Pooly's Kunst und Schreibforum
Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Linwood Barclay - Ohne ein Wort

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Linwood Barclay - Ohne ein Wort

Beitrag von Jojo am Mo 27 Jul 2009, 21:49

Linwood Barclay – Ohne ein Wort

Broschiert: 492 Seiten
Verlag: Ullstein Tb; Auflage: 1 (Juni 2007)
ISBN-10: 3548267432
ISBN-13: 978-3548267432

Klappentext:
„ICH WOLLTE IHR WÄRT TOT!“
Das wünscht die 14-jährige Cynthia ihren Eltern. Als sie am nächsten Tag erwacht, sind ihr Vater und ihre Mutter verschwunden. Auch ihr Bruder ist weg. Spurlos. Ohne ein Wort. Kein Hinweis, keine Nachricht bleiben für Cynthia zurück. Erst 25 Jahre später, als sie selbst eine Familie hat, tauchen geheimnisvolle Zeichen aus ihrer Vergangenheit auf. Mysteriös, gefährlich, tödlich – etwas Böses kehrt zurück.

Meine Meinung:
Dies ist der erste Thriller von Linwood Barclay und ich muss sagen er ist wirklich gut gelungen. Die ganze Zeit herrscht eigentlich Spannung und immer wieder taucht etwas Neues auf, was einen zum Nachdenken bringt.
Man fiebert auch irgendwie mit Terry, dem Ich-Erzähler, mit. Vor allem weiß er auch nicht wirklich mehr als Cynthia, manchmal kommt es einem auch so vor, als wüsste er noch weniger, als sie. Man versteht wirklich gut die Gedankengänge die geschildert werden und somit gerät man auch immer wieder in die Spuren, die eigentlich komplett falsch sind. Man tappt also bis fast zum Ende im Dunkeln, genau wie Terry selber auch.
Ich habe auch erst den zweiten Thriller „Dem Tode Nah“ von Linwood Barclay gelesen und muss sagen, dass ich „Ohne ein Wort“ um Längen besser und spannender finde. Für Krimi-Fans ist das genau die richtige Lektüre, meiner Meinung nach.

Zuletzt von Jojo am Di 29 Jun 2010, 23:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~

Jojo
Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.

Nach oben Nach unten

Re: Linwood Barclay - Ohne ein Wort

Beitrag von Dawn am Mi 29 Jul 2009, 17:50

Hey,

danke für die Vorstellung.
Wow das klingt ja echt toll irgendwie...spannend.
Ich glaub ich guck mal ob es das bei uns in der Bücherrei gibt um mal reinzuschnuppern Very Happy

Lg, Alex

Dawn
Gangster Mod aus dem Underground
Gangster Mod aus dem Underground

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
Texte: Dawn
Kunst: Dawn
Infos: Dawn

http://broken-letters.realityboard.net/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pooly am Do 14 Okt 2010, 01:41

Hallo Jojo!

Ich hab mir gerade mal die Bewertung bei amazon angesehen und das sieht ja echt top aus. Der Inhalt klingt interessant und deine Einschätzung dazu ist ja auch echt super und total mysteriös, da bekomm ich gleich Lust darauf, etwas spannendes zu lesen. :]
Kommt auf die Liste der Bücher, die ich mir sicherlich mal kaufe, wenn sie mir begegnen, das scheint viel-versprechend zu sein.

Nur eine Frage: Wer genau ist jetzt Terry? Ein Ermittler? Ihr Ehemann? Das hab ich jetzt irgendwie nicht so ganz herauslesen können.

Liebe Grüße
Marie

»KERNSTAUB« | HINTERGRÜNDE | MARA | FANARTS | LEBEN | NAMEN | TUMBLR
❖ ÜBER DAS KONSTRUKT DER SEELE UND SEINEN ARCHITEKTEN | TUMBLR
.DAS WEISSE REH. | HINTERGRÜNDE

Pooly
Koordinator & Schöpferin
Koordinator & Schöpferin

Laune: Fröhlich! (:
Ich schreibe: Über das Konstrukt der Seele und seinen Architekten Uhrenwelten, Futuristisch es, Phantastisches. Was meinen Träumen einfällt. Kernstaub. Ohne Ende, bis ich nicht mehr kann.

• Kernstaub 29 Kapitel, 239 Seiten - Forum: Kapitel 22.3 aktuell online
  • Der Arch itekt »Es war das Jahr ohne Winter, in dem mein Vater starb. Trotzdem kann ich mich an keine Zeit erinnern, zu der ihr mehr gefroren habe. Kennst du dieses Gefühl, wenn dein Inneres plötzlich ganz kalt und leer scheint?«

Ich lese: P.C. Cast & Kristin Cast - House of Night - Gezeichnet
CLAMP - X/1999
Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Ich lese im Forum:

http://www.poolys-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jojo am Do 14 Okt 2010, 10:10

Hey ihr zwei,

Also wie gesagt, wenn ihr das Buch mal in die Finger kriegt, lest es xD

Terry ist der Mann von Cynthia. Hast recht, das kommt wirklich nicht so heraus und ich musste es ehrlich gesagt gerade selber noch mal nachschauen ... xD

LG Jojo

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~

Jojo

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben