Kunst-Talk
Seite 1 von 2 • Austausch •
Seite 1 von 2 • 1, 2 
Kunst-Talk
Tja, Leute 
Da wir so etwas jetzt schon im Musik-Bereich haben, dachte ich, könnte es hier auch nicht schaden
Hier könnt ihr euch über "Kleinkram" unterhalten, z.B. was für Bleistifte ihr am liebsten zum Zeichnen nehmt, was eure bisher schönste Entdeckung bei i-einem Programm war, welche kleinen Kniffe ihr kennt, um Kunstwerke wirklich toll werden zu lassen.
Außerdem kann hier direkt "Erste Hilfe" geleistet werden, wenn ihr was basteln wollt und beim besten Willen nicht wisst, wie ihr das hinkriegt.
Einfach alles, was nicht in die anderen Themen passt
Auch könnt ihr hier gerne Links zu Seiten posten, von denen ihr euch Material wie Brushes, Pattern und sowas holt ^^
Eben der Kleinkram, für den woanders nicht wirklich Platz ist ^^
glg, Juny
Da wir so etwas jetzt schon im Musik-Bereich haben, dachte ich, könnte es hier auch nicht schaden
Hier könnt ihr euch über "Kleinkram" unterhalten, z.B. was für Bleistifte ihr am liebsten zum Zeichnen nehmt, was eure bisher schönste Entdeckung bei i-einem Programm war, welche kleinen Kniffe ihr kennt, um Kunstwerke wirklich toll werden zu lassen.
Außerdem kann hier direkt "Erste Hilfe" geleistet werden, wenn ihr was basteln wollt und beim besten Willen nicht wisst, wie ihr das hinkriegt.
Einfach alles, was nicht in die anderen Themen passt
Auch könnt ihr hier gerne Links zu Seiten posten, von denen ihr euch Material wie Brushes, Pattern und sowas holt ^^
Eben der Kleinkram, für den woanders nicht wirklich Platz ist ^^
glg, Juny
Re: Kunst-Talk
Ah, das ist eine echt coole Idee, June 
Wah, ich bin voll froh, dass ich das mit dem Bearbeiten von Bildern und so jetzt wenigstens ein bisschen kann. Da fühlt man sich dann nicht mehr ganz so dumm, wenn die anderen alle drüber reden ^^
Wah, ich bin voll froh, dass ich das mit dem Bearbeiten von Bildern und so jetzt wenigstens ein bisschen kann. Da fühlt man sich dann nicht mehr ganz so dumm, wenn die anderen alle drüber reden ^^
»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly- Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn- Ich lese im Forum:

- Kernstaub
-

Wieso nur ein bisschen?
Ich finde, du machst das voll gut, Marie ^^
Wahrscheinlich hat jeder das Gefühl, noch nicht alles rauszuhaben
Ich finde, du machst das voll gut, Marie ^^
Wahrscheinlich hat jeder das Gefühl, noch nicht alles rauszuhaben
ja stimmt, marie.
du kannst das wirklich ziemlich gut, dafür dass dus noch nicht lange machst
was findet ihr denn am besten beim bearbeiten von bildern?
habt ihr irgendwas, was ihr fast bei jedem bild wiederbenutzt? also irgendeine Funktion?
also ich hab momentan so ne Phase wo ich die schrift meist immer noch mal mit weiß umrahme, ich finde dann sticht sie mehr heraus, aber gleichzeitig auch wieder nicht. ich mag das irgendwie
du kannst das wirklich ziemlich gut, dafür dass dus noch nicht lange machst
was findet ihr denn am besten beim bearbeiten von bildern?
habt ihr irgendwas, was ihr fast bei jedem bild wiederbenutzt? also irgendeine Funktion?
also ich hab momentan so ne Phase wo ich die schrift meist immer noch mal mit weiß umrahme, ich finde dann sticht sie mehr heraus, aber gleichzeitig auch wieder nicht. ich mag das irgendwie

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Jojo- Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.
Ich benutze immer diesen Ebenenstil von wegen "Leuchten nach außen" oder so, wenn ich was mit Schrift mache. Und gerne auch mal einen Rahmen um den Text herum ^^
Gerne benutze ich auch den sog. Dream-Effekt
Gerne benutze ich auch den sog. Dream-Effekt
was is denn der "Dream-Effekt"? *gar nicht kenn*
wie wirkt der sich denn genau aus?
oder kannste mal ein beispiel, so nach dem motto vorher-nachher, zeigen, June?
wie wirkt der sich denn genau aus?
oder kannste mal ein beispiel, so nach dem motto vorher-nachher, zeigen, June?

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.
Ohne:

Mit:

Um den Effekt auf eine Ebene anzuwenden, müsst ihr die Eben erst duplizieren, dann einen Weichzeichnungsfilter anwenden und für diese Kopie der Ebene "Weiches Licht" einstellen

Mit:

Um den Effekt auf eine Ebene anzuwenden, müsst ihr die Eben erst duplizieren, dann einen Weichzeichnungsfilter anwenden und für diese Kopie der Ebene "Weiches Licht" einstellen
oh das ist ja voll cool!
So was gibts gar nicht bei Photofiltre glaub ich...
Oder man muss es da mit Kontrast und so was versuchen...
menno... ich will auch Photoshop haben...
So was gibts gar nicht bei Photofiltre glaub ich...
Oder man muss es da mit Kontrast und so was versuchen...
menno... ich will auch Photoshop haben...

~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Du musst gucken, ich habe hier jetzt den "Gaußscher Weichzeichner" genommen, wenn du den auch hast, sollte es kein Problem sein ^^
hmm...
ich weiß nicht, bei mir gibts "Verschwimmen Gauss"
ist ja vielleicht vom prinzip das gleich, oder? oO ich weiß es nicht
Ich werds einfach mal ausprobieren, aber danke noch mal June
ich weiß nicht, bei mir gibts "Verschwimmen Gauss"
ist ja vielleicht vom prinzip das gleich, oder? oO ich weiß es nicht
Ich werds einfach mal ausprobieren, aber danke noch mal June

~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Ja, das ist das Gleiche 
Viel Erfolg!
Und nichts zu danken ^^
Bevor das "Weiche Licht" dazukommt, sieht das Bild so aus:

Viel Erfolg!
Und nichts zu danken ^^
Bevor das "Weiche Licht" dazukommt, sieht das Bild so aus:

irgendwie geht das bei mir nicht, aber egal
ich hab nur dieses weichzeichnen dann aber nicht mehr dieses weiche licht...
ich hab noch mal ne andere frage...
ich wollte für meinen Blog ein Layour machen, aber ich hab noch nie eins gemacht...
wie ist das denn? was nehm ich da am besten für ein format und so?
vielleicht könnt mir da ja jemand helfen? *lieb frag*
ich hab nur dieses weichzeichnen dann aber nicht mehr dieses weiche licht...
ich hab noch mal ne andere frage...
ich wollte für meinen Blog ein Layour machen, aber ich hab noch nie eins gemacht...
wie ist das denn? was nehm ich da am besten für ein format und so?

~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Ich hab' von sowas leider gar keine Ahnung, Jojo x,x
Bei einem Navi-Design könnte ich dir helfen, aber das ist kein richtiges Layout und sicher nicht für ein Blog geeignet ^^"
Bei einem Navi-Design könnte ich dir helfen, aber das ist kein richtiges Layout und sicher nicht für ein Blog geeignet ^^"
Ah, den Kunst - Talk habe ich ja noch gar nicht entdeckt gehabt! (:
Und hast du es inzwischen rausgefunden?
Würde ich nämlich auch gern einmal in Erfahrung bringen ... xD
ch wollte für meinen Blog ein Layour machen, aber ich hab noch nie eins gemacht... wie ist das denn? was nehm ich da am besten für ein format und so?
Und hast du es inzwischen rausgefunden?
Würde ich nämlich auch gern einmal in Erfahrung bringen ... xD

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral
mhm... ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich hier reingehört, aber es hat auch ein bisschen was mit Kunst zu tun.
Es geht um eine Seite: www.portraitmagazine.net
einige kennen sie vielleicht. Es ist ein Online-Magazine, dass jeden Monat erscheint und auch noch viele andere Dinge macht. Es gibt eine extra Seite für Bilder von Stars, für Reviews von Büchern, Filmen und Serien und eine Wallpaperseite und eine Signaturenseite. und noch so viel mehr ^^
leider haben sie zur zeit kein kleines Problem. Es gibt wenig besucherzahlen und es wurde schon überlegt, ob man die seite nicht komplett schließt, was meiner meinung wirklich schade wäre...
und mittlerweile fehlen ihnen auch siganturen.
Ich wollte euch, da hier ja wirklich viele sind die Grafics machen, mal fragen, ob ihr nicht einfach mal vorbeischauen wollt. Vielleicht habt ihr einige Wallpaper und Signaturen, die ihr mit allen im Internet teilen wollt. Das wäre wirklich klasse!
es müssen auch nicht nur welche von Stars sein. Hier mal die Seiten zu den Wallpapern und den Siganturen:
www.portraitmagazine.net/wallpapers
www.portraitmagazine.net/siggys
klickt einfach auf Donate a Sig/wallpaper und schickt die Sachen, die ihr teilen wollt, an das Team!
LG Jojo
Es geht um eine Seite: www.portraitmagazine.net
einige kennen sie vielleicht. Es ist ein Online-Magazine, dass jeden Monat erscheint und auch noch viele andere Dinge macht. Es gibt eine extra Seite für Bilder von Stars, für Reviews von Büchern, Filmen und Serien und eine Wallpaperseite und eine Signaturenseite. und noch so viel mehr ^^
leider haben sie zur zeit kein kleines Problem. Es gibt wenig besucherzahlen und es wurde schon überlegt, ob man die seite nicht komplett schließt, was meiner meinung wirklich schade wäre...
und mittlerweile fehlen ihnen auch siganturen.
Ich wollte euch, da hier ja wirklich viele sind die Grafics machen, mal fragen, ob ihr nicht einfach mal vorbeischauen wollt. Vielleicht habt ihr einige Wallpaper und Signaturen, die ihr mit allen im Internet teilen wollt. Das wäre wirklich klasse!
es müssen auch nicht nur welche von Stars sein. Hier mal die Seiten zu den Wallpapern und den Siganturen:
www.portraitmagazine.net/wallpapers
www.portraitmagazine.net/siggys
klickt einfach auf Donate a Sig/wallpaper und schickt die Sachen, die ihr teilen wollt, an das Team!
LG Jojo

~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Hallo
Ich weiß nicht genau ob meine Frage in diesen Bereich passt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich gehe nämlich aktuell in die 9.Klasse, Realschule und habe vor nach der Realschule auf eine Fos weiter zu gehen, und zwar in den Gestaltungszweig. Jetzt wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrung damit hat, oder selber auf einer war oder ist. Und wie die Aufnahmeprüfungen denn da aussehen
? Auf Google finde ich nämlich tausend verschiedene Meinungen, die einen sagen, sobald du einen Bleistift halten kannst wirst du genommen und die anderen meinen es wäre garnicht so einfach... Was denn jetzt???
Danke schoneinmal für eure Hilfe.
Ich gehe nämlich aktuell in die 9.Klasse, Realschule und habe vor nach der Realschule auf eine Fos weiter zu gehen, und zwar in den Gestaltungszweig. Jetzt wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrung damit hat, oder selber auf einer war oder ist. Und wie die Aufnahmeprüfungen denn da aussehen
Danke schoneinmal für eure Hilfe.
Polly- Diener eines Meisters der Künste

Laune: immer zwischen todtraurig und grenzenlos glücklich wechselnd
Ich schreibe: Alles was mir einfällt, Kurzgeschichte, Fantasy, Gedichte,...
Texte: Polly
Kunst: Polly
Infos: Polly
Hach, Frust :'(
Ich habe heute wieder so große Lust zum Basteln, aber es wird einfach nichts. Ich hab auf meinem Netbook keine guten Texturen und keine Schriften außer den normalen und die kann man ja auch nicht immer nehmen. Hach :'(
Ich habe heute wieder so große Lust zum Basteln, aber es wird einfach nichts. Ich hab auf meinem Netbook keine guten Texturen und keine Schriften außer den normalen und die kann man ja auch nicht immer nehmen. Hach :'(

Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.
- Kernstaub
- Der Arch itekt
»Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«
CLAMP - X/1999

- Kernstaub
-

Ja, voll "/
Die ganzen Schriften würde ich schon noch finden, aber das würde ewig dauern, die zu installieren. Und die Texturen hatte ich über Jahre gesammelt, die kommen auch nicht so einfach wieder ...
Hm "/
Die ganzen Schriften würde ich schon noch finden, aber das würde ewig dauern, die zu installieren. Und die Texturen hatte ich über Jahre gesammelt, die kommen auch nicht so einfach wieder ...
Hm "/

- Kernstaub
- Der Arch itekt
CLAMP - X/1999

- Kernstaub
-

Seite 1 von 2 • 1, 2