Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Kunst-Talk

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Re: Kunst-Talk

Beitrag von Pooly am Fr 15 Apr 2011, 21:47

Ja, voll "/
    Die ganzen Schriften würde ich schon noch finden, aber das würde ewig dauern, die zu installieren. Und die Texturen hatte ich über Jahre gesammelt, die kommen auch nicht so einfach wieder ...
    Hm "/

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Fr 15 Apr 2011, 21:51

Ohje ._.

Vielleicht ziehst du dir die alle beim nächsten Mal auf einen Stick, wenn du Oscar nicht mitnimmst :)
    Dann hast du sie dabei, aber sie nehmen auf dem Netbook (dessen Name ich vergessen habe ^^") nicht viel Platz weg :)

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Fr 15 Apr 2011, 21:55

Das Notebook heißt Alice. Very Happy

Stimmt, gute Idee! Danke Herzchen
    Ja, das werde ich wohl machen. Die Schriften nehmen auf dem Netbook ja nicht viel Platz weg und die Bilder kann ich auf dem Stick mitnehmen :'D
    Stimmt ...

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Fr 15 Apr 2011, 21:56

Ah, Alice, okay *merk*

Freut mich, dass ich ein bisschen helfen konnte ^.^

*knuddel*

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Miyann
    Kunst: Miyann
    Sonstiges: Blaarrglll?

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Mi 16 Nov 2011, 09:29

Hallo. (:

Ich habe mich entschieden, mal den Versuch zu wagen, den Kunst-Talk wiederzubeleben - bei unseren vielen Künstlern sollte es doch eigentlich zu schaffen sein, den genauso aktiv werden zu lassen wie den Schreibtalk.

Habt ihr gerade bestimmte Projekte? Irgendwelche Schul- oder Uniaufgaben an denen ihr arbeitet?
    Wollt ihr mal wieder eine Fototour machen? Wenn ja, wo soll es hingehen?
    Arbeitet ihr an neuen Signaturen? Sucht ihr gerade neue Schriften oder Texturen?
    Oder sitzt ihr an einem Bild?
    Wollt ihr euch vielleicht neue Dinge kaufen, um eure "Kunstaustattung" zu verbessern?

Erzählt doch mal ein bisschen was, von dem, was ihr macht, plant oder gerne tun würdet. (:

Liebe Grüße
    Marit

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 16 Nov 2011, 11:11

Huhu Marit!

Stimmt, der Kunst-Talk, hier war schon echt lange nichts mehr los.
    Hach na ja, ich bin leider auch sehr wenig künstlerisch tätig, zurzeit. Sonst hab ich wenigstens immer ein bisschen digital gebastelt, aber das klappt zurzeit auch einfach so gar nicht, ich bekomm nichts mehr hin (verwende schon seit Wochen immer nur alte Signaturen und Avatare, gar nicht typisch für mich ^^")
    Joah. Die Kamera ist immer noch ein Wunschtraum und noch nicht in erreichbare Nähe gerückt, weil davor noch ein neues Notebook ansteht und ich noch immer kein Bafög bekomme ._.
    Von daher siehts bei mir zurzeit leider sehr mau aus. Obwohl ich echt echt Lust hätte, loszuziehen und zu fotografieren. Hach ...

Und wie schaut es bei dir? :)

Liebste Grüße
    Marie

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Laune: Ich werde euch alle auffressen >:D
    Texte: Pegasus
    Kunst: Pegasus
    Sonstiges: Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Beitrag von Pegasus am Mi 16 Nov 2011, 11:23

Das ist eine gute Idee!

Also ich arbeite grade an einem größeren Projekt vom Colorieren eines Bildes an meinem Laptop. (ich glaub das dauert noch Jahre ._.)
    Ansonsten zeichne ich wie immer einfach in so ziemlich jeder freien Sekunde irgendwelche Bilder ^^

Fototour ist schon geplant, aber ich bin mir nicht ganz sicher auf welchen Tag ich sie legen soll...außerdem ist das heir in China eh recht schwierig, da hier vieler Orts Photographier-Verbot herrscht..>.< Aber wenn ich es irgendwann mal packen sollte dann einfach quer durch Guangzhou ;D

Ich arbeite IMMER an neuen Signaturen xD Und Schriften und Texturen suche ich eigentlich auch immer mal wieder, vor allem wenn ich etwas bestimmtes vor Augen habe. Außerdem hole ich zZ recht viele Pinsel für GIMP. :)

An einem größerem Bild beim zeichnen sitze ich grade nicht, aber ich wollte bald mal wieder ein Projekt starten...(wenn ich nur wüsste wen oder was..o.o)

Dinge kaufen tue ich nicht wirklich hier in China weil die Qualli einfach scheiße ist! aber genau deshalb hat meine Mama mir ein Päckchen voller Stifte geschickt ^^" Die reichen im Moment noch aus xDD

Das waren jetzt glaube ich antworten auf all deine Fragen xP
    Und wie sieht es denn bei dir aus?

Liebe Grüße
    Nele

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Mi 16 Nov 2011, 11:34

@Marie: Das mit den Signaturen ist wirklich schade, dabei machst du immer so tolle Sachen. Woran liegt das denn nur? Wäre echt toll, wenn du wieder zum Basteln finden würdest. Wobei deine alten Sachen ja auch klasse anzuschauen sind. (:

Hach ja, das mit dem Notebook hat bei mir auch jegliche finanzielle Grundlage zerstört. Genau genommen muss ich meinen Eltern nun immer noch das Geld für die Kamera nachzahlen. Hm. Ich brauche definitiv einen Job, aber ich arbeite dran. *grins*

Ich würde dir echt gerne meine Kamera leihen, ich komme gerade irgendwie nie dazu, sie zu nutzen. Ich wollte eigentlich tolle Herbstfotos machen, musste dann aber feststellen, dass der Herbst irgendwie ausgefallen ist. Der Winter ist aber auch noch nicht richtig da - ist einfach gerade kein tolles Fotowetter. Dazu kommt, dass ich die Umgebung hier auch nur bedingt fotogen finde, vielleicht habe ich die tollen Ecken aber auch einfach noch nicht entdeckt.
    Ich denke, ich lege dann in den Weihnachtsferien wieder los.

@Nele: Uh eine Dauerzeichnerin, das ist cool. Was für ein größeres Colorationsprojekt steht bei dir denn an?

Fotos aus China wären aber klasse, ich glaube, da würden wir uns alle drüber freuen. ich glaube aber, dass es in einigen Gebieten sehr schwer ist Fotos zu machen ... Aber irgendwo findest du schon was. Very Happy

Oh, ich sollte auch mal so fleißig nach Schriften und Texturen suchen. das mache ich eigentlich nur, wenn ich merke, das was fehlt. Und selbst dann bin ich meist zu faul. *hust*

Echt, die Qualität ist so schlecht? Das ist ja schade. Kommst du denn vielleicht dazu, mal chinesische Zeichenkurse oder so zu besuchen? Das stelle ich mir ganz interessant vor.

Bei mir sieht es im kreativen Bereich eigentlich eher schlecht aus. Ich bin gerade vom Schreiben zu sehr abgelenkt (böser NaNoWriMo).
    Zeichnen tue ich sowieso schon seit Jahren nicht mehr, ich vin was das angeht einfach zu schlecht. Da habe ich mein Nichttalent mittlerweile hingenommen. (;

Liebe Grüße
    Marit

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Mi 16 Nov 2011, 12:34

Man hat ja sonst nichts zu tun Wink
    Uhm du kannst das Bild in meinem Zeichenthread sehen *klick mich ich bin ein versteckter Link* ^^"
    Das mit dem Mädchen und dem DS auf dem Bett...^^
    Ich versuche es halt ganz bunt zu machen, hab bisher "schon" die Grundfarben, verzweifle aber momentan am Boden...soll ein Teppichboden werden..>.<

Und das mit den Photos versuche ich noch hinzubekommen...wozu hab ich denn sonst meine geliebte Kamera fast immer dabei? ;D

Naja Texturen hab ich wenige...aber ich bin grade dabei mir selbst welche zu machen, aus den Bildern meiner Mama (Akryll, abstrakt und sehr schön, ich denke ich werde sie gut für ein paar Dinge gebrauchen können) und noch aus so anderen Bilderchen die ich so im Netzt finde xP

Ich bekomme private Zeichenstunden nächstes Halbjahr (:
    Und ja die Qualität der meisten Stifte ist einfach GROTTIG!! xDD

Hey: KEINER hat kann nicht zeichnen! Das ist nur eine Frage der Übung :)
    Manche starten vielleicht mit ein wenig mehr Talent als andere (also ICH nicht!) aber trotzdem! Spaß am zeichnen sollte man immer haben können (also ich kann zumindest nicht verstehen, wie man es nicht haben kann xDD)

Liebe Grüße zurück
    Nele

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Mi 16 Nov 2011, 12:43

Oh, den Zeichenthread muss ich mal kommentieren. Tolle Bilder hast du da, besonders das Katzenbild ist klasse. Und das Bild sieht für eine Coloration wirklich anspruchsvoll aus. Ich kann dir leider auch nicht bei der Frage weiterhelfen, wie man einen Teppich möglichst realistisch aussehen lässt, fürchte ich. :/

Yeah, dann steht tollen Chinabildern ja nichts im Wege. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Ich glaube, auch Alltagsfotos wären klasse, einfach um zu sehen, wie es sich da so lebt. (:

Private Zeichenstunden? Was für ein Luxus, cool. Geht das in eine bestimmte Richtung oder eher allgemein?

Oh doch, ich finde schon, dass Zeichnen etwas mit Begabung zu tun hat. Sicher kann jeder zeichnen, aber gut sieht es bei vielen trotzdem nicht aus (und zu der Gruppe gehöre ich). Früher habe ich wirklich gerne gezeichnet, aber mittlerweile definitiv nicht mehr, dafür sehe ich zu genau, wo meine Fehler liegen und kann sie nicht korrigieren. Das ist auf Dauer frustrierend und ich weiß, dass da auch Übung nicht mehr weiterhilft, wenn einem einfach die Fähigkeit fehlt, Vorstellungen aufs Papier zu übertragen.
    Von daher: Einige können es eben, andere nicht. Ich zähle zu letzteren.
    Und sicher kann jeder sich durch Übung verbessern, aber ob das Ergebnis dann zufriedenstellend wird, ist eine andere Frage.

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Mi 16 Nov 2011, 12:50

Mach das :3
    Ja...ich hab schon einige Ideen ausprobiert aber am ende ist es dann immer in Frust gelanded o.o Ich setzt mich heut Abend nochmal dran Mr. Green

Ich gebe mein bestes dann mit Bildern für euch :)

Ja meine Schule eben *hüstel* Sie meinen es vielleicht etwas zu gut xD nächstes Halbjahr privat: Chinesisch (wie ich es auch schon dieses hatte), Mathe, Erdkunde/Geographie, Zeichenstunden (vor allem Traditionelle Chinesische Zeichnungen ("normales" Zeichnen nehme ich als Fach, mit anderen Schülern), Kalligraphie und Kongfu *grins*

Ja...natürlich...vielleicht...aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man nach vielen Stunden üben schon ein passables Ergebnis erzielen kann Wink
    Zufrieden sind glaube ich die wenigsten...
    Naja aber du musst ja nicht zeichnen, wenn du nicht willst ;P

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Mi 16 Nov 2011, 12:55

Sonst mach doch lieber einen Holzboden draus oder so. Auch wenn ich nicht weiß, ob das einfacher ist. Very Happy

Deine Schule klingt echt toll, total engagiert, dir einen super Aufenthalt zu liefern. Warum hast du so etwas wie Mathe nicht mit den anderen Schülern? Den Rest verstehe ich noch, das aber nicht.
    Dass du dann einen Kurs in traditionellem chinesischen Zeichnen bekommen wirst, ist ja klasse. Und Kalligraphie! Coole Sache.

Ein passables Egebnis vielleicht, aber warum soll ich diese Stunden investieren, wenn ich weiß, dass es niemals mehr wird als das und nicht zufriedenstellend sein wird? Es bringt mir keinen Spaß, an etwas zu arbeiten, das niemals so gut werden wird wie in meiner Vorstellung. Dann behalte ich die Visionen von Bildern lieber in meinem Kopf und warte, bis eine Gedanken-auf-Papier-Übertragung möglich ist. Das wäre mal was. (:

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Mi 16 Nov 2011, 13:17

Hab ich mir überlegt, aber das finde ich zu langweilig ^^" xD

Ja die sind wirklich engagiert...und ich HABE Mathe mit den anderen..aber glaube nicht das ich da ein Wort auch nur ansatzweise verstehe...außer mal ein, zwei Zahlen..
    Und auf Kuns und Kalligraphie freu ich mich auch schon :3 Zuerst sollte ich es dieses Halbjahr auch schon haben, aber ich habe abgelehnt, weil ich jetzt erstmal Zeit mit meiner Klasse haben wollte ^^

Hmn...musst du ja nicht ^^
    Und so ne übertragung wer schon cool...aber ich mag es den Stift in meiner hans zu spüren etc Wink

Miyann
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Miyann am Sa 26 Nov 2011, 10:41

Huhu. (:

Und wieder arbeite ich an der Belebung des Kunst-Talks!

Ich war gestern mal wieder (seit langer Zeit) mit meiner Kamera unterwegs. Eigentlich wollte ich gucken, ob ich nicht doch noch Herbstfotos finde, aber die Zeit ist definitiv vorbei.
    Stattdessen habe ich erste Winterfotos gemacht - auf dem Berg, den ich hochgewandert bin, war alles schon weiß und kalt. Was so ein Höhenunterschied doch ausmacht ... (:

Imaginary
    Moderator & kveldriða
    Moderator & kveldriða

Laune: uden dig.
    Ich schreibe: von Gefühlen & Herzessenz
    Texte: Imaginary
    Kunst: Imaginary
    Infos: Imaginary
    Sonstiges: gå ad helvede til

Beitrag von Imaginary am So 25 März 2012, 11:03

Hmpf, ich zeichne zwar nicht, aber ich mag Bildbearbeitung, das ist ja auch Kunst, oder? Very Happy Bin eben zufällig auf diesen Thread gestoßen und dachte mir, dass ich auch mal einen Wiederbelebungsversuch starte! Very Happy

Also: Arbeitet jemand zur Zeit künstlerisch an was? :)

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Teil-Zeit-Drachentöter
    Ich schreibe: an einigen Forenrollenspielen mit
    Texte: Skadi
    Kunst: Skadi

Beitrag von Skadi am So 25 März 2012, 12:35

Huhu!

Nur an ner einfachen Bleistiftzeichnung Razz Aber die sind meist innerhalb ner Stunde fertig, deswegen werd ich nicht mehr all zu lang dran sitzen x)

Imaginary
    Moderator & kveldriða
    Moderator & kveldriða

Beitrag von Imaginary am So 25 März 2012, 12:44

Ah, ist doch aber cool ^^

Zeichnen mache ich irgendwie nicht, weil es mich nach ner Weile immer aggressiv macht *g* Aber ich finds toll, was andere so hinbekommen :)

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Skadi am So 25 März 2012, 13:25

Das meiste was ich anfange werfe ich aber eh weg :S Deswegen kommt bei mir nocht soo viel zusammen.

Imaginary
    Moderator & kveldriða
    Moderator & kveldriða

Beitrag von Imaginary am So 25 März 2012, 14:38

Oh, echt, warum das? Du zeichnest doch voll gut :)

Skadi
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von Skadi am So 25 März 2012, 15:11

Meistens gefällts mir nicht oder irgendwas anderes stört mich daran. Jedenfalls veröffentliche ich vlt gerade mal 2/3 von allen was ich zeichne ^^ und noch weniger behalte ich dann auch tatsächlich.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 25 März 2012, 15:23

Oh krass, Anke, dabei zeichnest du so wunder-wunderschön! :'(

Ich habe übrigens gestern Abend auch mal wieder den Stift zur Hand genommen, aber selbst wenn mir der Körper gefällt, irgendwie hab ich mein Problem mit Gesichtern. Hm ._.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 24 Mai 2012, 16:52