Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Zeitungsabos?

Austausch
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Zeitungsabos?

Beitrag von Pooly am Mo 13 Jul 2009, 09:14

Hallöchen ihr Lieben :)

Da mich das Thema gerae beschäftigt (ich muss gerade ein Abo kündigen) dachte ich, dass ich dazu mal ein Topic aufmache.

Es gibt ja eigentlich Zeitungen zu allen Themen und Bereichen. Wissenschaft, Natur, Aktuelles, Mode usw.

Habt ihr ein Zeitungsabo? Und wenn ja: welche Zeitung und warum?
    Und wenn nein: warum nicht?

Ich bekomme, weil ich etwas blöd war und mich ha reinlegen lassen ^^°, jede Woche die GALA. Und ich muss sagen, ich finde die Zeitung irgendwie immer wieder interessant. Auch meine Schwstern freuen sich immer wieder, wenn die ankommt, die lesen die auch gern mal. Zwar total viel Werbung drin, aber die Seiten sind immer so schön glänzend und man hat immer eine Probepackung von irendwelchen Kosmetika mit drin ^.^
    Aber na ja ... zu teuer Wink
    Ich bestells gerade ab ...

Wie siehts bei euch aus?

______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

»GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Texte : Diana
    Kunst : Diana

Re: Zeitungsabos?

Beitrag von Diana am Mo 13 Jul 2009, 19:20

Hmm... Zeitungsabos hatte ich, wenn ich es mir mal so überlege, schon 'ne ganze Menge. Und immer wieder wurde es dann bald gekündigt, weil es bei mir meistens so war, dass ich die Ausgaben dann immer nur noch kurz überflogen habe und dann gleich irgendwo hin drapiert hab, wo sie dann auch ihr Leben lang geblieben sind xD

Im Moment hab ich kein Abo, aus dem allseitsbekannten Grund: kein Geld.
    Aber ich bin noch dabei, meine Eltern zu bearbeiten, mir das NEON-Abo zu spendieren. Die Neon kauf ich mir nämlich praktisch jeden Monat - und da wäre das Abo ja noch billiger (Die haben das Mistvieh doch tatsächlich noch teuerer gemacht o.O von 3,30 was ja schon teuer ist auf 3,50!!)...
    Und diese Zeitschrift lese ich halt wirklich gerne, weil sie unglaublich informativ ist, interessante Themen behandelt aber im Kontrast dazu überhaupt nicht trocken geschrieben ist... sie ist halt praktisch die "junge" Ausgabe des Sterns. Wink
    Also, vielleicht wird das ja noch was dieses Jahr (ich hoffe doch^^).

Lg Diana
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo am Mo 13 Jul 2009, 20:43

hey!

cooles thema Wink
    Ich hab noch nie ein Zeitungsabo gehabt...
    dabei wollte ich früher immer eins von der "Wendy" oder aber auch von der "Mädchen" haben.
    Weill ich nie eins hatte, hab ich mir die Zeitschriften dann immer jede Woche oder wann auch immer sie rauskommen im Laden gekauft.
    Ich habe sie einfach gerne gelesen und früher hab ich meinen Eltern immer in den Ohren mit einem Abo gelegen, weil ich immer so gerne diese Geschenke dazu haben wollte... Wirklich dumm, ich wieß, aber das war eben so Wink

Mittlerweile kaufe ich mir eigentlich regelmäßig die "Jolie". Ich find solche Zeitschriften über Mode und Stars einfach irgendwie interessant und ich finds immer toll die Fotostrecken dort drin zu sehen Wink

LG JOjo
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

Beitrag von Salissa am Mo 13 Jul 2009, 21:09

Zeitungabos habe ich nicht ...
    Es gibt keine Zeitschrift, die ich jetzt wirklich regelmäßig lese, es kommt immer auf die Themen an.
    Wenn mich etwas interessiert, kaufe ich mir die Zeitschrift in der Stadt oder für längere Zugfahrten ^^

HBL
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte : HBL
    Kunst : HBL

Beitrag von HBL am Fr 31 Jul 2009, 18:35

Ich habe jetzt das Test-Abo der Jungen Freiheit abonniert.
    Bisher gefiel mir die Berichterstatung und die Themen auf der Seite, die Zeitung ist daher sicherlich auch lohnend.
    Ob es später ein volles Abo wird, werde ich sehen.
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn am Fr 31 Jul 2009, 19:21

Ne also ich habe keine Zeitungsabos.
    HAtte auch nie welche, weil ich da irgendwie gegen war xD
    sayuri-sama
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

Laune : entpannt! ^^
    Ich schreibe : meistens schreibe ich Fanfiction!
    Texte : sayuri-sama
    Kunst : sayuri-sama

Beitrag von sayuri-sama am Mi 12 Aug 2009, 16:13

Ich habe nur 2 Zeitungen aboniert, aus dem gleichen Verlag.
    Die Peach und die Koneko. Zeitungen über japansiche Mangas, Kuriositäten, Mode, Musik, etc... Aber auch nur, weil ich gerade kein Ticket habe und so nicht immer zum HBF kam um die zu holen. -.-" *Faul desu!*

Drachenauge
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte : Drachenauge
    Kunst : Drachenauge

Beitrag von Drachenauge am Mi 19 Aug 2009, 15:21

Zeitungsabos ...na ja, ist so ne Sache ...eines machen , würde ich nun keines mehr ...und das nicht nur wegen dem Geldlichen. Ich finde man kann sich auch die Zeitschriften an den Buden oder in anderweitigen Geschäften kaufen. Mein Partner und ich, wir hatten vor Jahren mal den Stern aboniert, ein Jahr lang, doch dann fand ich, ne, die Zeitschrift kann ich mir, wenn man dann will auch so kaufen. Schon alleine deswegen, weil mich bestimmte Themen gar nicht interessiert haben, deswegen find ichs dann überflüssiges Geld zum Fenster rausschmeißen. Wenn es jetzt um ganz bestimmte Zeitschriften gehen würde, die man so nicht zu kaufen bekommt, dann ist ein Abbo natürlich sinvoll.
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo am Mi 19 Aug 2009, 17:18

ich bin momentan am überlegen, ob ich mir wirklich mal ein Abo der Jolie zulegen soll.
    ich kauf die wirklich fast jeden monat, außer wenn ichs mal verpenne, was sehr selten vor kommt Wink
    Ich wieß es nur nicht genau, ob ich die nicht dann einfach nur in die Ecke kloppe und nich mehr lese.... mist...
    Kirie Uzumaki
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Laune : ...
    Ich schreibe : Horror/Gore Kurzgeschichten, leider habe ich noch nicht so viele vollendet
    Texte : Kirie Uzumaki
    Kunst : Kirie Uzumaki

Beitrag von Kirie Uzumaki am Mi 19 Aug 2009, 22:12

Also ich persönlich habe kein Zeitungsabo. Das ist mir einfach zu teuer. Früher wollte ich immer die Metal Heart o. Ä. abonnieren, aber inzwischen interessieren mich die meisten dort vorgestellten Bands nicht mehr, weil ich schon viel interessantere (weil krankere) Bands kenne...

Ein Abo von einer Tierzeitschrift würde mich allerdings immer noch reizen....
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

Beitrag von Die_Moni am Do 03 Sep 2009, 23:23

Ich hatte eine Weile Peach und Koneko abonniert, ebenso wie Digital Living und die Elfenschrift.
    Aber inzwischen lese ich die auch nicht mehr, auch wenn ich die Zeitschriften eigentlich sehr mochte - doch für Zeitschriften habe ich an sich kaum Interesse mehr, da lese ich lieber ein Buch :)
    Racheengel

Laune : alles im grünen
    Ich schreibe : RPG's
    Texte : Racheengel
    Kunst : Racheengel
    Sonstiges : I want you to know that I miss you.
    I want you to know that I need you.
    I want you to tell me why everything had to end like this?
    I want you to talk to me one little sentence.
    I want to look into your beautifull eyes one last time...

Beitrag von Racheengel am Do 29 Sep 2011, 18:29

Ich hatte früher mal die BRAVO abboniert. XD
    Aber jetzt haben wir eigendlich keine Zeitungsabbos mehr. Nur noch die, die kostenlos geliefert werden, davon haben wir drei.
    Wenn ich was wissen will nutze ich das Internet, und auf Facebook habe ich jetzt unsere Lokalzeitung aboniert. ^.~ Und so ha sogar Facebook für mich einen sinnvollen nutzen. XD
    Wataru

Texte : Wataru
    Kunst : Wataru

Beitrag von Wataru am Mi 05 Okt 2011, 12:02

Oh je... viel zu viele, bei mir trudeln ein:

Die Zeit
    GEO
    GEO Epoche
    GEO Wissen
    Zeit Wissen
    Technology Review

Ausserdem hab ich noch ein Panini Comic Abo von Fables und die Adventure Paths von Paizo

Hmm... und ich wundere mich immer warum am Ende des Geldes immer noch soviel Monat übrig ist Very Happy
    Pegasus

Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Beitrag von Pegasus am Sa 12 Nov 2011, 13:14

Also ich bekomme (seit ich ähh 4 bin oder so ^^") die GEOlino...ich liebe sie auch immernoch xD
    Dazu den Stern und NEON, wobei ich die nicht immer lese.
    Dazu kommt dann noch das ADAC Magazin xD
    Aber die meisten Hefte/Zeitungen/Zeitschriften bringt mir meine Mama einfach mit, wenn ich sie will, sodass sie nicht unnötig kommen aber ich sie trotzdem lesen kann wenn ich will. Vor allem die GEO kauft meine Mama oft, genau so wie so ziemlich jedes anderes Heft, auf welchem als Hauptthema das Universum oder so abgedruckt ist ^^"
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

Beitrag von Starla am So 13 Nov 2011, 22:11

Ich mag keine Abos. Ich mag entdecken, reinschnuppern, kaufen und voller Vorfreude nach Hause fahren Smile

Ach ja, und diese Menschen, die seit ca. 5 Jahren in ein paar Städten Deutschlands rumlaufen und kostenlose Abos an den Mann bringen wollen, um Jugendliche oder Ex-Häftlinge oder Ex-Drogenabhängige auf dem Arbeitmsarkt zu integrieren, sind Betrüger...
    Shira

Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

Beitrag von Shira am So 13 Nov 2011, 23:16

Bei mir trudeln regelmäßig Fluter und Sporttaucher ein, beides kostenlose Magazine. Am liebsten hätte ich aber auch ein Geo-Abo. Leider ist die Zeitschrift für mein Taschengeld viel zu teuer. Ich überlege aber, mir eines zu Weihnachten schenken zu lassen.
    Meine Bruder haben noch den Spiegel, National Geographic und noch ein Abo, bei dem mir grad der Name nicht einfällt. Da lese ich, wenn ich dazu komme, auch ganz gerne mit. Besonders bei National Geographic. Die hebt mein Bruder aber auch auf, daher habe ich kein Problem, alles nachzulesen *freu*

Von der Neon habe ich schon gehört, sie aber nie gesehen. Über was wird da denn alles geschrieben??
    Pegasus

Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Beitrag von Pegasus am So 13 Nov 2011, 23:31

In der Neon steht immer sehr viel, zu sehr vielen Themen...hmm..schau dir mal die Website an...da stehen zwar vor allem die Themen über Psychozeug und Liebe und so, aber das ist nicht ausschließlich das Thema....es sind mMn viele tolle Texte darin...du kannst dir ja mal eine Probekaufen, schadet sicherlich nicht Wink

Und mir ist eingefallen, dass wir die National Geographic auch bekommen jeden Monat...und dann noch National Geographic World, überbleibsel, als ich noch kleiner war...aber ich liebe die Zeitschrift! x3
    Shira

Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

Beitrag von Shira am So 13 Nov 2011, 23:46

Ja, habs mir gerade auf der Homepage angeguckt. Mir ist das glaube ich zu bunt gemischt. Ich denke nicht, dass ich da am Ball bleiben würde. Viel eher wäre es vermutlich was für lange Zugfahrten, da kann ich mir das sicher enifach mal am Bahnhof holen oder so.

Bin mal gespannt, ob ich ein Test-abo zu weihnachten geschenkt bekomme. Hab den Wunsch jetzt tatsächlich bei meinem Bruder geäußert. Wenns mir gefällt kann ich ja vll. meine Mutter überreden *überleg*...
    Lichtende
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune : Und wenn die Welten untergehen, haben wir immerhin noch uns.
    Ich schreibe : Fantasy
    Texte : Lichtende
    Kunst : Lichtende

Beitrag von Lichtende am Do 29 Dez 2011, 12:36

Also wir haben den Spiegel (den lese ich eigentlich nie...)
    die GEO (ich liebe sie *-*)
    und eine total prakrische Fernsehzeitschrift abboniert.
    Doch die sind alle für die ganze Familie, ich persönlich habe keine eigene. Früher, als ich noch kleiner war, die GEOlino, bis sie mich so genervt hat, dass ich sieseitdem nicht mehr sehen kann.
    Aber sonst bin ich auch nicht so der Zeitschriftentyp.
    Arya
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune : ganz gut x3
    Texte : Arya
    Kunst : Arya

Beitrag von Arya am Mo 02 Jan 2012, 13:51

Also, ich hab die Geliebte Katze abonniert x3
    Ich liebe Katzen einfach, und es stehen auch immer interessante Sachen drin^^

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 27 Jun 2017, 21:06