von Vampirmaedchen am Do 06 Okt 2011, 11:54
Bei mir ist es eigentlich ganz einfach: Der Zufall entscheidet!
Ich geh manchmal einfach wahllos in die Buchläden und stöber da ein bisschen rum. Manchmal find ich Einzelromane, die ich vorher nie kannte, sowie Roman-Reihen.
Also ganz einfach eben :'D
Ab und zu such ich aber im Internet auch nach anderen Büchern von den Autoren, die ich mag. Wenn ich dazu keine Weiteren finde, dann such ich einfach in der Genre nach Büchern, die ich gerade gerne lese und lass mich dann überraschen.
Auf Meinungen von anderen Kunden verlass ich mich meistens nur, wenn mich der Inhalt nicht sofort anspricht. Dann schau ich doch mal nach, wie die Bewertung für das Buch ist. Wenn einmal keine da sein sollte, dann lass ich manchmal auch erst einmal von dem Buch ab.
Genauso achte ich aber auch darauf, was die Leute hier im Forum zu den Büchern sagen. :'D
Wenn die Kritik so schlecht ist, dann lass ich selber davon ab. Aber genauso ist es auch, wenn es ein Buch gibt, was hier schon fast jeder gelesen hat. Dann lasse ich meistens davon auch ab, weil ... ich weiß nicht genau, warum, aber ich seh, es dann ein bisschen so als ... Gruppenzwang an.
Also die Meinung der User hier im Forum ist mir auch schon wichtig, darüber, welches Buch ich als nächste kaufe oder nicht. ^-^
Liebe Grüße,
Vee