auch regelmäßig ausführen.

Doch was wenn dies nicht alles Einbildung ist? Wenn diese Personen die ihr im Spiegel seht, ihr seid? Wenn ihr nicht 'ganz normal' seid? Wenn euer Meister nach euch ruft?

Ihr werdet nach und nach, auf die mysteriösesten Arten und Weisen zu eurem Meister gelangen, ihr fühlt euch ihm nahe und so vertraut, erkennt ihn sofort und werdet mit ihm gehen, als lägen Ketten auf euch. Ihr gelangt in eine Welt die euch neu und doch so vertraut zu sein scheint. Ihr werdet über Dinge reden können, von denen ihr noch nie gehört habt, doch sie kommen euch so bekannt vor

In diesem RS geht es um die Wiedergeburten der Diener, die ihrem Meistern so sehr am Herzen lagen, dass sie diese jenen Wiedergeburten ob freiwillig oder nicht mit sich nehmen würden. Immerhin haben sie ja noch einen Auftrag vor sich, immerhin müssen sie sich ja auch noch gegenüberstehen in den Kämpfen zwischen Gut und Böse, doch was wenn es den Dienern nicht gefällt und sie sich aufbäumen? Wenn die nur vordergründig ihrem Meister dienen??? Wird dieser Krieg der 'fremden Welt hinter dem Spiegel' alles zerstören?

Zuletzt von Alania am Di 27 Apr 2010, 15:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Mi 25 Nov 2009, 20:51

Twilight Zone

Diskussion

RPG

Mitspieler: fünf

Inhalt:

Ihr seid Schüler, aber keine wie alle anderen.
    Ihr habt keine Lehrer, das Leben selbst lehrt euch was ihr wissen müsst.
    Ihr kennt die Wahrheit über die Welt jenseits von Tag und Nacht.
    Ihr habt einander noch nie gesehen und werdet es vielleicht nie.
    Ihr glaubt, ihr wärt etwas Besonderes.
    SIE wissen, dass ihr das seid...
    Ihr seid euch sicher, dass alles in Ordnung ist.
    … deswegen machen SIE nun Jagd auf euch.
    Ihr lebt ein eigentlich vollkommen normales Leben.
    Und SIE werden euch kriegen!

Step into the Twilight Zone!

Seit Tausenden von Jahren bekämpfen sich die Mächte der Finsternis untereinander. Es geschieht jede Nacht, jeden Tag und zu jeder Sekunde. Immer dann, wenn Werwölfe auf Vampire treffen. Jede Art kämpft für sich um die Vorherrschaft in der Twilight Zone. Die ist die Welt jenseits von Tag und Nacht, ein Ort ständiger Dämmerung und immer scheint der Vollmond am Himmel.
    Vor nichts und niemandem machen diese Kreaturen der Nacht Halt. So stehen auch einige Menschen in ihren Diensten. Das konnte den Mächten des Lichts natürlich nicht verborgen bleiben. Sie nehmen es nicht einfach so hin, dass ihre Schützlinge auf diese Weise in einen Krieg hineingezogen werden, den sie nur verlieren können. Das ist der Grund eurer Existenz.
    Habt ihr euch nie gefragt, warum ihr keine Eltern habt? Ausgesetzt worden sollt ihr sein. Doch das ist nicht wahr. Ihr seid tatsächlich etwas Besonderes: Die einzigen 'Menschen', die ohne Hilfe die Twilight Zone betreten können. Das allein macht euch zu keiner Gefahr für die Kreaturen der Nacht, doch es kommt eine weitere kleine Gabe dazu: Jeder von euch ist entweder gegen Vampire oder gegen Werwölfe immun. Ein bloßer Hautkontakt führt zu schweren Verbrennungen (bei Vampiren) oder Erfrierungen (bei Werwölfen).
    Noch kennt ihr diese Gabe nicht, aber die Wesen der Nacht können sie spüren... Macht euch bereit, sie werden keine Rücksicht nehmen.

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Mi 07 Apr 2010, 17:01

Das Internat

RPG

Diskussion

Inhalt: Jason Crane, seines Zeichens Wissenschaftler, befasst sich seit seiner Jugend mit sogenannten parapsychologischen Phänomenen oder viel mehr mit Magie. Während seiner Forschungen hat er viel über die unterschiedlichsten magischen Geschöpfe herausgefunden.
    Ein weltweiter Test, an dem Schulen aus allen Ländern freiwillig teilgenommen haben, hat ein paar dieser Wesen enttarnt. Sie alle werden in wenigen Tagen Briefe von Mr. Crane persönlich erhalten. Mit der Aufforderung das Internat des Professors zu besuchen.
    Er ahnt nicht, dass unter diesen magischen Wesen auch gefährliche Monster und Fehlinterpretationen sind. Für seine Zwecke sind sie jedoch alle geeignet...

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Zuletzt von Alania am So 12 Jun 2011, 15:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

» RPG - FALLE «

Beitrag von Alania am Mi 07 Apr 2010, 17:04

» RPG - FALLE «

RPG

Diskussion

Mitspieler: fünf

Inhalt: »Habt ihr euch schon einmal gefragt, was passieren würde, wenn eure RPG - Charas auf andere Figuren diverser RPGs träfen? Was würden sie wohl tun, wenn man sie in einem gewaltigen magischen Haus gefangen hielt und sie zwingen würden komische und vielleicht gefährliche Aufgaben zu bewältigen, damit sie wieder in ihre eigene Welt zurückkehren können?
    Findet es heraus, bei Junys und Angies RPG-Falle!«

Schwierigkeitsgrad: Schwer einzusteigen

Zuletzt von Alania am So 12 Jun 2011, 15:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Mi 15 Dez 2010, 18:14

Card Game

RPG

Diskussion

Mitspieler: drei

Aktivität: Anfangsphase

Inhalt: Drei Menschen, Jesel, Mia und Jack machen sich auf die Suche nach der Zaubererin der vier Orte, um ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt zu bekommen. Diese schickt sie auf eine abenteurliche Reise voller Magie, Spaß und gefährlichen Augenblicken.

Schwierigkeitsgrad:

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Mi 15 Dez 2010, 18:21

Weltenstrom

RPG

Diskussion

Mitspieler: drei

Aktivität: Anfangsphase

Inhalt: Vier Elemente, vier Königreiche, eine Welt im Weltenstrom.
    Vor den dunklen Kreatoren im Weltenstrom wird sie durch die geschlossenen Portale geschützt ... Doch alles verändert sich, als diese beginnen brüchig zu werden.

Schwierigkeitsgrad:

Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania am Mo 23 Apr 2012, 14:34

Memories of Magic

RPG

Diskussion

Mitspieler: neun

Aktivität: mittelmäßig

Inhalt: Vor etwa zwei Wochen wurde die Gegend um Tarakona überraschend von einem mittelschweren Erdbeben heimgesucht. Ein großer, künstlicher Hügel bekam dabei einen Sprung, der Mauerstrukturen in seinem Inneren freilegte. Dieser Riss weckte die Neugier von (Hobby-)Archäologen, Anwohnern und einigen anderen, die auf eine Sensation hofften. Während die Archäologen langsam vordrangen, veränderte sich die Umgebung unmerklich. Das Gras schien grüner zu sein, die Pflanzen und Tiere generell üppiger, aber niemand maß dem Bedeutung bei. Bis sich die ersten unerklärlichen Phänomene zeigten ...
    Menschen, die andere nur durch Berührungen heilen, trösten oder verletzen können.
    Menschen, denen plötzlich Fell wächst und die sich mehr und mehr verschiedenen Tieren angleichen.
    Menschen, die seltsame Strömungen in der Natur wahrnehmen können.
    Die Regierung versucht, die Phänomene in den Griff zu bekommen und die Bevölkerung im Unwissen zu lassen. Vielleicht ist es möglich, diese neuen Gaben zu nutzen? Auf der anderen Seite stehen ein "Mönche", die versuchen, die Sache zu erforschen, um herauszufinden, mit was sie es eigentlich zu tun haben.
    Und zwischendrin normale Menschen, deren Welt völlig aus den Fugen geraten ist. Wir.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:35