Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Titan A.E.

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Titan A.E.

    Beitrag von Pooly am Fr 11 Apr 2008, 20:11

    Titan A.E.


    Inhaltasangabe:
    In der Zukuft:
    Nach einem Angriff der Drej, Aliens die aus purer Energie bestehen, ist die Erde nicht mehr da ... nur wenige Menschen konnten auf Raumschiffen entkommen. Der kleine Cale ist einer von ihnen.
    Fünfzehn Jahre A.E. [After Earth] trifft Cale, der nun ein junger Mann geworden ist, auf dem Schrottplatz, auf dem er arbeitet, einen Mann namens Joseph Korso. Dieser behauptet, ihn schon die ganze Zeit über zu suchen.
    Er ist geschickt, von Cales verstorbenen Vater, der vor dem Tod der Erde ein Raumschiff entwickelt hat, das die gesamte Menschheit wieder vereinen könnte.
    Cale macht sich mir Korso auf die Suche.






    Meine Meinung:
    Ein toller Film und nicht nur etwas für Kinder. Die Altersfreigabe ab 6 scheint mir sowieso fragwürdig. Es wird schon oft ziemlich gewaltätig.
    Die Handlung ist spannend und die Hintergünde und Planetenwelten schön gemacht. Interessant finde ich, dass die "Lebewesen" allesamt gezeichnet sind, während die Hintergründe mit Computeranimation gemacht wurden.
    Schön.
    Ich würde sagen: 85%

    Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3546
    Laune : Umzugsstress
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Re: Titan A.E.

    Beitrag von moriazwo am Do 17 Apr 2008, 12:52

    Titan A.E. ist ein cooler Film. Ich hatte ursprünglich das Taschenbuch dazu in den Fingern. Danach kaufte ich mir sofort die DVD. Ein gut gemachter Animationsfilm, den ich mir schon mehrfach angeschaut habe.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 10:42