Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ein Hogwarts RPG der etwas anderen Art!

    Austausch
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Ein Hogwarts RPG der etwas anderen Art!

    Beitrag von Baltimore am Sa 18 Jul 2009, 18:18

    Also, Lynn, Shiku und ich haben letzte Woche bei:
    www.sealoffantasy.de ein Hogwarts RPG eröffnet.
    Es spielt nach der Zeit von Harry Potter und Albus Dumbledore,
    doch die dunklen Seiten rotten sich wieder zusammen und rekrutieren,
    da der Glaube an eine reine Gesellschaft nicht verschwunden ist.

    Falls ihr interessiert seid an gutem, langen RPG, bei dem ihr eigene Orte erstellen könnt zum RPGn und eure Kreativität bei Steckbriefen eurer Charaktere ausleben könnt, meldet euch doch einfach an, erstellt einen Charakter für 'Hogwarts' (bitte Doppelnamen verwenden!) und setzt Hogwarts auf Festplay. (Bei Freeplay sind die Einstellungen relativ begrenzt!)
    Wenn ihr dann aktiviert werdet, könnt ihr euch in die Räume begeben und RPG nach herzenslust führen!
    Natürlich ist das alles kostenlos!
    Bei Fragen stehen wir euch auch gern zur Verfügung!

    Also, wir freuen uns auf euch,
    bei www.sealoffantasy.de
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ein Hogwarts RPG der etwas anderen Art!

    Beitrag von Pooly am Sa 18 Jul 2009, 20:59

    Hey, das klingt ja echt interessant :)

    Leider hab ich hier in letzter Zeit so viel zu tun, dass ich wohl kaum dazu kommen werde, dort mitzuspielen. Aber ich denke, ich behalte das im Hinterkopf - ich steh nämlich auf Harry Potter ^^


    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Ein Hogwarts RPG der etwas anderen Art!

    Beitrag von Jojo am Sa 18 Jul 2009, 22:58

    Das hört sich echt cool an Wink
    Ist ne coole Idee und ich wünsch euch viel Spaß dabei.
    Ich hab zwar noch nie RPG gespielt, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass das nicht so wirklich was für mich ist...
    aber ich hoffe ihr findet genügend leute und wünsch euch ganz viel Spaß Wink

    LG Jojo
    avatar
    Lynn
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 383
    Texte : Lynn
    Kunst : Lynn

    Re: Ein Hogwarts RPG der etwas anderen Art!

    Beitrag von Lynn am So 19 Jul 2009, 10:26

    Danke :)

    Aber jeder, der eine Freude am Schreiben hat, wird auch das RPG lieben.
    Man schreibt mit anderen Usern zusammen ja wahre Geschichten und bisher bin ich wirklich sehr sehr begeistert :)

    Hatte erst jüngst ein Zauberduell mit Shiku, das wirklich klasse geschrieben war Anhimmel

    Ich kannte die Art des RPGs damals auch noch nicht, weil mir persönlich nur die Forum-Form bekannt ist. Mittlerweile ziehe ich das Chat-RPG dem Forum-RPG vor, weil es einfach lebhafter und spannender ist/wirkt Wink

    Vielleicht möchtest du auch nur einmal reinschnuppern, Jojo?
    Und zugucken, wie das manchmal ablaufen kann =)

    Für alle Interessierten hier noch einmal unsere ausführliche Storyline ^.^ :

    Es ist Ruhe in Hogwarts, der Schule für Zauberer und Hexen, eingekehrt.
    Ein Jahr liegt die letzte große Schlacht gegen Voldemort zurück. Zwar siegten die Zauberer gegen die Armee der Todesser, doch viele ließen ihr Leben in diesem Kampf. Und der Schatten der Toten schwebte wie eine dunkle Ahnung über Hogwarts. Nur langsam kehrte wieder Leben in die magischen Mauern der Schule zurück.

    Die Zaubererschaft wiegt sich unter der revolutionierten Führung des Ministeriums in Sicherheit. Alles scheint überstanden – man hofft auf das Licht nach den Zeiten der Dunkelheit.
    Doch noch immer geistert die Ideologie Voldemorts durch viele Köpfe reinblütiger Zauberer und Hexen, die nach wie vor nach einer gesäuberten Gesellschaft streben.
    Weit vom glückseligen Treiben entfernt versammeln sich treue Anhänger des Dunklen Lords um dessen Tod mit magischer Gewalt zu rächen.

    Die Angst steckt den Zauberern noch in den Knochen und sie rechnen mit einem friedlichen Leben nach der Vernichtung Voldemorts. Aber immer öfter tauchen Schreckensmeldungen im Tagespropheten auf und rauben Zauberern auf aller Welt den Atem : Ist es möglich, dass die Dunkelheit noch nicht besiegt ist und müssen sie mit einer erneuten Bedrohung rechnen?

    Selbst die Schüler an Hogwarts bemerken die Spannungen in der Luft und wissen:
    eine Zeit, die alles ändern wird, steht bevor.

    Der Friede nach Voldemorts Tod war eine einzige Maske, die sich nun langsam vom Gesicht der Dunkelheit entfernt und das wahre Gesicht zeigt …



    Sollte jemand Angst haben, weil er diese Form des RPGs noch nicht kennt: die müsst ihr nicht haben! =)
    Die meisten kennen RPGs nur in Form von Foren, daher befinden sich die meisten in Chats sozusagen auf "Neuland".

    Gerne spielen wir euren Charakter ein, wie man so schön sagt =)
    Das heißt, ihr könnt als "neue" Hogwarts-Charaktere beginnen, die meinetwegen ein Auslands-Jahr hinter sich haben oder frisch aus den Ferien kommen. In dem Fall können wir euch auch im Spiel alles zeigen, wie zum Beispiel die verschiedenen Räumlichkeiten.

    Für jeden wichtigen Ort in Hogwarts & Umgebung gibt es einen extra Raum, der genutzt werden kann, wie z.B.

    • Hagrids Hütte
    • Die große Halle
    • Gemeinschaftsräume (jedes Haus besitzt einen eigenen!)
    • Hogsmeade
    • Verbotene Wald
    • etc.


    Reinschnuppern lohnt sich auf jeden Fall =)

    Sollte es euch dann doch nicht gefallen, könnt ihr euren Account ganz einfach wieder löschen ^.^

    Wir haben zur Zeit - ehrlich gesagt, finde ich das lustig xD - sehr viele leere Plätze bei Gryffindor und auch Slytherin. Ravenclaw ist sehr beliebt.
    (Von früheren RPGs weiß ich nur noch, dass alle zu Gryff. und Slyth. gelaufen sind ^^")

    Liebe Grüße,
    Lynn
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Ein Hogwarts RPG der etwas anderen Art!

    Beitrag von Gast am So 19 Jul 2009, 12:48

    Ich glaube ich bin da zu doof für oO
    hab mich jetzt da angemeldet, aber wie komm ich dann nach Hogwarts? ^^

    LG Semi
    avatar
    Lynn
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 383
    Texte : Lynn
    Kunst : Lynn

    Re: Ein Hogwarts RPG der etwas anderen Art!

    Beitrag von Lynn am So 19 Jul 2009, 13:17

    Hallo Semikolon,

    du konntest noch nicht nach Hogwarts, weil du noch nicht freigeschaltet warst :) Habe ich eben getan!

    Jetzt musst du dich nochmal aus- und einloggen und kannst dich gleich mit deinem Namen und deinem Passwort anmelden :)

    Dann bist du auf der "Hauptseite" von Hogwarts und siehst alle Räume, in denen gespielt weden kann. Nur gerade ist eben nichts im RPG los =)
    Sonntags ist so ein "schwarzes Loch", wo die meisten unterwegs sind *lach*
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Ein Hogwarts RPG der etwas anderen Art!

    Beitrag von Gast am So 19 Jul 2009, 13:19

    xD kein Problem ^^
    ich schau mich trotzdem mal um :)

    LG Semi
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Ein Hogwarts RPG der etwas anderen Art!

    Beitrag von Jojo am So 19 Jul 2009, 21:42

    ich glaub ich bin auch zu dumm...
    ich hab mich jetzt mal einfach angemeldet, aber irgendwie komm ich immer nur in dem menü wo ich irgendwelche sachen verwalten kann...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ein Hogwarts RPG der etwas anderen Art!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 März 2017, 16:55