Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Zoo

    Austausch
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Zoo

    Beitrag von Jojo am Mo 13 Jul 2009, 22:03

    Hey alle zusammen!

    Überall gibt es Zoos.
    Was haltet ihr von Zoos?
    geht ihr gerne hin?
    und vielleicht auch, was sind eure Lieblingstiere, an deren Käfigen ihr ewig stehen könntet?

    Also ich liebe Zoos irgendwie.
    Bei uns der in Osnabrück ist wirklich schön und auch in dem von Hannover war ich bereits einmal drin.
    Ich mag irgendwie Tiere ansehen und sie beobachten.

    Aber z.b. bei uns im Osnabrücker zoo gibt es schon einige Tiere, die mir schrecklich leid tun.
    Es hat sich wirklich gebessert in den letzten jahren und viele tiere haben mehr auslauf bekommen, wie die Elefanten oder auch die Giraffen und Zebras.
    Aber die Tiger finde ich schrecklich. Ich kann immer nur geschockt an ihrem Käfig stehen und am liebsten würde ich blitzschnell wieder verschwinden, weil sie mir so leid tun. Vor allem der eine läuft immer und immer wieder am Glas des Käfigs lang und immer die gleich strecke. Das ist schrecklich...
    und genau das finde ich auch irgendwie so gemein an zoos...
    und gleich neben diesem Tierkäfig steht eine box, wo spenden gesammelt werden, dass genau diese art von Tigern nicht ausstirbt. irgendwie sehe ich da einen kleinen wiederspruch drin. warum sperren sie das arme tier ein, was dann total durchdreht, obwohl es vom aussterben bedroht ist?

    aber das ist auch mit das einzige, was mich an dem Zoo bei uns in Osnabrück stört. sonst ist er wirklich schön und die Tiere haben genügend auslauf, soweit es halt bei dem gelänge geht Wink

    LG JOjo
    avatar
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Re: Zoo

    Beitrag von Tin am Mo 13 Jul 2009, 22:44

    Ooooh Zoos!
    Ich liebe sie!!! Anhimmel

    Zoos sind einfach toll. Klar, ich denke mir sehr oft: Die armen Tiere... ob es denen wirklich so gut geht? Aber dann denke ich mir immwer wieder: Heutzutage sind die Zoos meistens so groß und die Gehege, dass es den Tieren kaum an etwas fehlt. Zumindest kenne ich das kaum.
    Bei uns in Köln der Zoo ist einfach toll. In letzter Zeit wird dort auch viel umgebaut, um den Tieren noch mehr Platz zu geben. Als erstes wurde das Elefantenhaus vergrößert, im Moment sind sie bei den Seehundgehegen dran. Ich war schon sooo oft da... ^^
    Welche Zoos mir sonst noch sehr gefallen sind der in Gelsenkirchen, der auch sehr groß ist und, das besondere daran: Der Zoo ist in verschiedene Bereiche unterteilt (Afrika, Asien,...) und alle Tiere haben sooo mega viel Platz!! Allein die Grizzlies zum Beispiel...^^
    Oder in Hamburg, der Tierpark Hagenbeck, der ist auch sehr schön :) Allerdings muss ich da auch gleichzeitig wieder sagen, dass dort ein paar Gehege zu klein sind für meinen Geschmack und zu eng beieinander liegen.

    Also wie gesagt: Ich liebe Zoos, aber sobald ich merke, dass die Tiere dort zu stark eingeschränkt werden, muss ich weg!!

    In Köln und Gelsenkirchen (die Zoos wo ich meistens bin) ist das Gott sei Dank nichtder Fall Wink
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Zoo

    Beitrag von Miyann am Fr 17 Jul 2009, 08:23

    Ich war noch nie in einem Zoo und ich werde auch in keinen gehen. Und zwar aus genau den Gründen, die ihr angesprochen habt. Das Gefängnis ist für Menschen eine Strafanstalt und die Tiere sollen ihr ganzes Leben dort fristen? Na herzlichen Glückwunsch.
    Die Gehege sind sicher groß und so artgerecht wie möglich, aber sie können einem Tier niemals das geben, was es in der Freiheit hätte. Nur damit die Menschen ihren Egoismus befriedigen und mit dem Finger auf die vielen tollen Tiere zeigen können.
    Aber ich bin da selber nicht frei von, mit Haustieren machen wir ja nichts anderes. Wenn ich Wohnungskatzen sehe, könnte ich zu viel bekommen. Wobei die meisten das ja nicht anders kennen und sicher auch glücklich sind. Und naja, meine Wellensittiche werden auch nie wie in Australien fliegen können. Immerhin habe ich sie übernommen und nicht selber geholt (und sie haben ein ganzes Zimmer für sich Wink ).
    Nein, ich kann einem Zoo/Tierpark/Seehundbecken (sowas gibts in Kiel, grauselig) einfach nichts abgewinnen. Dann sehe ich lieber keine Tiger. Und ich will einen Zoo nicht finanziell unterstützen.

    So, ich hoffe, ich trete mit dem Statement jetzt niemandem auf die Füße. :)
    avatar
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    Re: Zoo

    Beitrag von Evy am Fr 17 Jul 2009, 13:50

    Ich gehe sooo gern in Zoos!
    Wirklich schon früher war ich verrrückt nach Zoos udn Tiergarten udn das hat sich bis heute keineswegs geändert. Ich finde da ist man nie zu alt für ^^

    Ich erfreue mich immer wieder an den Tieren und ich finde es einfach interessant ... bei uns in Halberstadt gibt es leider nur ein kleines Tiergehege ... aber selbst das fand ich immer toll, zugegeben war ich da jetzt schon zwiemlich lange nciht mehr. Aber ich besuche sehr gern auch größere Zoos. In magedeburg gibt es einen tollen großen Zoo und in Wernigerode gibt es auch einen Wildpark. Dort geh ich ziemlich oft mit meiner Mama spazieren udn iwie wird es da nei langweilig. Ind en Gehegen sind nciht allzu spektakuläre Tiere, aber dennoch ist es immer toll sie zu suchen und bisschen zu beobachten, selbst wenn es nur Rehe oder so sind ^^

    Wenn ich jetzt aber so drüber nachdenke war ich schon ziemlich lange nciht mehr in ieinem richtigen großen Zoo, sehr schade eigentlich, dabei hab ich echt mal wieder den Drang iwie :) Naja muss ich mir wohl demnächst mal wieder vornehmen.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Zoo

    Beitrag von Jojo am Mo 20 Jul 2009, 23:42

    cool!
    Ich möcht auch mal irgendwie in einer größeren Zoo mal wieder.
    Den hier in Osnabrück kenn ich schon in und auswenig und irgendwie will ich mal was neues sehen Wink

    @Miyann: Du trittst niemanden auf die Füß. Es ist deine Meinung und ich finds cool, dass du die hier so ganz offen aussprichst.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es Leute gibt, die noch nie im Zoo waren. Aber du hast schon irgendwie recht, was die Tiere angeht...
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Zoo

    Beitrag von Pooly am Di 21 Jul 2009, 09:01

    Also ich bin am liebsten in großen Zoos. Die haben den Vorteil, dass man dort viele Tiere sehen kann und die Tiere auch meist viel Platz haben.

    Ich bin zwar sehr gern in Zoos und Tiergehegen, aber wenn ich dann sehe, dass die Wölfe zum Beispiel nur ganz wenig Platz haben, dann werd ich schon traurig. Sad
    Genau wie die Vögel ... ich hasse es, wenn toatl viele Vögel zusammen nur einen kleinen Käfig haben müssen.

    Also ich guck mir die Tiere eigentlich trotzdem ziemlich gern an. So sieht man mal welche (hautnah) die man sonst in freier Wildbahn nicht beobachten kann. Das ist schon interessant :)


    Lieben Gruß
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    IamChasingKeanu
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 917
    Texte : IamChasingKeanu
    Kunst : IamChasingKeanu

    Re: Zoo

    Beitrag von IamChasingKeanu am Di 21 Jul 2009, 09:16

    Entschuldigt, wenn ich hier nen eigenartigen Link poste, ich muss nur jedesmal an meinen, in solchen Momenten nicht unbedingt äußerlich sichtbaren, innerlichen Enthusiasmus bei Zoobesuchen denken.
    Der passende Part kommt so ab 0:34 Sekunden, nachdem das Mädl sich fertig gefreut hat ist die brauchbare Stelle hier eigentlich zu Ende XD.

    http://www.youtube.com/watch?v=yI8DDxBe47c

    PS: Wer Interesse am Anime hat PN bitte^^.
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Zoo

    Beitrag von June am Di 21 Jul 2009, 13:48

    Ich mag Zoos eigentlich auch gerne, aber am liebsten ist mir der Tierpark etwas weiter von hier weg.
    Die großen Zoos sind mir immer zu groß, da kann man gar nicht alles sehen, ohne sich die Füße wund zu laufen und das ist ja dann nicht so spaßig ^^
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Zoo

    Beitrag von Jojo am Di 21 Jul 2009, 13:53

    okay da hast du auch wieder recht.
    Aber da gibt es immer sooo viele Tiere
    und ich zum Beispiel liebe alles mögliche an Raubkatzen, bei uns im Zoo gibts jetzt nicht soo viele...
    nur die löwen, die den ganzen Tag faul rumliegen
    die tiger, die irgendwie immer im kreis auf und ab laufen
    luchse, die man nie sieht...
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Zoo

    Beitrag von June am Di 21 Jul 2009, 13:55

    Okay, das ist ärgerlich ôO
    Bei "unserm" Tierpark gibts zwei Löwen und einen Bären ^^
    Und so ganz komische Viecher, die immer am Käfig hochklettern, wenn du die Hand hochhältst xD
    Am lustigsten ist aber diese Eisenbahn, mit der man da fahren kann xDD
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Zoo

    Beitrag von Jojo am Di 21 Jul 2009, 13:56

    echt oh wie cool Very Happy
    Bei uns gibts nichts womit man da irgendwie durchfahren kann...
    aber in hannover gibt es so ein boot und da sieht man dann zum beispiel auf dem weg viele der afrikanischen tiere.
    am coolsten sind da die nilpferde Very Happy
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Zoo

    Beitrag von June am Di 21 Jul 2009, 13:58

    Naja, die Eisenbahn fährt nicht durch, nur so einmal im Oval und ist auch eher für kleine Kinder gedacht xDD
    Und schrecklich laut... *seufz*

    Wow, mit Boot? Das klingt toll!

    IamChasingKeanu
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 917
    Texte : IamChasingKeanu
    Kunst : IamChasingKeanu

    Re: Zoo

    Beitrag von IamChasingKeanu am Di 21 Jul 2009, 20:31

    Hm, ich wohn hier doch recht weit vom Schuss, zu größeren Städten, die vielleicht so etwas anbieten können, zudem ich ned mal mobil bin Am Boden
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Zoo

    Beitrag von Pooly am Di 21 Jul 2009, 20:33

    Ja, so siehts bei mir leider auch aus. Und unser Tiergehege hier in Halberstadt ist winzig - außerdem war ich da schon 1000 mal Oo


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Zoo

    Beitrag von Dawn am Mi 29 Jul 2009, 18:41

    Also ich war als Kind mal im Zoo, kann mich aber nicht mehr dran erinnern. xD
    naja nächstes Jahr fahren wir mit dem Bio LK da hin.
    Wir haben echt schöne Zoos, soweit ich gehört habe.

    Einerseits tun mir die Tiere schon leid, aber andererseits, haben einige so eine größere Chance nicht auszusterben.

    Lg, Alex

    Gesponserte Inhalte

    Re: Zoo

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20 Okt 2017, 14:40