Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Juni/Juli 2009

    Austausch

    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 616

    Re: Juni/Juli 2009

    Beitrag von SilentDream am Mo 06 Jul 2009, 12:33

    (zu Schatten eines Menschen)

    Ich schließe mich an. Ich find die Idee wirklich gut, aber die Umsetzung nicht ganz so... Wie schon gesagt ist der Übergang sehr,sehr unschön und ich finds auch irgendwie ein bisschen langweilig... :)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Juni/Juli 2009

    Beitrag von Gast am Mo 06 Jul 2009, 18:54

    (zu The Final Inspection)

    Huhu,

    also mir gefällt das Bild so gut.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich es auch nicht mit Schrift kenne. Wink

    Besonders der große Schatten des Soldaten hinter der Fahne ist wirklich gelungen!
    Die anderen Bilder im Hintergrund sind auch super eingearbeitet, man sieht gar nicht richtig, wo das eine anfängt und das andere aufhört.

    Was mich allerdings ein bisschen stört ist, dass das Bild rechts abgeschnitten ist.
    Oder liegt das jetzt wieder mal an meinem Computer?

    Jedenfalls, alles in allem finde ich es gelungen.
    Unter anderem übrigens auch gerade WEIL einmal jemand sich traut etwas völlig ohne Text zu machen. (Wie auch immer es früher war, ich sehe es jetzt so wie es ist.)

    LG
    Marion
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Juni/Juli 2009

    Beitrag von Evy am Mo 06 Jul 2009, 18:58

    (zu The Final Inspection)

    Ich finde es so auch besser :)
    Mir war es ebenfalls zuuu viel Text, ich muss Juny leicht recht geben, dass es da wir das Bild mit Text schon kennen ein bisschen leer wirkt, aber wenn ich es ohne den Gedanken berachte ist es gelungen :)

    Wie gesagt eine tolle Idee und die Umsetzung mit dem Schattend es Soldaten mit WEaffe in derHand vor der amerikanischen Flagge ... toll :)
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Juni/Juli 2009

    Beitrag von Dawn am Fr 10 Jul 2009, 19:49

    (zu Schatten einer Liebe)

    Das Bild ist wirklich sehr schön bearbeitet.
    Die verschiedenen Ebenen und Motive übereinander und dann der Text auf dem grauen und dazu der Text unten so wie zum Schatten gemacht.
    Das gefällt mir. Wink

    Lg, Alex
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Juni/Juli 2009

    Beitrag von Jojo am Fr 10 Jul 2009, 20:39

    (zu Schatten einer Liebe)

    Hey!

    Also das werk gefällt mir auch eigentlich ganz gut!
    ich mag nur irgendwie den Hintergrund nicht ganz soo...
    aber sonst ist es wirklich gut gelungen, der Schatten der Schrift ist auch sehr gut gelungen und die verschiedenen Ebenen!
    vor allem auch gefällt mir das Päärchen, was etwas transarent auf der rechten seite zu sehen ist Wink

    LG Jojo
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Juni/Juli 2009

    Beitrag von Gast am Sa 11 Jul 2009, 13:08

    (zu Shadow of love)

    hi,
    also ich finde, dass das thema zwar ganz gut getroffen ist, aber gefällt mir das bild dennoch nicht so ganz. außerdem steckt hinter dem bild vermutlich nicht soooooo viel arbeit, denn das buch mit dem ring und dem schatten gibt es soo oft im internet (wenn es allerdings viel arbeit gekostet hat, entschuldige ich mich).
    LG
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Schatten unsrer Sonnenliebe

    Beitrag von Alania am Di 14 Jul 2009, 15:22



    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Juni/Juli 2009

    Beitrag von Tin am Di 14 Jul 2009, 17:13

    (zu Schatten unsrer Sonnenliebe)

    Hmm...
    Also meine Meinung ist ein wenig zweigeteilt hierzu.
    Einerseits gefällt mir das Bild vom Motiv her sehr gut. Aschenputtel... bzw Cinderella :) Auch das mit dem Licht, das oben aus dem Schloss kommt, sieht wirklich gut aus :)
    Andererseits muss ich aber sagen, dass ich den Spruch irgendwie nicht wirklich verstehe... was willst du damit genau sagen? Kann sein, dass ich auch einfach nur doof bin^^
    Was ich daran allerdings wiederum interessant finde ist, dass einige Buchstaben umgedreht sind... da muss ich jetzt nur noch die Absicht rausfinden Wink

    Lieben Gruß
    Tin
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Juni/Juli 2009

    Beitrag von Jojo am Di 14 Jul 2009, 20:21

    (zu Schatten unsrer Sonnenliebe)

    Hey!

    Also ich finde das Bild auch sehr schön ausgewählt.
    Ist ein wirklich schöne Motiv.
    Allerdings sehe ich es auch genau wie Tin.
    Was soll der Spurch darauf bedeuten und irgendwie seh ich nicht ganz die Verbingung zum Schatten...
    Oder aber ich bin zu doof, weil das vllt ja mit dem Spurch dann zusammenhängen könnte, den ich nich verstehe...

    aber sonst ein wirklich schöne Bild, gefällt mir Wink

    LG Jojo
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Juni/Juli 2009

    Beitrag von Gast am Di 14 Jul 2009, 21:49

    (zu Schatten unsrer Sonnenliebe)

    hallo,
    ich schließe mich meinen vorrednerinnen an. was soll der spruch bedeuten? und was hat das bild mit dem thema schatten zu tun? es steht nur im text "schatten" aber ansonsten...? außerdem wurde hier nur der text hinzugefügt. also mir gefällt es nicht, sorry.
    LG
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Juni/Juli 2009

    Beitrag von Evy am Do 16 Jul 2009, 01:29

    (zu Schatten unsrer Sonnenliebe)

    Hmm, mich verwirrt das Werk ein bisschen, ich versteh auch die Aussage nicht so wirklich ... weder den Spruch, noch die bildliche Aussage.
    Wobei mir die Bearbeitung mit dem Aschenputtelmotiv aber doch zusagt :) ...
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7470
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: Juni/Juli 2009

    Beitrag von Teleri am Do 16 Jul 2009, 13:14

    (zu Schatten unsrer Sonnenliebe)

    Ich glaube ich habe den Schattenbezug, der Schuh steht doch im Licht, aber das Aschenputtel ist spät und Läuft in die Dunkelheit hinein, jetzt ist sie auf der Flucht und im Schattenreich ihres Lebens zurückgekehrt - der Schatten sit auf der Treppe, das Licht am Schuh - also wenn man das so interpretiert, der Schatten unserer Sonneliebe passt sich da auch rein - die Sonnenliebe ist ja entstanden, weil das Mädchen im Schloss beim Ball als wunderschöne Prinzessin auftauchte und der Schatten ist dann ihr wahres Dasein ....


    Jetzt weiß ich, wie die Menschen sich in einer Gallerie finden, wenn sie unbedingt versuchen dem Bild eine Bedeutung abzugewinnen...
    Gut, also so würde ich das jedenfalls interpretieren. Ich bin aber dennoch nicht besonders überzeugt.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Juni/Juli 2009

    Beitrag von Pooly am Mi 29 Jul 2009, 22:12

    (zu Schatten unsrer Sonnenliebe)


    KOMMENTAR VOM AUTOR:

    Also ich muss wirklich sagen, dass Teleri es wirklich richtig interpretiert hat...der Spruch kommt aus einem Gedicht und ich habe ihn ausgewählt, weil Aschenputtel eben auf dem Ball eben von allen die Schönste ist und dem Prinzen auffält, jedoch ist sie in Wahrheit ja nur das Aschenputtel, das für ihre Stiefmutter arbeiten muss.
    Wie man sehen kann flieht Aschenputtel in den Schatten, weil die Zeit abgelaufen ist und sie sich wieder zurück verwandelt. Sie sieht keine Chance mehr ihren geliebten Prinzen vereint zu sein und deswegen auch der Schatten unserer Sommerliebe. Sie kennt das Ende des Märchens ja nicht und so glaubt sie das die Liebe zwischen den beiden nicht leben kann und weil Sommer für mich Licht bedeutet...ISt das Licht die Sommerliebe und sie schwindet in den Schatten. Ich hoffe ihr könnt mir so weit folgen.

    ²ailatane
    Also ich habe das Bild schon verändert, da ich es aber so wunderschön finde, wollte ich nicht zuu viel verändern, weil es dann meist zu überladen aussieht. Wenn du dir das Bild hier und das Original anschaust, dann kannst du den Unterschied schon erkennen. Ich habe ein Textur eingefügt, die das Schloß heller wirklen lässt und den anderen Teil dunkler, weil es mir eben wichtig war, dass man den Untrschied zwischen Schloß uznd Umgebung sofort sieht.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Juni/Juli 2009

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017, 06:20