Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Die Ärzte

    Austausch
    avatar
    Gast
    Gast

    Die Ärzte

    Beitrag von Gast am Sa 01 Aug 2009, 18:57

    Naja was soll man sagen, jeder kennt und jeder liebt (oder hasst) sie. Die Ärzte eben.


    (Logo der Ärzte)

    Farin Urlaub (Gitarre, Bass), Bela B. (Schlagzeug) und Rod (Gitarre, Bass) spielen zwar hauptsächlich Punkrock und Rock, haben aber schon so ziemlich alles andere auch schon ausprobiert. Ihr Humor ist etwas versaut aber immer wieder einen Lacher wert. Ihr Musik und Texte sind zwar oft albern, haben aber meistens einen ernsten Hintergrund und vermitteln immer eine tiefgründige Botschaft.


    hier nochmal ein Bild, für alle die sich nichts unter den 3 Namen vorstellen können:
    (v.l.n.r.: Farin, Bela, Rod)
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von June am Sa 01 Aug 2009, 19:00

    Hey Wink

    Die Vorstellung gab es noch nicht?
    Was für eine Schande!

    Ich mag die Ärzte gerne Wink
    Und du hast völlig Recht, wenn du sagst, dass immer eine Botschaft in ihren Songs mit drin ist.

    Besonders gut gefallen mir von ihnen:
    - Lasse reden Wink
    - Westerland
    - Männer sind Schweine Razz

    Möp, jetzt ist genau das passiert, was nicht passieren sollte, ich habe sie auch irgendwie mit den Toten Hosen durcheinander geschmissen ._. und stelle gerade fest, von den Ärzten kenne ich gar nicht soo viele Lieder.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Jojo am Sa 01 Aug 2009, 19:44

    danke für die Vorstellung
    ich weiß nicht... ich mag die Ärzte jetzt nich so...
    ist nicht so meins...
    einiger lieder sind okay, aber andere könnte ich dafür auch wirklich in die tonne kloppen Razz
    Ein lied, was mir aber sehr gut von ihnen gefällt ist:
    "Lasse reden"
    das ist wirklich gut Wink
    aber sonst, eher nicht so mein Fall Wink

    LG Jojo
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Evy am So 02 Aug 2009, 12:28

    Hmm, ich habe auch eine zwiegespaltene Meinung zu den Ärzten.
    Einige Lieder sind okay :)
    Manche sogar richtig gut.
    Aber viele sind auch superdumm ^^
    Früher mochte ich die Ärzte immer mehr als heutzutage, iwie haben die Lieder nachgelassen, manchmal sind die Lieder mir iwie textlich zu blöd.

    Aber nun gut, viele mögen die Band supergern.
    Demnach leugne ich nicht, dass die was drauf haben, aber trifft halt nciht so 100% meinen Geschmack.
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Gast am Mo 03 Aug 2009, 10:36

    muss ja auch nicht jeder mögen Wink

    ich für meinen teil wunder mich doch ein wenig dass der song "lasse reden" hier etwas größerer beliebtheit erfreut. Mir persönlich gefällt der Song gar nicht, was daran liegt dass der von den Medien einfach zu sehr ausgelutscht wurde. Ich hab echt noch nie erlebt dass ein lied von den Ärzten so oft im Radio lief. Ich mein dass war echt rund um die Uhr zu hören o.O

    mir persönlich gefallen:
    "Wie es geht",
    "Die Welt ist schlecht",
    und "Schrei nach Liebe"
    am besten

    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 673
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von theo am Sa 29 Aug 2009, 23:04

    Wer kennt die ärzte schon so richtig?
    Sie polarisieren. Und sie amüsieren.
    Wer immer die Gelegenheit hat, sollte sich mal eben ein paar Stunden Zeit nehmen und ein Konzert von denen besuchen. Da kann es schon mal vorkommen daß die Zugabe 3 Stunden dauert. (Ich selbst hab leider jede Gelegeheit bisher verpasst)
    Eine gute Gelegenheit die Jungs mal in Action zu erleben ist die DVD "Rock’n’Roll Realschule".

    Meine Lieblingssongs: "Junge"
    "Radio brennt"
    "Gehn wie ein Egypter"
    "Schrei nach Liebe" und
    "Mit dem Schwert nach Polen, warum René?"

    theo
    avatar
    Schwertdieb-Zorro
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4700
    Laune : SUPER GUT
    Ich schreibe : Das Tor zum Teufel (liegt zZ auf eis)
    Das Leben des Namaar
    Texte : Schwertdieb - Zorro
    Kunst : Schwertdieb - Zorro

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Schwertdieb-Zorro am Mo 05 Okt 2009, 15:17

    ach ich liebe die DÄ Die beste Band der Welt. Dieser Titel ist natürlich selbsternannt, aber sie nennen sich so weil ihnen keiner das gegenteil beweisen kann und das ich das lustigste an der geschichte.
    Rock'n'Roll Realschule ist einfach nur geil vor allem mag ich das Lied "Der Graf" in dieser live version. Um alle meine lieblingssongs von denen auch zu zählen bräuchte ich zu lange also lass ich es einfach xD
    avatar
    Kirie Uzumaki
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 199
    Laune : ...
    Ich schreibe : Horror/Gore Kurzgeschichten, leider habe ich noch nicht so viele vollendet
    Texte : Kirie Uzumaki
    Kunst : Kirie Uzumaki

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Kirie Uzumaki am Di 06 Okt 2009, 16:51

    Ui, eine der wenigen deutschen NichtMetalbands, die mir nicht auf die Nerven gehen.
    Sie nehmen sich selbst nicht so ernst, das ist eine äußerst sympathische Eigenschaft.
    Und wer hat nicht schon einmal einen ihrer Gassenhauer, wie zB. "3 Tage Bart" oder "Ein Song namens Schunder" mitgegröhlt?
    Außerdem mag ich den Clip zu "Junge", besonders die unzensierte Version.

    Laughing
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Pooly am Sa 16 Okt 2010, 00:20

    Ach, die Ärzte ...
    Ich hab eine eher zwiegespaltene Meinung zu ihnen, die wohl eher ins Negative geht. Einige Songs sind ganz okay und bei einigen sind die Texte auch wirklich gut und auch gut konstruiert, mit den Reimen und so. Manche sind sehr wahr und einige auch lustig. Aber den Großteil mag ich nicht so. Ich hatte eine Freundin, mit der ich ständig deutschen Rock hören musste und das ist einfach nicht meine Musikrichtung. Deswegen hab ich auch eher negative Verbindungen damit ...
    Also nicht wirklich meins ...


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Verwunschen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1945
    Laune : naja
    Ich schreibe : schaffenskriese...
    Texte : Verwunschen
    Kunst : Verwunschen
    Infos : Verwunschen

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Verwunschen am Sa 16 Okt 2010, 00:23

    Oh, diesen Fred hab ich noch gar nicht gesehen. Aber seit ich DÄ mal live gesehen hab vor ein paar Jahren, bin ich hin und weg. Die haben die beste Bühnenshow bis jetzt hingelegt. Die haben am längsten gespielt und am längsten spaß dran gehabt.
    Eine Lieder sind wirklich komisch, andere regen zum denken an, also ich finde sie einfach genial ^^ auch dass Farin und ein anderes Bandmitglied sich noch abgekapselte haben und eigene Lieder gemacht haben, finde ich total passend.

    Jerk
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

    Beiträge : 91
    Texte : Jerk
    Kunst : Jerk

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Jerk am Fr 22 Okt 2010, 18:43

    Ich habe mir die Ärzte regelmäßig zwischen 1985 und 2006 Live gegeben. Ab der Reunion wurde es mir dann nach und nach zu groß und bei irgendeinem Konzert in der Festhalle Frankfurt habe ich eingesehen, dass es für mich Live vorbei ist. Hören tue ich sie trotzdem gerne
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Deadwing am Mi 01 Jun 2011, 14:44

    Ich kenne jetzt nur drei Alben (13, Jazz ist anders und Geräusch) sowie einige Einzelsongs, dazu ein paar Konzert-DVDs, die meine Schwester mir aufgezwungen hat ^^, und... ach, sie können schon ganz spaßig sein.

    Ich hör die Ärzte gelegentlich mal, wenn mir eher nach Mitsingen ist, ist für mich ganz passende Nebenbei-Abwasch-Musik (^^), weniger zum auf die Couch legen und sich gebannt von den Klängen von dannen tragen lassen. ^^ Von daher find dich sie okay, manchmal auch zu albern, gleichzeitig aber irgendwie authentisch, doch von ihrer Musik her jetzt nicht so, dass ich sie besonders fasziniered finden würde.
    Die meisten Songs nutzen sich für meinen Geschmack auch viel zu schnell ab und hängen einem leicht zu den Ohren raus --> Eindeutiger Negativpunkt für mich. ^^

    Jetzt musste ich spontan gerade an diese komischen Ärzte-WG-Folgen denken, die man mir mal vorgespielt hat, kennt die jemand hier? ^^
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Baltimore am Mi 01 Jun 2011, 15:04

    Ich hab schon als "junges Mädchen" (xD) viel die Ärzte gehört. Wir hatten mehrere Platten und mein Bruder ist auch bis heute Ärztefan. Bei mir ist das mittlerweile nicht mehr so, hör sie immer noch ganz gern und finde immer wieder gute Lieder auf ihren Platten, aber ich bin nicht mehr so besessen, wie als Kind. Man kennt das ja, man identifiziert sich mit seinen Idolen. Ich hab zum Beispiel mit meiner besten Freundin und einer anderen Freundin eine Band gegründet, in der wir uns Jungennamen gegeben haben und die Ärzte coverten (ja, Kinder xD hihi.) War spaßig ^.^
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17344
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Imaginary am Mo 26 Sep 2011, 12:07

    Hmm, also ich war vor ein paar Jahren extremer Fan *lach* Ich hab sogar die Biografie zuhause *g* Und ich bin allen Leuten ständig mit meiner damaligen Lieblingsband auf die Nerven gegangen (außer denen, die sie genauso toll fanden wie ich *lach*).

    Es gibt auch einige Lieder, die ich gar nicht mag. Lasse Redn hängt mir total aus den Ohren raus, fand ich aber sowieso noch nie so toll. Ich mag vor allem Nur einen Kuss, Allein, 1/2 Lovesong, Schrei nach Liebe, Komm Zurück, Wie es geht, Deine Schuld und eigentlich vor allem das Album 13 ansonsten (mein Lieblingsalbum) *lach*

    Kann verstehen, dass viele Leute sie auch nicht mögen. Manche Texte sind einfach ... blöd xD Aber na ja, oft finde ich sie trotzdem lustig.

    Irgendwie ist meine Begeisterung dann aber erloschen. Ich hör sie immer noch gerne, aber längst nicht mehr so exzessiv. Habe sie damals aber auch live gesehen und es war richtig toll Very Happy Schon allein wegen der ellenlangen Zugabe hat es sich gelohnt *lach* (Bei ihnen kommt es auch schonmal vor, dass die Zugabe so lang ist wie bei anderen das gesamte Konzert *g*).

    Na ja, deshalb habe ich mir jetzt auch, obwohl ich längst kein so exzessiver Fan bin und sie im Moment kaum höre, eine Konzertkarte für Kiel nächstes Jahr gekauft. Ich hätte es wahrscheinlich bereut, hätte ich es nicht getan :) Und ich freu mich schon darauf Very Happy

    Die Ärzte WG kenne ich auch und damals zumindest fand ich sie auch ziemlich lustig (ist aber halt nicht jedermanns Humor Very Happy). Ähm ... joah. Mehr weiß ich zu dem Thema gerade nicht ^^
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Deadwing am Di 27 Sep 2011, 23:32

    Imaginary: Haha, wie cool, meine Schwester hat auch gerade Konzertkarten für Kiel bestellt. ^^

    Sie ist im Übrigen auch Schuld daran, dass ich mal angefangen habe, ihre Biographie zu lesen, weil es einfach spaßig und interessant ist. ^^
    Dadurch bedingt hab ich auch mal wieder das eine oder andere Album durchlaufen lassen und stehe momentan total auf "Rock'n'Roll Übermensch", ich find den Song toll. ^^
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17344
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Imaginary am Fr 17 Aug 2012, 13:51

    Oh, sorry, ich hab damals total vergessen, dir zu antworten :) Ich war dann im Endeffekt doch nicht auf dem Konzert und habe die Karte wieder verkauft, weil ich da bei einer Freundin für ein paar Tage eingeladen war und da ich ohnehin nicht gerade begeistert vom neuen Album war, fiel es mir auch nicht so schwer. Weiß auch nicht, aber "auch" (das neue Album) hat mich einfach nicht so vom Hocker gerissen, bis auf 2-3 Songs find ich alle Lieder ziemlich... na ja. Hat jemand,der die Band vielleicht eigentlich wirklich mag, ähnliche (oder gegenteilige) Erfahrungen gemacht?

    Aber die Biografie könnt ich auch ganz gut mal wieder lesen, die ist wirklich ziemlich lustig, haha Very Happy
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 11 Okt 2012, 21:07

    Die Ärzte. Es wunder mich, dass ich hier noch gar nicht dazu geschrieben habe :'D
    Ich weiß gar nicht mehr, wie ich ein Fan von dieser Band geworden bin. Na ja, Fan? Hm. Ich habe einige CDs von ihnen hier, habe ein Poster von ihnen an der Wand ... und kenne ein bisschen ihre Biografie. Aber als Fan würde ich mich einfach nicht bezeichnen x'D
    Dennoch mag ich deren Musik sehr, sehr gerne! Viel zu viele Songs kann ich mitträllern und verbinde viele Erinnerungen damit :) Leider sind viele dabei, die ich mir nicht mehr anhören kann, weil sie mich an meinen Ex erinnern. Das ist schrecklich v_V Jedoch haben auch einige Lieder über meinen ersten Liebeskummer meines Schulschwarms geholfen :'D Da begann es bei mir auch mit dem schreiben ein paar Texte.
    Also habe ich es dieser Band zu verdanken, dass ich mit dem Schreiben so richtig begonnen habe und dann zu diesem Forum kam! Herzchen
    avatar
    Cecilia Akari
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 966
    Laune : I like you a lottle - that's like a little - just with a lot <3
    Ich schreibe : im Moment nur ganz selten... :-/
    Texte : Cecilia Akari
    Kunst : Cecilia Akari

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Cecilia Akari am Mi 26 Dez 2012, 11:38

    Meiner Meinung nach sind die Ärzte die beste Band der Welt aus Deutschland^^
    Ich liebe die drei einfach, auch wenn sie nicht meine Lieblingsband sind.
    bei dem "neuen" Album auch denke ich ganz ähnlich, wie du, Imaginary. Ein paar Songs finde ich richtig genial, Ärzte halt, aber die anderen sind eben okee. Von diesem Album gefällt mir "Ist das noch Punkrock" (vor allem den Vers: Das hat so den Coolnessfaktor von einem Gartentraktor) und "Waldspaziergang mit Folgen"^^

    Insgesamt ist mein Lieblingsalbum "Jazz ist anders"
    Ich hab die Pizza auf meinem CD-Stapel und höre total gerne die Gerichte "Himmelblau", "Perfekt", "Allein", "Living Hell" und "Vorbei ist vorbei". Aber meine absolute Leibspeise ist "Nur einen Kuss" Herzchen

    Dass die Ärzte ein Vampirmädchen zum Schreiben bringen... Das ist doch mal eine schöne Geschichte Mr. Green
    Es freut mich, dass die drei dich hergeführt haben^^ Ich bin ja letztens erst zufällig hier herein gestolpert Razz
    avatar
    Sumpfmaus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1495
    Ich schreibe : ein bisschen hiervon, ein bisschen davon
    Texte : Sumpfmaus
    Kunst : Sumpfmaus
    Sonstiges :

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Sumpfmaus am Fr 16 Sep 2016, 14:48

    Oh, die Ärzte! Die habe ich früher ganz viel gehört! :)
    Mittlerweile nicht mehr so, aber man hört ja auch nicht mehr so viel von denen im Moment. Ich bin auch mal auf einem Konzert gewesen, und es war auch ganz cool, aber im Vergleich zu anderen Rockbands fand ich es etwas enttäuschend. Die hinteren zwei Drittel der Leute haben nur rumgestanden und ich kenne das so, dass normalerweise Bewegung in der ganzen Halle ist. Da war ich etwas verdutzt. Very Happy

    Ich habe auch früher in meiner Jugend ganz oft Ärzte-Songs spontan beim Singen umgetextet. Hat sich sogar gereimt. Kann ich heute nicht mehr. :'D

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die Ärzte

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Aug 2017, 17:00