Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Die Scorpions

    Austausch
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Die Scorpions

    Beitrag von Cleopha am Fr 31 Jul 2009, 11:40

    Meine absoluten Lieblinge sind die Scorpions. Songs wie Wind of change sind einfach legendär und Still loving you und Send me an angel geht mir jedes mal unter die Haut. Vorallem Klaus Meine ist genial!
    Die Songs heute mögen zwar schon gefallen, dennoch finde ich das früher viel bessere Musik gemacht wurde.
    Damit meine ich Musik die berührt die das innerste deiner Seele trifft. Die heutigen Sänger mögen zwar einen coolen Sound und einen flotten Beat haben, der gute Laune macht, aber insgesamt lässt es mich kalt.
    Wie findet ihr die Scorpions und unsere heutige Musikwelt?
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Die Scorpions

    Beitrag von Jojo am Fr 31 Jul 2009, 11:49

    Hey!

    Ich hab mal den Titel in "Die Scorpions" geändert. Ich hoffe das ist okay, für dich, weil dieser Thread ja eigentlich eine Vorstellung zu der Band ist Wink

    Und jetzt meine Meinung zu den Scorpians:
    Mir gefällt ihre Musik eigentlich auch echt gut. Ich kenn nicht allzu vielel Songs von mir. Aber das was ich wirklich am besten finde und immer und immer wieder hören könnte, ist "Wind of Change". Das ist wirklich so toll von der musik her und auch der text ist sehr aussagekräftig.
    das gefällt mir total gut Wink

    LG JOjo
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: Die Scorpions

    Beitrag von Cleopha am Fr 31 Jul 2009, 11:54

    jaa danke, Sorry ich kenn mich hier noch nicht so gut aus. Very Happy
    Also Wind of change ist wirklich genial, ich liebe es auch!
    jedes Mal denke ich an die Bilder des Mauerfalls und wie sich alle in den Armen lagen. Ich finde der Song der drückt die damaligen Emotionen sehr gut aus!
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Die Scorpions

    Beitrag von Jojo am Fr 31 Jul 2009, 11:58

    ist doch nicht schlimm Wink
    Schön, dass du hier trotzdem was postet auch wenn du dich nicht so gut auskennst Wink

    Ja das denk ich auch. Man hat immer die Bilder vor Augen und das ist irgendwie cool. Ich finds toll, wenn man einen Song mit so einem Ereignis verbinden kann.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Die Scorpions

    Beitrag von June am Fr 31 Jul 2009, 18:40

    @ Jojo: Ich habe mal einen von deinem doppelten Beitrag rausgeworfen Wink

    @ Topic:
    'Wind of Change' ist so toll *-*
    Ich verstehe gut, warum es zur Hymne der Wende wurde... Aber dieses Lied passt auch zu so vielen anderen "Events"! Einfach klasse!
    Andere Lieder von den Scorpions kenne ich jetzt nicht, aber sowas kommt halt vor Wink

    glg, Juny
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: Die Scorpions

    Beitrag von Cleopha am So 23 Aug 2009, 20:40

    Okey!

    Hier sind ein paar Links zu ihren weiteren hits:



    Hier erstmal mein absolutes Lieblingslied: Still loving you:

    http://www.youtube.com/watch?v=SUMcA--ejOc



    Holiday ist eine tolle Rockballade:

    http://www.youtube.com/watch?v=d8s3A-B4oas



    send my an Angel:

    http://www.youtube.com/watch?v=s_lMNufI3hA&feature=PlayList&p=A868C05BA11F11A3&playnext=1&playnext_from=PL&index=5



    Rock you like a Hurricane:

    http://www.youtube.com/watch?v=Kw_Lf-JhdSU



    Viel Spaß beim Hören! Es wird euch bestimmt gefallen!!!
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3523
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Die Scorpions

    Beitrag von moriazwo am So 23 Aug 2009, 21:25

    Ja, die Scorpions, das war und ist noch eine richtig gute deutsche Rockband. Ich weiß gar nicht, wie lange die schon auf dem Markt sind, aber ich kenne sie schon verdammt lange - ok, ich bin halt auch schon älter. Es ist die Art von Musik, mit der ich im Grunde aufgewachsen bin. Ich war immer ein Kind des Hardrock, wie man es damals nannte. Die Scorpions verstanden es immer sehr gut, die harten Elemente mit guten Melodienläufen zu verknüpfen. Ich höre sie auch heute noch sehr gern.

    @Cleopha: Deine Aussage, dass heutige Bands nicht mehr in der Lage sind, die Seele zu treffen, kann ich nicht ohne Weiteres unterschreiben, obwohl ich über eine lange Zeit exakt die selbe Ansicht vertreten habe. Die Welt ist einfach schnellebiger und vielschichtiger geworden, als sie es in meiner Jugend war. Man muss sich heute einfach einmal die Mühe machen, die Perlen aus dem Einheitsbrei der heutigen Neuschöpfungen herauszusuchen. Mein Horizont, der irgendwann in den 80ern eingefroren ist, erfuhr durch meine Söhne, die inzwischen 20 und 21 sind, wirklich neue Impulse. Da tönten auf einmal Sachen aus ihren Kinderzimmern, die ich richtig gut fand und die durchaus sehr innovativ waren. Ein Beispiel dafür ist für mich die finnische Band Nightwish (allerdings in der alten Besetzung mit Tarja Turunen als Sängerin). Nachdem ich mich dort erst einmal richtig eingehört hatte, gefiel mir diese Musik immer besser - und das, obwohl ich immer jedem - ob er es hören wollte oder nicht - erzählt hatte, dass es einfach keine gute neue Musik mehr gibt. Geschmäcker sind sicher extrem unterschiedlich und das ist auch gut so, aber wo immer Musik produziert wird, die man als echte "Handarbeit" betrachten muss, wird es auch jetzt und in Zukunft gute Musik geben. Ich jedenfalls habe es gelernt, mich auch wieder auf Neues einzulassen.

    Gruß
    Michael


    Zuletzt von moriazwo am Mo 24 Aug 2009, 07:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Die Scorpions

    Beitrag von Pooly am Sa 16 Okt 2010, 00:11

    Uh, wie toll :]
    Da kommen Erinnerungen wieder hoch.

    Die Musik der Scorpions ist echt toll. Besonders "Wind of Change" ist einfach total klasse, irgendwie total berührend und mitreißend. Das mussten wir mal in Musik singen und irgendwie war das gerade zu einer schönen Zeit und wir waren da auch so eine harmonische Gruppe, da hab ich echt tolle Erinnerungen dran und daran muss ich immer denken, wenn ich den Song höre. :]


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: Die Scorpions

    Beitrag von Cleopha am So 17 Jul 2011, 21:09

    Hey Marie,
    schön, dass auch dir die Musik gefällt!

    Ist ja klasse, dass du bei "Wind Of Change" nicht nur an die Wiedervereinigung Deutschlands denkst, sondern dich der Song zusätzlich an etwas schönes erinnert!
    Nur eines lässt mich stutzen: Warum schreibst du "Das mussten wir mal in Musik singen..."? Wo das doch so schön war? xD Da schreibt eine ehemalige traumatisierte Schülerin, geprägt von den Zwängen der Lehrer, nicht wahr? Kenn ich nur zu gut! Da denkt man gar nicht mehr drüber nach ob man etwas tun musste oder durfte. Haha ^.^
    avatar
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9776
    Laune : Life before death. Strength before weakness. Journey before destination.
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi
    Sonstiges :

    Re: Die Scorpions

    Beitrag von Lexi am So 17 Jul 2011, 21:12

    Hach, die Scorpions ... ich liebe sie!
    Das schönste Lied von ihnen ist aber recht unbekannt: Under the Same Sun
    Ich liebe es für seine Aussage!

    "We all live under the same sun
    We all walk under the same moon
    We all look up at the same stars
    So why can't we live as one?"


    "Send me an Angel" und "Wind of Change" sind aber genauso toll!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die Scorpions

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 02:46