Simon Beckett - Die Chemie des Todes
Seite 1 von 1 • Austausch •
Simon Beckett - Die Chemie des Todes
Simon Beckett – Die Chemie des Todes

Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Rowohlt
ISBN-10: 3499241978
ISBN-13: 978-3499241970
Klappentext:
David Hunter war der beste forensische Anthropologe Englands, bis ein tragischer Unfall sein Leben für immer veränderte. Aber der Tod lässt David einfach keinen Frieden…
Meine Meinung:
Ein wirklich super spannendes Buch! Wow, ich hab das gelesen und ich wusste die ganze Zeit nicht, wer der Mörder ist und war richtig geschockt, als ich es dann erfuhr. Es war gar nicht ersichtlich und man hat die ganze Zeit das gleiche gedacht wie die Polizei oder auch David Hunter. Ich hatte ja schon den zweiten Thriller mit David Hunter als Hauptperson gelesen und wusste eigentlich, dass nachher alles ein mehr oder weniger „Happy End“ haben würde. Aber ich hab echt irgendwie Aggressionen beim Lesen bekommen, weil ich dieses Wissen komplett ausgeblendet hab und man bis zu den vorletzten Seite nicht weiß, was jetzt genau wirklich passiert ist und ob alle gesund und munter sind. Was ich auch sehr gut an diesem Buch fand, ist dass man immer auch kurze Kapitel aus der Sicht der Opfer hat, aber auch dort fällt nie der Name, mehr merkt nur, wie unmöglich es für die Polizei ist, die Opfer zu finden. Und man erfährt teilweise, was ihnen schreckliches angetan wird. Ich kann dieses Buch wirklich nur allen Thriller-Fans empfehlen, die ekelige und spannende Thriller mögen, bei der man den Täter auch nicht sofort erkennt.
Zuletzt von Jojo am Di 29 Jun 2010, 23:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Jojo- Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.
Re: Simon Beckett - Die Chemie des Todes
Ich finde das Buch echt sehr spannend, da kann ich Jojo nur zustimmen Oo
Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite, da kann man noch so vieleSchlussfolgerungen haben :) Am Ende sind sie doch falsch -kränkende Erfahrung- xD
Die Bücher von Simon Beckett sind eh richtig gut.
Meine Mum hat so ziemlich alles von dem im Regal stehen. Und da dachte ich mir ... hey!? Warum nicht ^^
Das ging mir ganz genauso Oo
Der Schluss hat mich echt ... positiv erschrocken xD
Also, wärmstens zu empfehlen!
Liebe Grüße,
Tara
Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite, da kann man noch so vieleSchlussfolgerungen haben :) Am Ende sind sie doch falsch -kränkende Erfahrung- xD
Die Bücher von Simon Beckett sind eh richtig gut.
Meine Mum hat so ziemlich alles von dem im Regal stehen. Und da dachte ich mir ... hey!? Warum nicht ^^
Es war gar nicht ersichtlich und man hat die ganze Zeit das gleiche gedacht wie die Polizei oder auch David Hunter
Das ging mir ganz genauso Oo
Der Schluss hat mich echt ... positiv erschrocken xD
Also, wärmstens zu empfehlen!
Liebe Grüße,
Tara

MiepMiepCore ♥- User

Laune: Gaaaaarf!
Ich schreibe: Zur Zeit an meinem neuen Projekt "Sternensang".
Texte: MiepMiepCore
Kunst: MiepMiepCore
Hab das Buch gestern auf der Zugfahrt von Frankfurt zurück nach Hause so gut wie zu ende gelesen - und musste bei der spannensten Stelle aufhören^^
Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch leichte Aggressionen, muss ich wirklich zugeben
Ein tolles Buch, spannend bis zur letzten Seite, eine durchdachhte Storyline, interessante Charaktere, und - das Beste - der Schreibstil.
Meiner Meinung nach, kann der Autor die Atmosphären so gut darstellen, das hab ich in der Form wirklich selten erlebt. Sein Schreibstil ist unglaublich fesselnd, und er schafft es die Atmosphäre von einer Zeile auf die nächste ins komplette Gegenteil zu wandeln, sodass der Leser ein ungutes Gefühl bekommt, obwohl es noch gar nicht den Anschein hat, dass wirklich etwas passiert... ich kann mich grade etwas schlecht ausdrücken, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine
Im Endeffekt kann ich dieses Buch wirklich, wirklich, wirklich weiterempfehlen - es hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich kann es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen
LG Diana
Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch leichte Aggressionen, muss ich wirklich zugeben
Meiner Meinung nach, kann der Autor die Atmosphären so gut darstellen, das hab ich in der Form wirklich selten erlebt. Sein Schreibstil ist unglaublich fesselnd, und er schafft es die Atmosphäre von einer Zeile auf die nächste ins komplette Gegenteil zu wandeln, sodass der Leser ein ungutes Gefühl bekommt, obwohl es noch gar nicht den Anschein hat, dass wirklich etwas passiert... ich kann mich grade etwas schlecht ausdrücken, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine
Im Endeffekt kann ich dieses Buch wirklich, wirklich, wirklich weiterempfehlen - es hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich kann es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen
LG Diana

Diana- User

Texte: Diana
Kunst: Diana
Hey Jojo!
Danke, für die Vorstellung. Mensch, ich bin so uncool, ich wusste nicht einmal, dass es schon zu zwei Simon Beckett Romanen hier Rezensionen gibt. Ich sollte mich manchmal wirklich besser umsehen (obwohl man eigentlich meinen sollte, ich würde das schon zur Genüge tun -lach-)
Die Romane stehen schon lange auf meiner Liste, weil man wirklich immer so viel darüber hört und meistens auch nur Gutes. Und ganz ehrlich, die Cover finde ich - besonders das hier - super hübsch. So schlicht und elegant. Der Inhalt klingt spannend - hatte mir auch schon ausführlichere Inhaltsangaben durchgelesen - und ich hoffe, dass ich bald Geld und Möglichkeit haben werde, das Buch zu kaufen :]
Danke für die Vorstellung. Freut mich zu hören, dass es auch dir so gut gefallen hat.
Liebe Grüße
Marie
Danke, für die Vorstellung. Mensch, ich bin so uncool, ich wusste nicht einmal, dass es schon zu zwei Simon Beckett Romanen hier Rezensionen gibt. Ich sollte mich manchmal wirklich besser umsehen (obwohl man eigentlich meinen sollte, ich würde das schon zur Genüge tun -lach-)
Die Romane stehen schon lange auf meiner Liste, weil man wirklich immer so viel darüber hört und meistens auch nur Gutes. Und ganz ehrlich, die Cover finde ich - besonders das hier - super hübsch. So schlicht und elegant. Der Inhalt klingt spannend - hatte mir auch schon ausführlichere Inhaltsangaben durchgelesen - und ich hoffe, dass ich bald Geld und Möglichkeit haben werde, das Buch zu kaufen :]
Danke für die Vorstellung. Freut mich zu hören, dass es auch dir so gut gefallen hat.
Liebe Grüße
Marie
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Hey,
Die Cover der Bücher sind wirklich klasse.
Die mag ich total und irgendwie finde ich drücken sie durch diese Schlichtheit und diesen Schwarz-Weiß-Kontrast auch immer schon ein bisschen was bedrohliches aus. ich weiß nicht, ich finde sie wirken gleich auf den Leser.
Und das anders als irgendwelche total verzierten Cover.
Da fällt mir ein, dass ich auch noch mal Leichenblässe, das dritte aus der Reihe, vorstellen könnte. Mal sehen xD
LG Jojo
Die Cover der Bücher sind wirklich klasse.
Die mag ich total und irgendwie finde ich drücken sie durch diese Schlichtheit und diesen Schwarz-Weiß-Kontrast auch immer schon ein bisschen was bedrohliches aus. ich weiß nicht, ich finde sie wirken gleich auf den Leser.
Und das anders als irgendwelche total verzierten Cover.
Da fällt mir ein, dass ich auch noch mal Leichenblässe, das dritte aus der Reihe, vorstellen könnte. Mal sehen xD
LG Jojo

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Jojo- Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.