Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Teil 2 - Ebene 2

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Re: Teil 2 - Ebene 2

Beitrag von Pooly am Mi 30 Jun 2010, 18:55

Ah, danke June!
    Herzchen

Teleri
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Eigentlich gut
    Ich schreibe: Fantasy, Horror, Kurzgeschichten, Gedichte, und gerne auch einfach mal zu bestimmten Themen Stories.
    Texte: Teleri
    Kunst: Teleri

Beitrag von Teleri am Do 01 Jul 2010, 20:44

Huhu, also ich muss sagen der Teil las sich sehr sehr angenehm und ich finde ihn gut gelungen, ich habe jetzt auch nichts gefunden, was ich vielleicht verändern würde. Es war eine bildliche Szene und man konnte auch den Unwillen spüren, den Chris verspürt hat.

Also es gab eine Anmerkung, die ich vielleicht doch noch machen sollte, du hattest hier in dem Teil an einer Stelle so geschrieben, als wäre James definitiv tot - ich meine, wir wissen das aus Teil 1 - aber eigentlich wissen es diese Figuren nicht. vielleicht kannst du definitive Aussage, dass er tot ist, etwas relativieren, mit einem "der wahrscheinlich tote ...", so in etwa ^^

Ansonsten einfach klasse, auch, dass er aufsteht und den Raum verlassen muss, finde ich eine sehr menschliche Reaktion, das ist sehr gut eingefangen.

glg Dany

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am Fr 02 Jul 2010, 00:12

"Sie werden bereits im Wohnzimmer von Mrs. und Mr. O'Conell erwartet. Kann ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?"

Christopher musterte den Roboter, der wie eine gewöhnliche Menschenfrau aussah, abschätzend.

Fände ich so flüssiger :)

„Im Gegensatz zu ihm hat sie KOMMA abgesehen von den zusätzlichen Standards auch noch gewisse Extras einprogrammiert bekommen. Cocoshoalln war gut, aber nicht so gut. Außerdem war er alt."

Hier würde ich eins setzen.

„Und mein Junge, wie läuft's bei der Arbeit so?“, mischte sich (dann) sein Vater mit seiner tiefen Stimme ein.

„Es läuft gut. Wirklich gut“, erwiderte Christopher (etwas) halbherzig.

Ist hier beides unnötig meiner Meinung nach.

Jedes Jahr (immer wieder) dasselbe.

Fände ich so besser :)

Sonst wirklich sehr schön beschrieben. Die bedrückte Stimmung kommt sehr gut rüber und das Gespräch ist richtig lebensnah.
    Klasse gemacht :)

Liebe Grüße,
    Amira

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Sa 03 Jul 2010, 23:28

Dankeschön, ihr beiden Lieben! Very Happy

²Dany: Ich habe die Stelle herausgesucht und verändert. Ja, du hast recht, das war zu "eindeutig"

²Amira: Uh, danke fürs Heraussuchen. hab fast alles übernommen. Nur das "etwas" werde ich stehen lassen, weil er es ja nicht ganz herzlos sagt, sondern eben nur ein bisschen.

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Teleri

Laune: Eigentlich gut
    Ich schreibe: Fantasy, Horror, Kurzgeschichten, Gedichte, und gerne auch einfach mal zu bestimmten Themen Stories.
    Texte: Teleri
    Kunst: Teleri

Beitrag von Teleri am Sa 03 Jul 2010, 23:29

Pooly: nun, ich fand das einfach ein bisschen seltsam und ich bin froh, dass ihr das geändert habt, denn das hätte ein grober Schnitzer werden können.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 16:57