David Safier - Mieses Karma
Seite 1 von 1 • Austausch •
David Safier - Mieses Karma

Handlung:
Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat - und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!
Meine Meinung:
Ich hab echt selten so sehr gelacht bei einem Buch.
Safier hat einen grandiosen Humor - und wenn man bedenkt, dass er aus der Sicht eine Frau schreibt wird es noch umso besser. Sein Schreibstil ist echt total genial und man fiebert richtig mit der Protagonistin mit.
Für jeden Freund von humorvollen Geschichten ein Muss!
Aber Achtung: Teilweise wird es auch ein wenig anzüglich - was aber keinesfalls abschreckt. Immer im richtigen Maße
Ich kann es jedem nur empfehlen!! :)
Re: David Safier - Mieses Karma
Huhu Tin,
wow das hört sich ja total irre an! Als Ameise wiedergeboren? Dachte immer man wird dann als Kakalake wiedergeboren aber okay
. Ich kann mir gut vorstellen wie sehr du gelacht haben musst! Die Vorstellung eine Ameise zu sein und dann auchnoch seinen Mann von allem Weiblichen fernzuhalten ist echt schräg und für eine Ameise durchaus schwierig
. Vielleicht werde ich es mir auchmal zulegen, da ich doch wissen will, ob die Ameise es schafft 
wow das hört sich ja total irre an! Als Ameise wiedergeboren? Dachte immer man wird dann als Kakalake wiedergeboren aber okay

SilentDream- User

Laune: aufgewühlt.
Ich schreibe: Selten. Aus Gefühlen.
Texte: SilentDream
Kunst: SilentDream
Sonstiges: Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!
Es ist echt einfach toll. Super klasse!
Ich kann gar nicht richtig begreifen, wie man auf so ne Idee kommt^^
Eine kann ich verraten: Die Ameise bleibt nicht die einzige Gestalt...
Ich kann gar nicht richtig begreifen, wie man auf so ne Idee kommt^^
Eine kann ich verraten: Die Ameise bleibt nicht die einzige Gestalt...
Danke für die Vorstellung :)
Ich hab ja schon einiges darüber gehört, kam aber bis jetzt nicht dazu es mir zu kaufen/ auszuborgen.
Klingt aber auf alle Fälle ziemlich witzig, auch wenn ich es mir so überhaupt nicht vorstellen kann aus der Sicht einer Ameise zu lesen^^
Mal schauen, vielleicht landet es dann demnächst doch in meinem Bücherregal^^
Liebe Grüße,
Amira
Ich hab ja schon einiges darüber gehört, kam aber bis jetzt nicht dazu es mir zu kaufen/ auszuborgen.
Klingt aber auf alle Fälle ziemlich witzig, auch wenn ich es mir so überhaupt nicht vorstellen kann aus der Sicht einer Ameise zu lesen^^
Mal schauen, vielleicht landet es dann demnächst doch in meinem Bücherregal^^
Liebe Grüße,
Amira
Ich hab mir schon so oft vorgenommen die Bücher dieses Autoren zu lesen!
Die Geschichten sind einfach nur krank!
Genau deshalb gehts bald in die Bücherhalle
Die Geschichten sind einfach nur krank!
Genau deshalb gehts bald in die Bücherhalle
Hey Tin!
Haha, danke für die Vorstellung!
Das klingt ja klasse! Ich musste schon bei der Inhaltsangabe lachen! Ich hatte das Buch zwar schon oft im Bücherladen liegen sehen, aber ich hatte es nie in der Hand. Hätte ich den Klappentext mal gelesen, dann hätt ichs mir sicherlich schon gekauft. So kommts auf die Liste!
(:
Liebe Grüße
Marie
Haha, danke für die Vorstellung!
Das klingt ja klasse! Ich musste schon bei der Inhaltsangabe lachen! Ich hatte das Buch zwar schon oft im Bücherladen liegen sehen, aber ich hatte es nie in der Hand. Hätte ich den Klappentext mal gelesen, dann hätt ichs mir sicherlich schon gekauft. So kommts auf die Liste!
(:
Liebe Grüße
Marie
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Marie, ich würde dir davon abraten, das Buch zu kaufen.
Ich fand das Ende so furchtbar an den Haaren herbeigezogen und unlogisch ... irgendwann waren nicht mal mehr die Gags lustig ^^"
Auch wenn es zwischendurch niedlich war, keine Frage, aber das Ende hat mir das ganze Buch versaut ...
[Und irgendwo habe ich das schon geschrieben ... zu "Buch des Monats" oder so ... ^^"]
Ich fand das Ende so furchtbar an den Haaren herbeigezogen und unlogisch ... irgendwann waren nicht mal mehr die Gags lustig ^^"
Auch wenn es zwischendurch niedlich war, keine Frage, aber das Ende hat mir das ganze Buch versaut ...
[Und irgendwo habe ich das schon geschrieben ... zu "Buch des Monats" oder so ... ^^"]
Hm, jetzt habe ich schon zwei Meinungen gehört.
Hat sonst hier noch jemand das Buch gelesen?
Hat sonst hier noch jemand das Buch gelesen?
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Hallo, Tin!
Danke für die Vorstellung des Buches!
Ich habe schon viel von Safier gehört und meine Tante liest seine Bücher unglaublich gerne und amüsiert sich immer köstlich!
Die Story hört sich wirklich lustig an und ich hätte nicht übel Lust mal wieder so richtig zu lachen. Allerdings schreckt mich Junys Meinung gerade so ein wenig ab, weswegen es wohl doch nicht auf meine "Muss Lesen" Liste kommen wird. Vielleicht leihe ich es mir aber mal von meiner Tante aus. :) Dann kann ich ja auch meine Meinung zu Safiers Werk darlegen. (=
LG
Angie
Danke für die Vorstellung des Buches!
Die Story hört sich wirklich lustig an und ich hätte nicht übel Lust mal wieder so richtig zu lachen. Allerdings schreckt mich Junys Meinung gerade so ein wenig ab, weswegen es wohl doch nicht auf meine "Muss Lesen" Liste kommen wird. Vielleicht leihe ich es mir aber mal von meiner Tante aus. :) Dann kann ich ja auch meine Meinung zu Safiers Werk darlegen. (=
LG
Angie

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral
Ich hab das Buch auch gelesen, letztens als ich krank war und keine anderen Bücher zur Hand hatte, als die gelesenen meiner Mutter... (Ich wüsste nicht, ob ich es sonst auch nur angesehen hätte, der Buchtitel tönt eher nach Lebensratgeber
)
Jetzt aber zur Sache:
Vor allem der Klappentext hat mich überzeugt, das Buch zu lesen und zu Beginn war ich total begeistert von der Story, da David Safier einen sehr unterhaltsamen und interessanten Schreibstil hat! Auch die Ideen sind wirklich amüsant und teilweise so einzigartig und neu, dass man sich an manchen Stellen fragt, woher er wohl all diese Ideen genommen hat!
Wie gesagt, der Anfang ist ziemlich gut und die Einfälle sind immer genau richtig und in Massen. Aber spätestens in der Mitte der Geschichte überschlägt sich das Ganze irgendwie und diese Dinge, die passieren, werden immer mehr und immer ausgeflippter, sodass es am Schluss 'nur ganz leicht unlogisch wird' [/sarkasmusmodus aus]
Ich fand das Ende von der Geschichte her, aber gar nicht soo schlimm, auch wenn es, eben unlogisch, und auch kitschig ist, hat mich das Buch doch bewegen können...
Grundsätzlich ist es wohl Geschmackssache, aber ich habe während des Lesens wirklich sehr oft lachen müssen, und nur wegen dem Ende würde ich jetzt nicht auf das Buch verzichten...
)Jetzt aber zur Sache:
Vor allem der Klappentext hat mich überzeugt, das Buch zu lesen und zu Beginn war ich total begeistert von der Story, da David Safier einen sehr unterhaltsamen und interessanten Schreibstil hat! Auch die Ideen sind wirklich amüsant und teilweise so einzigartig und neu, dass man sich an manchen Stellen fragt, woher er wohl all diese Ideen genommen hat!
Wie gesagt, der Anfang ist ziemlich gut und die Einfälle sind immer genau richtig und in Massen. Aber spätestens in der Mitte der Geschichte überschlägt sich das Ganze irgendwie und diese Dinge, die passieren, werden immer mehr und immer ausgeflippter, sodass es am Schluss 'nur ganz leicht unlogisch wird' [/sarkasmusmodus aus]
Ich fand das Ende von der Geschichte her, aber gar nicht soo schlimm, auch wenn es, eben unlogisch, und auch kitschig ist, hat mich das Buch doch bewegen können...
Grundsätzlich ist es wohl Geschmackssache, aber ich habe während des Lesens wirklich sehr oft lachen müssen, und nur wegen dem Ende würde ich jetzt nicht auf das Buch verzichten...