Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Teilen

    Gast
    Gast

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Gast am Mi 14 Sep 2011, 20:08

    Ich gehe in den Buchladen Mr. Green Und stöbere da stundenlang herum, was ich wirklich liebe. Früher bin ich in die Bibliothek gegangen und hab mir da ganz viele Bücher ausgeliehen und die, die mir gefielen, habe ich aufgeschrieben um sie mir später einmal selbst zu kaufen. Aber unsere Bibliothek gibt nicht mehr allzu viel her, von daher war ich schon etwas länger nicht mehr da. Im Internet suche ich überhaupt nicht nach Büchern, weil ich das einfach super unpersönlich finde. Ich kann das Buch nicht in die Hand nehmen oder zwischen den Seiten blättern, das mag ich einfach nicht.
    Rezenssionen les ich mir genauso wenig durch. Weil es mich ehrlich gesagt null interessiert, wie jemand anderes das Buch gefällt. Im Nachhinein guck ich, ob meine Meinung mit demjenigen übereinstimmt.
    Auf Empfehlungen von Freunden oder Familie gebe ich auch nicht viel. Da war bis jetzt noch nicht ein Buch dabei, was mir gefallen hat. Die treffen einfach nie meinen Geschmack, aber immerhin ich ihren Very Happy
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Gast am Mo 03 Okt 2011, 19:40

    Also bei mir ist meistens es so, dass ich meine Bücher am liebsten spontan kaufe, dh. ich gehe in eine Buchhandlung un dann schaue ich einfach, was mir gefallen könnte und dann kann ich mich meistens nicht entscheiden, deshalb ist es immer ganz praktisch ne Freundin dabei zu haben, die auch gern liest und dann mitentscheiden kann.

    Wenn ich mir aber was im Internet bestelle und mich da nicht entscheiden kann, dann lese ich mir schon die Rezensionen durch. Manchmal bin ich mir vorher einfach nicht sicher, weil mir der Klappentext nicht immer genug über ein Buch aussagt. Da helfen die Meinungen von anderen dann schon weiter... Very Happy

    Ich habe zwar eine Liste mit Büchern, die ich noch lesen will, aber abarbeiten... naja, kann man nicht wirklich so nennen. Aber das sind dann Bücher, die ich mir zum Beispiel zum Geburtstag etc. schenken lasse.

    Ansonsten leihe ich mir aber die meisten Bücher aus, sonst wäre ich ja dauerpleite bei meiner Menge an Büchern die ich verschlinge ;D Zum Glück gibt es drei Bibliotheken bei uns in der Nähe^^
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 06 Okt 2011, 11:54

    Bei mir ist es eigentlich ganz einfach: Der Zufall entscheidet!

    Ich geh manchmal einfach wahllos in die Buchläden und stöber da ein bisschen rum. Manchmal find ich Einzelromane, die ich vorher nie kannte, sowie Roman-Reihen.
    Also ganz einfach eben :'D

    Ab und zu such ich aber im Internet auch nach anderen Büchern von den Autoren, die ich mag. Wenn ich dazu keine Weiteren finde, dann such ich einfach in der Genre nach Büchern, die ich gerade gerne lese und lass mich dann überraschen.
    Auf Meinungen von anderen Kunden verlass ich mich meistens nur, wenn mich der Inhalt nicht sofort anspricht. Dann schau ich doch mal nach, wie die Bewertung für das Buch ist. Wenn einmal keine da sein sollte, dann lass ich manchmal auch erst einmal von dem Buch ab.

    Genauso achte ich aber auch darauf, was die Leute hier im Forum zu den Büchern sagen. :'D
    Wenn die Kritik so schlecht ist, dann lass ich selber davon ab. Aber genauso ist es auch, wenn es ein Buch gibt, was hier schon fast jeder gelesen hat. Dann lasse ich meistens davon auch ab, weil ... ich weiß nicht genau, warum, aber ich seh, es dann ein bisschen so als ... Gruppenzwang an.
    Also die Meinung der User hier im Forum ist mir auch schon wichtig, darüber, welches Buch ich als nächste kaufe oder nicht. ^-^

    Liebe Grüße,
    Vee
    avatar
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8664
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band II
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Tan am So 18 Dez 2011, 15:33

    Bei mir ist das auch eher unterschiedlich.
    Ich gehe oft in Bücherläden, komme manchmal aber auch mit leeren Händen wieder heraus. Denn, wie ich gestehen muss: Ich bin geizig >.<
    Falls ich ein Buch finde das mir gefällt versuche ich, es über Internetseiten günstig aus zweiter Hand zu bekommen ... Denn wenn ich wirklich 20 euro für ein neues Buch ausgebe, und es mir nicht gefällt, ärgere ich mich.
    Im Internet schaue ich auch ab und zu, oder ich durchstöbere Kataloge wie Weltbild und Bertelsmann. Da macht oft schon nur das Stöbern Spaß ^^ Gelegentlich gehe ich auch in die Bibliothek und leihe mir 10 Bücher auf einmal für vier Wochen aus, lese die ersten Seiten, und wenn sie gut sind, lese ich weiter. Wenn ich fertig bin schaffe ich die Bücher dann wieder weg (und leihe sie mir entweder nochmal nach 3 Jahren oder so zum Lesen aus, wenn sie wirklich gut waren, oder kaufe sie mir dann).
    Ab und zu leihe ich mir auch Bücher von Freunden aus. Das ist natürlich ein gegenseitiges Geben und Nehmen Wink

    Liebe Grüße
    Sirene
    avatar
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Maralein am Do 05 Apr 2012, 17:27

    also meistens stöbere ich einfach im Internet und lese mir die Kritiken durch, dann stell ich mir ne Auswahl von ein paar gut bewerteten (von Lesern gut bewertet nicht von Zeitung o.ä. das ist mir meistens egal) Büchern zusammen und arbeite die Liste dann nach und nach ab^^ Wenn ich wirklich gar nichts mehr hab geh ich zu einer meiner Freundinnen die genauso leseverrückt ist wie ich und frag sie, ob sie mir ein paar gute Bücher leiht, dann hab ich am nächsten Tag 10 Bücher zu viel zu lesen *lach*

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:25