Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der Allgemeine Musik-Thread

    Austausch

    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von Clouchen am Mo 12 Apr 2010, 18:09

    Ja, sorry...
    Ist ja auch schon okay, wenn man Pink Floyd vom namen kennt.
    Ich hab zuerst auch nicht gewusst, dass Another Brick In The Wall von Pink Floyd ist, aber ich hab die Band wenigstens vom namen her gekannt.
    Aber wenn die einem überhauüt nichts sagt... also mich wunderts dann einfach...
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von June am Mo 12 Apr 2010, 18:10

    Ah ja?

    Wie ich schon sagte: Es gibt keine Universalgenies mehr, es gibt also auch niemanden, der alles, was "Allgemeinbildung" heißt, im Kopf hat.

    Im Übrigen gehört Elvis meiner Meinung nach nicht mehr dazu. Der hat weder gute Musik gemacht, noch sonst etwas Ordentliches erreicht ô.O

    Und Allgemeinbildung ist eh für jeden etwas anderes.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von Pooly am Mo 12 Apr 2010, 18:12

    Sei doch nicht so gereizt, June ...
    Und nur weil du Elvis nicht magst, heißt das nicht, dass er nicht mehr dazu gehört
    Viele mochten G.W. Bush auch nicht und trotzdem war er Präsident ^^

    Ist ja auch egal ... darum gehts hier gar nicht.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von Clouchen am Mo 12 Apr 2010, 18:14

    Ja, ich mag die Musik Elvis auch nicht so besonders, aber er hat nichts erreicht??? Er ist der King Of Rock'N'Roll, der berühmteste Rock'N'Roll Musiker aller Zeiten! Wenn das nciht zu Allgemeinbildung gehört...
    Ok, da waren die beatles aber schon erfolgreicher, sie waren erstens beliebter als der King und zweitens haben sie auch zur Musikentwicklung beigetragen...
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von June am Mo 12 Apr 2010, 18:16

    Ich bin nicht gereizt :)

    Ich halte nur nichts von solchen Verallgemeinerungen. Vor allem nicht davon, andere als unkultiviert zu bezeichnen, nur weil sie nicht so sind wie man selbst :)
    Das war mir da einfach ein zu hartes Wort, verzeiht, dass ich mich eingemischt habe, ich werde jetzt die Klappe halten.
    avatar
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1107
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von Clouchen am Mo 12 Apr 2010, 18:20

    Ja sorry, ich verwende das Wort ziemlich oft Wink
    Mich wunderts einfach nur, dass es Leute gibt, die das nicht wissen, vor allem solche, die den ganzen Tag TV schauen, ich mein Elvis und so kommt doch fast in jeder Serie oder Film einmal vor und deswegen wundert mich das irgendwie total...
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von June am Mo 12 Apr 2010, 18:23

    Wundern darf dich das ja ^^

    Tut es mich auch, aber deswegen gleich von "unkultiviert" sprechen ... das ist übertrieben :)
    Bin ich jedenfalls der Ansicht.

    Ich mein, guck mich an. Meine beste Freundin aus der Grundschule hatte eine Familie voller Elvis-Narren, deswegen habe ich davon trotzdem nichts mitgenommen. Und was in der eigenen Familie nicht auftaucht, das lernt man nur durch Zufall und Glück von seinen Freunden.

    Und noch was: Wer den ganzen Tag vorm TV sitzt hat keine Zeit sich über irgendwas zu informieren Wink

    Aber schluss jetzt, darum geht es schließlich nicht ^^
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von Deadwing am Sa 28 Mai 2011, 16:11

    @Pooly schrieb:
    und auch mal Psychedelic Rock (der ist so geil *.* kennt aber höchstwahrscheinlich niemand hier... geschweige denn das Wort "psychedelisch")

    Oh doch, meine Gute, kenne ich.
    Schon mal was von Pink Floyd gehört? *-*

    Pink Floyd ist toll. Very Happy (Was hört ihr denn so am liebsten von ihnen? Ich hab mich zuletzt eher in ihren Back-Katalog vorgearbeitet)
    Und ich hör durchaus einiges an Musik, die man als psychedelisch bezeichnen könnte, denke ich. Ich mach das entspannte, surreale oder auch verquere daran, je nachdem. Wink

    In Elvis hab ich vor kurzem mal aus Neugier reingehört, und einige de schnelleren Stücke fand ich mal ganz witzig, die ruhigeren hingegen langweilig und insgesamt... war ich nicht sooo überzeugt. ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von Pooly am So 29 Mai 2011, 00:47

    Hey Deadwing :3

    Ich mag so ziemlich alles von Pink Floyd, auch wenn ich "The Wall" als Album irgendwie weniger überzeugend finde, muss ich gestehen. Auch wenn das das Album ist, das wohl die meisten kennen, aber na ja. Mir gefallen aber sonst eigentlich alle Songs von ihnen, sie sind auch einfach so unterschiedlich, dass ich sie nicht vergleichen kann. Von "Wish you were here" bis "Echoes" liebe ich alles.
    Hast du einen Lieblingssong von ihnen? :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von Deadwing am So 29 Mai 2011, 12:34

    Hihi, langsam artet das hier in einen Pink-Floyd-Thread aus. ^^

    "The Wall" kenne ich bisher noch gar nicht, irgendwie habe ich bisher wohl drumherum gehört. Wink Muss ich demnächst mal ändern, ist immerhin kein unbekanntes Album von ihnen.
    Einzelne Lieblingslieder... Hm, "Shine On You Crazy Diamond", "Mudmen" und "High Hopes" im Moment. Aber meistens lasse ich komplette Alben auf mich wirken, und was das betrifft, mag ich in letzter Zeit vor allem "Animals". Very Happy
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von June am Di 12 Jul 2011, 11:03

    Ahhhh *_*

    Das muss raus Very Happy

    Ich war am Samstag auf einem kleinen Parkfest, von morgens bis abends ... und ihr glaubt nicht, wer da nach 22:00 Uhr aufgetreten ist.
    (Leider war ich da so schon kaputt, dass ich nichts mehr außer Krach gehört habe ^^" Aber ich werde immer noch kribbelig, wenn ich dran denke Very Happy )

    Geiersturzflug! *-*
    Live! Vor mir auf der Bühne! (die ich zwar nicht sehen konnte, weil das Bullriding und ein Zelt im Weg waren, aber ich hab sie gehört *-*)

    Wahh Very Happy
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von Deadwing am Di 12 Jul 2011, 18:46

    Ich hab mich gerad schon über den Namen gewundert, der klang ganz spaßig, aber die Musik hab ich erst wiedererkannt, als ich mal youube danach befragt hab. ^^ Hehe, joa, auf so nem Stadtfest (bzw. Parkfest ^^) sind die vielleicht ganz lustig, ich kenn jetzt allerdings auch nur Sachen wie "Bruttosozialprodukt" oder "Lust am Leben" oder wie das heißt. Ich glaub, zum normalen Hören auf der Couch wär mir das zu... schlicht. *g*

    Mein nächstes "Konzert" wird wohl Warburg nächstes Wochenende sein, das WDR2-Open-Air-Konzert mit z.B. Mike & the Mechanics, Selig, Milow, Sunrise Avenue und I Blame Coco. Eintritt ist frei - mir graust es also jetzt schon vor den Menschenmassen. ^^
    Von euch ist nicht auch zufällig jemand da? Mr. Green
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von Jenova am Di 12 Jul 2011, 22:10

    ²Deadwing: Also ich leider nicht^^

    Dann möchte ich auch mal was zu meinem Musikgeschmackt sagen^^
    Ich denke, er ist sehr sehr sehr... sehr sehr speziell und bisher kenn ich noch keinen, der den gleichen hat.
    Also ich höre hauptsächlich K-Pop. Das ist koreanische Popmusik. Zu dem noch J-Pop (japanische Popmusik) und C-Pop (chinesische Popmusik). Das kann man auch als JCK-Pop zusammen fassen^^
    Bei mir ist das so, dass ich genau über die Band/Gruppe bescheid weiß, wie zum beispiel wann sie ihr debut hatten ungefähr, welchen Song sie gerade promoten, wann sie ihr Comeback haben werden, wie die Mitglieder heißen und so weiter. Weiß auch nicht, warum ich das mache xD Das macht voll Spaß sowas zu wissen xD
    Soll jetzt nicht wie ne billige "ich suche Freunde" Anzeige werden, aber wer auch gerne JCK-Pop hört, ich würd mich freuen ne runde zu plaudern^^
    Und falls jemand ne frage hat: Ich kann sie bestimmt beantworten, auch wenn ich nicht alle Gruppen kenne. Aber en Menge ist das schon xD

    natürlich hör ich auch "normale" Musik (in dem sinne xD). Ich schleiche hin und wieder in den Charts rum und schau, was es da so gibt^^
    Zu dem hör ich grundsätzlich gerne OST's, Nightwish und Within Temptation ^__^

    liebe Grüße
    Jyn
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9039
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von SaKi am Di 12 Jul 2011, 23:58

    Ich will auch mitmachen Very Happy

    Mein Musikgeschmack ist ... sagen wir, breit gefächert ^_^
    Am liebsten höre ich J-Rock/J-Metal/Visual Kei, verschiedene Arten von Metal (Speed, Gothic, Power, Symphonic, Progressive, Folk) und Gothic Rock.
    Aber ich höre auch ein wenig J-Pop, K-Rock, westliche Rockmusik, 80er, Musicals, Soundtracks, Mittelalter-Rock, Mittelaltermusik an sich, Folk Rock, EBM, Dark Electro, Acoustic-Sachen, ab und an auch mal Klassik, Death/Viking/Pagan/Nu Metal, Charts ...

    *überlegt grad, ob sie noch was vergessen hat*
    Prinzipiell hab ich es nicht so mit übergenauen Genrebezeichnungen. Mir gefällt, was mir gefällt.
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von Deadwing am Mi 13 Jul 2011, 20:05

    Ihr könnt als JCK-Pop/Rock-Fans aber nicht zufällig japanisch, oder? Wink
    Ich bin vor ein paar Tagen über die Noiserock-Band Afrirampo gestoßen und verstehe von deren Titeln genau Null. Mr. Green

    ² Saki: Klingt nach schöner, bunter Mischung. ^^
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von Jenova am Mi 13 Jul 2011, 20:28

    Also ich kann ein wenig japanisch^^ und koreanisch und chinesisch ^_^

    ²Saki: Eine sehr große Auswahl, die du da hast^^
    Dein Musikorder ist bestimmt riiiiesig xD
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von Deadwing am Mi 13 Jul 2011, 20:44

    Heißt das, du hast eine Idee, was beispielsweise das hier heißen könnte?
    ミラクルラッキーガールズ

    Mr. Green

    Eigentlich stört es mich nicht weiter, nicht zu wissen, was gesungen wird, ch hab ja doch auch einiges an Musik, das nicht auf deutsche oder englische Texte setzt...
    Aber komplett andere Schriftzeichen stechen dann doch eher heraus und machen neugierig. ^^
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von Jenova am Mi 13 Jul 2011, 21:00

    Achso. ne... ich kann nur sprechen, leider nicht lesen^^"
    Vielleicht kann da ja Saki oder Marie (Pooly) mehr behilflicher sein als ich^^"
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9039
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von SaKi am Do 14 Jul 2011, 00:14

    Miracle Rocky Girls müsste das heißen. Das sind Katakana, die für ausländische Begriffe genutzt werden. ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der Allgemeine Musik-Thread

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23 Mai 2017, 09:07