von Pooly am Mi 06 Jul 2011, 15:09
Hey Leute :)
Ich überlege jetzt schon seit einigen Tagen ernsthaft, mich von den 2 Personen RPGs dauerhaft abzumelden. Ich sehe einfach, dass ich keine Zeit dafür habe, und wenn dann immer nur ganz wenig spielen kann. Ich kann einfach nicht vollkommen mit Begeisterung dabei sein, weil ich einfach nicht das Gefühl habe, die Sache hier richtig gut zu machen. Ich bin eben kein besonders ... guter ... RPG Spieler, denke ich, ich kann keine RPGs planen und ich denke auch nicht pausenlos daran und beherrsche es nicht sonderlich gut, die Charas so zu spielen, dass sie eben meinem Spielpartner gefallen, das merke ich ja (und bitte jetzt keine "Was? Das stimmt aber gar nicht!" Antworten). Vielleicht bin ich eben auch zu wenig RPG-Spieler, um die Sache so zu akzeptieren, wie sie ist, aber irgendwie entdecke ich oftmals einfach keine Tiefe in den Geschichten und ... ja ... die großen RPGs reizen mich am Ende einfach um einiges mehr.
Ich denke, dass dieser Bereich hier irgendwie ... also zumindest ist es aktuell eine Belastung für mich, zu wissen, dass mit jedem Tag, der verstreicht, nicht nur meine Lust zum Spielen, sondern auch die meiner Mitspieler sinkt. Ich bin aber einfach niemand, der jeden Tag Lust und Zeit dazu hat, denn wenn ich es mache, dann will ich es richtig machen.
Die einzigen RPGs, die ich weiterführen würde, wären erst einmal Change und Sieben Welten, weil sie einfach meine ersten waren und wir schon so weit sind und ich sie nicht aufgeben will. Bei allen anderen würde ich mich zurückziehen.
Ist das okay für euch? Es tut mir echt Leid, es ist echt nichts gegen meine anderen RPG Partner, aber ihr habt ja vielleicht auch gemerkt, dass ich mich vielleicht mit so vielen RPGs etwas übernommen habe und mir die Sache einfach nicht so liegt :')