Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Austausch
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Tin am Mo 13 Jul 2009, 23:52

    Es gibt ja viele Möglichkeiten, sich ein Buch auszusuchen.
    Was mich jetzt interessiert: Wie findet ihr eure Bücher?
    Geht ihr einfach in eine Bibliothek oder stöbert im Internet, bis ihr etwas gefunden habt? Lest ihr euch vorher Rezensionen und Kritiken zu den Büchern durch, oder lasst ihr euch dadurch gar nicht beeinflussen? Macht ihr euch Listen, die ihr streng abarbeitet?
    Wie entscheidet ihr, welches das nächste Buch in eurem Regal sein wird??

    Ich bin wirklich höchst gespannt auf eure Antworten! :)

    Lieben Gruß
    Tin
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von June am Di 14 Jul 2009, 00:08

    Also, von allem etwas.
    Im Internet rumstöbern tue ich ja hier Wink Manchmal zumindest.
    Meist leihe ich mir Bücher aber nur aus oder kaufe interessante Titel (die nicht zu teuer sind) direkt im Buchladen.

    Welches Buch als nächstes im Regal steht, entscheidet bei mir nur der Geldbeutel und der Zufall ^^
    avatar
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Die_Moni am Di 14 Jul 2009, 10:19

    Ich stöbere. In einem Forum, in dem ich zu Gast bin, gibt es Lesetips thematisch geordnet. Dort stöbere ich und schaue mir dann die Bücher an die mich interessieren. Oft wandere ich auch einfach durch den Buchladen und schaue mir Bücher an. Lesetips von Freunden und Bekannten sind auch immer willkommen.
    Ebenso finde ich durch Rezis hier, in meinem Forum oder in den Forum mit den Lesetips mal neuen Lesestoff :)
    avatar
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 616
    Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von SilentDream am Di 14 Jul 2009, 12:52

    Also ich stöbere gern im Internet. An einige Bücher bin ich auch dank den Renzis hier gekommen :) Aber eigentlich entscheide ich das für mich selber ohne jegliche Beeinflussung...
    Das Forum mit den Lesetipps wär ja mal interessant *grins*
    Naja... oft komme ich auch zu Büchern, da es bei Amazon zB ja auch die Leiste gibt vonwegen "Kunden die diesen Artikel gekauft haben kauften auch.." ^^
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7437
    Ich schreibe : Speedwriting, Partnerprojekte, Gedichte und Kurzgeschichten. (:
    Texte : Lea
    Kunst : Lea
    Sonstiges : Die Welt ändert sich. Zeiten kommen und gehen. Doch der Mensch bleibt immer gleich.

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Lea am Di 14 Jul 2009, 13:01

    Also.. ^^

    Meistens geh ich, wenn ich schon in der Stadt bin, in den Pustet/Wölfel (das sind buchladen^^) und schau mich da um und les auch mal ein bisschen rein^^
    Oder meistens fahr ich extra in die Stadt um mir was in unserer Stadtbibliothek auszuleihen.. die ist richtig schön, gemütlich, neu und rieeeesig.. einfach toll.. (:
    (und da kann man sich die bücher per automaten ausleihen! einfach klasse.. ;DD)

    Oder es kann sein, dass ich im Internet ein buch find (Amazon/Rezis/u.a.) dass mich interessiert, dann bestell ich es durchaus mal im internet oder in einem bücherladen..

    Manchmal lass ich mir auch Bücher von Freundinnen empfehlen und/oder leih auch welche von ihnen aus.. Wink
    avatar
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Diana am Di 14 Jul 2009, 13:27

    Bei mir ist das auch ganz gemischt Wink

    Meistens stoße ich auf gute Bücher durchs Internet... also z. B. durch Rezis hier, oder durch Amazon oder so. Oder aber ich gehe ganz herkömmlich durch einen Buchlanden und guck mich hier und da mal ein bisschen um... vielleicht gibt es ja was, das mich direkt anspricht...
    Meistens lese ich mir aber doch vor dem Kauf noch die ein oder andere Rezension bei Amazon durch... um sozusagen auf Nummersicher zu gehen^^
    Und selten mach ich dann auch mal ganze Spontankäufe, die bisher sogar immer gut gegangen sind Wink
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Pooly am Di 14 Jul 2009, 14:33

    Also bei mir ist das vollkommen unterschielich.
    Wenn ich im Bucchladen bin dann kann es schon sein, dass ich einfach mal irgendwie etwas so kaufe, was mir vom Cover und vom Klappentext her gefällt.

    Lieber ist es mir aber, wenn ich etwas kaufe, das schon auf meiner Liste steht. Durch Bekannte und durch das Internet bekomme ich ja immer etwas von Büchern mit, die mich interessiern. Damit ich die auch nicht vergesse, hab ich eine Liste. Ich arbeite sie jetzt nicht genaustens ab, aber immer wenn ich ein Buch davon wegstreichen kann freue ich mich ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 616
    Laune : aufgewühlt.
    Ich schreibe : Selten. Aus Gefühlen.
    Texte : SilentDream
    Kunst : SilentDream
    Sonstiges : Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von SilentDream am Di 14 Jul 2009, 15:00

    Eine Liste besitze ich auch... Die Frage ist, ob ich die zu Lebzeiten noch abgearbeitet bekomme, da sie auch immer länger wird Razz

    Also wenn ich "spontan" ein Buch kaufe, dann war ich in der Mayerschen xD
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Pooly am Di 14 Jul 2009, 15:21

    Eine Liste besitze ich auch... Die Frage ist, ob ich die zu Lebzeiten noch abgearbeitet bekomme, da sie auch immer länger wird
    So geht es mir allerdings auch ...
    Ich denke, selbst wenn ich mein Konto plündern würde, könnte ich mir nicht alle Bücher leisten, die da drauf stehen XD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Tin am Di 14 Jul 2009, 16:29

    Interessant^^
    Also bei mir ist es eigentlich auch ziemlich unterschiedlich - vom Prinzip her aber wie bei Marie.
    Lieber ist es mir aber, wenn ich etwas kaufe, das schon auf meiner Liste steht. Durch Bekannte und durch das Internet bekomme ich ja immer etwas von Büchern mit, die mich interessiern. Damit ich die auch nicht vergesse, hab ich eine Liste. Ich arbeite sie jetzt nicht genaustens ab, aber immer wenn ich ein Buch davon wegstreichen kann freue ich mich ^^
    Nur kommen da immer wieder Bücher zu, die ich irgendwo sehe, empfohlen bekomme oder so...
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Jojo am Di 14 Jul 2009, 20:13

    also bei mir ist es unterschiedlich Wink
    Ich geh aber meist einfach in einen Bücherladen und schau mir die Covers an, welche mir gefallen, les ich mir hinten den klappentext durch und entscheide, ob ichs haben will oder nicht.
    Aber wenn ich am PC sitze und mir gerade nichts besseres einfällt, schau ich auch dann mal gerne bei Büchern und bin da auch schon oft mal fündig geworden Razz

    oder aber ich bekomme irgendwelche Empfehlungen von anderen, wenn ich gar nicht weiß, was ich mir kaufen soll Wink
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Miyann am Fr 17 Jul 2009, 17:06

    Hmm, gute Frage. Ich bin ein Mensch, der gerne in Buchhandlungen geht und dann immer mindestens ein Buch mit rausnimmt. Also spontanes Aussuchen könnte man sagen. Wenn Freunde mir etwas empfehlen, nehme ich es auch gerne mit. Über Amazon-Rezensionen kaufe ich glaube ich nicht so viel, lese sie mir aber immer durch, wenn ich gerne andere Meinungen zu einem gelesenen Buch hören will. (Aber vieles macht man ja auch unbewusst.) Das Spontan-Buch-Kaufen wird ja auch z.B. extrem durch Platzierungen beeinflusst.
    Über die Arbeit lese ich naürlich auch Bücher, neue Leseexemplare, Bücher von bekannten Autoren (die musst du lesen!), etc.
    Ja und dann gibts natürlich Autoren, von denen man einfach immer wieder gerne liest. :)
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51037
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Alania am Mi 12 Aug 2009, 19:14

    Bei mir ist es sehr unterschiedlich.

    Manchmal lasse ich mich beraten. Ein andermal stöber ich stundenlang im Internet bei diversen Buchseiten wie www.buch.de, www.amazon.de, www.libri.de, www.booklooker.de.
    Dann wieder frage ich Freundinnen, welche Bücher sie gut fanden.

    Aber es kommt auch vor, dass ich in der Buchhandlung rumstöber und dann ein schönes Buch entdecke. :)

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einem RICHTIG guten Buch.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Kirie Uzumaki
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 199
    Laune : ...
    Ich schreibe : Horror/Gore Kurzgeschichten, leider habe ich noch nicht so viele vollendet
    Texte : Kirie Uzumaki
    Kunst : Kirie Uzumaki

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Kirie Uzumaki am Mi 12 Aug 2009, 22:26

    Ich kaufe mir nur relativ selten selbst ein Buch. Meistens kriege ich sie geschenkt (Geburtstag etc.) oder leihen sie mir...
    Wenn ich dann total begeistert bin, muss ich es auch haben...
    avatar
    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Rose am Do 03 Sep 2009, 16:14

    ich gebe es zu meistens ist es das Buch Cover das ich schön finde oder die kurze Beschreibung auf der Rückseite in anderen Fällen habe ich auch etwas von dem Autor gelesen oder was nicht sehr oft vorkommt ich springe ins kalte Wasser und lese das Buch einfach nur um zu sehen ob es mir gefällt lol!
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Amira am Do 01 Jul 2010, 16:29

    Interessante Frage...

    Hm, also zu vielen Büchern komme ich, weil ich die Autorin schon kenne, und somit auch weitere Bücher von ihr/ihm haben will.
    Dann sind da auch Rezensionen, die ich hier lese und da kommen natürlich einige Wunschbücher zusammen :)
    Ja, als geschenk verpackt komme ich auch zu neuen Bücher und auch wenn ich einfach mal so in einer Buchhandlung stöbere.
    Manchmal auch durch Freunde und Kataloge bzw. auf den letzten Seiten sind bei Bücher manchmal so kleine Buchvorstellungen :)

    Was ich eigentlich gar nicht mache ist das Internet zu durchforschen bzw. dann gleich bestellen.

    Liebe Grüße,
    Amira
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Goldstaub am Mi 07 Jul 2010, 18:41

    Ich schaue meist bei Ebay. Dann lese ich den Inhalt. Und wenn mich die Geschichte anspricht, dann kauf ich es eben :-)
    Fertig. ^^
    avatar
    Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6194
    Laune : Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe : Mein Schweigen nieder

    ~Aktuell an Intecrum~
    Texte : Fuchsfee
    Kunst : Fuchsfee

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Fuchsfee am Di 13 Jul 2010, 14:07

    Ich gehe regelmäßig in Buchhandlungen und schaue mich um, was gerade besonders gut präsentiert wird, was neu rausgekommen ist etc. Manchmal frage ich aus Interesse bei den Buchhändlern nach, warum sie gerade dieses Buch speziell präsentieren, oder warum sie sich gerade für diesen einen bestimmten "Thementisch" entschieden haben.

    Ich habe auch schon oft Bücher gelesen, die mich persönlich so gar nicht interessieren. Aber weil sie zu diesem Zeitpunkt vielleicht gerade in den Medien diskutiert waren, habe ich sie mir näher angeschaut. Oder wenn jemand aus meinem Freundeskreis von einem Titel besonders angetan war. Oder als der schwallartige Trend mit dark Fantasy und urban Fantasy kam, habe ich mich auch näher damit beschäftigt, obwohl ich vorher sehr wenig aus der Sparte gelesen habe.

    Auf die Bücher, die ich persönlich mag und lese, komme ich eigentlich nur durch Rumstöbern in den Buchhandlungen oder wenn ich im Internet suche. Der ein oder andere guter Tipp war auch auf der letzten Buchmesse in Frankfurt dabei, oder wenn Freunde mir einen Tipp gegeben haben. Da war z. B. "Aminas Briefe" ein extrem großer Glücksgriff. Das hab ich damals auf der Buchmesse bekommen. Der Autor hat mir vorher gar nichts gesagt (und vielen anderen auch nicht) und das Cover hat auf mich auch nicht so anziehend gewirkt. Aber am Ende war ich begeistert, auch wenn das Buch mit Sicherheit nicht für jeden was ist. Aber ich stehe auf rebellische und widerspenstige Literatur Very Happy .
    avatar
    Schwertdieb-Zorro
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4700
    Laune : SUPER GUT
    Ich schreibe : Das Tor zum Teufel (liegt zZ auf eis)
    Das Leben des Namaar
    Texte : Schwertdieb - Zorro
    Kunst : Schwertdieb - Zorro

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Schwertdieb-Zorro am Di 13 Jul 2010, 14:29

    Ich bin meist in der Bücherreich und ziehe Wahllos Bücher aus dem Regal, lese mir den klappentext durch und entscheide ob ich es mitnehme oder nicht.
    Oder ich lasse mir von Freunden Beschreiben welche Bücher sie zZ am lesen sind und wie sie die finden. Dann gibt es noch die Bibliothekarin. Die kennt mich inzwischen recht gut und weiß was ich lese. Das letzte mal als ich da war hat sie mir direkt mal so 15-20 bücher in die hand gedrückt von dennen ich dann 9 mitgenommen hab. Is knapp n Monat her und schon fast alles durch.
    Ein paar hat sie mir in die Hand gedrückt und gesagt: "Les ma ich möcht darüber ne Rezension haben." Die konnte ich aber zum glück mit der behauptung zu dünn abwenden irgendwas unter 250. seiten soweit ich mich recht erinnere. Das ist auch Ein kriteirum. Ich fasse Prinzipiell kein Buch unter 300 Seiten an, es sei ich muss es für die Schule lesen oder es wurde mir dringenst empfohlen.

    FREEMAN
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 629
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : unterschiedlich und vielseitig, Romane und Geschichten, selten Gedichte
    Texte : FREEMAN
    Kunst : FREEMAN

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von FREEMAN am Di 13 Jul 2010, 15:38

    Etwa die Hälfte meiner Bücher habe ich auf Flohmärkten gekauft. Oft nehme ich 10, 12 oder 15 Stück mit nach Hause (für ein bis drei Euro pro Buch). Bei der Auswahl halten sich mir bekannte und mir unbekannte Autoren die Waage. Wenn hie und da mal ein Fehlgriff dabei ist, tut mir das Geld nicht weh und ich ärgere mich nicht. Es ist ein geringer Preis für das Vergnügen, manchmal auch auf einen überraschenden Schatz zu stoßen.

    Ralf
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Jojo am Di 13 Jul 2010, 15:56

    Zur Zeit komme ich immer auf die Bücher, die ich lese, durch die Rezensionen von hier oder von anderen Seiten.
    Empfehlungen von anderen Lesern halt ^^
    Oder aber ich habe einen guten Film gesehen und bestelle mir dann einfach das Buch dazu, um einen kleinen Vergleich zu haben.

    Aber natürlich gehe ich auch immer noch in einen Bücherladen und lasse mich einfach von den Covern ansprechen. Wobei ich damit schon öfter schlechtere Erfahrungen gemacht habe. Es ist einfach so, dass es sich auf dem Klappentext hin und wieder besser anhört, als das Buch eigentlich ist...
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Jenova am Mi 18 Aug 2010, 17:54

    Also bei mir ist dass so, dass jemand sagt"Ja und das ist so toll. Ich bring es dir das nächse mal mit.". Ja und dann beim nächsten mal, gibt sie mir das und ich les es dann.
    Manchmal hab ich auch langeweile, gehen in den Buchladen, schau mir Bücher an. Später, wenn ich dann wieder geld habe, kauf ic sie mir oder hab sie mir schon bei jemanden ausgeliehen.
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von ExituS am Mi 06 Okt 2010, 22:55

    Mhm, wie komme ich zu den Büchern...
    manchmal sehe ich ein Buch im Laden, dass mich interessiert, dann schau ich mir zuhause die Rezensionen durch (meistens ist meine Meinung aber eh schon fest XDDD)
    Manchmal ist es auch einfach Zufall- ich bekomme Bücher bestellt, kaufe mir auf gut Glück welche (sofern sie billig sind XD)...

    LG
    Sarah
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Dawn am Sa 19 März 2011, 16:03

    Geht ihr einfach in eine Bibliothek oder stöbert im Internet, bis ihr etwas gefunden habt?
    Im Internet gucke ich selten...aber bei Amazon bin ich schon über das ein oder andere Buch durch diese Empfehlungsseite gestoßen. Außerdem habe ich bei Youtube Buchtrailer gesehen, zudenen ich mir dann das Buch gekauft habe und bisher wurde ich da auch nie enttäuscht.
    Ansonsten verbringe ich stunden in Buchhandeln, um die Bücher auszuwählen.

    Lest ihr euch vorher Rezensionen und Kritiken zu den Büchern durch, oder lasst ihr euch dadurch gar nicht beeinflussen?
    Eigentlich eher selten. Rezensionen spoilern sogar manchmal. -.- Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung, da es sicher auch Leute gibt, die das schlecht finden, was ich total gut finde.

    Macht ihr euch Listen, die ihr streng abarbeitet?
    Es existieren Listen, aber die arbeite ich nicht so richtig ab. Sie erinnern mich nur immer wieder daran "ah das wolltest du dir noch kaufen."
    Die Bücher die ich dann wirklich haben will, sind in meinem Kopf verankert und schreien auf Repeat "Kauf mich!"

    Lg, Alex
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Gast am Mi 14 Sep 2011, 20:08

    Ich gehe in den Buchladen Mr. Green Und stöbere da stundenlang herum, was ich wirklich liebe. Früher bin ich in die Bibliothek gegangen und hab mir da ganz viele Bücher ausgeliehen und die, die mir gefielen, habe ich aufgeschrieben um sie mir später einmal selbst zu kaufen. Aber unsere Bibliothek gibt nicht mehr allzu viel her, von daher war ich schon etwas länger nicht mehr da. Im Internet suche ich überhaupt nicht nach Büchern, weil ich das einfach super unpersönlich finde. Ich kann das Buch nicht in die Hand nehmen oder zwischen den Seiten blättern, das mag ich einfach nicht.
    Rezenssionen les ich mir genauso wenig durch. Weil es mich ehrlich gesagt null interessiert, wie jemand anderes das Buch gefällt. Im Nachhinein guck ich, ob meine Meinung mit demjenigen übereinstimmt.
    Auf Empfehlungen von Freunden oder Familie gebe ich auch nicht viel. Da war bis jetzt noch nicht ein Buch dabei, was mir gefallen hat. Die treffen einfach nie meinen Geschmack, aber immerhin ich ihren Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wie kommt ihr zu den Büchern, die ihr lest?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 März 2017, 15:13