Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    RPG - Talk

    Teilen
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    RPG - Talk

    Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 15:02

    RPG - Talk


    Hallo, Leute!
    June kam letztens die fabelhafte Idee, einen RPG - Talk einzuführen.
    Nun, hier ist er!

    In diesem Thread könnt ihr zum Beispiel mit anderen RPG - Spielern eure Charas vergleichen, oder lediglich euer eigenes RPG anpreisen.
    Entwickelt neue Ideen zusammen oder unterhaltet euch einfach ganz ausgelassen über interessante Dinge die eure Rollenspiele betreffen.

    Was ist euer Lieblings RPG?
    Wie viele Charas habt ihr bis jetzt?
    Bevorzugt ihr eher männliche oder weibliche Chars?

    (Als kleine Anregung)

    Natürlich können auch Neueinsteiger hier vorbeischauen und fragen, welches RPG gerade gut für neue Spieler oder empfehlenswert ist.

    Viel Spaß!

    LG
    Angie


    Zuletzt von Alania am Di 10 Nov 2009, 17:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Bloodangel am Fr 14 Aug 2009, 18:53

    Hi Angie,

    Ich finde die Idee einfach super Very Happy
    Meine Charas sind fast alloe mänlich außer zwei Damen und davon ist eine schon gar nicht mehr dabei *seufz*
    Ein mänchlichen Chara zu spielen finde ich einfach schöner. Da kann man fast alles mit anstellen :)
    So habe ich sogar einen der zwei Persönlichkeiten hat Wink

    LG
    avatar
    Twesi
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 561
    Ich schreibe : Hauptsächlich Kurzgeschichten
    Texte : Twesi
    Kunst : Twesi

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Twesi am Fr 14 Aug 2009, 18:58

    XD meine charas sind fast immer weiblich i-wie ka warum.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 19:59

    Ich habe auch fast nur männliche Charas. ^^

    Sechzehn männliche und fünf weibliche ... xD

    Irgendwie spiele ich Jungs/Männer lieber als Mädchen/Frauen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Twesi
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 561
    Ich schreibe : Hauptsächlich Kurzgeschichten
    Texte : Twesi
    Kunst : Twesi

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Twesi am Fr 14 Aug 2009, 20:18

    *lach* ich spiele lieber Mädchen/frauen als jungs bzw. männer. was sind denn eure lieblings rpgs?
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 20:36

    Mein momentanes Lieblings RPG ist Die Magier von Leromendas. Es gefällt mir so gut, dass ich schon vier Charas habe. xD

    @ Twesi Was ist / war deines? Allgemein gesehen. Schließlich bis du ja noch nicht in vielen RPGs hier.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Twesi
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 561
    Ich schreibe : Hauptsächlich Kurzgeschichten
    Texte : Twesi
    Kunst : Twesi

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Twesi am Fr 14 Aug 2009, 20:38

    also hier: 3 worlds, magie des mittelalters. und dannn noch: the mirror, Crystals of blood 8wurde aber leider in dem forum wo es gepostetet war gelöscht) Elves vs. demons nun ja das wars
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 20:53

    Und dein Liebling davon?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Twesi
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 561
    Ich schreibe : Hauptsächlich Kurzgeschichten
    Texte : Twesi
    Kunst : Twesi

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Twesi am Fr 14 Aug 2009, 20:58

    Xd i-wie alle am allerliebsten the mirror
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 21:05

    Um was geht es da?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Twesi
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 561
    Ich schreibe : Hauptsächlich Kurzgeschichten
    Texte : Twesi
    Kunst : Twesi

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Twesi am Fr 14 Aug 2009, 21:06

    Darum:
    Ihr seht euer Spiegelbild tagtäglich, ihr seht in den Augen der Menschen eure Gesichter,in Fenstern, Eis und Getränken und vielem mehr. Doch was ist, wenn ihr euch nicht mehr in diesen 'Spiegeln' wieder erkennt? Was wenn ihr euch nicht seht sondern ein ganz anderes Wesen? Was wenn es zu euch gehört? Was wenn eine andere Welt mit der euren zusammenhängt und sie nur zusammen existieren können?

    In der nächsten Nacht schlaft ihr sehr unruhig, ihr habt Alpträume von denen ihr immer wieder aufwacht, einschlaft und genau den selben Traum habt. Ihr habt einen Meister, ihr gehört einzig und allein ihm, er kann tun und lassen was er will, aber das ist ja nur ein Traum, immerhin seid ihr ganz normale Menschen, Schüler die sich gelegentlich Fantasy Filme und ähnliches ansehen, die ihre eigenen Hobbys haben und sie auch regelmäßig ausführen.

    Doch was wenn dies nicht alles Einbildung ist? Wenn diese Personen die ihr im Spiegel seht, ihr seid? Wenn ihr nicht 'ganz normal' seid? Wenn euer Meister nach euch ruft?

    Ihr werdet nach und nach, auf die mysteriösesten Arten und Weisen zu eurem Meister gelangen, ihr fühlt euch ihm nahe und so vertraut, erkennt ihn sofort und werdet mit ihm gehen, als lägen Ketten auf euch. Ihr gelangt in eine Welt die euch neu und doch so vertraut zu sein scheint. Ihr werdet über Dinge reden können, von denen ihr noch nie gehört habt, doch sie kommen euch so bekannt vor

    In diesem RS geht es um die Wiedergeburten der Diener, die ihrem Meistern so sehr am Herzen lagen, dass sie diese jenen Wiedergeburten ob freiwillig oder nicht mit sich nehmen würden. Immerhin haben sie ja noch einen Auftrag vor sich, immerhin müssen sie sich ja auch noch gegenüberstehen in den Kämpfen zwischen Gut und Böse, doch was wenn es den Dienern nicht gefällt und sie sich aufbäumen? Wenn die nur vordergründig ihrem Meister dienen??? Wird dieser Krieg der 'fremden Welt hinter dem Spiegel' alles zerstören?

    ich liebe es
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 21:13

    Wow, hört sich cool an! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Twesi
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 561
    Ich schreibe : Hauptsächlich Kurzgeschichten
    Texte : Twesi
    Kunst : Twesi

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Twesi am Fr 14 Aug 2009, 21:15

    XD ich weiß (ist nicht von mir sondern von ner freundin) aber nun ja... wie gesagt ich liebe es
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Jojo am Fr 14 Aug 2009, 21:34

    ich bin ja jetzt ganz neu hier eingestiegen Very Happy
    und wenn ich ehrlich bin, ich mags voll Wink
    Bin jetzt bereits bei zwei RPGs Am schreiben, bzw. eins und eins is noch in der Planung :)
    Aber ich mags voll.

    was zu meinen Personen, kann ich jetzt nich so wirklich viel sagen Wink
    Hab bis jetzt erst eine weibliche, eine männliche und demnächst dann noch ne weitere männliche Wink Mal schauen, was mir da besser gefällt (:

    und sonst, kann ich jetzt auch nich sonderlich viel sagen.
    es macht mir einfach spaß bis jetzt (:

    LG Jojo
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 21:38

    Das ist wirklich schön, Jojo!

    RPG spielen macht richtig Spaß, das kannst du mir glauben! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Twesi
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 561
    Ich schreibe : Hauptsächlich Kurzgeschichten
    Texte : Twesi
    Kunst : Twesi

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Twesi am Fr 14 Aug 2009, 21:48

    ja tut es ich spiel ejetzt schon etwas mehr als ein jahr
    avatar
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Bloodangel am Fr 14 Aug 2009, 21:54

    Hihi ich habe gleich drei Lieblingsspiele hier.
    An erster Stelle steht natürlich:
    Mondscheinmafia In Love
    und an zweiter Stelle:
    Die Spitzzähne und the World Very Happy

    Zuerst habe ich meinen Chara bei Mondscheinmafia überaupt nicht ausstehen können Very Happy , aber jetzt liebe ich ihn.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 21:55

    Und RPGs sind so lustig, weil sie sich voll unterschiedlich entwickeln können, da man ja nie weiß, was die anderen Charas machen. ^^

    Ja, die Spitzzähne sind auch cool. XD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1478
    Ich schreibe : So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte : blood
    Kunst : blood
    Infos : blood

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von blood am Fr 14 Aug 2009, 22:02

    Meine Charas sind mal männlich, mal weiblich, ich leg mich da nicht fest^^
    In der RPG-Kiste habe ich glaub ich so um die 20 Charaktere, hier sind es nur 7
    Und ein Lieblings-RPG...hab ich eigentlich nicht so wirklich^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Alania am Fr 14 Aug 2009, 22:06

    Du hast kein Lieblings RPG?
    Magst du alle gleich gerne, oder wie? ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1478
    Ich schreibe : So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte : blood
    Kunst : blood
    Infos : blood

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von blood am Fr 14 Aug 2009, 22:13

    ne, ich mag schon manche lieber als andere, aber keins am allerliebsten^^
    avatar
    Twesi
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 561
    Ich schreibe : Hauptsächlich Kurzgeschichten
    Texte : Twesi
    Kunst : Twesi

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Twesi am Sa 15 Aug 2009, 21:58

    und welche magst du lieber?
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Pooly am Di 25 Aug 2009, 09:55

    Ich hab den Thread mal als "Wichtig" markiert, damit der nicht zwischen den ganzen anderen so herumflattert Wink






    Also ich liebe RPGs (XD) und haben bisher 13 Charas in 7 RPGs am Start und liebe sie alle Mr. Green

    Ist mir eigentlich egal, ob es mehr Männer oder mehr Frauen sind ...
    Mal sehen ...
    -nachzählt-
    Frauen: 7
    Männer: 6

    Also ziemlich ausgeglichen Wink

    Am liebsten mag ich bis jetzt Zahir und Loop (Spyra) aus THE WORLD und Gwen aus "Die Magier von Leromendas" ...
    Irgendwie finde ich da die Charaktere am coolsten

    Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Jookpub am Di 25 Aug 2009, 16:12

    Also ich habe jetzt mal versucht, meine Charaktere nachzuzählen, aber kann sein, dass mir ein oder zwei entgangen sind. xD"
    Nach meiner Rechnung sind es 18. 13 davon sind männlich. ^^ Und die sind fast alle schwul oder sehen zumindest so aus. xD

    Meine Lieblingscharaktere sind Bärbel (Spitzzahn), James & Green Tea (.hack) und Alfred & Ticky (MvL). ^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51550
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Alania am Di 25 Aug 2009, 18:24

    @Jenny
    Du spielst ja noch in weiteren RPGs in der RPG Kiste mit.

    hast du die mitgerechnet?
    Also bezüglich der Anzahl deiner Figuren?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: RPG - Talk

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:28